Gibt es den katastrophenclient auch in Funktionstüchtig?

schokokind44

Junior Member
Ich kann diesen Client seit ich die Laufzeit verlängert habe NICHT mehr verwenden..ich kann mich nicht mal einloggen..ich drücke LOGGIN und es passiert...NIX!!!...beim Handy gehts und bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Laufzeit verlängert habe ging dieser katastrophale und fehlerhafte Client auch noch auf dem Pc...

Dazu kommt übrigens das man ständig nachkontrollieren MUSS ob denn alle Häckchen noch da sitzen wo man sie gemacht hat.

Gibts den Client auch Fehlerfrei?
 
Mitlerweile geht der LogIn zwar ABER wenn man im Client auf Disconnected klickt (WARNUNG) ist danach eine Verbindung ins Internet OHNE VPN ohne sämtliche Hinweide der Standart also sämtliche LeakProtection hin.

Und JA Alle Harken sind weiterhin gesetzt im Menü !
 
Interessant finde ich mal wieder die Reaktion von PP: keine Erklärung ob etwas kaputt war/gefixed wurde, dafür aber Kommentar zum anderen Problem (Leakshutz). Und keiner weiß was Sache ist/war. Das nenne ich mal Transparenz! Ähnlich wie beim Linux-Client: es verzögert sich angeblich aufgrund eines BUGs, aber wir wissen nichts über diesen Bug und können den Beta-Client auch nicht testen/nach anderen Fehlern suchen da dieser Client für Linux noch nicht veröffentlicht wurde.
 
keine Erklärung ob etwas kaputt war/gefixed wurde,
Wir hatte DDOS auf einiger unserer Anmelde-Server, die dann vom RZ gesperrt wurden. Hatte ich aber auch in einem anderen Thread geschrieben. Das mussten wir auch erst einmal herausfinden, da es nur User betraf die sich abgemeldet oder neu installiert hatten. Ich bin auch erst am 14.8. vom Urlaub wiedergekommen und wir hatten diese nicht von uns selbst verursachten Probleme und dementsprechend sehr viel zu tun.

Zum Linux Client: Der kommt wenn Lars zufrieden ist. Und ich kann das auch ganz gut nachvollziehen, das es sonst wieder eine Flut an Gemecker (auch über Kleinigkeiten) geben wird. Gut Ding braucht Weile. Das es überhaupt einen neuen Client geben wird hat man mir vor dem Release auch als Lüge unterstellt.

Er wird kommen - ich hab ihn gesehen - eine Datum kann ich aber nicht nennen.

Wir haben ständig Stress weil es ein paar Idioten gibt die Unsinn anstellen, müssen die Server am Laufen halten, DDOS Attacken verarbeiten und so weiter und so fort. Trotz alledem halten wir den Kopf hin und bieten ein echtes No Logging VPN an, weil wir daran glauben dass Eure und auch Deine Privatsphäre ein wichtiges Gut ist, das wir mit allen rechtmäßigen Mitteln schützen werden die uns zur Verfügung stehen.

Dafür steht Perfect Privacy, darauf könnt ihr Euch verlassen. Sicher läuft mal etwas nicht rund oder dauert länger, aber Eure Privatsphäre ist geschützt.
 
Danke für die Rückmeldung. Habe den anderen Thread wohl übersehen/hiermit nicht unbedingt in Verbindung gebracht. Daher finde ich es wichtig, auf das ursprüngliche Problem auch mal einzugehen, wenn man schon auf die anderen Probleme reagiert ;-)

Zum Linux Client: Der kommt wenn Lars zufrieden ist. Und ich kann das auch ganz gut nachvollziehen, das es sonst wieder eine Flut an Gemecker (auch über Kleinigkeiten) geben wird. Gut Ding braucht Weile. Das es überhaupt einen neuen Client geben wird hat man mir vor dem Release auch als Lüge unterstellt.

Das "Gemecker" wird es so oder so geben! Und schade dass ihr das so (als Gemecker) empfindet: Softwareentwicklung braucht Feedback und Tester. Letztendlich müsst ihr das doch sehen: wir sind zahlende Kunden, die ein Produkt von euch nutzen. Und da ist es doch selbstverständlich, dass wir euch Fehler melden oder Änderungswünsche äußern. Es ist IMO genau so selbstverständlich, dass ihr jeden Fehler beseitigen werdet (privacy Aspekt) aber nicht jeden Änderungswunsch umsetzen werdet (wirtschaftlichkeit).
Aber uns an dem Test teilzunehmen wäre sinnvoll... Warum gab es sonst den Windows-Client Beta-Test?
 
