Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute sind beleidigt da Sie nicht die Eierlegende Wollmilchsau bekommen.
bin voll bei dir :)
geben und nehmen
und ich gebs gleich auch zu 😇 das was mich wirklich nervt ist:
1. ich habe das gefühl mit nem schweizer server sind die preise teurer (nur ein mieses gefühl, net mehr)
2. und bei allen anderen >> die sprach-, währungs-und regionseinstellungen beim surfen.
3. das wechseln wg. wartung....
extrem dramatisch im nachhinein - stimmts gg

aber eigentlich sollte ich folgendes machen.......
..google>>lesen, lesen, lesen>>richtige lösung finden>>umsetzen
abba nach 40 Std/Wo. PC Arbeit (zzgl. 4-10 ÜStd.) bin ich einfach nur zu faul

Du bist nicht grummelig
ob ki oder organisch LoL >>> doch doch, sonst hätte ich vorher......
..google>>lesen, lesen, lesen>>richtige lösung finden>>umsetzen
.....gemacht 😇 gg

Bei uns hat jede Stadt einen eigenen geschmack, je nachdem welcher Metzger beliefert. Manchen ist es egal, Wurst ist Wurst.
passt - ich mag sau gern die nürnberger bratwürstchen
...region mit weniger kaufkraft/problemregion>>gefühlt billiger als mit wurst aus der schweiz 😄

besser hätte ich mein "wahres eigentliches problem" nicht beschreiben können (erwischt) - ich wahr grummelig (100%ig) - und dafür sorry

ob ki oder organisch ist mir wurst (gg) - hauptsache es hat wer gelesen (hab das like gesehen 😎 sollte organisch sein )

und jetzt wünsche ich euch allen schöne friedliche osterfeiertage

lg
prof.dr.dirty.dackel (für meine organischen freunde)

Ist eigentlich auch eher etwas für die Plauderecke :pcpunch:
sorry - seh ich anders (der kommentar muss noch sein)
für mich war die ganze dikussion hilfreich mein problem zu finden/lösen

fehler: frust getriebene scheiße gelabert
lernziel: gehirn einschalten und nicht nur dampf ablasen und rummaulen (kurzbeschreibung)
ergebnis: danke - verstanden - kommt nicht wieder vor (bis zum nächsten mal "gg")

@KI: ob ki oder organisch - sorry dafür und so viel zeit muss noch muss

LoL

und jetzt ab ins we

Last edited:
Würdest du lange einen individuellen Text für einen beleidigten User schreiben der diesen vielleicht nicht mehr liest? Anders als bei fast allen anderen Anbietern hast du hier ein Forum, bei dem du dich auskotzen kannst und auch Antworten bekommst. Und meine sind zu 100% selber geschrieben.

Ja selbstverständlich. Gerade in Situationen wo mein Unternehmen meinen zahlenden Kunden nicht gerecht wird, verlangt es den nötigen Respekt. Dazu gehört auch, dass man nicht mit Standard Texten aus einer KI antwortet.

Aber was weiß ich schon von Kundenservice... tzz...

Das geht jetzt nicht gegen PP.
Wir haben das weiter oben schon geklärt.

Ich führe das nur nochmal aus, weil es für einige scheinbar normal geworden ist, bei Problemen sein Herz einem Computern (KI) auszuschütten, obwohl klar ist, dass nichts bei rumkommt, außer geschwollene Bedauerungsbekundungen.

Last edited:
weil es für einige scheinbar normal geworden ist
die antworten von pp ch.... haben mich ebenso wenig überzeugt

(ich fand aber die KI teile eher amüsant und lustig, weil ich täglich so ähnliche dinge bearbeiten muss, etwas juristischer, da fällt diese aalglatte schreibweise nicht so auf - ich seh meine aktenberge schwinden - faszinierent)

aber es war die diskussion ff die mich nachdenken lies
auch den frust den andere haben - ich glaub ich versteh dich voll und ganz und bin auch deiner meinung
das klingt jetzt komisch - ist aber tatsächlich so

aber.....
ob ki oder nicht - vor sieben jahren habe mich genau dafür entschieden
klein>gut>sicher>100%>dafür sehr teuer (das internet entwickelt sich weiter und wer steht stirbt)
die veränderungen/umstellungen der letzten zeit waren richtig und wichtig-wer steht stirbt
mein vetrag läuft noch s.o.
was solls ich muss nur auf schweiz umstellen - das wars
kostet mich nur gedult und etwas vertrauen

