NeuroRouting - Webseiten lassen sich nicht öffnen

dudu

Active Member
Ich habe das Phänomen, dass sobald ich NeuroRouting eingeschalten habe sich einige Seiten nicht öffnen lassen. Sobald ich aber NR ausgeschaltet habe und mich "normal" verbinde ... funktionieren diese Webseiten wieder.
Kennt jemand das Phänomen bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ja, kenn ich. virustotal.com und archive.org gehen zum Beispiel nicht. Ich habe bis jetzt aber mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Entweder liegt das Problem bei dem Betreiber von der Seite oder es liegt an PP. Wenn es das erste ist, dann wird da wahrscheinlich nix zu machen sein, ist natürlich schon nervig, hätte auch lieber Neurorouting eingeschaltet aber genau aus diesem Grund momentan deaktiviert
 
Ich denke, das Problem liegt auf der Seite von Perfect Privacy VPN.

Ich glaube nicht, dass das Problem bei Webservern liegt.
Blockieren, Erkennen oder ähnliches.

Verbindungsprobleme gibt es beim Neurorouting schon seit längerem.

Sie können sich aufgrund längerer Ausfallzeiten des VPN-Servers oder aufgrund einer Routing-Verschlechterung durch Neurorouting verschlimmern.

Neurorouting erkennt nicht, wenn VPN-Server ausgefallen sind.

Es leitet den Datenverkehr an ausgefallene VPN-Server weiter.

Sie können daher Websites oder Dienste nicht erreichen, die auf tote VPN-Server weitergeleitet werden.

Wenn Neurorouting ausgefallene VPN-Server erkennt, erfolgt die Erkennung oder Umleitung sehr, sehr langsam.

Je mehr VPN-Server ausfallen, desto mehr Verbindungsprobleme treten auf.

Je wahrscheinlicher es ist, dass sich ein Webserver geografisch auf einem ausgefallenen VPN-Server befindet, desto wahrscheinlicher ist es, dass Neurorouting ihn dorthin sendet und die Verbindung fehlschlägt.

Verbindungsfehler können möglicherweise vorübergehend durch Neurorouting-Umleitung behoben werden oder die Website nutzt den Lastausgleich und wählt eine andere IP oder einen anderen Servercluster.

Allerdings scheinen die Verbindungsprobleme so lange bestehen zu bleiben, bis der bzw. die zugehörigen VPN-Server wieder verfügbar sind.

Es ist äußerst nervig.
 
@PP Christian könntet ihr hierzu etwas sagen, ob die Aussage von @Idontwanttoregister so korrekt ist und das man im Moment das NeuroRouting am besten deaktivieren sollte? Natürlich ist das nicht schön (weil weniger Sicherheit) aber leider dauert das Problem ja schon einige Tage, und immer mehr User beschweren sich wegen aktiven NeuroRouting.

Und wann kann man damit rechnen, das NeuroRouting wieder ohne Probleme funktionieren wird?
 
Und wann kann man damit rechnen, das NeuroRouting wieder ohne Probleme funktionieren wird?
Wenn es Probleme bereitet, macht es erstmal aus. Wir sind dabei das zu checken. NeuroRouting ist ein extra Sicherheitslayer, aber ohne seid ihr auch verdammt gut geschützt. Macht stattdessen einfach eine herkömmliche fixe Multi-Hop-Verbindung.
Wann man damit rechnen kann ist immer schwer zu sagen. Wenn das Problem entdeckt wurde und behoben ist.
 
Vielen Dank für die Antwort, Christian.

Was Perfect Privacy für mich einzigartig macht, ist NeuroRouting.

Das ist ein sehr, sehr wichtiger Grund, warum ich Perfect Privacy verwende.

Mehrere gleichzeitige IP-Adressen für verschiedene Dienste und Websites sind gut für den Datenschutz.

Analytik, Verhaltensüberwachung, Tracking, Protokollierung, Spionage und vieles mehr.

Ganz zu schweigen von den vielen weiteren Vorteilen von NeuroRouting, wenn es darum geht, die Verschlüsselung so nah wie möglich an den Diensten zu haben.

NeuroRouting ist immer noch kaputt.

Aufgrund der zunehmenden Anzahl an VPN-Servern, die derzeit offline sind, ist eine Zunahme nicht funktionierender Dienste und Websites zu verzeichnen.

Der Ausfall des VPN-Servers und die Unterbrechung von NeuroRouting scheinen also direkt miteinander verbunden zu sein.

Neurorouting sendet Datenverkehr an tote VPN-Server.

Neurorouting scheint keine Funktionalität zu haben, um die Weiterleitung von Daten an tote VPN-Server zu vermeiden.

Vielen Dank, dass Sie das Problem so schnell wie möglich gelöst haben.
 
