Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

Hallo,
Sorry für das verspätete Update, hab ich übersehen es einzustellen.
Version 1.3.0:
- Landesflagge Fix
- Serverauslastung Fix

Achtung an die deb Nutzer, ich Bitte euch die alte Version erst zu Deinstallieren.
Code:
apt-get remove enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy
apt-get autoremove
Jetzt die Box Bitte Neustarten, dann erst die Neue Version installieren.

Installation aus dem /tmp:
Code:
dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.3.0.deb
apt-get -f install
Jetzt ist es wieder wichtig das ihr erst einen Neustart der Box ausführt.
Hier geht der Dank an @zementis, der die 1.3.0 getestet hat.

IPK: https://www.file-upload.net/downloa...-extensions-perfectprivacy_1.3.0_all.ipk.html
DEB: https://www.file-upload.net/downloa...ugin-extensions-perfectprivacy_1.3.0.deb.html


Ps:
Bei Probleme einfach melden, da meine E2 Box nur als Sat-Server läuft, fällt mir manches
erst viel später auf.
Möchte aber das Plugin weiterhin Supporten .

LG Murxer
 
Last edited:
Klasse gemacht murxer, weiter so und thx für die Arbeit. :) Mach das gleich ma bei der 7080er und 900er, hab hier alles dunkel weil der Zugriff error anzeigt. :D

//EDIT

Du,habs grad auf der 900er gemacht und alles is ok. Bei der 7080er gings auch supi.
Was etwas seltsam war is die cascade...bei meiner 900er gings obwohl die Anzeigt etwas seltsam is,das Icon is schwarz und ich kann nich richtig sehn wie der die Kaskade nutzt.
Bei der 7080er wollt ich die Kaskade einrichten da hatter sich aufgehängt. Ich häng gleich noch die log mit an wenn das geht. Dann kannst ma schaun woran das liegt.

Toll,jetz kann ichs ned hochladen...wie kann ichn dir die log zukommen lassen?

//EDIT2
Was ich noch vergessen hab is bei der 7080. Ich hab die IPTables angeschaltet und solange die Box keine Verbindung zum PP Netzwerk hat geht auch nix durch von der Box. Jetz hab ich vorhin gesehn er verbindet sich trotzdem obwohl er die Verbindung nicht aufbauen soll bzw. darf. Was läuftn da falsch? Weißt du das murxer?

OKOK...EDIT3:
Bei der 900er hab ich mich zu früh gefreut...Cascade geht da auch nicht. Crashlog hab ich hier aber ich musste neu installiern weil sich das Plugin aufgehängt hat.
 
Last edited:
@evolver_xxl
Den log kannst du einfach auf einen File Hoster hochladen, dann kannst du mir den Link zu kommen lassen.
Wegen der 7080, wo mit hat er sich verbunden, kannst du das etwas genauer sagen?

Wegen der 900(Cascade) welches Image nutzt du?

Sorry für die späte Antwort, schau zwar täglich vorbei, aber habe das irgend wie nicht mit bekommen.
 
Hiho,halb so wild....kein Thema. Hab einfach deinstalliert und neu installiert. Hast du hier ne mail addy hinterlegt? Dann schick ich dir die Files direkt. Bei so Hostern muss mer sich anmelden und da hab ich ned unbedingt Bock drauf.

Bei der 900er, 7080er und der 820er hab ich jeweils das aktuelle NewNigma Image das ich wöchentlich aktualisier.
Die 7080 hat sich beim Kaskadenversuch genauso verhalten wie die 900er. Hat sich mit Rotterdam verbunden und is nach'n paar Minuten einfach stehn geblieben.
 
Also Cascade auf einer DM920 mit Original DreamOS hat bei mir immer gut funktioniert.
Bei allen Image Hersteller hat die Cascade leider nicht funktioniert, darum bleibt es auch Experimental.

