Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Perfect Privacy wird wie im Impressum angegeben von der CyberDock IT Solutions GmbH betrieben.

Die GmbH betreibt auch https://makerspace-hamburg.de/impressum/
Der ist laut Internetpräsenz heute geöffnet
Der Makerhafen hat von Montag bis Freitag von 16:30 bis 22:00 Uhr und Samstags von 14:30 bis 22:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kann jeder Interessierte zum Kennenlernen vorbeikommen und unkompliziert eigene Projekte vorantreiben.
Wer aus Hamburg ist kann dort einen Besuch abstatten. Vielleicht ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer oder einem Mitarbeiter führen.

Dass das hier genannte BKA Perfect Privacy übernommen hat glaube ich nicht. VPN Server mit Logs lassen sich sehr einfach mit verfügbaren Skripten installieren. Dafür reicht ein Praktikant mit IT affinität. Das ist für eine Überwachungsaktion auch viel unauffälliger als 50% der Server zu verlieren. Von mirror port und ähnlichen spreche ich noch garnicht. Wenn die Server nicht offline wären gäbe es die Aufruhr nicht.

Es wäre wirklich nett vom Team eine kurze Info zu bringen von offizieller Seite was denn hier konkret los ist aktuell und wieso dermaßen viele Server mittlerweile futsch sind. Ist ja nicht so das wir hier für ein Hobbyprojekt gespendet haben. Bald heißt es hier wohl echt " Rien ne va plus " wenn noch bischen mehr offline geht. Dieser Tag ist nun leider auch schon fast vorbei ohne jede Info......

Das Firmengeflecht um PP als auch die beteiligten Firmen und Vertreter sind für sich schon eine eigene Hausnummer die nicht nur Fragen offen lässt, es bleiben sogenannte Geschmäckle die bisher nicht ausgeräumt worden sind, was man so oder so sehen kann. Nun ja meine Anfrage vom 23.06. ist irgendwo verschwindibus habe sie daher nochmals gestellt betrifft WindowsClient OPEN VPN Treiber und Software wie auch die Frage ist das VPN PP noch sicher ??? . Sollte da auch diese Woche keine Antwort erfolgen sehe ich es als Bestätigung des Versagens an was sich seit mehr als 6 Monaten durch die Reihen der Verantwortlichen zieht, für wen auch immer oder für was. Also wenn diese Woche nichts passiert dann sag ich mal tschüss, schade für die 6 Monate Verlängerung das wären dann wirklich Perlen vor die Säue geschmissen. Der Countdown läuft !

Frage ist das VPN PP noch sicher ???
Die Frage kannst du dir mit Logik selbst beantworten. Abgesehen von den absoluten Desinteresse gegenüber den Kunden von PP (alleine das sollte schon wirklich alle Alarmglocken Leuten lassen).
Wie soll ein VPN Dienst noch für Sicherheit sorgen können, wenn er schon seine Grundfunktion über Monate hinweg vernachlässigt und nicht mehr aufrechterhalten kann. Knick es!
PP ist ein sinkendes Schiff, jeder weitere Cent ist verschwendet.

Mein vertrauen in PP ist weg.

PP ist ein sinkendes Schiff, jeder weitere Cent ist verschwendet.

Mein vertrauen in PP ist weg.

Nun ich kann jeden verstehen der das so sieht stimmt, damit würde einer meiner VPN Anbieter endgültig den Todesstoss versetzt bekommen und trägt massgeblich selber dazu bei. Wie gesagt das Konstrukt um PP scheint anderweitigen Zwecken zu dienen, denen die User als Unbeteiligte dienen als Dummzahler, falls es nicht definitiv geklärt wird vom Betreiber. Am Freitag ist der Tag der Wahrheit oder auch nicht. Und das Echo wirkt garantiert nicht nur im Net !

Es interessiert ja offenkundig hier niemanden mehr, das vieles nicht mehr richtig läuft. IPSec Profile gehen immer noch nicht. Keine Ahnung was das soll, aber scheint ja den Betreibern egal zu sein, ansonsten würde man die Probleme ja angehen.
Das traurige ist, daß es offensichtlich nicht mal mehr das PP Team interessiert da gar keine Info kommt was hier überhaupt los ist.
Das hat ja fast nichts mehr mit dem angebotenen Dienst der Homepage zu tun. Vorsichtshalber werde ich mich nun wohl auch woanders umschauen da keinerlei Info´s kommen. Langsam glaube ich das der VPN Dienst hier nur so eine Art Nebenprodukt für zahlende Kunden ist. Vor einigen Jahren wurde PP noch als " Schweizer Taschenmesser " unter den VPN empfohlen und mittlerweile wird PP von manchen Seiten nicht mal mehr empfohlen !? Ich finde das sehr schade, denn ich wäre eigentlich gerne weiter hier, da ich immer zufrieden mit dem Dienst war.
Aber diese nervige Meldung 1000 mal am Tag im alten Client die man fixen könnte, egal ob der nun noch Updates erhält oder nicht und insbesondere die fehlenden Server sowie der Mangel an Informationen lassen mir auch keine andere Wahl.

