Beantwortet: Server Config Update funzt nicht

Hallo allerseits,

habt ihr das selbe Problem?

Seit vermutlich einen Monat scheitert jedes Mal das Update der Server Konfiguration.

Es werden mir veraltete und keine neuen Server angezeigt. Auslastung aller Server steht immer auf 0 %.

Habe die Software bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Abhilfe.

Kann man die Konfiguration auch manuell updaten und wie?

MfG
Freibuerger

Solution
Konnte es beheben nach langem rumprobieren.

Für alle die das gleiche Problem haben testet folgendes:

1. Ladet euch die Konfigs manuell herunter über folgende URL: "https://www.perfect-privacy.com/downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip"

2. Ladet euch das VPN Manager Setup herunter und installiert einfach nochmal drüber (nicht den VPN Manager vorher deinstallieren - Musste ich jedenfalls nicht und habe es somit nicht getestet) - Wichtig ist NICHT "Reboot now" auswählen sondern das Setup erstmal schließen über "I want to reboot manually later" und die Liste weiter durchgehen.

3. Navigiert in euren Perfect-Privacy Installationsordner z.b. "C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy\var\configs"

4. Nun schaut ihr euch das...
@PP Christian gibt es eine Möglichkeit die Configs manuell zu updaten? Weil über den Client funktioniert es leider nicht...Win10 64bit

Code:
12:17:53 | ConfigUpdater | Error while checking for updates, retry in 600 seconds
12:17:53 | ConfigUpdater | Traceback (most recent call last):
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 99, in _patched_new_conn
  File "urllib3\util\connection.py", line 96, in create_connection
  File "urllib3\util\connection.py", line 86, in create_connection
TimeoutError: timed out

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):
  File "urllib3\connectionpool.py", line 699, in urlopen
  File "urllib3\connectionpool.py", line 382, in _make_request
  File "urllib3\connectionpool.py", line 1010, in _validate_conn
  File "urllib3\connection.py", line 353, in connect
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 103, in _patched_new_conn
urllib3.exceptions.ConnectTimeoutError: (<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFC6570>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (80.255.10.206) timed out. (connect timeout=10.0)')

File "requests\adapters.py", line 667, in send
  File "urllib3\connectionpool.py", line 755, in urlopen
  File "urllib3\util\retry.py", line 574, in increment
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFC6570>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (80.255.10.206) timed out. (connect timeout=10.0)'))

File "core\configupdater\config_updater.py", line 51, in _check_for_updates
  File "core\libs\web\webrequest.py", line 46, in get
  File "requests\sessions.py", line 602, in get
  File "requests\sessions.py", line 589, in request
  File "requests\sessions.py", line 703, in send
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 31, in send
  File "requests\adapters.py", line 688, in send
requests.exceptions.ConnectTimeout: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.version (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFC6570>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (80.255.10.206) timed out. (connect timeout=10.0)'))

12:17:53 | SoftwareUpdater_Windows | error while checking for updates, retry in 7200 seconds, HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_Setup.exe.version (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFD99A0>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (81.95.5.45) timed out. (connect timeout=10.0)'))
12:17:43 | ConfigUpdater | starting checking for updates and updating
12:17:28 | ConfigUpdater | Error while checking for updates, retry in 600 seconds
12:17:28 | ConfigUpdater | Traceback (most recent call last):
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 99, in _patched_new_conn
  File "urllib3\util\connection.py", line 96, in create_connection
  File "urllib3\util\connection.py", line 86, in create_connection
TimeoutError: timed out

File "urllib3\connectionpool.py", line 699, in urlopen
  File "urllib3\connectionpool.py", line 382, in _make_request
  File "urllib3\connectionpool.py", line 1010, in _validate_conn
  File "urllib3\connection.py", line 353, in connect
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 103, in _patched_new_conn
urllib3.exceptions.ConnectTimeoutError: (<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFD8EC0>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (95.211.146.77) timed out. (connect timeout=10.0)')

File "requests\adapters.py", line 667, in send
  File "urllib3\connectionpool.py", line 755, in urlopen
  File "urllib3\util\retry.py", line 574, in increment
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.sig (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFD8EC0>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (95.211.146.77) timed out. (connect timeout=10.0)'))

File "core\libs\web\secure_download.py", line 27, in _download
  File "core\libs\web\webrequest.py", line 46, in get
  File "requests\sessions.py", line 602, in get
  File "requests\sessions.py", line 589, in request
  File "requests\sessions.py", line 703, in send
  File "core\libs\web\webrequests_local_resolv_adapter.py", line 31, in send
  File "requests\adapters.py", line 688, in send
requests.exceptions.ConnectTimeout: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.sig (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFD8EC0>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (95.211.146.77) timed out. (connect timeout=10.0)'))

File "core\configupdater\config_updater.py", line 60, in _check_for_updates
  File "core\libs\web\secure_download.py", line 18, in download
  File "core\libs\web\secure_download.py", line 32, in _download
core.libs.web.secure_download.DownloadError: Connection error: HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.sig (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFD8EC0>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (95.211.146.77) timed out. (connect timeout=10.0)'))