Nö hab hier keine Mail hinterlegt, nutz einfach https://www.xup.in/ hier muss man sich nicht anmelden.
Den link lässt du mir dann zu kommen, am bestens eine PN schreiben, nicht das in den logs für andere Plugins Zugänge gelistet werden, die dann so mancher mit nutzen möchte.

lG Murxer
 
Alles klaro, is erledigt.

Ich kann mich noch errinnern als du gesagt hattest es ginge nicht. Hatte mich schon gewundert warum es bei manchen dann auf einmal dann ging. Hab gedacht ich versuchs einfach mal. Jetz weiss ich ja sicher dass es mit dem newnigma ned geht.
 
@murxer was kann man tun um das Datum der Box (VU Zero) zuerst zu lesen bevor versucht wird das VPN zu starten. Bei mir dauert der Start der Box teilweise sehr lange weil die VPN Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Soweit ich es von Log erkenne ist es weil das Datum der Box (noch) "1970" ist.
Und dadurch gibt es das Zertifikat Fehler.

Teilweise muss ich 2-3 Minuten warten bis die Box startet, und dann ist manchmal der VPN verbunden und manchmal eben nicht. Im Log ist auch zu erkennen sobald das Datum "bekannt" ist verbindet sich PP gleich.

Ist es möglich das Datum zu setzen bevor PP sich verbindet ? (Natürlich mit Auto Start)


Ausschnitt aus dem Log:

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=76053 TLS: Initial packet from [AF_INET]94.242.243.162:148, sid=42620f3c 56ae4930

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=259487 VERIFY ERROR: depth=1, error=certificate is not yet valid: C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=262037 TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error: error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=264122 TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=265749 TLS Error: TLS handshake failed

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=268332 TCP/UDP: Closing socket

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=270580 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting

Thu Jan 1 01:00:34 1970 us=272333 Restart pause, 2 second(s)

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=274966 NOTE: the current --script-security setting may allow this configuration to call user-defined scripts

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=276765 Re-using SSL/TLS context

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=278155 LZO compression initialized

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=279685 Control Channel MTU parms [ L:1606 D:210 EF:110 EB:0 ET:0 EL:0 ]

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=281164 Socket Buffers: R=[163840->131072] S=[163840->131072]

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=282534 TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]94.242.243.162:148

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=283731 Data Channel MTU parms [ L:1606 D:1450 EF:106 EB:135 ET:0 EL:0 AF:3/1 ]

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=284863 Fragmentation MTU parms [ L:1606 D:1300 EF:105 EB:135 ET:1 EL:0 AF:3/1 ]

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=286056 Local Options String: 'V4,dev-type tun,link-mtu 1606,tun-mtu 1500,proto UDPv4,comp-lzo,mtu-dynamic,keydir 1,cipher AES-128-CBC,auth SHA512,keysize 128,tls-auth,key-method 2,tls-client'

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=287193 Expected Remote Options String: 'V4,dev-type tun,link-mtu 1606,tun-mtu 1500,proto UDPv4,comp-lzo,mtu-dynamic,keydir 0,cipher AES-128-CBC,auth SHA512,keysize 128,tls-auth,key-method 2,tls-server'

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=288422 Local Options hash (VER=V4): '51622c01'

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=290085 Expected Remote Options hash (VER=V4): '28fc71a3'

Thu Jan 1 01:00:36 1970 us=291369 UDPv4 link local: [undef]
 
@lemmymania
Kann das sein das du VTI nutzt?
Weil bei VTI ist das so, erst wenn das Gui geladen wird, aktualisiert sich das Datum.
Bei OpenATV ist das nicht, hier hat die Box beim starten auch gleich das richtige Datum.

Du könntest den Autostart von openvpn löschen und dann später erst starten lassen.
Keine Ahnung ob das dann auch funktioniert, aber so würde ich es mal versuchen.

Löschen:
Code:
update-rc.d -f openvpn remove

Neuen setzen:
Code:
update-rc.d openvpn defaults 60 20
Oder bei 60 noch höher gehen.

Wenn du aber im PP Plugin den Autostart deaktivierst und wieder aktivierts, dann wird aber wieder die Default rc.d geladen das müsste dann 20 sein.