Funktioniert wieder nicht auf MacOS. Man drückt auf login und nichts passiert. Das gesamte Entwicklerteam gehört komplett gefeuert. So viel Unfähigkeit habe ich noch nie Live mitbekommen. Glückwunsch, dass es fast 2 Wochen funktioniert hat. Gute Leistung.

Habe letztens einen Udemy Kurs für HTML und CSS nach 12% abgebrochen und suche aktuell nach einem Job. Mit dem Wissen könnte ich bei euch als Senior Software Developer anfangen und wäre mit Abstand der Qualifizierteste.
 
Screenshot_2023-09-07-11-47-14-87_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpgvllt auch nochmal wichtig zu erwähnen. Mein gerät läuft über android 12. Erinnere mich auch an ein alten post mit einer sicherheitslücke, hoffe die ist schon fixed bzw. Dann im nächsten update 🤔
Edit: dazu sei gesagt, es gibt ja schon android 13,also da müsste man dann auch gucken, dass es aktuell ist.
 
Last edited:
Eine neue Anrdoid App ist im Moment nicht die höchste Prio bei uns.
Soll ja keine neue sein, einfach nur updaten? 🤔 vermute die API muss einfach auf SDK 33 updated werden oder so. Gibt ja leute die die app nutzen, und wenn die nicht läuft dann etwas doof. Nutze die auch Lieber, weil ich mit Strongswan probleme habe ab und zu.
 
Eine neue Anrdoid App ist im Moment nicht die höchste Prio bei uns.
Was hat denn bei euch aktuell welche Prio? Gibt es für uns, zahlende Kunden, irgendwelche Infos die Ihr preisgeben könnt?
Aktuell habe ich den Eindruck dass euch alles egal geworden ist: der neue Client, der alte Client, der Android-Client usw. "Wenn es euch nicht passt, dann geht zum anderen Anbieter" ließt sich immer häufiger zwischen den Zeilen und manchmal wird es sogar so geschrieben. Habe erst vor kurzem wieder verlängert und fange aber an dies zu bereuen. Ganz ehrlich - Kundenfreundlichkeit und Transparenz gehen anders!
 
Was hat denn bei euch aktuell welche Prio?
Im Moment gibt es Probleme mit dem MacOS Client, die behoben werden müssen. Es wird Hardware in den RZ erneuert. Lars muss herausfinden warum der Linux Client noch buggt. Android wird auch irgendwann dran sein.

Es sind immer noch Mitarbeiter im Urlaub, dessen Arbeit wir teilweise mit übernehmen müssen.

Zeitplan? Kann ich Dir nicht nennen. Es ist soweit wenn es soweit ist.

Wir haben jede Menge Ausweichmöglichkeiten (manuelle Configs), um Eure Privatsphäre zu schützen. Bis es so weit ist bleibt mir nichts anderes übrig als darauf zu verweisen. Ich selbst bin eigentlich für Werbeanzeigen und Affiliatemarketing und SEO verantwortlich und mache nun auch die Kommunikation hier mit Euch. Ich kann selbst leider keine APPs entwickeln oder dabei helfen.

Wir sind nicht viele und machen diesen Dienst hier aus Herzblut, weil wir der Meinung sind dass es so einen Dienst wie uns einfach geben muss, der tatsächlich nichts an Logs da hat. Wir wären sonst auch nicht nach Deutschland gezogen. Wir sehen das als unsere Hauptaufgabe: Den Traffic, den Ihr verursacht nicht zuordnen zu können. Das macht uns zu Perfect Privacy! Und jetzt komm mir nicht immer wieder mit den Versprechen. Wir arbeiten daran.
Und wenn hier Menschen drohen den Anbieter zu wechseln, dann lassen wir sie gehen (wundern uns aber auch warum sie weiterhin hier im Forum aktiv bleiben). Es ist ihre freie Entscheidung und je nach dem was sie machen auch ihr Risiko, wie jüngst TunnelCrack oder AtlasVPN gezeigt hat und auch die Jahre zuvor mit Port Fail oder dem Windows/VPN Login-Daten Leak.

