Eher müsste das Kaspersky. Auch Dropbox kann sich nicht um jeden Murks kümmern den andere Software verursacht. Ausserdem ist da irgendwo auch der Nutzer verantwortlich was er sich da installiert.
Wenn Dropbox einen Bug, der mit einer weit verbreiteten Software enstehst, einfach ignoriert und die Schuld anderen zuschiebt, wären sie heute nicht Marktführer!
Dropbox versucht zu allererst den Bug durch einen Workaround selbst zu fixen, wenn das nicht klappt kontaktieren sie den Hersteller der Problemsoftware. Das ist absoluter Standard, scheinbar aber nicht bei PP.
Von dem Tunnelmanager spreche auch ich, inwiefern habe ich impliziert dass ich vom VPN Manager rede? Du bist hier wohl der Komiker, danke für den Lacher
OK, hier der Beweis, dass du vom VPN-Manager und nicht vom SSH-Manager sprichst:
1. hosch sagt, wobei er sich auf den Bug von Alex im VPN-Manager bezieht:
@Black Wenn nur ein einzelner User, unter spezieller Konfiguration, das Problem hat, sonst aber niemand solche Probleme reproduzieren kann liegt es doch nahe, dass es nicht an der Software sondern am Rechner des einzelnen User liegt, oder?
2. Ich antworte daraufhin:
Lies meinen Beitrag richtig, ich spreche vom PP Tunnelmanager, wobei auch der VPN Manager seine Probleme hat, die viele Nutzer reproduzieren können! Und selbst wenn hier ein Bug auftritt, den nur ein einzelner Nutzer hat, dann muss sich der Support drum kümmern.
3. Du antwortest auf meinen Beitrag:
Komisch dass ich und viele andere Member hier eben genau diese Fehler _nicht_ haben. Vielleicht gehört doch ein wenig Eigenverschulden dazu?
Du redest also vom VPN-Manager und nicht vom SSH-Manager. Oder aber du hast die Diskussion nicht verstanden und redest tatsächlich vom SSH-Manager.
Die provozierenden Smileys am Satzende solltest du auch weglassen, die wirken lediglich kindisch.
Aber ist auch egal, diese Diskussion ist nicht zielführend und lenkt vom eigentlichen Problem ab: der SSH-Manager ist verbuggt und im Vergleich zum VPN-Manager wird sich nicht drum gekümmert.