Dies ist keine Empfehlung, da dieser VPN-Dienst nicht „perfekt“ ist.

Dies ist für VPN-Dienste sehr wichtig, da diese auf Vertrauen basieren.

Aber NeuroRouting scheint leider dauerhaft kaputt und frustrierend zu sein.


Es gibt eine Alternative zu Perfect Privacy für diejenigen, die NeuroRouting zum Zweck des Tracking- und Profiling-Schutzes über mehrere gleichzeitige IP-Adressen für verschiedene Dienste verwenden.

Die Alternative ist jedoch fehlerhaft.


Atlas VPN bietet MultiHop+. Es bietet die mehrfache gleichzeitige IP-Funktionalität von NeuroRouting.

Die verschlüsselte Tunnel-zu-Ziel-Funktionalität von NeuroRouting wird nicht bereitgestellt.

Atlas VPN verfügt außerdem über SafeBrowse, das ähnlich wie TrackStop funktioniert.

SafeBrowse scheint derzeit etwas zu aggressiv zu sein, da es einige Google-Webdienste kaputt macht. Zum Beispiel die Google Maps-Website.

Ich habe nicht untersucht, welche bestimmte Domain blockiert ist und ob das Problem möglicherweise auf meinem System liegt.

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem rechtzeitig behoben wird, wenn das Problem bei ihnen liegt.


Es gibt keine Konfigurationseinstellungen oder Profile, die heruntergeladen werden können, daher müssen Sie derzeit deren App verwenden.

Sie geben an, an der Router-Unterstützung (und anderen Funktionen) zu arbeiten, was bedeuten sollte, dass in Zukunft manuelle Konfigurationsoptionen verfügbar sind und die App umgangen werden kann.


Dieses App enthält Tracking-Code und übermäßige Berechtigungen:


Theoretisch können Sie sich über die App-Einstellungen abmelden. Wieder die ganze Vertrauensfrage.

Komischerweise scheint ihre SafeBrowse-Funktion die App-Tracking-Domains zu blockieren.


Atlas VPN hat seinen Sitz in den USA und gehört Nord Security. Vertrauen?


Eine DSGVO-Anfrage weist darauf hin, dass sie genauso wenig Informationen speichern wie Perfect Privacy.

Sie behaupten, dass es keine Protokollierung gibt und dass häufig externe Sicherheitsüberprüfungen durchgeführt werden. Vertrauen?


Vielleicht eine Alternative für einige, bis vielleicht eines Tages NeuroRouting zuverlässig sein könnte.
 
Es gibt eine Alternative zu Perfect Privacy für diejenigen, die NeuroRouting zum Zweck des Tracking- und Profiling-Schutzes über mehrere gleichzeitige IP-Adressen für verschiedene Dienste verwenden.
Also ich weiß ja nicht ob man sowas als "Alternative" abzälen sollte. 2x Location support, erinnert mich an sowas wie die "Privacy" Funktion von Proton wo die erste connection durch deren eigenen Schweizer server geht. Dazu ist die VPN doch nur Relativ "Neu" für ihre Verhältnisse. Dazu weiß ich auch nicht wie sehr man eine VPN Benutzen möchte von einer Company die Mehrere VPNs hat. Hust VPN von Nord Security (NordVPN) Hust. Konkurrenz zu haben ist was gutes, nur an sowas wie NeuroRouting kommt das nicht dran für meine Verhältnisse. Eine Company/VPN zu benutzen die Mehrere VPNs hat hat komischen beigeschmack. Ist ja auch ein Grund, wieso Leute OVPN verlassen, die ganzen Kape Technologies in der Privacy szene direkt weg fallen.
 
Also ich weiß ja nicht ob man sowas als "Alternative" abzälen sollte. 2x Location support, erinnert mich an sowas wie die "Privacy" Funktion von Proton wo die erste connection durch deren eigenen Schweizer server geht. Dazu ist die VPN doch nur Relativ "Neu" für ihre Verhältnisse. Dazu weiß ich auch nicht wie sehr man eine VPN Benutzen möchte von einer Company die Mehrere VPNs hat. Hust VPN von Nord Security (NordVPN) Hust. Konkurrenz zu haben ist was gutes, nur an sowas wie NeuroRouting kommt das nicht dran für meine Verhältnisse. Eine Company/VPN zu benutzen die Mehrere VPNs hat hat komischen beigeschmack. Ist ja auch ein Grund, wieso Leute OVPN verlassen, die ganzen Kape Technologies in der Privacy szene direkt weg fallen.
Bietet ProtonVPN mehrere verschiedene gleichzeitige IP-Adressen für alle Verbindungen über einen Kontinent hinweg?


MultiHop+ besteht nicht nur aus zwei Standorten.

