Lol, hätte auch gereicht die Windows-Firewall aktiviert zu lassen und sich mal die Erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall anzusehen, denn da stehen mit Sicherheit Einträge an erster Stelle die vom OpenVPNManager kommen (fangen mit PP an) - diese Einträge einfach rauslöschen und die normale Inet-Verbindung sollte wieder laufen!Dr_Iwan_Kakalakow said:Ich surfe seit Monaten mit der jeweils neuen BETA - so auch bis gestern. Heute wie bereits geschrieben, habe ich die neue OVPN sowie bei PP den TCP-Manager geladen und alles installiert. Die IPsec wollte ich nicht, kenne ich nicht, bin immer gut mit OVPN gefahren. Vor einer Stunde habe ich mich dann ausgeloggt und wollte normal surfen, ging aber nicht. Ich kam nicht mehr ins Netz. Habe alles was mit PP zutun hat wieder deinstalliert (ist es immer noch). Trotzdem kam ich normal auch nicht ins Netz. Dann merkte ich, dass ich im Netzwerk-Freigabecentrum keine DNS-Einträge hatte. Habe ich dann nachträglich eingetragen, aber ich kam immer noch nicht ins Netz. PC wieder runter- und raufgefahren, aber auch dann kam ich nicht ins Netz. Erst als ich zufällig an die Firewall dachte, habe ich selbige ausgestellt. Seitdem habe ich wieder eine Internetverbindung. PP ist allerdings nicht installiert, weil ich mittlerweile weiss, was von PP bei mir irgendwas durcheinander bringt, obwohl ich seit Monaten ohne Probs und Veränderungen surfen kann. Jetzt gleich werde ich zum 2.x in die Windows-Firewall gehen und sie wieder anstellen, so wie sie bereits jahrelang bei mir eingeschaltet ist. Irgendwas scheint in der Firewall, ohne mein zutun, passiert zu sein. Es ist also möglich, dass wenn die Firewall wieder eingeschaltet ist, ich nicht mehr ins Netz komme.
??? Von mir hast du keine PN bekommen?!Dr_Iwan_Kakalakow said:[..] Lol, hätte auch gereicht die Windows-Firewall aktiviert zu lassen und sich mal die Erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall anzusehen, denn da stehen mit Sicherheit Einträge an erster Stelle die vom OpenVPNManager kommen (fangen mit PP an) - diese Einträge einfach rauslöschen und die normale Inet-Verbindung sollte wieder laufen! Der OpenVPNManager beta löschte bei mir diese Einträge nämlich nicht, diese musste ich auch manuell löschen.....[..].......Alex, gestern klappte es dann wieder hervorragend.....Heute wollte die BETA ein neues Update runterladen, aber sie hat es nicht geschafft......Stattdessen wurden mir wohl zwei DNS-Server eingetragen, die mit weder mit der BETA, noch unter normalen Umständen (also ohne PP-Software) keine Internetseite geöffnet hat.....Egal ob die Firewall aktiviert oder nicht aktiviert war.....Komischerweise komme ich aber auf die Forenseite, aber alle anderen Internetseiten aus meinen Favoriten können nicht angezeigt werden.....Ich muss die DNS-Einträge von PP erst durch meine ersetzen, bevor ich wieder ins Internet komme.....Heute werde ich die BETA deinstallieren und mir die 1004-Version installieren.....Alex, danke für Deine PN, aber ich kann sie nicht öffnen.....Warum kann ich sie nicht öffnen?......Weil das neue Forum mit meinen Firefoxeinstellungen nicht klar kommt.....Ich bin mit meiner Firefoxeinstellung in über 10 anderen Forum und habe NIRGENDWO ein Problem, leider nur hier im neuen Forum.... Ich kann in diesem Thread ganz unten auf der Seite auch keine neue Seite aufrufen - reagiert nicht.....Die Editorfunktion sowie das Einstgellen von Grafiken klappt bei mir auch nicht......Ich hatte schon mal einen anderen Browser, aber das ist mir alles zun blöd, dieses ständige wechseln......Nochmal danke für Deine Bemühungen.