Denn was an Info kam war ja ungefähr nur " Wir arbeiten daran.....wer auch weiterhin den Weg mit uns gehen möchte......."
Wir haben aber nicht dafür bezahlt nen Weg mit wem auch immer zu gehen wo man nicht weiß wohin er führt, sondern für einen klar beworbenen und funktionierenden Dienst der einen gewissen Umfang hat und auch stets haben sollte, auch wenn es natürlich hier und da mal zu Problemen und Ausfällen kommen kann wofür auch sicherlich jeder Kunde Verständnis hat. Nur wenn es kontinuierlich immer weniger wird und man das Angebot nicht mehr aufrecht erhalten kann sollte man das auch fair kommunizieren.

Last edited:
Nun ich hatte meine Anfrage bereits hier gepostet, aber gebe euch auch gerne die letzte Anfrage hier nochmal zur Info die ich an den Support sendete, dann könnt ihr selbst eure Schlüsse ziehen.

VPN Client-Software, VPN-Protokoll & Einstellungen 24.07.28 /1746905951/ OPNVPN Treiber: wintun 12.10.2019 0.8.0.0.0 ( Update Fehlanzeige ! )
TapWindows 02.27.2024 9.27.0.0 ( Update Fehlanzeige ! ) OvpnDCO 05.22.2024 1.2.1.0 ( Update Fehlanzeige ! )

Nun da mein Ticket vom 23.06. anscheinend dem Papierkorb zum Opfer gefallen ist, möchte ich nochmal nachfragen wann der Windows Client aktualisiert wird da ja der WinTunTreiber nicht mehr supported wird und die anderen Treiber ebenso Updates erhalten haben, jedoch nicht bei PP.

Inwieweit hat das Auswirkungen auf die Sicherheit, gleichzeitig möchte ich nochmals darauf aufmerksam machen das mit der OPN VPN Software die Nutzung von PP nicht möglich ist da nur 1 Server darüber angesprochen werden kann " Amsterdam " und nicht mehr, scheint wohl auch Fehlerbehaftet zu sein.

Ist mit dem Windows Klienten eine sichere Nutzung gewährleistet oder nicht ?

MfG Guido

Unbeschadet dessen bin ich mal gespannt ob morgen eine Antwort erfolgt, schaun wir mal ob dieses Firmenkonstrukt zu mehr taugt als Geld zu generieren für objektiv nicht vorhandene Leistungen oder sich das als Taschengeldbörse herausstellt die eher den Anspruch auf unseriöse Machenschaften erfüllt.:cool:

In diesem Zusammenhang verweise ich auch nochmals auf meinem Beitrag unter der Rubrik " Nachrichten " .😉

Last edited:
Das Firmengeflecht um PP als auch die beteiligten Firmen und Vertreter sind für sich schon eine eigene Hausnummer die nicht nur Fragen offen lässt, es bleiben sogenannte Geschmäckle die bisher nicht ausgeräumt worden sind, was man so oder so sehen kann.
Was für Fragen beiben offen?
Das ist keine komplizierte Holdingstruktur die den wirtschaftlich Berechtigten verschleiert oder noch schlimmer irgendein bulgarisches Blumenmädchen als Inhaberin. Zum Geschäftsführer der wahrscheinlich auch Inhaber ist finde ich auch keine negativen Informationen.

Nun ja meine Anfrage vom 23.06. ist irgendwo verschwindibus habe sie daher nochmals gestellt betrifft WindowsClient OPEN VPN Treiber und Software wie auch die Frage ist das VPN PP noch sicher ??? . Sollte da auch diese Woche keine Antwort erfolgen sehe ich es als Bestätigung des Versagens an was sich seit mehr als 6 Monaten durch die Reihen der Verantwortlichen zieht, für wen auch immer oder für was. Also wenn diese Woche nichts passiert dann sag ich mal tschüss, schade für die 6 Monate Verlängerung das wären dann wirklich Perlen vor die Säue geschmissen. Der Countdown läuft !
Ich sehe es auch als einen nicht akzeptablen Zustand an, dass der Treiber nicht aktualisiert wurde.
Sollte hier bis Dienstag keine Reaktion von Perfect Privacy kommen dann war es das denke ich mit dem Dienst.

