Beantwortet: Neuer PP Manager für Mint LTS und ubuntu LTS?

Hallöchen zusammen,

da das Thema zu dem neuen ubuntu bzw mint ja schon etwas länger her is wollt ich jetzt dann doch mal langsam anfragen wie weit der neue Manager für das 20er ubuntu/mint schon fortgeschritten ist.
Das war letztes Jahr Mai oder Juni glaub ich oder so dass man's zum ersten Mal angesprochen hatte. Im April läuft ja das 18er ubuntu aus und ab dann gehts mit snap in der 20er version weiter und das passt mir ned ganz so. ich wollte daher aufs mint und flatpak rüber wechseln. jetz weiß ich aber dass es bei mint und auch beim neuen ubuntu die probleme mit dem Manager gibt da wohl python keine verwendung mehr findet in der alten version.
Ohne wenigstens nen einfachen guten manager isses echt nicht schön. ich wollt daher gern wissen in wie weit ihr mit dem neuen Manager für die 20er Version ubuntu/mint schon seid.

hab erst überlegt ob ichn ticket aufmachen soll aber ich glaub das gehört eher hierher.

lg und bleibts gsund ;-)
 
Hmm, lass mal überlegen.
Warrant Canary in einem Land, bei dem man nicht bückling vor US Gesetzen spielen muss, es gab da schon so 1-2 Situationen in denen nachgewiesen wurde, das alle Versprechen bisher eingehalten wurden und PP Sicher ist.
Da gibt es auch so glabe 1 oder 2 YouTube Videos, hier verlinkt, bei denen man sieht was die Konkurrenz macht (was PP nicht macht).

Jetzt meine Frage. Was für Sicherheiten willst du und wer soll das Ausstellen? Vielleicht können wir dir weiter helfen.
 
Hmm, lass mal überlegen.
Warrant Canary in einem Land, bei dem man nicht bückling vor US Gesetzen spielen muss, es gab da schon so 1-2 Situationen in denen nachgewiesen wurde, das alle Versprechen bisher eingehalten wurden und PP Sicher ist.
Da gibt es auch so glabe 1 oder 2 YouTube Videos, hier verlinkt, bei denen man sieht was die Konkurrenz macht (was PP nicht macht).

Jetzt meine Frage. Was für Sicherheiten willst du und wer soll das Ausstellen? Vielleicht können wir dir weiter helfen.
Sagt dennoch nichts über die sicherheit aus. Auch die schweiz ist kein rechtsfreier raum.
 
Genau das gleiche beim ssh manager.
Die ruhen sich halt auf ihre mmn aktuell unverdienten lorbeeren aus.
Wiederlegt, siehe aktuelle Beta.

warrant canary sagt absolut nichts über die sicherheit aus
Wiederlegt, siehe SirAlkohol's Post.

Sagt dennoch nichts über die sicherheit aus. Auch die schweiz ist kein rechtsfreier raum.
Am besten ziehst du deinen Internetstecker, dann haben wir weniger unnötige Post's im Forum und du bist 100% safe. ;)
 
War natürlich darauf bezogen das sich PP deiner Meinung nach auf lorbeeren ausruht.
Was sie ja wohl offensichtlich nicht tun. (Siehe neuer PP Beta Manager)
Ich nutze den pp manager nicht. Ich nutze die ssh proxies und der manager funktioniert seit langem nicht und auf bug reports und im ticket wird nicht reagiert.
 
Wann hast du das Ticket gemacht?
Anfang 2021
2 Tickets insgesamt, beide wurden ohne auf das Problem einzugehen geschlossen. Ich habe auch Logs, etc gesendet
Welches Betriebssytem verwendest du? Mit Linux und MacOS brauchst du diesen nicht und unter Windows notfalls einfach WSL oder plink nutzen.

Mit windows wie? Ich konnte keine anleitung finden
War natürlich darauf bezogen das sich PP deiner Meinung nach auf lorbeeren ausruht.
Was sie ja wohl offensichtlich nicht tun. (Siehe neuer PP Beta Manager)
Wenn ich den PP manager nicht nutze hilft mir dessen aktive weiterentwicklung nichts
 
WSL gibt es seid Windows 10. Das ist das Linux Sub System womit du ein Linux Terminal als eine Art VM im Hintergrund laiufen haben kannst. Muss man halt nach installieren oder der einfachere Weg. Einfach die neuste plink/putty Version runterladen und das hier machen:

Das im Terminal eingeben:

putty\PLINK.EXE xxyy.perfect-privacy.com -P 22 -D 127.0.0.1:5081 -N

Dann noch im Browser deiner Wahl unter Proxy 127.0.0.1 und Port 5081 angeben.
 
Back
Top