12:17:25 | SoftwareUpdater_Windows | error while checking for updates, retry in 7200 seconds, HTTPSConnectionPool(host='www.perfect-privacy.com', port=443): Max retries exceeded with url: /downloads/Perfect_Privacy_Setup.exe.version (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x000001D15BFC6C00>, 'Connection to www.perfect-privacy.com (217.114.218.30) timed out. (connect timeout=10.0)'))
12:17:17 | SecureDownload | downloading from 'https://www.perfect-privacy.com/downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip.sig'
12:17:17 | SecureDownload | Download OK
12:17:15 | SecureDownload | downloading from 'https://www.perfect-privacy.com/downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip'
12:17:15 | ConfigUpdater | starting checking for updates and updating

@PP Christian gibt es eine Möglichkeit die Configs manuell zu updaten? Weil über den Client funktioniert es leider nicht...Win10 64bit
Ich habe es weitergeleitet. Manuell geht das leider nicht glaube ich. Sieht so aus als sei einer unserer Server oder gar einzelne IP-Adressen dafür verantwortlich, so dass es zu Time-Outs kommt. Andere User berichten ja auch dass es mit vereinzelten IP-Adressen zu Problemen kommt. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang, der unbedingt gefixt werden muss.

Ich habe es weitergeleitet. Manuell geht das leider nicht glaube ich. Sieht so aus als sei einer unserer Server oder gar einzelne IP-Adressen dafür verantwortlich, so dass es zu Time-Outs kommt. Andere User berichten ja auch dass es mit vereinzelten IP-Adressen zu Problemen kommt. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang, der unbedingt gefixt werden muss.
Danke, hab auch mich mit verschiedenen Servern verbunden und dann versucht zu updaten aber immer das gleiche Ergebnis mit gleichen Logeintrag nach jedem mal "Check for updates" drücken

Konnte es beheben nach langem rumprobieren.

Für alle die das gleiche Problem haben testet folgendes:

1. Ladet euch die Konfigs manuell herunter über folgende URL: "https://www.perfect-privacy.com/downloads/Perfect_Privacy_App_Configs.zip"

2. Ladet euch das VPN Manager Setup herunter und installiert einfach nochmal drüber (nicht den VPN Manager vorher deinstallieren - Musste ich jedenfalls nicht und habe es somit nicht getestet) - Wichtig ist NICHT "Reboot now" auswählen sondern das Setup erstmal schließen über "I want to reboot manually later" und die Liste weiter durchgehen.

3. Navigiert in euren Perfect-Privacy Installationsordner z.b. "C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy\var\configs"

4. Nun schaut ihr euch das Erstellungsdatum von den Files dort drin an (alles vor 10.04.2025 ist veraltet)

5. Sollte das Erstellungsdatum der 10.04.2025 sein, dann könnt ihr einfach den Rechner neu starten und es sollte geklappt haben, sollte dort jedoch ein Erstellungsdatum vor dem 10.04.2025 stehen, dann speichert ihr diese in einem anderen Ordner als Backup und löscht sie aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy\var\configs" heraus und zieht von der manuell heruntergeladenen "Perfect_Privacy_App_Configs.zip" die Dateien alle rein.

6. Nun sollten in diesem Ordner nur noch Dateien sein mit dem Erstellungsdatum 10.04.2025.

7. Erst jetzt startet ihr euren Rechner neu und startet dann den VPN Manager mit Admin rechten und checkt im VPN Manager unter "Updates" ob nun die neue Version dort steht, drückt zur Sicherheit nochmal auf "Check for updates" und vergleicht die Nummern.
Es hat nicht funktioniert einfach die Dateien direkt zu ersetzen und den VPN Manager neu zu starten, er hat weiterhin die alte Version angezeigt unter Updates und man konnte auf die neuen Server wie Riga auch nicht verbinden, aber jeder kann es natürlich auch so probieren und vielleicht klappt es ja bei dem einen oder anderen auf Anhieb.

Das hat bei mir funktioniert und ich hoffe dass es den einen oder anderen auch hilft solange bis das von PP behoben wurde.

Solution
Hallo allerseits.

Ich bin der Anleitung Punkt für Punkt durchgegangen und tatsächlich werden mir jetzt die neuen Server angezeigt.

Allerdings wird mir immer noch die Auslastung aller Server stets auf 0 % anzeigt.

MfG
Freibürger

Hallo allerseits.

Ich bin der Anleitung Punkt für Punkt durchgegangen und tatsächlich werden mir jetzt die neuen Server angezeigt.

Allerdings wird mir immer noch die Auslastung aller Server stets auf 0 % anzeigt.

MfG
Freibürger
Ich denke das hat mit der UserAPI was zu tun, schau mal im Log ob du folgenden Fehler siehst:

Code:
UserAPI | Network problem

Konnte dieses Problem leider auch noch nicht lösen, meist wenn man mit einem Server verbunden ist funktioniert es paar Minuten später und dann werden die richtigen Zahlen angezeigt.

Back