Nach vielen Jahren der Treue habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, PP zu verlassen. Mein Account läuft noch einen Monat, aber ich werde ihn nicht mehr nutzen. Seit dem Umzug ist offensichtlich der Wurm drin - die Fakten wurden bereits alle genannt - und ich habe mich mit dem Dienst immer unsicherer gefühlt. Ich habe den Eindruck, dass es nur noch ein Betrieb einer Person ist, die das hobbymässig betreibt und damit natürlich überfordert ist. Klare Indikation dafür waren die Ereignisse über den Jahreswechsel, wo die Betreiber offline waren. Kundenorientierung und professionelles Handeln sieht anders aus. Ich bin weg und gehe auch davon aus, dass PP seinen Betrieb in Kürze einstellen wird. Sehr schade, denn ich habe den Dienst jahrelang gern genutzt und war gern bereit, dafür zu bezahlen. Aber alles hat irgendwann ein Ende!

Last edited:
Leute, der feine Geschmack kommt erst noch! PP macht erstmal ein paar Monate Urlaub, da schaffen wir es auf den Geschmack von noch 1-2 übrig geblieben und überlasteten Servern zu kommen! Mein Tipp: haltet durch, das wird toll!

Also wer jetzt noch bleibt, ist genauso ignorant gegenüber den Problemen, die hier herrschen, wie Perfect Privacy gegenüber seinen Kunden!
Spätestens jetzt muss man das Problem erkennen: Trotz der eklatanten Sicherheitslücke im Treiber kam von PP immer noch kein Update, obwohl sich das Ganze problemlos beheben ließe. Aber gut, das verstehen eben auch nur die Feinschmecker.

Ich wüsste auch nicht, wie PP mein Vertrauen je wieder zurückgewinnen sollte, nachdem man monatelang konsequent ignoriert wurde und ALLE Probleme immer noch bestehen, wirklich alle. Das ist purer Wahnsinn und führt zwangsläufig zum Untergang eines Unternehmens.

Vor 2 Jahren hätte ich PP noch 10/10 gegeben, heute 0/10 (eigl müssten die mir noch Punkte zurückgeben).

Ich bin jetzt seit rund 2 Wochen bei Mullvad und äußerst zufrieden. Der Client ist schlank und flott. Verbindung ist praktisch sofort da. Bezahlen geht in Bar.

Leider war ich so blöd und hab PP vor 2 Monaten nochmal um 6 Monate verlängert .. das bleibt jetzt liegen.

Ich bin jetzt seit rund 2 Wochen bei Mullvad und äußerst zufrieden. Der Client ist schlank und flott. Verbindung ist praktisch sofort da. Bezahlen geht in Bar.

Leider war ich so blöd und hab PP vor 2 Monaten nochmal um 6 Monate verlängert .. das bleibt jetzt liegen.

Erwähnenswert ist auch noch Proton, lässt jedes Jahr unabhängige Audits machen und ist von vorne bis hinten durchweg open source.
Deckt auch alles ab VPN, Cloud, Mail usw.
Hab da gerade einen Testmonat, mal schauen.

Immer noch keine offizielle Info von PP :oops::mad:. Ich gehe langsam von nem Maulkorb aus, anders kann ich mir das nicht erklären wieso man freiwillig all seine Kunden verlieren möchte. Da ist doch was gewaltig faul im Staate Dänemark.

Sowas Ignorantes kannte ich bislang nur von der Kommandozentrale der Titanic.
Überlege in eines der Rettungsboote von Surfshark oder hide.me zu springen so lange noch Platz ist bevor der Kahn hier in ein paar Tagen absäuft.
Eisberg voraus !!!

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch 1-2 Jahresabos hier erwirbt hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Vielleicht sollte man schon mal vorsichtshalber anfangen, das Forum in die Waybackmachine einzupflegen.

Die Probleme sind so ausgeartet, das kann unmöglich noch lange so weiter gehen. Überall brennt es und PP verteilt virtuelle Durstlöcher an die Kundschaft - Geschmacksrichtung "Feinschmecker".

Back