devzero
Junior Member
Na dann, bitte Logging einführenwer VPNs für illegales Zeug missbraucht sollte auch keinen Schutz genießen
Entweder es ist sicher für alle, die Guten und die Bösen, oder für niemanden.
Na dann, bitte Logging einführenwer VPNs für illegales Zeug missbraucht sollte auch keinen Schutz genießen
Entweder es ist sicher für alle, die Guten und die Bösen, oder für niemanden.
Schön gesagt, dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. Keine 100% Aufklärungsquote ist zwar je nach Fall nicht unbedingt schön, aber es ist schon gut so. Man muss sich nur mal vorstellen zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit hätte es eine Möglichkeit gegeben, die geltenden Gesetze zu 100% durchzusetzen, ich denke jeder kann sich selbst vorstellen welche Auswirkungen das auf die gesellschaftliche Entwicklung gehabt hätte.Richtig. In einer freiheitlichen Gesellschaft muss man leider mit einem gewissen Maß an nicht aufklärbaren Gesetzverstössen leben. Das ist nicht schön, das ist aber nun mal so. Selbst im totalen Überwachungsstaat gibt es keine 100 Prozent Aufklärungsquote. Im Endeffekt muss man sich dennoch entscheiden ob man Überwachungsstaat sein will, dann ist anlasslose Speicherung der Privatssphäre jedes Einzelnen schon OK. In einem angeblichen freien Land aber eben nicht. Und ich lebe lieber in letzterem. Abgesehen davon, das Logging die Aufklärungsquote nur minimal(also wirklich minimal) besser macht und somit diese Massnahme einfach nur totaler Bullshit ist.
Ich persönlich könnte mit sowas wie der VDS(sprich Logging für alle) ja leben, wenn das 1. echt was bringt und nicht nur Pippifax und Kosten und 2. Wenn das Gesetz durch eine Volksqabstimmung zustande kommt. Das scheitert aber schon absolut am 1.. Wegen den paar Ebaybetrügern die zu blöde sind oder Kreditkartenbetrügern, muss man den Bürger echt nicht mit solchen Massnahmen kommen und in die Privatssphäre jedes einzelnen eingreifen. Die grossen Jungs, mit denen sowas gerechtfertigt wird(Terroisten usw...) die bekommt man damit eh nicht, da muss man schon paar andere Sachen machen....
Man kann über eine Kupfer- oder Glasfaserleitung niemanden körperlich verletzen, die schlimmsten Verbrechen finden in der Analogwelt statt. Locker bleiben.Ich bin auch gegen VDS und Logging etc. und würde anstatt Massenüberwachung eher den Einzelnen zur Prävention und Schutzmaßnahmen auffordern.
Aber manchmal mache ich mir schon Gedanken darüber, wer z.B. in der Serverbeschlagnahmungs-Sache der oder die Tatgeschädigte war und was ihr oder ihm widerfahren ist und kann, gerade in der Sache, nicht so wirklich jubeln.
...bei so einer Antwort fällt es mir reichlich schwer, locker zu bleiben. Die Netiquette verlangt das aber, was wirklich nicht leicht für mich ist.Man kann über eine Kupfer- oder Glasfaserleitung niemanden körperlich verletzen, die schlimmsten Verbrechen finden in der Analogwelt statt. Locker bleiben.
Was stimmt denn nicht an meiner Aussage?...bei so einer Antwort fällt es mir reichlich schwer, locker zu bleiben. Die Netiquette verlangt das aber, was wirklich nicht leicht für mich ist.
Aber eins ist Gewiss nicht ohne Grund beschlagnahmt man einen Server.
Hello Frank,
The servers were returned roughly a week and a half after the seizure.
They told us the main reason they took the servers was due to the size of the hard drives (which they requested the size of, before hand), they did not want to wait in the cold corridor of the datacenter while the multiple 1TB drives were being copied for many many hours.
(Protocol demands that the police officers are present at all times when such a copy action takes place on a company's premises).
The seizure itself was nothing fancy, simply pulling out the power, and then we de-racked the servers for them.
As we delivered the two replacement servers already, on the old IP's, the two returned servers were put back into the stock, with the discs removed and put into our wipe queue to ensue no customer data will remain on the discs.
I also confirmed with them that the type of service you offer, is in their opinion allowed
I just checked with the datacenter, the old HDD's of the two servers are still in the wiping queue, do you wish to check / or need the data or can we safely wipe them?
We do not need the hard drives, there is nothing to check for us since we don't store any data in the first place. So you can proceed with wiping them and putting them back into the pool.