Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

Discussion in 'Linux' started by PP Frank, Oct 5, 2018.

1. m

murxer Member

@andre74
    Hab dir doch gestern eine PM gesendet ?
    Den solltest du mal testen, ob der Skinpart auch richtig funktioniert.;)

2. a

andre74 New Member

Hab ich gar nicht mitbekommen.
    Mach ich heute Abend.
    Melde mich dann nochmal bei dir.

Gruß

3. l

lemmymania Junior Member

@andre74 @murxer
    Gibt es Neuigkeiten zum VU_HD_1080P Skin ?
    Ich nutze diesen ebenfalls und würde die Anzeige auch gerne nutzen.

Danke

4. m

murxer Member

ianfraser and sheracircus like this.
  5. i

ianfraser New Member

murxer likes this.
  6. s

sheracircus Member

Danke für den Skinpart für den VTI 1080p Skin. Funktioniert einwandfrei :)

7. l

lemmymania Junior Member

Hallo,

nun habe ich mal wieder ein weiteres problem mit dem plugin in der verbindung mit FritzCall.
    Wenn die IPtables im Plugin eingeschaltet ist bekomme ich keine verbindung mit dem FritzCall plugin zu meiner FritzBox.

Ist das möglich dieses irgendwie einzustellen, oder macht es dann keinen Sinn die IPtables zu nutzen ?

Sorry aber mit der IPtables einstellungen kann ich nicht so viel anfangen, was die genau bewirkt und ob man die einfach ausschalten kann.

8. m

murxer Member

@lemmymania
    IPtables ist eine Firewall, wenn du diese aktivierst dann wird das Internet getrennt wenn keine OpenVPN Verbindung besteht.
    Somit hinterlässt du keine Spuren im Internet mit deiner eigentliche IP vom Provider.
    Ob du das jetzt braucht ist ganz dir überlassen.

Normal sind di IPtables Regeln so gesetzt, das im Heimnetzwerk strotz dem alles funktionieren sollte, wenn keine OpenVPN Verbindung besteht.
    Du kannst die ...../PerfectPrivacy/resolv/pp_iptables.sh auch anpassen, wenn du dann das Menü verlässt werden die Veränderungen übernommen.
    Aber was du jetzt genau abändern musst, kann ich dir nicht sagen.
    Nutze meine Box nur für Sat-TV und Streams.

LG Murxer

ianfraser likes this.
  9. a

andre74 New Member

Ich muss leider sagen dass ich den Skinpart wieder runter geschmissen habe nachdem meine Box mit der Zeit immer langsamer wurde.
    Nachdem ich ihn gelöscht hatte funktioniert die Box wieder wie gewünscht.

10. e

evolver_xxl New Member

Hey,hattet ihr auch Probleme die Server zu aktualiesieren? Wollt grad neue Serverdaten holen und bekam direkt ma nen url fehler...code error...alles mögliche, zwar kein Absturz aber er hat ix geupdatet.

Hab das Plugin zu gemacht und wieder neu auf dann gings wieder. Wo kam denn des her???

11. l

lemmymania Junior Member

@murxer ich bin soweit zufrieden mit dem Skin "VU_HD_1080P". Hätte nur noch eine frage, ob es denn möglich wäre, das man auch die flagge anzeigen kann wenn kein VPN von der box aktiv ist ?

Der hintergrund ist folgender. Ich nutze auf einer box PP plugin wo der skin top funktioniert. Aber auf einer weiteren Box nutze ich VPN von einem Router (DDWRT) welcher hinter einer FritzBox hängt.
    Heisst in dem fall sehe ich nicht das ich doch mit VPN (über Router) verbunden bin.
    Wie gesagt es ist vollkommen ok wenn "VPN" in rot ist, und wenn auch kein land bzw. IP adresse da steht. (gut sogar wenn das nicht da steht).
    Nur wäre es schön wenn man die flagge zeigen könnte von der aktuelle IP-Standort.

So wäre es auch leichter zu sehen sollte das VPN des routers nicht aktiv sein.

wäre toll wenn man das umsetzten könnte.

Danke

12. m

murxer Member

@lemmymania
    Ja klar ist das möglich mit der Flagge, hatte ich anfangs sogar schon mal getestet.
    Werde es mir in Ruhe ansehen, melde mich dann wenn es was neues gibt.

LG Murxer

lemmymania likes this.
  13. m

murxer Member

@lemmymania
    Habe mir den Converter einmal angesehen, du könntest in dauerhaft aktivieren.
    Dann wird dir die Flagge + Land + IP immer angezeigt.
    Öffne \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\VpnIpiVu_HD_1080P_converter.py
    Code:
    Aus:
    IPTABLES = True
    Machst du:
    IPTABLES = False

Dann noch einen Gui Neustart, nun sollte auch bei dir die Länder-Erkennung funktionieren.

LG Murxer

lemmymania likes this.
  14. l

lemmymania Junior Member

@murxer

Super, danke. Funktioniert wie gewünscht.

murxer likes this.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice