MacOS Client - Updates / Weiterentwicklung ?

khubenbecker

Freshly Joined Member
Hallo,

ich benutze euren eigenen VPN Client für MacOS und würde gerne wissen, ob ihr die Weiterentwicklung bzw. Updates eingestellt habt?

Es gibt schon lange keine Updates (letztes Update: August 2018) oder neue Funktionen, z.b.:

  • Automatisch Verbinden beim Start
  • Dark Mode Support (auch Menü Bar)
  • Server Infos (Ping, Status, Auslastung usw.) anzeigen
  • Aktuelle IP anzeigen
  • Vielleicht ein neues Icon (Das aktuelle finde ich persöhnlich nicht so schön)
  • In der Menü Bar den aktuellen Status (vielleicht als Icon ausgeben), Infos anzeigen
  • Split Tunneling (für gewisse Adressenbereiche bzw. gewisse Domains / Apps)
  • OpenVPN Version Update
  • Fix für Stealth VPN über SSH Tunnel (funktioniert bei MacOS Catalina nicht mehr, Programm hängt sich einfach auf)
  • VPN Protokoll & Cipher Auswahl
  • Log Level anpassen (aktuell nur Debug möglich)

Diese Infos kann man ja in der GUI ausblenden / einblenden lassen, je nach dem ob der User es möchte oder nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Software weiterentwickelt, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße
khubenbecker
 
Frank, wie auch immer, ist kein Coder. Und wenn die Mac Fraktion aufbegehrt, muss sie die PP Götter überzeugen, dass es besser ist mit dem Flow der User zu gehen, weil ...
 
So etwas macht einen echt sauer als Kunde, wenn man sieht, dass das Team ja sehr wohl aktiv hier im Forum ist...
Also geht man bewusst nicht auf die User ein, und bestimmten Themen werden einfach keine Beachtung geschenkt.


Und zum Thema:
Man könnte den aktuellen code auf github committen und die meckernden götterkunden könnten dann pull requests schreiben.

Hand in Hand und so...
Na klar, als Kunde bezahlt man ja auch nicht für eine Dienstleistung, sollen wir dann auch gleich noch die VPN Server selbst zusätzlich noch bezahlen, und schauen das alles reibungslos läuft (Wartungsarbeiten und co.)?

So eine Aussage wie "meckernden götterkunden" kann man sich auch sparen, es sind alles sinnvolle & produktive Anliegen, welche einfach keine richtige Beachtung bekommen.
 

11 Dezember 2020
PP schrieb: "Spoiler: Es wird demnächst einen modernen einheitlichen neuen Client für Windows Linux und macOS geben"
 
OT:
Noch gehts, danach schauen wir uns anders um. Alle VPNs kochen nur mit Wasser. Jetzt habe ich 600MB. Bei VPN bleibt nicht davon viel übrig, mit mac und dem Dingens von PP ist es sehr langsam, aber das habe ich ich schon lange angemahnt.
 
Wurde doch bereits oft genug gesagt, dass PP an einem einheitlichen Client für jedes Betriebssystem Arbeitet. Je nach Kapazität [Denke dass nicht mehr als 2 Leute an diesem Client Arbeiten] kann das halt nun dauern.

Immer wieder schön, wenn ich Kommentare wie von @bohumil sehe mit "Updates erwarte ich keine" "Wieso Updaten, läuft doch alles" und scheinbar selbst keine Ahnung haben, wie man dass schnell/effizient und besonders Sicher hinbekommt. Würde ja mal zu gerne sehen, wie ihr als 1-Mann Team innerhalb 1 Jahres oder weniger sowas auf die Beine stellt [Abseits vom Client, auch von Updates, Hardware anpassen und bestellen, Pflegen, Support usw.] Habt einfach Geduld.

Wieso @PP Lars nicht antwortet, wahrscheinlich weil Oft genug gesagt wurde es werden Updates kommen und ein einheitlicher-Client.
 
@PP Christian @PP Frank @PP Lars @PP Daniel
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin seit 8 Jahren Kunde.
Ich bin mit dem VPN sehr zufrieden. Es läuft stabil und sinnvolle Features sind vorhanden.
Aber die Kommunikation zwischen euch und uns Kunden (hier im Forum) wird immer schlechter.
Als Frank noch das Forum betreute war alles gut.
  • Es wurde schnell geantwortet
  • Es wurden Infos weitergegeben (z.B. Serverprobleme, Wartungsarbeiten, Zufkunft...)
  • Es wurde Hilfe und Unterstützung bei Problemen angeboten.
  • Jetzt muss man froh sein, dass überhaupt mal jemand von PP antwortet.
Ihr solltet uns Kunden wieder auf Augenhöhe sehen.
Nur gemeinsam können wir das PP VPN aufrechterhalten.
Wir zaheln, ihr müsst das VPN umsetzen und uns Geldgeber regelmäßig informieren ......, dazu gehört auch das Forum hier!
 
Wenn ihr schneller Feedback und Bugs finden wollt, dann solltet ihr vielleicht mal eine Alpha/Beta Version zum Testen anbieten?!
WTF???

Ihr würdet zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
- User sind zufrieden weil sie Fortschritte sehen
- Ihr findet schneller die Bugs und andere Baustellen.

Es sind tatsächlich noch ein paar Bugs zu fixen, bevor wir Ihn Euch präsentieren können. Ich habe Ihn gerade testen dürfen.

Das wirklich einzige was dagegen spricht wäre natürlich, wenn ihr gar keine vorläufige Version zum testen habt
und es sich hier um eine dreiste Lüge handelt?
In der Vergangenheit gab es Beta Version zum Testen für die Community, natürlich "auf eigene Gefahr".
Es gibt also NICHTS was dagegen spricht das jetzt sofort hier zur Verfügung zu stellen.

PS: Nichtreaktion auf meinen Kommentar wird als Geständnis gewertet, dass es sich um eine Lüge handelt

PS2: Was habt ihr eigentlich für Softwareentwickler, dass die sowas nicht gebacken bekommen?
Seit Monaten und Jahren keine Fortschritte. Würde man nur einen Tag der Woche für 2h daran arbeiten, dann hätte das schon längst fertig sein müssen. Das ist auf jeden Fall eine sehr schlechte Werbung für die Qualität und Kompetenz von Perfect-Privacy
 
Back
Top