Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Warum du uns das in diesem Forum meinst mitteilen zu müssen, bleibt ein Rätsel.
Weil normalen Unternehmern was daran liegt, ihre Kunden zu halten oder zurückzuholen.
Dass man darauf scheißt und sich noch darüber lustig macht, dass Leute die bezahlen und dafür nichts erhalten das nicht cool finden, ist nicht normal.

Das stimmt ja auch nicht.

Warum passiert denn dann nichts? Du hast den Leuten hier doch vor über einer Woche versprochen DE so schnell wie möglich wieder anzubinden. Habt ihr kein Script um den Prozess zu automatisieren? Kann doch nicht sein, dass ihr Wochen oder Monate braucht um einen neuen Server einzurichten, der dann wieder maximal 2 Tage hält. Das geht nicht auf.

chillt mal, 37% der Server sind doch noch online.
Mal Spaß beiseite, die wenigen Server die noch laufen sind fast gar nicht ausgelastet... wieso sollte PP überhaupt nochmal Server online bringen wenn doch eh keiner mehr PP benutzt?
PP hat fertig und gut ist. Das hat nichts mit Behörden oder was zu tun, sondern schlicht mit der Unfähigkeit aller Mitarbeiter.
PP hat offensichtlich keine funktionierende Firmenstruktur. Das merkt man, indem trotz winzigen Teams weder Kommunikation intern, noch extern stattfindet. Christian weiß überhaupt gar nichts über die Situation in seiner Firma (seit etlichen Monaten), weswegen auch niemand nachvollziehen kann, welche Aufgaben Christian wahrnimmt und warum sich der User @PP Christian überhaupt in diesem Forum befindet.

Falls es jemanden gibt, der sich mit der Serverinfrastruktur befasst, ist derjenige offensichtlich nicht in der Lage, VPN Server zu betreiben. Beweis ist, dass 63% der Server offline sind.

Ein einfacher Fall von Missmanagement und fehlendem technischem Know How und anderen Skills.
Ich wünsche dem "Team" viel Erfolg bei der Arbeitssuche, wird nicht ganz leicht in dem wirtschaftlichen Umfeld aber ich glaube an euch.

Warum du uns das in diesem Forum meinst mitteilen zu müssen, bleibt ein Rätsel.
Nee, bleibt es nicht. Ich habe diese Frage längst beantwortet: Weil ich das ABO noch habe, ich habe es mit Verlängerung eingekauft!!
Es läuft jetzt noch UND JA, deswegen schreibe ich hier.

Ach ja, wenn PP mir nicht glaubt und willig ist, den vollen Preis zurückzuerstatten, bitte melden. Ich bin keine Fake Nutzerin!

Und es regt mich trotzdem auf, weil bei dem anderen VPN Anbieter, den ich gerade nutze, eine bestimmte Seite diesen VPN Server blockt und nun gerade die Schweizer Server - ja wie immer - offline sind. Sonst hätte ich SSH angeschmissen.

Nee, bleibt es nicht. Ich habe diese Frage längst beantwortet: Weil ich das ABO noch habe, ich habe es mit Verlängerung eingekauft!!
Es läuft jetzt noch UND JA, deswegen schreibe ich hier.

Ach ja, wenn PP mir nicht glaubt und willig ist, den vollen Preis zurückzuerstatten, bitte melden. Ich bin keine Fake Nutzerin!

Und es regt mich trotzdem auf, weil bei dem anderen VPN Anbieter, den ich gerade nutze, eine bestimmte Seite diesen VPN Server blockt und nun gerade die Schweizer Server - ja wie immer - offline sind. Sonst hätte ich SSH angeschmissen.
Dein Posting liest sich wie man sich klischeehaft eine Frau in der Menstruationsphase vorstellt .

Falls es jemanden gibt, der sich mit der Serverinfrastruktur befasst, ist derjenige offensichtlich nicht in der Lage, VPN Server zu betreiben. Beweis ist, dass 63% der Server offline sind.
Dein Beweis ist echt kein Beweis. Er beweist nur, dass 63 % der Server offline sind. Mehr nicht.

Ich finde es auch nicht prickelnd, aber ich kenne die Gründe nicht. Einer ist wohl, dass PP keine Limitierung der Geräte hat. Und das nutzen böse Menschen aus, um DDos gegen Webseiten zu schießen.

Dieses Problem sieht nicht so aus, als wenn PP keine Ahnung hätte, sondern dass PP eher platt gemacht werden soll, da sie nicht mit der Herde ziehen, sondern eigenständig sind. Was wohl einigen ein Dorn im Auge ist. Keine Ahnung ... Ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen und PP will einfach seine User loswerden.

Und jetzt muss PP bei den Serverbetreibern das klarstellen, bereinigen oder sonstwas machen, was eine Kommunikation mit den Serverbetreibern voraussetzt, um eine Lösung zu finden.
Die lassen sich Zeit. Es ist ja nicht nur einmal, sondern ständig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PP darüber erfreut ist. Genauso wenig wie die ständigen Meckerköppe hier. Und auch die, die nicht meckern, sind nicht erfreut darüber. Ganz und gar nicht.

