Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Christian, wenn ich hier so mitlese, fühl ich mich nur bestätigt, hier dann nach 13jahren schluss zu machen,. Diese unterschwellige Arroganz und "von oben herab Attitude" gefällt mir nicht. Viele Beiträge hier gehen auf fehlende Komunikation eurerseits ein, was ihr oftmals nur runterspielt oder ignoriert. Eher wird auf Trollkommentare eingegangen, ist ja auch einfacher.

bin dann auch fertig mit PP.

Habt ihr denn die auth Probleme soweit wieder im Griff?

Beim alten Manager hier ging nix mehr. :)
Updates hatter zwar gemacht aber das wars auch. Bei der Dreambox isses auch so...auth failed. Hatte das in nem andren Thread schon thematisiert aber da war das Problem schon länger hier im Umlauf. :D

Du, ich bin schon ziemlich lang bei euch und kein bischen überrascht. Das kann schomma dauern wenn einem da was um die Ohren fliegt. Nur weil man mal ein paar Tage nicht connecten kann is das für mich jetz kein Beinbruch. Ich weiss ja das ihr das alles selbst macht und viele Leute seid ihr nicht. Aber alles sicher halten dass man auch sicher im Netzwerk verbleibt is nunmal ned so einfach. Is schon ok. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Du, ich bin schon ziemlich lang bei euch und kein bischen überrascht. Das kann schomma dauern wenn einem da was um die Ohren fliegt. Nur weil man mal ein paar Tage nicht connecten kann is das für mich jetz kein Beinbruch. Ich weiss ja das ihr das alles selbst macht und viele Leute seid ihr nicht. Aber alles sicher halten dass man auch sicher im Netzwerk verbleibt is nunmal ned so einfach. Is schon ok. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Hey @evolver_xxl ein Tippfehler? Es sind nicht „Tage“, sondern MONATE voller Pannen! Der Totalausfall am Wochenende war nur die Krönung
Bald feiern wir unser einjähriges Jubiläum.

Wenn es wichtige Informationen gibt, dann hört ihr sie hier auch.
Zu sagen, dass es wieder läuft und der Fehler behoben ist bzw. behoben sein sollte, wäre schon eine wichtige Information.
Neuer Thread mit Überschrift, "Fehler vom <Datum> behoben" kleiner Info Text dazu und fertig. Hätte nicht mal 5 Minuten gedauert.

Oder wenn du sagst, dass du Infos / Hilfsversuche von den Usern an den Techniker weitergleitet hast, dazu auch zwischendurch mal ne Info gegeben, dass du es von den Usern x y z weitergeleitet hast.

Dann fühlt es sich nicht konstant so an, als ob es einfach keine Sau interessiert ;)

Seid ihr bei euren Internet-Provider auch so nett wenn ihr 3-4 Tage kein Internet habt?
Man sollte immer nett bleiben. Ich hatte sogar mal 3 Wochen kein I-Net. Wie sich herausgestellt hat, hatte einer der Techniker unser Kabel am Switch auf einen toten Port gesteckt. Das ha auch erstmal ganz viel hin und her gegeben, bis das herausgefunden wurde. Ist zwar supernervig wenn so etwas passiert, aber rummotzen bringt einfach nix - für beide Seiten. Ich bin übrigens immer noch bei dem Anbieter.

Ich nutze PP seit etlichen Jahren und wollte jetzt mal was loswerden.

An die Leute gerichtet, die hier dauernd schreiben, dass sie bald/schon weg sind:" Habt ihr irgendwie ADHS? Braucht ihr Aufmerksamkeit, die ihr anderweitig nicht bekommt, wegen fehlender sozialer Kontakte?"

Ich sehe das folgendermaßen:"
PP ist teurer als die Konkurrenz und sie betreiben das Projekt nicht als Haupteinnahmequelle, sondern aus Überzeugung, weil den Leuten hinter PP es auf den Sack geht, dass gewisse Machtinstanzen uns immer mehr überwachen wollen.
Deswegen ist es auch logisch, dass es ein recht kleines Team mit "Überzeugungstätern" ist, welche auch ein Privatleben haben.
Wenn gewisse Machtinstanzen aber die Gesetze verschärfen, Druck machen, technische Angriffe fahren usw., ist es logisch, dass die PP-Leute im Hintergrund viel mehr zu tun haben, als sie im Forum preisgeben.
Man zahlt hier im Prinzip für das Vertrauen, dass sie tatsächlich keine Verräterischen Daten der Nutzer haben, welche sie den Behörden aushändigen könnten.
Dass jede offizielle Firma mit Behörden zusammen arbeiten MUSS(!!) solltejedem klar sein.
Wenn aber nichts an Daten existiert, kann man mit den Behöden nett zusammenarbeiten, aber Nutzer werden nicht identifiziert.

