Weil wenn man jetzt nach deiner denkweise gehen würde, dann wäre selbst Tor witzlos
Alle Kunden, die sich mit Ihrer ISP IP in genau diesen Server eingeloggt haben und fest gespeichert werden, stehen erst einmal unter Generalverdacht und dazu habe ich in keinster Weise bock darauf, dass eines Tages, nur weil ich dann unter General Verdacht stehe Besuch vor meiner Haustür habe, nur weil ich dann dummerweise genau diesen Server genutzt habe und nur weil irgend welche Perverslinge genau zu diesem Zeitpunkt auch diesen Server genutzt haben.
Zu dem "was passiert wenn der Hoster logged" .
Der Hoster sieht erwartungsgemäß die VPN Verbindung von der realip zu unserer Server Ip. Und er sieht Traffic von unserem Server zum $Internet.
Sagen wir mal der Server hat nur einen User, und nur eine Connection. Wenn übers VPN verschlüsselte bytes ankommen, und dann vom vpn Server eine Verbindung zu spiegel.de aufgeht,
kann man relativ simpel da drauf schliessen welche realip den da gerade im moment spiegel aufgerufen hat. Gibt ja nur eine Möglichkeit.
Wenn da aber, wie bei den meisten Servern hunderte User mit zehntausenden connections aktiv sind, sieht das ganz anders aus, dann ist die Korrelation praktisch nicht mehr durchführbar.
Aber wem auch das noch zu unsicher ist, der sollte Kaskadierung benutzen, das ist doch genau dafür gedacht, dann ist das egal wenn ein Server Kompromittiert wird, und dann ist das auch egal wenn ein Hoster logged oder sonst was. TOR z.b. benutzt Kaskaden mit 3 hops, also das scheint relativ sicher zu sein.
@Chegga87
Auf eventuelle Logs des Rechenzentrums hat PP sicherlich wenig Einfluss. Und ob da von außerhalb dann alle auf den Server eingehenden und ausgehenden Verbindungen auf einen Beschluss hin vom Betreiber des Rechenzentrums mitgeloggt werden, wissen wir auch nicht. PP kann da selbst wenig machen.
Da musste ich jetzt wirklich lachen . "Die" Ermittlungsbehörden kriegen sehr schnell einen Durchsuchungsbeschluss. Und es interessiert auch keinen Richter ob sich XY anonym im Internet bewegen möchte um seiner Privatsphäre nachzugehen. Die denken eher:..... ohne beweise die nicht Hand und Fuß haben würden die erst garkeinen durschsuchungsbeschluss kriegen.
Chegga87 ist glaub Du hast das eigentliche Problem der IP-Adressen immer noch nicht verstanden.
Da musste ich jetzt wirklich lachen . "Die" Ermittlungsbehörden kriegen sehr schnell einen Durchsuchungsbeschluss. Und es interessiert auch keinen Richter ob sich XY anonym im Internet bewegen möchte um seiner Privatsphäre nachzugehen. Die denken eher:
Da zahlt jemand einen besonders hohen Geldbetrag an einen der teuersten (und vielleicht auch guten ) VPN Anbieter. Wieso macht er das? Könnte sich um KiPo handeln... Was hat er zu verbergen? Da kann doch irgendwas nicht stimmen! Was will der vor uns verheimlichen?
dass berlin solche dienste im auge hat und verbieten will.
Ja, sowas Bitteres, Fürchterliches, fürchte ich auch.(...)Das wird schon was bitteres sein, wo man sich schon ärgert über sowas. (...)