Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Ich meine es gibt Gründe für das derzeitige Konzept. Ob es nur finanzielle sind, kann ich nicht sagen. Möglicherweise damit so etwas nicht wieder passiert. Hier wurden ja Geräte mitgenommen, die gar nichts direkt mit dem VPN zu tun hatten bzw. die VPN-Server wurden nicht mitgenommen.
Okay, diesen Beitrag kannte ich noch gar nicht. Ich hätte eher damit gerechnet, dass ihr als Betreiber des Dienstes und Kunde der Server trotzdem all eure Geräte weggenommen bekommt, selbst wenn die Server an einem anderen Ort stehen, sofern es mal zur Serverbeschlagnahmung kommt.

Ich hätte eher damit gerechnet, dass ihr als Betreiber des Dienstes und Kunde der Server trotzdem all eure Geräte weggenommen bekommt, selbst wenn die Server an einem anderen Ort stehen, sofern es mal zur Serverbeschlagnahmung kommt.
Wie auch immer. Jahre später gab es ja noch mal eine Beschlagnahmung in Rotterdam. Möglicherweise wird so etwas auch nicht mehr gemacht, da ja nichts gefunden wurde. Aber dennoch müssen wir mit so etwas jederzeit rechnen und hier wird gemeckert weil Server mal ausfallen.

Das ist auch Mist, das wissen wir.

Aber wir halten an unserer Philosophie fest, da wir uns im Recht sehen das so zu machen, wie wir es machen.

Und es wir mir immer mal wieder negativ ausgelegt, wenn ich schreibe dass man ja auch einen anderen Anbieter wählen kann, der zu den jeweiligen Bedürfnissen passt. Wir sind natürlich traurig wenn sich Nutzer für diesen Weg entscheiden. Niemand, erst recht nicht langjährige Unterstützer, sieht man gerne gehen. Die Kunden sind uns nicht egal.

Mir machen das was möglich ist und das halt auch notfalls mit einer kleineren Community.

Immer mit der Angst dass es wieder zu solchen Repressionen kommen kann, weil wir eure Privatsphäre nach unseren Standards schützen wollen.
Wir gehen für euch barfuß durch den Schnee. Das vergessen leider viele.

Wie auch immer. Jahre später gab es ja noch mal eine Beschlagnahmung in Rotterdam. Möglicherweise wird so etwas auch nicht mehr gemacht, da ja nichts gefunden wurde. Aber dennoch müssen wir mit so etwas jederzeit rechnen und hier wird gemeckert weil Server mal ausfallen.

Das ist auch Mist, das wissen wir.

Aber wir halten an unserer Philosophie fest, da wir uns im Recht sehen das so zu machen, wie wir es machen.

Und es wir mir immer mal wieder negativ ausgelegt, wenn ich schreibe dass man ja auch einen anderen Anbieter wählen kann, der zu den jeweiligen Bedürfnissen passt. Wir sind natürlich traurig wenn sich Nutzer für diesen Weg entscheiden. Niemand, erst recht nicht langjährige Unterstützer, sieht man gerne gehen. Die Kunden sind uns nicht egal.

Mir machen das was möglich ist und das halt auch notfalls mit einer kleineren Community.

Immer mit der Angst dass es wieder zu solchen Repressionen kommen kann, weil wir eure Privatsphäre nach unseren Standards schützen wollen.
Wir gehen für euch barfuß durch den Schnee. Das vergessen leider viele.
Da stimme ich dir zu, aber die Kommunikation sollte wirklich besser werden.
Du bist allen Anschein nach nicht der Techniker oder Programmierer bei PP, sondern eher der Forenverwalter (so ist mein Eindruck, kann sein dass ich mich irre).
Dann sollten so Kleinigkeiten wie Warrant Canary etc. auch angemessen kommuniziert werden.
Auch wenn der Kanarienvogel rechtlich unwichtig ist, wenn er auf der Website angepriesen wird, dann aber nicht erklärt wird warum er seit 3 Monaten nicht aktualisiert wurde, ist es komisch.
Menschen sind Gefühlswesen. Wenn komische Gefühle entstehen, dann wäre ein Entgegenwirken nicht verkehrt.

oVPN.to bzw. MrNice hat früher einfach die E-Mail der Hoster teilweise oder wenn er damit nicht zufrieden war vollständig veröffentlich :). War dann immer interessant zu sehen, woran es liegt bzw. was da hinter den Kulissen vor sicht geht.

Aber der Fall oVPN.to Anonymous Services ist ein Fall für sich ;). Stammt noch aus der guten alten Boerse.bz/to Zeit, ein VPN Anbieter mit Usenet-Zugang. Und MrNice hatte diesen Totmannschalter, wenn ihm irgendetwas passiert und er als einziger Admin nicht reagieren kann, dann wird das gesamte oVPN Netzwerk ausgeschaltet. Und so kam es dann auch: Plötzlich war MrNice für immer verschwunden, alles abgeschaltet, Website und Server - alles abgechaltet. Naja, interessiert heute keinen mehr, kennt heute keiner mehr ;).

Back