daher meine meinungsänderung und außerdem hab ich tatsächlich nur frustdampf abgelassen (m.M.n.)
ich habe lediglich entschieden, mich noch ein wenig in gedult und vertrauen zu üben - ich bin aber auch genau deiner meinung

wirklich liebe grüße
dd

kleine frage noch:
würde man den einsatz einer ki bei o.a. text zu 100% ausschließen (rechtschreifehler, groß und kleinschreibung, grammatik)?
ich erkenne möglichkeiten LoL

kleine frage noch:
würde man den einsatz einer ki bei o.a. text zu 100% ausschließen (rechtschreifehler, groß und kleinschreibung, grammatik)?
ich erkenne möglichkeiten LoL

ja voll – ging mir ganz genauso mit den antworten von ch… war irgendwie nix dabei wo ich mir gedacht hab „wow“ – die KI teile fand ich ehrlich gesagt sogar bisschen cool und unterhaltsam – kenn das halt auch von der arbeit her, viel mit rechtlichem zeug, da wirkt dieses aalglatte gar nicht so unnatürlich – eher wie: ah, guck, das könnte mir vielleicht sogar was abnehmen irgendwann – und ja, faszinierend triffts
aber die diskussion danach – das war echt was anderes – die ehrlichkeit, der frust, dieses gemeinsame verständnis – hat bei mir auch viel zum nachdenken ausgelöst – ich fühl das, was du sagst, komplett – und komisch ist es gar nicht, wenn man sich plötzlich so einig ist
das mit klein>gut>sicher – unterschreib ich so wie’s da steht – war bei mir auch vor jahren ne bewusste entscheidung – ja, teuer, aber dafür passt’s – und das mit „wer steht stirbt“ stimmt halt einfach – das internet wartet auf niemand
mein vertrag läuft auch noch – also ja, schweiz einstellen und durch – kostet nur nerven und vertrauen
und ja, ich war auch einfach frustriert – bisschen dampf ablassen tut manchmal gut – aber jetzt: geduld, vertrauen, weiter geht’s – und wie gesagt: bin komplett deiner meinung
liebe grüße zurück
KI 🤣

Aber was weiß ich schon von Kundenservice... tzz...

Das geht jetzt nicht gegen PP.
Wir haben das weiter oben schon geklärt.

Ich führe das nur nochmal aus, weil es für einige scheinbar normal geworden ist, bei Problemen sein Herz einem Computern (KI) auszuschütten, obwohl klar ist, dass nichts bei rumkommt, außer geschwollene Bedauerungsbekundungen.
So ich verrate Dir mal was und das jetzt ganz ohne KI. Ich hatte einen langen Tag und um 7 Uhr schon angefangen zu arbeiten und mein letzter Eintrag hier ist von 23:45 Uhr. Eigentlich wäre für mich schon längst Feierabend gewesen und auch jetzt gerade fragt mich meine Tochter warum ich schon wieder arbeite, es ist doch Wochenende. Wenn das kein toller Kundendienst ist, weiß ich auch nicht.

Ich werde auch weiterhin in bestimmten Situationen KI verwenden, da es wie @Polygon schon sagte viel Tipparbeit abnimmt. Gerade wenn man mehr zu tun hat, außer sich um das Forum zu kümmern. Das ich mich um das Forum kümmere, ist ein großer Pluspunkt. Das wirst Du erst merken wenn hier niemand mehr antwortet und das Forum abgestellt wird, weil sich keiner mehr drum kümmert. Ich halte das Forum für sehr wichtig. Auch als Sprachrohr von Euch zu uns. Aber auch für die gegenseitige Hilfe, die hier von einigen Usern mit viel Leidenschaft gegeben wird.

Machnmal kann man auch wirklich nichts dazu sagen, außer geschwollene Bedauerungsbekundungen. Was erwartest Du denn wenn du schreibst, dass Du und deine Familie einen besseren Anbieter für euch gefunden habt. Das ich mich vor Dir auf den Boden lege und darum bettel, dass Ihr bei uns bleibt? Vergiss es. PP ist nicht für jeden was und wenn Ihr das nicht braucht, dann ist das so.

So und jetzt mach damit was Du willst ich gehe jetzt ins Wochenende.