Wenn es technisch hakt, ist es auch logisch, dass es hier etwas länger dauern wird als bei einem "Mainstream-VPN" mit Multimillionen im Rücken.

Wer nur ein VPN braucht um zu streamen, der kann zu nordvpn etc. wechseln, für filesharing oder streamen, werden die nicht den Behörden eure daten Rausgeben.
Wenn ihr "wirklich" privat bleiben wollt, dann müsst ihr hier bleiben, sofern ihr weiter darauf vertraut, dass sie hier wirklich nichts juristisch Relevantes sammeln.

Zu dem Kundenservice hier und dem darüber geäußerten Unmut:"
Was für eine Art Service erwartet ihr genau? Erwartet ihr wirklich, dass bei PP top-eloquente Mitarbeiter existieren, die perfekt zwischen den Zeilen lesen können, was den jeweiligen Kunden bewegt?
Ich erwarte dass bei PP fast ausschließlich Nerds arbeiten, die eher introvertiert sind, aber fachlich extrem gut. Daher denke ich, sollte man froh sein, dass PPChristian hier überhaupt schreibt.

Aber Christian, ich persönlich würde mir auch mehr Details wünschen zu den einzelnen Problemen.
Weil, richtig funktionieren tut das immernoch nicht.
Mit manchen Servern kann ich mich nciht verbinden, auch wenn sie als verfügbar angezeigt werden (Erfurt, Basel, Zürich..).

Man sollte immer nett bleiben. Ich hatte sogar mal 3 Wochen kein I-Net. Wie sich herausgestellt hat, hatte einer der Techniker unser Kabel am Switch auf einen toten Port gesteckt. Das ha auch erstmal ganz viel hin und her gegeben, bis das herausgefunden wurde. Ist zwar supernervig wenn so etwas passiert, aber rummotzen bringt einfach nix - für beide Seiten. Ich bin übrigens immer noch bei dem Anbieter.

Nett bleiben, okay, aber drei Wochen ohne Internet, weil ein Techniker dein Kabel auf einen toten Port gesteckt hat? Das ist nicht nur „supernervig“, das ist eine Frechheit! @PP Christian , hat dein Internetanbieter dich genauso mit Schweigen abgespeist wie du uns Kunden, oder hast du wenigstens eine Gutschrift für den Ärger bekommen? Interessiert mich echt. Fast ein Jahr Pannen bei PP, Totalausfälle wie am letzten Wochenende, und wir kriegen null Infos – kein Statement, warum’s Monate dauert, was kaputt ist oder wie ihr’s fixt. Dieses Cherry-Picking und die Funkstille sind pure Kundenverachtung. Wenn du bei deinem Anbieter geblieben bist, hoffe ich, die haben dir mehr Respekt gezeigt als PP uns mit diesem Chaos.

@gago lol

Last edited:
Wir spucken niemanden ins Gesicht - wir sind die Guten 🫶
Wirklich verrückt.
Wer auch immer bei euch für die Kommunikation verantwortlich ist: Hier passiert ein Desaster und der zuständige Mitarbeiter rafft das noch nichtmal. Ich muss es mal so deutlich sagen: Du reitest euch noch tiefer in die Scheiße! Merkst du das echt nicht?

Zieht die Notbremse, das kann euch das Genick brechen. Eigentlich ist es ja schon zu spät. Ihr werdet es an den Zahlen merken.

Hat der zuständige Mitarbeiter auch ewig nicht reagiert und dann "Ätschbätsch, wir waren im Urlaub und unser Service ist voll supi, wenn du drei Wochen kein Internet hattest ist uns das nichtmal eine Entschuldigung wert und nen Rabatt bekommst du auch nicht" gesagt?

Und ist das mehrmals hintereinander passiert? Über den Zeitraum von 9 Monaten?

Alter Falter, das ist echt krass was hier abgeht :D

Ich nutze PP seit etlichen Jahren und wollte jetzt mal was loswerden.

An die Leute gerichtet, die hier dauernd schreiben, dass sie bald/schon weg sind:" Habt ihr irgendwie ADHS? Braucht ihr Aufmerksamkeit, die ihr anderweitig nicht bekommt, wegen fehlender sozialer Kontakte?"

Ich sehe das folgendermaßen:"
PP ist teurer als die Konkurrenz und sie betreiben das Projekt nicht als Haupteinnahmequelle, sondern aus Überzeugung, weil den Leuten hinter PP es auf den Sack geht, dass gewisse Machtinstanzen uns immer mehr überwachen wollen.
Deswegen ist es auch logisch, dass es ein recht kleines Team mit "Überzeugungstätern" ist, welche auch ein Privatleben haben.
Wenn gewisse Machtinstanzen aber die Gesetze verschärfen, Druck machen, technische Angriffe fahren usw., ist es logisch, dass die PP-Leute im Hintergrund viel mehr zu tun haben, als sie im Forum preisgeben.
Man zahlt hier im Prinzip für das Vertrauen, dass sie tatsächlich keine Verräterischen Daten der Nutzer haben, welche sie den Behörden aushändigen könnten.
Dass jede offizielle Firma mit Behörden zusammen arbeiten MUSS(!!) solltejedem klar sein.
Wenn aber nichts an Daten existiert, kann man mit den Behöden nett zusammenarbeiten, aber Nutzer werden nicht identifiziert.

Wenn es technisch hakt, ist es auch logisch, dass es hier etwas länger dauern wird als bei einem "Mainstream-VPN" mit Multimillionen im Rücken.

Wer nur ein VPN braucht um zu streamen, der kann zu nordvpn etc. wechseln, für filesharing oder streamen, werden die nicht den Behörden eure daten Rausgeben.
Wenn ihr "wirklich" privat bleiben wollt, dann müsst ihr hier bleiben, sofern ihr weiter darauf vertraut, dass sie hier wirklich nichts juristisch Relevantes sammeln.

Zu dem Kundenservice hier und dem darüber geäußerten Unmut:"
Was für eine Art Service erwartet ihr genau? Erwartet ihr wirklich, dass bei PP top-eloquente Mitarbeiter existieren, die perfekt zwischen den Zeilen lesen können, was den jeweiligen Kunden bewegt?
Ich erwarte dass bei PP fast ausschließlich Nerds arbeiten, die eher introvertiert sind, aber fachlich extrem gut. Daher denke ich, sollte man froh sein, dass PPChristian hier überhaupt schreibt.

Aber Christian, ich persönlich würde mir auch mehr Details wünschen zu den einzelnen Problemen.
Mit manchen Servern kann ich mich nciht verbinden, auch wenn sie als verfügbar angezeigt werden (Erfurt, Basel, Zürich..).

Wie ich das für 120€ im Jahr empfinde bleibt mir überlassen. Ich habe monatelang nichts gesagt, immer wieder fallen Server aus, die Standorte werden weniger, die Performance ist öfters mies. Alles wurde hingenommen und auch noch, dumm wie ich war, vor zwei Monaten um ein Jahr verlängert. Keine Sorge, passiert mir nicht noch mal. Der Totalausfall und die fehlende Information diesbezüglich hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Danke für Deine Worte, es ist tatsächlich so wie Du schreibst. Ich würde mir manchmal auch etwas mehr Kommunikation wünschen, aber der Flaschenhals ist halt der "Ober-Nerd", mit allem was dazu gehört ;)

Die Liste scheint veraltet zu sein. Die Server gibt es nicht mehr. Lediglich Zürich ist noch/wieder da.

Danke für Deine Worte, es ist tatsächlich so wie Du schreibst. Ich würde mir manchmal auch etwas mehr Kommunikation wünschen, aber der Flaschenhals ist halt der "Ober-Nerd", mit allem was dazu gehört ;)

Die Liste scheint veraltet zu sein. Die Server gibt es nicht mehr. Lediglich Zürich ist noch/wieder da.

Hauptsache die Werbung ist gut sichtbar.

View attachment 1756820627705.png

Back