PP Christian
Staff member
Na dann viel Spaß dabei.Ja was denn sonst? Ist doch scheiße Witzig einer Firma zuzuschauen die sich mit völliger inkompetenz ins aus schießt.
Na dann viel Spaß dabei.Ja was denn sonst? Ist doch scheiße Witzig einer Firma zuzuschauen die sich mit völliger inkompetenz ins aus schießt.
Es tut mir leid wenn ich so rüberkomme.Diese unterschwellige Arroganz und "von oben herab Attitude" gefällt mir nicht.
Ja dann geh doch mal auf die Probleme ein??Es tut mir leid wenn ich so rüberkomme.
Sollte wieder funzen - danke für Dein Verständnis.Habt ihr denn die auth Probleme soweit wieder im Griff?
Du, ich bin schon ziemlich lang bei euch und kein bischen überrascht. Das kann schomma dauern wenn einem da was um die Ohren fliegt. Nur weil man mal ein paar Tage nicht connecten kann is das für mich jetz kein Beinbruch. Ich weiss ja das ihr das alles selbst macht und viele Leute seid ihr nicht. Aber alles sicher halten dass man auch sicher im Netzwerk verbleibt is nunmal ned so einfach. Is schon ok. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.![]()
Den hätte ich spätestens am zweiten Tag durch das Telefon gezogen, vor allem wenn keiner sagt was das Problem ist und wie lange es ETWA dauern wird.Seid ihr bei euren Internet-Provider auch so nett wenn ihr 3-4 Tage kein Internet habt?
Zu sagen, dass es wieder läuft und der Fehler behoben ist bzw. behoben sein sollte, wäre schon eine wichtige Information.Wenn es wichtige Informationen gibt, dann hört ihr sie hier auch.
Man sollte immer nett bleiben. Ich hatte sogar mal 3 Wochen kein I-Net. Wie sich herausgestellt hat, hatte einer der Techniker unser Kabel am Switch auf einen toten Port gesteckt. Das ha auch erstmal ganz viel hin und her gegeben, bis das herausgefunden wurde. Ist zwar supernervig wenn so etwas passiert, aber rummotzen bringt einfach nix - für beide Seiten. Ich bin übrigens immer noch bei dem Anbieter.Seid ihr bei euren Internet-Provider auch so nett wenn ihr 3-4 Tage kein Internet habt?
Hab ich doch gemacht.Oder wenn du sagst, dass du Infos / Hilfsversuche von den Usern an den Techniker weitergleitet hast,
Man sollte immer nett bleiben. Ich hatte sogar mal 3 Wochen kein I-Net. Wie sich herausgestellt hat, hatte einer der Techniker unser Kabel am Switch auf einen toten Port gesteckt. Das ha auch erstmal ganz viel hin und her gegeben, bis das herausgefunden wurde. Ist zwar supernervig wenn so etwas passiert, aber rummotzen bringt einfach nix - für beide Seiten. Ich bin übrigens immer noch bei dem Anbieter.
Wirklich verrückt.Wir spucken niemanden ins Gesicht - wir sind die Guten![]()
Hat der zuständige Mitarbeiter auch ewig nicht reagiert und dann "Ätschbätsch, wir waren im Urlaub und unser Service ist voll supi, wenn du drei Wochen kein Internet hattest ist uns das nichtmal eine Entschuldigung wert und nen Rabatt bekommst du auch nicht" gesagt?Man sollte immer nett bleiben. Ich hatte sogar mal 3 Wochen kein I-Net. Wie sich herausgestellt hat, hatte einer der Techniker unser Kabel am Switch auf einen toten Port gesteckt. Das ha auch erstmal ganz viel hin und her gegeben, bis das herausgefunden wurde. Ist zwar supernervig wenn so etwas passiert, aber rummotzen bringt einfach nix - für beide Seiten. Ich bin übrigens immer noch bei dem Anbieter.
Ich nutze PP seit etlichen Jahren und wollte jetzt mal was loswerden.