Na siehst du, es geht doch.
In deinen Worten sind Emotionen, eigene Gedanken und Persönlichkeit spürbar.

Genau das ist es, was Kommunikation ausmacht.

Dem Großteil geht es wie dir und mir.

...wir sind nicht die einzigen mit stessigen Arbeitswochen, kaum Freizeit, trotzdem Familie und Kinder unter einen Hut bekommen. Zudem Haus und Hof.versorgen und täglich pendeln. Am Wochenende und im Urlaub klingelt trotzdem das Telefon.

Aber nicht alles im Leben ist ungerecht.

Zum Beispiel:
Geschlossen in den Weihnachts und Silvesterurlaub gehen, undenkbar in den meisten Branchen.

Da habt ihr definitiv vielen anderen etwas voraus

Ich meine das wirklich positiv.
Will damit sagen, dass trotz all der Mühen und den täglichen Anstrengungen, es da draußen mit Sicherheit immer welche gibt, die noch ärmer dran sind als wir 2.

So und jetzt allen ein Schönes Wochenende

Geht raus die Sonne scheint.
.

In deinen Worten sind Emotionen, eigene Gedanken und Persönlichkeit spürbar.

Genau das ist es, was Kommunikation ausmacht.
Falsch! Persönlichkeit und Emotionen machen Kommunikation nicht aus.

Gerade in einem professionellen Unternehmen erwarte ich, dass mir so neutral wie möglich und effizient geholfen wird.
Was passiert, wenn man Emotionen einfließen lässt, sieht man anhand deiner Texte: Du wirst irrational, was kontraproduktiv ist und niemandem mehr hilft. Kommunikation zeichnet sich durch die Weitergabe von Informationen aus, völlig unabhängig von Emotionen und Persönlichkeit.

Ich habe meinen Router, der mit dem VDSL-Verteiler kommuniziert, noch nie lachen oder weinen sehen (müsste ja eigentlich passieren, da ja deiner Meinung nach Emotionen und Persönlichkeit Kommunikation ausmachen). Aber wer weiß, vielleicht passiert das ja noch oder es ist mir einfach nur entgangen.

Bevor du raus in die Sonne gehst, hab ich dich nochmal etwas schlauer gemacht und das kommuniziert ohne Emotionen oder meine Persönlichkeit einfließen zu lassen.

(und jetzt doch noch etwas Emotionen) > Ich hoffe du hast diese Infos überlebt. :cool:☀️🌞

So ich verrate Dir mal was und das jetzt ganz ohne KI. Ich hatte einen langen Tag und um 7 Uhr schon angefangen zu arbeiten und mein letzter Eintrag hier ist von 23:45 Uhr
Weiß jetzt nicht ganz genau was du damit sagen willst - mein Mitleid hält sich da ziemlich in Grenzen. Das was ihr da betreibt ist jetzt nun mal kein Supermarkt welcher am Tag nur 8 Stunden geöffnet hat - und am Wochenende komplett geschlossen ist. Ihr betreibt einen Service, welcher jeden Tag 24 Stunden verfügbar sein müsste - egal ob da jetzt Ferien, Urlaub, Kinder oder sonst was ist. Und nein ein Server z.b. in Übersee ist für mich keine Alternative, wenn mal wieder alle deutschen Server ausgefallen sind.
Keine Ahnung ob es dir bewusst ist, aber es gibt auch Kunden die bei PP nicht nur so zum Spass für den Service zahlen.

Wenn das kein toller Kundendienst ist, weiß ich auch nicht.
Bei uns gibts da so einen Spruch - Selbstlob stinkt - tut mir leid aber das ganze kommt schon ziemlich abgehoben rüber.

Ich werde auch weiterhin in bestimmten Situationen KI verwenden, da es wie @Polygon schon sagte viel Tipparbeit abnimmt
Du kannst natürlich so oft KI verwenden wie du willst, aber bei dem einen Posting war spätestens nach ein paar Sätzen klar dass das Ganze KI-generiert ist. Erweckt nur leider für mich den Eindruck "Hab jetzt keine Zeit und Lust mich mit den lästigen Kunden zu beschäftigen und auf all die Kritik/Probleme einzugehen - KI mach was draus".

