Ich möchte einmal sagen, dass die letzten Monate hier im Forum mich sehr schockiert haben.
Allerdings weniger, weil es ab und an technische Probleme mit PP zu geben scheint, die meiner Meinung nach damit zusammenhängen, dass PP halt immernoch an der Portfreigabe festhält. Ich denke wenn sie das streichen würden, wäre die Ausfallquote ähnlich gering wie beim gelben Erdwühler.
Was mich schockiert ist der Umgangston hier, das Getrolle, das Gemecker. Ja, technische Ausfälle können frustrierend sein, auch bis zu einem Grad, wo man das nicht mehr akzeptieren möchte. In diesem Fall verlängert man seinen Zugang eben nicht mehr und geht.
Aber wenn man sich so manche Beiträge hier im Forum durchliest, dann schockiert mehr, wer scheinbar so der Hauptkundenstamm von VPNs zu sein scheint. Bisher dachte ich immer, dass es sich dabei in der Mehrheit um technisch interessierte "Rebellen" handelt, die beispielsweise keinen Bock auf Geoblocking oder EU-Zensur haben. Wenn man aktuell einmal nach Groß Britannien guckt, dann hat man ungefähr eine Vorstellung, wozu man einen VPN tatsächlich brauchen kann...
Scheint aber doch nicht so der Fall zu sein. Da sind User, die seit Wochen meckern, meckern, meckern und zwar mit einer Gossensprache die sie wie pubertäre Hauptschüler erscheinen lassen. Wie Kinder, denen der Schokopudding nicht schmeckt und die in der Küche mit den Füßen stampfen, weil Mama sie ignoriert. Ich dachte wir sind (zumindest größtenteils) alle erwachsen hier?
Natürlich: Wenn jemandem die Ausfallquote von Servern oder Diensten nicht passt, dann passt das Angebot auf ihn nicht mehr. Ja, dann muss er ein anderes Angebot suchen. Aber man schreibt doch nicht wochenlang in das Forum wie doof alles ist und wie toll woanders usw., sondern geht dann einfach. Es ist natürlich strategisch ungünstig, wenn man dann ein Jahres- oder Dauerabo hat. Genau deswegen würde ich von so etwas auch abraten, nicht nur bei VPN. Ähnliche Preismodelle existieren zum Beispiel auch in Cloudlösungen: "Zahlen Sie einmalig 300 € für ein lebenslanges Abo mit unbegrenzt Speicherplatz!" und dann ist der Anbieter irgendwann pleite... Ja genau deswegen sollte man so etwas nicht tun.
Durch diese merkwürdige, trollähnliche Gesprächskultur hier und einer Masse täglicher Beiträge gehen dann sinnvolle Anfragen einfach unter:
Hallo, ich bin bereits jahrelanger Kunde und habe vor 2 Wochen meine Mitgliedschaft erneuert diese ist immer noch ausstehend ich bin bereits mehrfach mit @PP Christian in Kontakt getreten und er meinte er leitet es an denjenigen weiter mittlerweile sind 2 Wochen um und meine Mitgliedschaft ist...
board.perfect-privacy.com
Vielleicht kann man ja wieder zu einer halbwegs vernünftigen Art und Weise zurückfinden. Dann gäbee s vielleicht auch wieder mehr Antworten vom Betreiber selbst.