Was wäre die Lösung?

Blöde Sprüche sind es nicht.

Es könnte auch sein, dass gewisse Leute von anderen VPN-Anbietern sich einen Account bei PP einrichten und die Server sabotieren.
Bei unbegrenzten Geräteanmeldungen und echtem Schutz der Privatsphäre bietet sich das an.
Es stört sie vielleicht, dass PP wirklich das tun, was die anderen angeblich leisten.
Nur so ein Gedanke.

@PP Christian : Ist es möglich für jeden Server in "Maintenance" in einem 1-Satz-Kommentar zu erfahren was denn dort los ist / wie lange es voraussichtlich noch dauert in Wochen?

Beispiel:
Dummyland: Vertrag durch Rechenzentrum gekündigt, auf der Suche nach neuem Rechenzentrum, 8 Wochen
Fantasyland: Server beschlagnahmt, neue Hardware wird beschafft, 2 Wochen
Nobodyland: Softwarefehler, 1 Woche

oder so eben.
@PP Christian kannst du eine solche stichwortartige Liste anfertigen von den Servern die offline sind und du weißt warum?

Dein Posting liest sich wie man sich klischeehaft eine Frau in der Menstruationsphase vorstellt .
:D 😅😂 🤣🤣🤣

Meine Menstruationsphase ist ausgeblieben, zu viel Stress wegen den dauerhaft immer und ewigen offline Perfect Privacy Servern-
Wenn es wieder so weit ist, schmiere ich es an das PP-Haedquater in Hamburg an besagter Adresse.

War der eine eigentlich dort und hat sich den Server Admin zur Brust genommen? 😂

Last edited:
@PP Christian kannst du eine solche stichwortartige Liste anfertigen von den Servern die offline sind und du weißt warum?
Nein, kann ich nicht. Ich weiß es nicht bei jedem einzelnem Server.

Meine Menstruationsphase ist ausgeblieben, zu viel Stress wegen den dauerhaft immer und ewigen offline Perfect Privacy Servern-
Wenn es wieder so weit ist, schmiere ich es an das PP-Haedquater in Hamburg an besagter Adresse.
Haha, nein mach das mal lieber nicht 😂

Es könnte auch sein, dass gewisse Leute von anderen VPN-Anbietern sich einen Account bei PP einrichten und die Server sabotieren.
Bei unbegrenzten Geräteanmeldungen und echtem Schutz der Privatsphäre bietet sich das an.
Es stört sie vielleicht, dass PP wirklich das tun, was die anderen angeblich leisten.
Nur so ein Gedanke.

Meinst nicht das die Aussage sehr weit hergeholt ist?
Natürlich kann die Offenheit was Multiaccounts angeht dazu führen - aber das es die Marktbegleiter sind….nunja.

Außerdem gibt es doch noch 2-3 weitere Anbieter, die genauso auf Sicherheit setzen. Wurde durch Verfahren und beschlagnahmen schon bestätigt.
Und wer seine Privatsphäre in die Hände von NordVPN, Surfshark usw. legt, sollte lieber gleich keine VPN nutzen und sich das Geld sparen…

Eigentlich ist es ganz einfach, es ist scheiß egal woher die Probleme kommen, sie sind da und das ist ein Fakt und wird früher oder später zu Ende hier führen, was schade ist, aber einfach die logische Konsequenz.

Ist denn die Portweiterleitung das Problem?? Ist es nicht möglich , diese auf einigen Servern auszuschalten, damit wenigstens diese fast dauerhaft funktionieren? Ist doch bei Peer-to-peer-Diensten auch gemacht worden.

Sicher wäre es auch besser die gleichzeitige Geräteanzahl zu begrenzen. Wir könnten uns selbst beschneiden und in der Masse untergehen. Machen wir aber nicht.

Alles nicht so einfach.
Ich habe jetzt nicht viel Ahnung, wie das finanziell bei euch ausschaut aber besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, sich eigene dedizierte Server zu kaufen und diese zur Not bei euch ins Büro zu stellen? So blöd das jetzt klingt aber finanziell erstmal schmerzhaft aber dafür habt ihr dann tatsächlich zu 100% Kontrolle über den Server und vor allem keine Kopfschmerzen mehr, wenn der Dienstleister immer wieder die Server offline nimmt.

besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, sich eigene dedizierte Server zu kaufen und diese zur Not bei euch ins Büro zu stellen?
Ich meine es gibt Gründe für das derzeitige Konzept. Ob es nur finanzielle sind, kann ich nicht sagen. Möglicherweise damit so etwas nicht wieder passiert. Hier wurden ja Geräte mitgenommen, die gar nichts direkt mit dem VPN zu tun hatten bzw. die VPN-Server wurden nicht mitgenommen.

Back