Mullvad vs. Perfect Privacy

BAM-BAM

Junior Member
@PP Christian

Ich habe jetzt 2 Monate Mullvad getestet und war sehr zufrieden damit.
Super VPN-Manager, der für Windows/MAC/Linux verfügbar ist und ohne Probleme funktioniert.
Der Preis ist fair: 5 EUR pro Monat.
Sehr guter Speed.
Sicherheit soll sehr gut sein, was man so hört. Wie bei Perfect Privacy ja auch, was ihr so sagt.

Mir fehlt aber das Forum, daher bin ich ab Oktober wieder bei PP.
Und ich unterstütze damit ein inländisches Unternehmen, wenn ich bei PP bin (Firmensitz in Deutschland), das finde ich persönlich gut.
Sicherheit ist bei PP bestimmt in Ordnung und hat Prio (sagt ihr ja), vielleicht lässt ihr aber trotzdem mal ein Audit machen, dann würden wir es sehen, wie sicher Perfect Privacy ist.
Der VPN-Manager von PP gefällt mir nicht und dass er für Linux nicht verfügbar ist, nervt mich.
 
Last edited:
Ich benutze auch linux und das der linux-client auf sich warten lässt, stört mich jetzt nicht so.
Wirklich schlimm ist es ja auch nicht.
Nur etwas nervig.
Vielleicht bekommen die Linux Nutzer dieses Jahr von Perfect Privacy einen VPN-Manager zu Weihnachten geschenkt, wäre cool. :)
 
Wirklich schlimm ist es ja auch nicht.
Nur etwas nervig.
Vielleicht bekommen die Linux Nutzer dieses Jahr von Perfect Privacy einen VPN-Manager zu Weihnachten geschenkt, wäre cool. :)
Ich steuere Perfect Privacy + OpenVPN mit ein bash-Script was ich gemacht habe.

Es wäre schön wenn der zukünftige linux-Manager auch über die Konsole / Terminal über der shell zu steuern wäre, was mit python ja möglich wäre... siehe zb. den System-Monitor "glances"
... denn auf Servern oder auf mein Laptop, wäre ich darauf angewiesen.
Anders auf meinen PC, da wird der neue client dann laufen / getestet.
 
Last edited:
@PP Christian

Ich habe jetzt 2 Monate Mullvad getestet und war sehr zufrieden damit.
Super VPN-Manager, der für Windows/MAC/Linux verfügbar ist und ohne Probleme funktioniert.
Der Preis ist fair: 5 EUR pro Monat.
Sehr guter Speed.
Sicherheit soll sehr gut sein, was man so hört. Wie bei Perfect Privacy ja auch, was ihr so sagt.

Mir fehlt aber das Forum, daher bin ich ab Oktober wieder bei PP.
Und ich unterstütze damit ein inländisches Unternehmen, wenn ich bei PP bin (Firmensitz in Deutschland), das finde ich persönlich gut.
Sicherheit ist bei PP bestimmt in Ordnung und hat Prio (sagt ihr ja), vielleicht lässt ihr aber trotzdem mal ein Audit machen, dann würden wir es sehen, wie sicher Perfect Privacy ist.
Der VPN-Manager von PP gefällt mir nicht und dass er für Linux nicht verfügbar ist, nervt mich.

Wies der letzte Mullvad Aufit Test vor kurzem nicht einige wesentliche Mängel auf?

https://tarnkappe.info/artikel/internet/mullvad-vpn-laesst-audit-durchfuehren-279396.html

Anonym oder sicher würde ich mich SO dort nicht fühlen.


,,Und jetzt für alle Sysadmins die noch keinen Herzinfarkt hatten:
%mad ALL=(ALL:ALL) NOPASSWD: ALL
Das heißt, alle Mitglieder der mad Gruppe können alle Administratorbefehle ohne Passworteingabe ausführen. Da schüttelt’s mich schon etwas. Hoffentlich haben wenigstens die SSH-Keys ein Passwort.''
 
Last edited:
Anonym oder sicher würde ich mich SO dort nicht fühlen.


,,Und jetzt für alle Sysadmins die noch keinen Herzinfarkt hatten:
%mad ALL=(ALL:ALL) NOPASSWD: ALL
Das heißt, alle Mitglieder der mad Gruppe können alle Administratorbefehle ohne Passworteingabe ausführen. Da schüttelt’s mich schon etwas. Hoffentlich haben wenigstens die SSH-Keys ein Passwort.''

Ich bin kein IT-Profi, was bedeutet denn das genau?
Muss man dazu nicht Zugriff auf die Hardware (Server) haben?

So oder so, ich denke für mich persönlich war es die richtige Entscheidung wieder bei PP zu sein. :)
 
Habe Mullvad auch mal Probiert sowohl unter Linux als auch Windows läuft es und die Sprache ist auch einstellbar und alles in Deutsch mit erklärung usw. Warum ist die Sprache nicht einstellbar bei Perfect ?
 
Warum ist die Sprache nicht einstellbar bei Perfect ?
Ich gehe mal davon aus, weil das Programm noch in der Entwicklung ist und dann nachgereicht wird?
Bei anderen Programmen oder Spiele die in der beta und co sind, sind meistens auch nur auf englisch.
 
Ich bin kein IT-Profi, was bedeutet denn das genau?
Muss man dazu nicht Zugriff auf die Hardware (Server) haben?

So oder so, ich denke für mich persönlich war es die richtige Entscheidung wieder bei PP zu sein. :)

Das bedeutet das man Benutzern die möglichkeit gibt Administrative Befehle auszuführen ohne ein Passwort dafür zu verlangen.
Könnte praktisch jeder X beliebige Mitarbeiter machen was er will mit diesen Server.

Das ist Sicherheitstechnisch eine sehr schlechte Konfiguration.
 
Ja Beta ist ja schön und gut aber die Sprache sollte zummindest einstellbar sein . Nicht jede Verbesserung ist nicht immer super optik hin oder her soll leicht bedienbar sein fertig .
 
Habe mal eine Anfrage an den Support vom Mullvad zum Thema gesendet. Wie kann es sein, daß sie keinen eigenen Mailserver haben? So langsam glaube ich daß alle VPN Anbieter Schlangenöl verkaufen. Ja, ich weiss, VPN ist kein Wundermittel...Gmail hin oder her, es geht ums Prinzip. Da macht MV Werbung für Privacy und dann sowas. Es kann aber auch ein Fake sein. Bin kein Fanboy. Mal schauen wie sie sich daraus winden.
 

Attachments

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    57 KB · Views: 17
Last edited:
Back
Top