Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
Ich hab die aktuelle beta kurzzeitig zurückgezogen bis die bugs behoben sind. Ausserdem bekommen wir ja jetzt durch den heartbleed bug neue certs. Die beta checkt aber das https cert sehr strickt und erwartet das aktuelle.

Grüße
Lars

Hmm komisch, ich kam mit ipsec ins Netz (bei aktivierter Firewall), war auf meiner 16.000er Leitung auf dem gleichen Server (Frankfurt) so ca. um 21:45 schneller als open-vpn. Ich warte mal auf die neue Beta, hoffentlich dann auch mit der neusten open-vpn Version.

So, mein Problem ist gelöst!!! :) .......Ich habe in der Firewall auf "Standard wieder herstellen" geklickt......Den Pc neu hochgefahren und die jetzige BETA neu installiert...... Ich komme mit der BETA, bei grünem Icon, ins Netz......Ohne BETA, also ganz normal ohne PP-Software, kann die Firewall jetzt auch wieder aktiv sein sein, um ins Netz zu kommen.....Fazit: Da ich bis eben nie an meiner Firewall gewesen bin, hat sich dort irgendwas verstellt gehabt.....Durch meinen Klick "Standdard wieder herstgellen" in der Firewall, hat sich das Problem also gelöst......FEIN !

Dr_Iwan_Kakalakow said:
Ich surfe seit Monaten mit der jeweils neuen BETA - so auch bis gestern. Heute wie bereits geschrieben, habe ich die neue OVPN sowie bei PP den TCP-Manager geladen und alles installiert. Die IPsec wollte ich nicht, kenne ich nicht, bin immer gut mit OVPN gefahren. Vor einer Stunde habe ich mich dann ausgeloggt und wollte normal surfen, ging aber nicht. Ich kam nicht mehr ins Netz. Habe alles was mit PP zutun hat wieder deinstalliert (ist es immer noch). Trotzdem kam ich normal auch nicht ins Netz. Dann merkte ich, dass ich im Netzwerk-Freigabecentrum keine DNS-Einträge hatte. Habe ich dann nachträglich eingetragen, aber ich kam immer noch nicht ins Netz. PC wieder runter- und raufgefahren, aber auch dann kam ich nicht ins Netz. Erst als ich zufällig an die Firewall dachte, habe ich selbige ausgestellt. Seitdem habe ich wieder eine Internetverbindung. PP ist allerdings nicht installiert, weil ich mittlerweile weiss, was von PP bei mir irgendwas durcheinander bringt, obwohl ich seit Monaten ohne Probs und Veränderungen surfen kann. Jetzt gleich werde ich zum 2.x in die Windows-Firewall gehen und sie wieder anstellen, so wie sie bereits jahrelang bei mir eingeschaltet ist. Irgendwas scheint in der Firewall, ohne mein zutun, passiert zu sein. Es ist also möglich, dass wenn die Firewall wieder eingeschaltet ist, ich nicht mehr ins Netz komme.
Lol, hätte auch gereicht die Windows-Firewall aktiviert zu lassen und sich mal die Erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall anzusehen, denn da stehen mit Sicherheit Einträge an erster Stelle die vom OpenVPNManager kommen (fangen mit PP an) - diese Einträge einfach rauslöschen und die normale Inet-Verbindung sollte wieder laufen!

Der OpenVPNManager beta löschte bei mir diese Einträge nämlich nicht, diese musste ich auch manuell löschen.

[..] Lol, hätte auch gereicht die Windows-Firewall aktiviert zu lassen und sich mal die Erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall anzusehen, denn da stehen mit Sicherheit Einträge an erster Stelle die vom OpenVPNManager kommen (fangen mit PP an) - diese Einträge einfach rauslöschen und die normale Inet-Verbindung sollte wieder laufen! Der OpenVPNManager beta löschte bei mir diese Einträge nämlich nicht, diese musste ich auch manuell löschen.....[..].......Alex, gestern klappte es dann wieder hervorragend.....Heute wollte die BETA ein neues Update runterladen, aber sie hat es nicht geschafft......Stattdessen wurden mir wohl zwei DNS-Server eingetragen, die mit weder mit der BETA, noch unter normalen Umständen (also ohne PP-Software) keine Internetseite geöffnet hat.....Egal ob die Firewall aktiviert oder nicht aktiviert war.....Komischerweise komme ich aber auf die Forenseite, aber alle anderen Internetseiten aus meinen Favoriten können nicht angezeigt werden.....Ich muss die DNS-Einträge von PP erst durch meine ersetzen, bevor ich wieder ins Internet komme.....Heute werde ich die BETA deinstallieren und mir die 1004-Version installieren.....Alex, danke für Deine PN, aber ich kann sie nicht öffnen.....Warum kann ich sie nicht öffnen?......Weil das neue Forum mit meinen Firefoxeinstellungen nicht klar kommt.....Ich bin mit meiner Firefoxeinstellung in über 10 anderen Forum und habe NIRGENDWO ein Problem, leider nur hier im neuen Forum.... Ich kann in diesem Thread ganz unten auf der Seite auch keine neue Seite aufrufen - reagiert nicht.....Die Editorfunktion sowie das Einstgellen von Grafiken klappt bei mir auch nicht......Ich hatte schon mal einen anderen Browser, aber das ist mir alles zun blöd, dieses ständige wechseln......Nochmal danke für Deine Bemühungen.