Hoffe mal ich hab jetzt nichts durcheinander gebracht.

LG Murxer
 
@szkuta
Killswitch ist vorhanden, IPTables im Menü aktivieren, geht aber nicht mit allen Boxen, da hier einige Abhängigkeiten fehlen.

LG Murxer
 
Das habe ich bereits gemerkt^^ Ist das Hardware gebunden? Oder würde der Wechsel auf ein anderes Image reichen?
Meine Zero 4k hat den 4.x.x Kernel und die iptables modules können nicht (nach)installiert werden.

Was kann man da machen?
 
Leider nichts.
Uno 4K geht Uno 4K Se geht nicht.
Solo Se, Solo 4K gehen auch.
Zero 4K geht auch nicht, getestet mit VTI und Openatv.
 
Update 1.3.1:
- Landesflagge Fix

Achtung an die deb Nutzer, ich Bitte euch die alte Version erst zu Deinstallieren.
Code:
apt-get remove enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy
apt-get autoremove
Jetzt die Box Bitte Neustarten, dann erst die Neue Version installieren.

Installation aus dem /tmp:
Code:
dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.3.1.deb
apt-get -f install
Jetzt ist es wieder wichtig das ihr erst einen Neustart der Box ausführt.
Hier geht der Dank an @zementis, der die 1.3.1 getestet hat.

IPK: https://www.file-upload.net/downloa...-extensions-perfectprivacy_1.3.1_all.ipk.html
DEB: https://www.file-upload.net/downloa...ugin-extensions-perfectprivacy_1.3.1.deb.html

LG Murxer
 
Hallo @murxer

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze dein Plugin auch schon seit Beginn an mit einer VU+ Solo SE v2. Ich habe das Plugin wie jedes mal über das vorherige drüber installiert und danach einen Neustart des Receivers gemacht. Nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich nach Neustart der Box ins Menü Erweiterungen gehe:

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/PerfectPrivacy (No module named robotparser)

Was ich schon versucht habe:

Plugin erst deinstalliert, Neustart der Box, Plugin wieder installiert, Neustart der Box. Gleicher Fehler

Plugin erst deinstalliert, Neustart der Box, Plugin 1.3.0 (hatte ich vorher installiert) installiert, Neustart der Box. Leider immer noch der oben genannten Fehler.

Wie bekomme ich das Plugin wieder zum laufen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

MFG
 
@sheracircus
Ja du nutzt bestimmt das neue VTI hier fehlt das sei neuesten.
Werde das mit aufnehmen, so das es automatisch nach installiert wird.

Du kannst es aber selber nach installieren.
Code:
opkg update
opkg install python-robotparser

Gib bescheid ob es funktioniert hat.
Werde dann bald eine neue Version erstellen.

LG Murxer
 
Hallöchen

Ich hab en Problem bei der 900er mit der 1.3.1. Ich kann keine configs herunterladen und er gibt mir nen URL error obwohl eigentlich soweit alles ok sein sollte. Er zeigt mir zwar Server an aber ich kann keine configs und auch sonst nichts einstellen. Woran hängts? Hab mich schön an die Installationsanleitung gehalten.

//EDIT
Verfrühte Ängste.....hat wunderbar geklappt. Einfach alles nochmal neu installiert und dann hats geklappt.
 
Last edited:
Guten Morgen zusammen

Hab meine Box neu eingerichtet und wollte ebend das Plugin hier installiern und bekomm folgenden Fehler wärend der Installation:

E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock - open (11: Resource temporarily unavailable)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), is another process using it?
Unpacking enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy (1.3.1) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy:
enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy depends on python-mechanize; however:
Package python-mechanize is not installed.
enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy depends on python-requests; however:
Package python-requests is not installed.
enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy depends on openvpn; however:
Package openvpn is not installed.
dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy


Wisst ihr wo der Fehler liegt? Hab ich bei der Box was vergessen?
 
Back
Top