An die Leute gerichtet, die hier dauernd schreiben, dass sie bald/schon weg sind:" Habt ihr irgendwie ADHS? Braucht ihr Aufmerksamkeit, die ihr anderweitig nicht bekommt, wegen fehlender sozialer Kontakte?"
Ich sehe das folgendermaßen:"
PP ist teurer als die Konkurrenz und sie betreiben das Projekt nicht als Haupteinnahmequelle, sondern aus Überzeugung, weil den Leuten hinter PP es auf den Sack geht, dass gewisse Machtinstanzen uns immer mehr überwachen wollen.
Deswegen ist es auch logisch, dass es ein recht kleines Team mit "Überzeugungstätern" ist, welche auch ein Privatleben haben.
Wenn gewisse Machtinstanzen aber die Gesetze verschärfen, Druck machen, technische Angriffe fahren usw., ist es logisch, dass die PP-Leute im Hintergrund viel mehr zu tun haben, als sie im Forum preisgeben.
Man zahlt hier im Prinzip für das Vertrauen, dass sie tatsächlich keine Verräterischen Daten der Nutzer haben, welche sie den Behörden aushändigen könnten.
Dass jede offizielle Firma mit Behörden zusammen arbeiten MUSS(!!) solltejedem klar sein.
Wenn aber nichts an Daten existiert, kann man mit den Behöden nett zusammenarbeiten, aber Nutzer werden nicht identifiziert.
Wenn es technisch hakt, ist es auch logisch, dass es hier etwas länger dauern wird als bei einem "Mainstream-VPN" mit Multimillionen im Rücken.
Wer nur ein VPN braucht um zu streamen, der kann zu nordvpn etc. wechseln, für filesharing oder streamen, werden die nicht den Behörden eure daten Rausgeben.
Wenn ihr "wirklich" privat bleiben wollt, dann müsst ihr hier bleiben, sofern ihr weiter darauf vertraut, dass sie hier wirklich nichts juristisch Relevantes sammeln.
Zu dem Kundenservice hier und dem darüber geäußerten Unmut:"
Was für eine Art Service erwartet ihr genau? Erwartet ihr wirklich, dass bei PP top-eloquente Mitarbeiter existieren, die perfekt zwischen den Zeilen lesen können, was den jeweiligen Kunden bewegt?
Ich erwarte dass bei PP fast ausschließlich Nerds arbeiten, die eher introvertiert sind, aber fachlich extrem gut. Daher denke ich, sollte man froh sein, dass PPChristian hier überhaupt schreibt.
Aber Christian, ich persönlich würde mir auch mehr Details wünschen zu den einzelnen Problemen.
Weil, richtig funktionieren tut das immernoch nicht.
Mit manchen Servern kann ich mich nciht verbinden, auch wenn sie als verfügbar angezeigt werden (Erfurt, Basel, Zürich..).
Danke für Deine Worte, es ist tatsächlich so wie Du schreibst. Ich würde mir manchmal auch etwas mehr Kommunikation wünschen, aber der Flaschenhals ist halt der "Ober-Nerd", mit allem was dazu gehörtAber Christian, ich persönlich würde mir auch mehr Details wünschen zu den einzelnen Problemen.
Weil, richtig funktionieren tut das immernoch nicht.
Mit manchen Servern kann ich mich nciht verbinden, auch wenn sie als verfügbar angezeigt werden (Erfurt, Basel, Zürich..).
Die Liste scheint veraltet zu sein. Die Server gibt es nicht mehr. Lediglich Zürich ist noch/wieder da.Mit manchen Servern kann ich mich nciht verbinden, auch wenn sie als verfügbar angezeigt werden (Erfurt, Basel, Zürich..).
Danke für Deine Worte, es ist tatsächlich so wie Du schreibst. Ich würde mir manchmal auch etwas mehr Kommunikation wünschen, aber der Flaschenhals ist halt der "Ober-Nerd", mit allem was dazu gehört
Die Liste scheint veraltet zu sein. Die Server gibt es nicht mehr. Lediglich Zürich ist noch/wieder da.