Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

OK alles gemacht und es lauft....Danke für die hilfe. Lass uns hoffen das es so bleibt.

Ein andere frage....bei Die Gigablue UE Plus/ UE Ultra HD mit 6.0 und 6.1 image von openatv geht IPTables nicht. Lass sich nicht aktiviern. Ist das normal oder gibt es ein schnelle lösung??
kommt die meldung:
Cannot install package iptables
Cannot install package kernel-module-xt-multiport
Cannot install package kernel-module-xt-conntrack
pleas turn off iptables
 
Schön das es wieder Funktioniert.
IPtables funktioniert leider nicht mit allen Enigma2 Geräten.
Vu Uno 4K funktioniert IPtables, Uno 4K SE geht nicht.
 
Hallo,
da sich ja einiges an der Webseite getan hat, funktionieren im Moment nicht alle Funktionen im Plugin.
Werde versuchen es bis zum Wochenende zu Fixen.

LG Murxer
 
Update 1.2.6

- Server Status Fix
- Login/Laufzeit Abfrage Fix
- Config Downloader überarbeitet
- Landesflagge Spanien hinzugefügt

Download Link nur für die Ipk Version: enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.2.6_all.ipk.zip

Da ich selbst keine DM 920 mehr besitze, kann ich die deb Version nicht testen.
Ich werde aber die deb Version weiterhin Supporten, aber dazu brauch ich einen Tester.
Also Bitte bei mir melden, der die deb Version mal testen möchte.

LG murxer
 
Last edited:
Hallo,nach dem auf hdf 6.4 bin funktioniert eure ipk nicht mehr,enigma 2 stürtzt immer ab,log ist im anhang.Schade fandes es sehr nütztlich und es lief gut
 

Attachments

  • enigma2_crash_1553271906.txt
    39.3 KB · Views: 6
@kenmaster
Es liegt bestimmt an IPv6 Default DNS Eintrag.
Das muss ich mir noch genauer ansehen, weil im Moment wird die Default DNS ja geschert.
IPv4 DNS 192.168.179.1
IPv6 DNS fe80: die Buchstaben sind das Problem.

Wenn du jetzt IPv6 auf der Box deaktivierts, und einen anderen Default DNS Server setzt, dann funktioniert es auch.
Wenn OpenVpn läuft werden ja die PP DNS Server genutzt.

Schau mir das aber noch an, wie man eine IPv6 sichert.

LG Murxer
 
Hi murxer,

ich kann mit der neuesten IPK keine configs mehr herunterladen. Kommt immer "Download Packed Error". Jemand das gleiche Problem?
 
Du,murxer...wenn ich meine Boxen auf die aktuelle Version hier updaten möchte, reichts wenn ichs einfach drüber installiern lasse so wie man normal installiert? Hab hier ne 820er,ne 7080er und ne 900er.
Und https krieg ich hier glaub ich auch nicht angezeigt. Muss ich nomma gucken.
 
Hab meine Kiste noch nicht an,aber ich glaub der zeigt https ned an bei mir. Hatte die Tage versucht die Server zu updaten, aber da hatter mir http error 404 angezeigt.
Bei der 900er hab ich das aktuellste vom NewNigma Feed von gestern. Ich mein das isn 2.5er...
 
Hallo Leute,

ich habe eine Solo4K und PP mit dem OpenVPN client eingerichtet. Jetzt habe ich diesen Thread gesehen mit dem Plugin von PP.
Frage, hat diese Plugin einen Vorteil gegenüber des Standard-Clients?
 
@evolver_xxl
Für die DM brauchst du eine deb Version, diese kann ich dir über PN senden.
Wenn du sie Testen möchtest?
Sie noch ungetestet da ich selbst keine DM mehr besitze.
Https Error kommt mit der 1.2.6
ist mit der 1.2.7 gefixt.

@ppDancer
Kommt immer darauf an was du haben möchtest.
Im Plugin siehst du die Auslastung der einzelnen Server.
Du musst dich auch um keine Config kümmern.
Du kannst auch schnell einen andren Server wählen.
Auch werden mit diesem Plugin die PP DNS Server genutzt.
IPtables kannst du auch aktivieren, glaub auf der Solo 4K funktioniert es sogar.

Aber wie gesagt kommt immer darauf an, was dir wichtig ist.

LG Murxer
 
Last edited:
Die DNS verwende ich schon, aber der Rest hört sich gut an. Werde ich mal probieren.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich PP auf der NAS zum Laufen bekomme
 
Hab ne 900er,ne 820er und ne 7080er. Bei allen drei läuft im Moment die Version 1.2.2.
Wennste ne aktuelle hättest dann würd ich die bei mir ma rauf hauen. Schickste den link über pn?
 
hi,hab folgendes problem die erweiterung startet ich kann alles einstellen aber dann wählt sie sich nicht ein,also ich drücke zb auf amsterdamm dann steht oben auch initalizaion is running und dann kommt das lade zeichen von mein hdf image und es passiert nix,da steht dann auch meine echte ip adresse
 
@kenmaster
Welche Box hast du?
HDF glaub da brauchst du die ipk Version oder?
Welche Version vom Plugin hast du installiert?
Wie sieht es mit dem /etc/openvpn/openvpn.log aus.

LG murxer
 
Back
Top