Zu den illegalen Upload-Thema... Vergesst bitte eines nicht! Die Behörden sind auch nicht bescheuert. In der Regel würde ich mal sagen (zu 90 % wie andere Internetuser) benutzen auch VPN User überwiegend DOWNLOAD und wenig Upload! Sprich wenn der Server so oder so am Eingang wie Ausgang komplett überwacht wird und dann da UPLOAD durch geht, können die es noch leichter eingrenzen wer Mist hochgeladen haben könnte. Eigentlich müssten sie ja sogar genau bis auf das KB genau sehen wer was hochgeladen hat, wenn der gesamte Traffic mitgeschnitten wird?
Aber wie ich schonmal sagte, DAS kann eigentlich jeden normalen Menschen scheiß egal sein, denn wer VPNs für illegales Zeug missbraucht sollte auch keinen Schutz genießen oder garantiert bekommen.
Anders schaut es allerdings aus wenn die Datenmengen DEUTLICH geringer sind als bei Dateien. Zum Beispiel Chats von Terrorheinis, Drohungen, Stalking und und und. Oder auch Kreditkartenbetrug und was es noch alles für einen Scheiss gibt. Bei allen diesen Dingen geraten dann tatsächlich wieder ALLE User unter Generalverdacht die zu dem VPN verbunden waren...
Das Ganze ist wie immer ein kritisches Thema es gibt keine richtige Entscheidung. Wenn man alles wie bei Tor macht und durch eine IP schleift schützt man offensichtlich auch die, die richtige Scheiße machen und zieht ggf. solche User auch noch an.
Es ist wie mit dem Flüchtlingsthema, alle vorverdächtigen des radikalen Islamismus ist genauso verkehrt wie Leute die einfach behaupten alle seien friedlich...
Wcon hat denke ich recht mit dem was er geschrieben hat, das mit dem Preis sehe ich aber etwas anders... Finde erstmal einen VPN der so stabile Verbindungen wie hier aufweist mit dem man auch mal EgoShooter spielen kann. Dann ohne wenn und aber beim Download Fullspeed bekommt + bei Youtube Twitch, Streams usw. kein Gebuffer. Ich kenne keinen der das aufweisen kann! Auch die Stabilität ist super. Ich habe schon so einige durch und bin am Ende hier geblieben.
VPNs gibt es wie Sand am Meer, aber wirklich gute, gibt es nur 2-3 mir bekannte.