Zur Info, falls es Lars interessieren sollte: Eben die neuste OVPN-Version "OpenVPN 2.3.3-1001", übrigens von gestern, installiert.....Dazu den Stable-PP-OpenVPNManager (UDP) auch installiert.....Den Manager jetzt mehrmals aus und ein geschaltet.....Im Manager habe ich aktivieret: "Firewall bei Tunnelstart aktivieren und DNS-Leakschutz bei Tunnelstart aktivieren.......Netzverbindung, mit und ohne PP, mit und ohne Firewallaktivierung klappt vorzüglich....Hoffentlich bleibt es so.

Ich glaube mal,das dies ganze bei Dir nur mit DNS Einträgen zu tun hat.Ist bei mir das
gleiche.Habe vorherigen Beta Version,nicht die neueste.Wollte gerade meinen Account verlängern,
da abläuft,und hatte das mit DNS vergessen.Wenn bei mir der Manager nicht läuft,sollte alles normal
funktionieren,also auch DNS.Firewall ist auch wieder auf Standard,aber DNS wird nicht zurückgesetzt.
Komme also nicht ins Netz,da PP-DNS Server noch drinnstanden.Konnte also nach beenden vom
Manager die PayPal Seite nicht aufrufen.Hat 10 Minuten gedauert,bis der Groschen fiel:devil:
Na ja,nu ist's erledigt..
Wegen Firefox bist Du nicht allein.Wenn ich mein Messagecenter aufrufe,und PM's löschen will,
werde ich ausgeloggt.Erst nach 3 oder 4 mal Einloggen und wieder auf Löschen,geht's.
Ob das am FF liegt,weiß ich allerdings net.......

Zu Speedy: Today, 12:22 Uhr..... Da wirst Du mit den sich festsetzenden DNS-Einträgen richtig liegen.....Und Lars kann sich in Ruhe die BETA vorknöpfen.... Bei mir läuft es jetzt mit der Stable sehr gut.... Habe schon mehrfach PP ausgeschaltet und ohne Probs normal surfen können.

Dr_Iwan_Kakalakow said:
[..] Lol, hätte auch gereicht die Windows-Firewall aktiviert zu lassen und sich mal die Erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall anzusehen, denn da stehen mit Sicherheit Einträge an erster Stelle die vom OpenVPNManager kommen (fangen mit PP an) - diese Einträge einfach rauslöschen und die normale Inet-Verbindung sollte wieder laufen! Der OpenVPNManager beta löschte bei mir diese Einträge nämlich nicht, diese musste ich auch manuell löschen.....[..].......Alex, gestern klappte es dann wieder hervorragend.....Heute wollte die BETA ein neues Update runterladen, aber sie hat es nicht geschafft......Stattdessen wurden mir wohl zwei DNS-Server eingetragen, die mit weder mit der BETA, noch unter normalen Umständen (also ohne PP-Software) keine Internetseite geöffnet hat.....Egal ob die Firewall aktiviert oder nicht aktiviert war.....Komischerweise komme ich aber auf die Forenseite, aber alle anderen Internetseiten aus meinen Favoriten können nicht angezeigt werden.....Ich muss die DNS-Einträge von PP erst durch meine ersetzen, bevor ich wieder ins Internet komme.....Heute werde ich die BETA deinstallieren und mir die 1004-Version installieren.....Alex, danke für Deine PN, aber ich kann sie nicht öffnen.....Warum kann ich sie nicht öffnen?......Weil das neue Forum mit meinen Firefoxeinstellungen nicht klar kommt.....Ich bin mit meiner Firefoxeinstellung in über 10 anderen Forum und habe NIRGENDWO ein Problem, leider nur hier im neuen Forum.... Ich kann in diesem Thread ganz unten auf der Seite auch keine neue Seite aufrufen - reagiert nicht.....Die Editorfunktion sowie das Einstgellen von Grafiken klappt bei mir auch nicht......Ich hatte schon mal einen anderen Browser, aber das ist mir alles zun blöd, dieses ständige wechseln......Nochmal danke für Deine Bemühungen.
??? Von mir hast du keine PN bekommen?!

Hallo bei mir funktioniert PP nicht mehr. Ich habe es immer mit OpenVPN gemacht. Gestern ging es noch, heute kriege ich auf allen Servern diesen Error:
Thu Apr 10 19:21:40 2014 UDPv4 link remote: [AF_INET]192.162.100.213:151
Thu Apr 10 19:21:40 2014 MANAGEMENT: >STATE:1397150920,WAIT,,,

Bei allen jedesmal 5-10 Minuten gewartet und nichts passiert.

Ich will weiterhin OpenVPN nutzen, also spart euch bitte das ::: Benutz doch die Version von PP :::!

Bitte guckt auch mal regelmässig ind en Blog auf unsere Seite, dann wundert ihr euch gar nicht so oft wenn was nich geht ;)

Ich sage daniel mal das er die Version dort ganz raus nehmen soll. Der Link geht auf die OpenVPN Website und ist immer aktuell. Sprich da muss gar keine Version im text stehn

Ja, Asche auf mein Haupt. Da hätte ich wohl rückblickend nie eine Versionsnummer angeben sollen im Text, da so etwas dann doch nicht zeitnah aktualisiert wird. Und gerade wenn man wegen solcher Bugs eh anderes im Kopf hat bleibt sowas dann unbemerkt liegen. Inzwischen steht dort aber keine Versionsnummer mehr, neueste Version ist ja auch eindeutig genug ;)

Status
Not open for further replies.
Back