uTorrent Ports

netfu

Member
Hallo,

ich suche schon und suche, aber ich habe bisher die Lösung nicht gefunden.

Es geht um diesen:

Ich erhalte immer die Meldung, dass ich keine eingehenden Verbindungen habe.
Egal, ob ich da einen der Ports eintrage, die der PP Client anzeigt oder ihn auf automatisch lasse. Irgendwas hakt.
Ich erhalte dann die Meldung, Port ist nicht offen (es kann aber heruntergeladen werden).
PortForwardNetworkUtilities sagt mir, dass der Port unter der IP Adresse, die ich im PP Client sehe, nicht offen ist.
11778 <--- steht im PPClient und auch im Torrent Client.

Port Check Resultat: Your port ist not open or not reachable.

Jemand eine Idee?
 
Last edited:
Das Problem ist ja auch, dass die Ports ständig wechseln.
Also müsste ich im Torrent immer einen neuen Port eintragen und vielleicht auch in der Fritzbox?
Warum ist denn immer alles so kompliziert?
 
Hat zwar nichts damit zu tun, aber würde dir Persönlich empfehlen zu QBittorent zu wechseln. UTorrent hat in privacy (oder auch piracy) szene nicht den besten ruf "uTorrent - Considered adware, pre-adware versions exist", Der adware vorfall ist zwar schon Länger her, aber das man sich dazu entschieden hat ein miner einzubauen ist... Kritisch.
 
Danke Barbiehunter, das werde ich mal angehen.
Und jetzt wäre es wirklich schön, wenn ich mal eine Lösung angeboten bekäme. Ich mein, ich bin doch nicht der einzige, der so ein Programm ab und an mal nutzt? Wie habt ihr das gelöst?
 
Ich habe jetzt gelesen, dass der Port nicht im Router freigegeben wird, sondern im PP Client.

Ich habe das jetzt dort so eingerichtet. Der Port ist aus dem Torrent Client. Die 61988 steht im Torrentclient.
Ist das soweit richtig?
Ich bekomme trotzdem keinen Zugang von draußen.
Es funktioniert alles, wenn der PP Client nicht läuft. Download geht. Upload nicht.
 

Attachments

  • Port Foreward.jpg
    Port Foreward.jpg
    74.4 KB · Views: 10
Back
Top