Sie wählen einen Pool von IP-Adressen aus, die sich in einer Region (Europa, Nordamerika) befinden.

Von diesem VPN-Startstandort aus wählt es für jede neue Verbindung eine neue IP-Adresse und einen neuen Ausgangsknoten und überspannt so mehrere Länder gleichzeitig.

Es ähnelt der Art und Weise, wie TOR einen zufälligen Ausgangsknoten auswählt.

Bitte beachten Sie, dass MultiHop+ auf keinen Fall so anonym ist wie TOR.


AtlasVPN ist tatsächlich neu, was ein Risiko darstellt. Aber alle Anbieter müssen am Anfang neu sein.

Sie wurden im November 2021 von Nord Security aufgekauft.


Atlas VPN gehört Nord Security, deshalb habe ich das zuvor in meinem Beitrag als Vertrauensproblem aufgeführt. Ich stimme mit Ihnen ein.


Abhängig von Ihrem Bedrohungsmodell kann NeuroRouting überlegen sein. Aufgrund seiner Fähigkeit, zu einem Knoten zu gelangen, der so nah wie möglich am Zielserver liegt.

MultiHop+ ist möglicherweise besser darin, schlecht implementiertes Web-Tracking auszutricksen, das auf der IP-Adresse als starkem Fingerabdruckfaktor basiert. Dies ist nur ein Beispiel für die Bedeutung mehrerer gleichzeitiger IP-Adressen.

NeuroRouting verwendet möglicherweise länger denselben Exit-Knoten und dieselbe IP, da der Schwerpunkt auf End-to-End-Verschlüsselungstunneln liegt.


Sicherheitstechnisch ist NeuroRouting überlegen. Schade, dass es kaputt ist.
 
Last edited:
… hoffe auch dass man an der Sache, den Problem nach der Urlaubszeit arbeiten tut.
Für viele Nutzer war/ist es der Punkt warum man sich für Perfect Privacy entschieden hat.

Nur wenn diese Funktion weg fällt (ist ja nicht erst seit gestern das Problem), dann überlegt man sich schon ob es noch Sinn macht bei diesem Anbieter weiter zu bleiben. Ich weiß NeuroRouting ist nicht alles aber ein Bestandteil der angebotene Funktionalitäten.
 
NeuroRouting ist eine sehr nette Funktion, war bei mir auch normalerweise so gut wie immer aktiviert, aber ich kann auch ohne damit leben bzw. geduldig darauf warten, bis es behoben wurde, denn wie schon gesagt wurde, ist man de facto gesehen auch ohne NeuroRouting verdammt gut geschützt, vorausgesetzt man hat die richtigen Einstellungen. In meinen Augen ist das also völlig übertrieben und sinnlos, nur allein deswegen den Anbieter zu wechseln. Ihr werdet wo anders nicht glücklicher, das Gegenteil wird eher der Fall sein.
 
Gibt es hierzu etwas neues zu berichten?
Ich sag mal so. Wenn bestimmte IP Adressen auf Sperrlisten sind und zufällig in der NeuroRoutingkette sind, kann es passieren dass einige Webseiten sich nicht öffnen lassen. Dann muss man eben das NeuroRouting ausschalten und unser herkömmliches Multi-Hop verwenden. Perfect Privacy ist so etwas wie ein Multi-Tool. Wir bieten eine Vielzahl von Funktionen, die man nicht immer braucht. Wenn Du etwas schneiden möchtest, brauchst Du ein Messer und nicht unbedingt die Säge.
 
Ich sag mal so. Wenn bestimmte IP Adressen auf Sperrlisten sind und zufällig in der NeuroRoutingkette sind, kann es passieren dass einige Webseiten sich nicht öffnen lassen. Dann muss man eben das NeuroRouting ausschalten und unser herkömmliches Multi-Hop verwenden. Perfect Privacy ist so etwas wie ein Multi-Tool. Wir bieten eine Vielzahl von Funktionen, die man nicht immer braucht. Wenn Du etwas schneiden möchtest, brauchst Du ein Messer und nicht unbedingt die SäOk.
Stellt sich mir halt die Frage wie genau ich “…und unser herkömmliches Multi-Hop verwenden” Multi-Hop auf einem Router, IOS Gerät, Fire-TV, Enigma Box… hinbekomme.
Ist das möglich bzw. hast du dafür eine Anleitung? Zumindest Multi-Hop auf einem Router würde mich besonders interessieren.
 
Keine Ahnung, ob das schon bereits mitgeteilt wurde aber kurzes Update für die jenigen, die aufgrund der Problematik NeuroRouting immer noch deaktiviert haben: es scheint wieder zu funktionieren, probiert es mal aus. Bei mir ist es seit ein paar Wochen wieder eingeschaltet und es gab bis jetzt keine Probleme.
 
Back
Top