Das ich mich um das Forum kümmere, ist ein großer Pluspunkt
Und da ist es schon wieder - das Selbstlob. Aber Prio haben nun mal die Server und nicht das Forum - und ein gut betreutes Forum beendet auch nicht das Drama, dass fast permanent 10 oder mehr Server nicht verfügbar sind.

Das ich mich vor Dir auf den Boden lege und darum bettel, dass Ihr bei uns bleibt? Vergiss es
Das erwartet auch keiner. Aber genau diese Aussage bestätigt für mich mal wieder - bei PP sind die besten Jahre längst vorbei. Früher gabs bei PP schon mal einen Gratismonat wenn es mal Probleme gab, für welche ich als Kunde nichts dafür konnte, da war der Kunde noch König.

Mir fällt nur auf, dass schon seit einigen Monaten die Professionalität, die es bei PP früher mal gab und die ich als zahlender Kunde auch erwarten würde, extremst nachgelassen hat - und nein, die Ausrede ihr seid nur ein kleines "Unternehmen" lass ich nicht gelten.

Mich hast du mit deinen Postings leider nicht überzeugt und ich werde das erste mal, bin jetzt glaub ich seit 2012 Kunde bei PP, nicht mehr verlängern.

( Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie gerne behalten)

mein Mitleid hält sich da ziemlich in Grenzen
Ich brauche kein Mitleid.
welcher jeden Tag 24 Stunden verfügbar sein müsste
Unser Service war noch nie komplett nicht nutzbar. Es betraf immer einzelne Protokolle oder Server.
Warum Server ausfallen hatte ich schon mehrfach erwähnt. Wir schalten die nicht ab, weil wir das lustig finden.
Mich hast du mit deinen Postings leider nicht überzeugt und ich werde das erste mal, bin jetzt glaub ich seit 2012 Kunde bei PP, nicht mehr verlängern.
Das ist völlig Ok wenn du glaubst woanders besser aufgehoben zu sein. VPN ist Vertrauenssache und wenn dein Vertrauen beschädigt ist, musst du gehen.

Falsch! Persönlichkeit und Emotionen machen Kommunikation nicht aus.

Leider falsch, weil dir gerade in schriftlicher Kommunikation Mimik und Gestik des Gegenüber fehlen.

Aus diesem Grund kommt es in Foren und anderswo oft zu Missverständnissen, obwohl es der Gegenüber nicht böse gemeint hat.
Wäre mir das selbst nicht bewusst, könnte meine deine Art zu schreiben als überheblich und lehrerhaft empfinden.

Ich hingegen denke das nicht.

Last edited:
Leider falsch, weil dir gerade in schriftlicher Kommunikation Mimik und Gestik des Gegenüber fehlen.

Definition​

Die Definition der Kommunikation klingt oberflächlich betrachtet sehr einfach: Kommunikation ist der Austausch von Informationen mithilfe von Sprache oder Zeichen zwischen einem Sender und einem oder mehreren Empfängern.

Für den Informationsaustausch sind weder Mimik, Gesten, Emotionen noch Persönlichkeiten notwendig.
Du hast offenbar eine ganz eigene Definition von Kommunikation, die leider irrelevant ist. Die offizielle Definition siehst du oben.

So, ich habs dir nun das 2. mal erklärt, reicht nun. Sonst werde ich noch Emotional und wie wir alle hoffentlich wissen sind Emotionen irrational und folgen keiner logik.

;)

Last edited:
Ich denke das wird bald alles gelöscht werden müssen, weil es nicht mehr in den eigentlichen Thread zum Thema passt. Nur dass dann niemand "Zensur" schreit. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Server, obwohl die Diskussion sehr interessant und aufschlussreich war. Zum größten Teil jedenfalls.

Ich denke das wird bald alles gelöscht werden müssen, weil es nicht mehr in den eigentlichen Thread zum Thema passt. Nur dass dann niemand "Zensur" schreit. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Server, obwohl die Diskussion sehr interessant und aufschlussreich war. Zum größten Teil jedenfalls.
Ich wusste das wieder ZENSIERT wird! ''ironie'' 🤣

Ah, jetzt fängt das Typische getrolle an! Ist meistens so wenn Menschen feststellen das ihre Argumente nicht standhalten und verscuhen so die Macht über die debatte zu halten, indem sie dinge ins lächerliche ziehen. Vergiss es! Zieht nicht.

Menschen sind absolut berechenbar.

😁

Back