Ich kann verstehen dass das eine oder andere auch mal nervt. Aber ihr seid seit über 10 Jahren absolut sicher, weil Lars sehr viele Vorkehrungen getroffen hat Euch zu schützen. Die Apps sind da nicht das wichtigste Glied und eher für den Komfort gedacht und daran wir auch gearbeitet. Aber es dauert eben etwas.
 
Ich kann verstehen dass das eine oder andere auch mal nervt. Aber ihr seid seit über 10 Jahren absolut sicher... Wir haben jede Menge Ausweichmöglichkeiten (manuelle Configs), um Eure Privatsphäre zu schützen.

Das ist so eine Sache... Um die von euch versprochene Sicherheit zu gewährleisten/erreichen, muss es eine erprobte/funktionierende Einwahlmöglichkeit mit Einstellmöglichkeiten für die von euch angebotene Features (neuronal routing/cascading) geben. Wenn jeder sich selbst was konfiguriert und/oder "hinbastelt", dann ist das mit der "absoluten Sicherheit" nicht mehr so konsistent. Ich habe zwei linke Hände, bin 120 Jahre alt und habe von IT keine Ahnung... Denkst du ich mache mir mit manueller Konfiguration einen Gefallen?

Lars muss herausfinden warum der Linux Client noch buggt.
Dazu habe ich schon mehrmals geschrieben: zeigt uns den buggy client und lasst uns mittesten! Darauf seid ihr nicht eingegangen.

Und jetzt komm mir nicht immer wieder mit den Versprechen.
Warum denn nicht? Wir gehen mit euch ein Vertragsverhältnis ein: ihr liefert die versprochene Dienstleistung, wir bezahlen für diese. Also was ist daran verkehrt euch daran zu erinnern, dass die von euch versprochene Dienstleistungen nicht im vollem Maße erbracht werden?

Zeitplan? Kann ich Dir nicht nennen. Es ist soweit wenn es soweit ist.
Dürfen wir das bei der Zahlung auch so machen? Irgendwann, wenn es soweit ist? Oder nicht den vollen Monatspreis bezahlen, solange ihr die Probleme nicht gelöst habt/Versprechen nicht halten könnt?

Und wenn hier Menschen drohen den Anbieter zu wechseln, dann lassen wir sie gehen
Ich hatte nicht gedroht zu gehen, trotzdem wurde mir gesagt dass ich gehen muss. Aber haken wir das alte Thema mal so ab...
Wäre es möglich mein Vertrag, der noch bis zum 11.02 läuft, vorzeitig zu beenden, würde ich, Stand heute und nach den Aussagen die ich hier gelesen habe sofort gehen. Und wenn sich eure Haltung uns ggü. nicht ändert, dann bin ich nach 7 Jahren weg!

Wir sind keine Kühe die man melken kann. Und auf dieses letzte Quäntchen Sicherheit (no-logging) kann ich persönlich verzichten (Ja, ich habe darauf bestanden dass ihr Warrant Canary aktualisiert. Aber das habe ich getan nicht weil ich etwas befürchte, sondern weil das eure Versprechen ist und das kann man nicht wegdiskutieren.)
 
Und auf dieses letzte Quäntchen Sicherheit (no-logging) kann ich persönlich verzichten.
Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt. Ich will darauf nicht verzichten.

Dass Du sauer bist, weil einiges nicht so funktioniert, wie es soll, das kann ich verstehen. Aber Dein Tonfall ist unter aller Sau.
Ich verstehe nicht, warum der alte Client, der sehr übersichtlich und klein daherkam, durch diesen hässlichen neuen ersetzt wird. Der ist umständlich zu bedienen. Die Serverauswahl ist unübersichtlich und umständlich. Das ging beim alten viel schneller.
Aber er funktioniert ja. Ich habe keine Probleme unter Win10.
Ich wünsche mir wirklich, dass der alte Client weiter nutzbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht erweitert hätte werden könnte.
Aber letzten Endes geht es um die Privatsphäre und die ist eben gegeben.

So, nun komme mal wieder runter ... meine Güte, wie kann man nur so aggressiv sein? Das bringt nur schlechte Stimmung.

Und an das PP Team, eure Kommunikation könnte wirklich besser sein. :)

Grüße ...
 
Back
Top