!!! Das ist der Tiefpunkt von PP !!!

Ich kann euch ivpn.net nur ans Herz legen. Alles funktioniert hervorragend, Kundenservice is auch top. Als mal ne FRA IP Captchas generiert hat, habe ich beim Kundenservice um Rotation der IP gebeten, 2 Stunden später gabs ne neue IP und keine Captchas mehr.
Das Team ist transparent, die Software open source..was will man mehr

Dennoch sollte man nicht undankbar sein:
Ein Jahrzehnt lang war Perfect Privacy die Nummer Eins. Dass diese Zeit nach zehn Jahren endet, ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Immerhin kann ihnen diese Leistung niemand mehr nehmen – und dieser Respekt sollte nicht vergessen werden.
Das Stimmt. Muss mal gesagt sein bei den ganzen (begründeten/emotionalen) Argwohn:
Liebes PP Team: Vielen Dank für die Jahre an Zuverlässigkeit und TOP Service. Ihr wart wirklich der Leuchtturm unter den Anbietern.
Einige haben eure wegweisenden Konzepte ja sogar adaptiert (RAMDISK, multihop....). Das was ihr hier geschaffen hattet war großartig.

Ich wünsche euch für die Zukunft das beste, dass ihr in anderen Projekten erfolgreich weiter machen könnt.
Wenn es um eure Arbeitsplätze geht, dann findet ihr sicher was neues. Ich drücke die Daumen und wünsche euch alles Gute dafür!

Tja liebe Gemeinde wie sagt man doch so der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht oder mit einem Liedtext versehen " Gute Nacht Freunde... " oder "Abschied ist ein scharfes Schwert" - Ironie off.

Nun unabhängig von meinen Forenzeiten hier bin ich auch schon einige Jahre dabei aber seit 2024 ist vieles nicht mehr das was es einmal war und wird es auch nicht mehr werden. Mein Abo geht noch bis Anfang 2026. Dieses Jahr habe ich noch mal zu 4 unterschiedlichen Zeiten PP installiert und dann von meinem PC und anderen Geräten entfernt. Einen Anbieterwechsel brauchte ich nicht mehr vorzunehmen da ich bereits einen abonniert habe.

Das Fazit: Alles läuft und passt sowohl auf PC und Smartphone. Mehr brauche ich nicht, aber die Gewissheit begleitet mich das die hier aufgetretenden Probleme dort nicht vorhanden sind. Warum dies hier seit 2024 in einer Kette fortlaufend der Fall ist, möge jeder für sich selber beantworten. Davon abgesehen bringen Diskussionen darüber eh nichts, weil sie nichts ändern.

In diesem Sinne kann ich nur sagen, Mitgefühl und Mitleid sind nicht angebracht, wer seine Boni die er angesammelt hat über Jahre so verspielt gegenüber den Kunden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zwischen Gutgläubigkeit Vertrauen & Realität gibt es erhebliche Unterschiede.

MfG.

;)

Ich hab mich extra registriert, nur um mal meinen Senf dazuzugeben.

Seit Jahren guckt man ins Board und sieht immer wieder dieselben Leute rumheulen, wie scheiße doch alles ist – und trotzdem bleiben sie.

Ihr seid schamlos und dreist genug, hier sogar Fremdwerbung zu machen – und die PP-Mods lassen's auch noch stehen.

Meiner Meinung nach sollte da viel härter durchgegriffen werden. Leute, die Fremdwerbung posten, gehören gebannt. Punkt.

Ich hoffe auch, dass den Admins klar ist: Die paar, die hier ständig rumjammern, machen wahrscheinlich keine 10% der gesamten User aus. Der Rest ist einfach zufrieden und macht kein Drama.

Ja, manchmal ist PP down, langsam, oder mit Antworten zu spät – klar. Es ist halt kein riesiger Anbieter mehr, sondern ein Projekt einer kleinen, engagierten Mannschaft. Aber dafür bekommen wir hier seit Jahren durchgehend perfekte Privacy – selbst bei Beschlagnahmungen hat der Laden standgehalten.

Geht doch alle zu euren ach so tollen, untransparenten Anbietern – macht ihr eh nicht. Die werden dann nach ein paar Jahren an irgendeinen großen Konzern verkauft oder sonst wie verbraten.

Es nervt einfach, diesen Scheiß hier seit Jahren immer wieder zu lesen. Ich hoffe einfach nur, dass IHR nicht am Ende der Grund seid, warum PP irgendwann dichtmacht.

Server down? Nimm ’nen anderen.

Alle Server down? Nutz halt ’nen Backup-Provider.

Unzufrieden? Geh halt.

Aber dieses ständige „die Zeit ist gekommen“, „Warranty seit zwei Monaten outdated“, „Kripo hat alle festgenommen“ – ey, das geht einem echt langsam auf den Sack.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte über die letzte "kritische" Woche stets mindestens 4 mögliche VPN-Server zur Verfügung.
Liegt vielleicht daran, daß ich die Verbindungen auf meinem router/firewall stehenlasse und nicht jedesmal neu verbinde.
Das AUTH-Problem hatte mich also nicht sofort betroffen.
Wer den Hintergrund der Unterbrechungen nicht kennt, kann natürlich gut schimpfen. Ob das berechtigt ist, ist eine andere Frage.

Der Hinweis auf vergangene Zeiten ist ebenfalls ziemlich lahm.
Wir bewegen uns in der EU mit hohem Tempo auf eine Ochlokratie zu, wo Meinungsfreiheit unterdrückt werden muß.
Ich vermute, daß die Zunahme der Ausfälle nicht zuletzt damit zu tun hat.

Bei mir läuft seit gestern alles gut wollte ich noch sagen 👍

@guido2311, verzieh dich endlich zu deinem anderen Provider und jammere deren Forum voll.
Ach ja, der hat wahrscheinlich keins!

Gute Anbieter:

• Mullvad VPN
  • IVPN
Dennoch sollte man nicht undankbar sein:
Ein Jahrzehnt lang war Perfect Privacy die Nummer Eins. Dass diese Zeit nach zehn Jahren endet, ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Immerhin kann ihnen diese Leistung niemand mehr nehmen – und dieser Respekt sollte nicht vergessen werden.
AirVPN kannst du auch noch mit in die Liste aufnehmen, die haben ebenfalls eine sehr gute, über viele Jahre erarbeitete Reputation.
Früher gab's noch den chilenischen ZorroVPN (nicht zu verwechseln mit ZorroVPN.io), der leider in der Coronazeit offline gegangen ist.

Über Hide.me hört und liest man auch viel Gutes, obwohl mir manche portale schon fast zu viel und penetrante Werbung für den Dienst machen. Hatte einen Probemonat gekauft und war eigentlich zufrieden - einige interessante Standorte im Sortiment inkl. Doppelhop.

@guido2311, verzieh dich endlich zu deinem anderen Provider und jammere deren Forum voll.
Ach ja, der hat wahrscheinlich keins!

Übrigens solche Vögel wie Du sind doch nur der Kaffeesatz nur heisse Luft und Beleidigungen, genau mein Humor und lesen kannste auch nicht. Also such Dir ein Äffken was zu deinem Niveau passt viel Spass dabei.

Zur Info auch dieser VPN Betreiber hat sehrwohl ein Forum ich nenne ja keine Namen, aber da sind solche Vögelchen wie Du schneller weg als das sie aufschlagen können. Der Support funktioniert tadellos dazu.

Und da mein Abo hier noch etwas läuft lass ich mir sicherlich nicht verbieten sachlich meine Kommentare zu verfassen, aber als Frischling im Forum
bist Du sicherlich die grosse Nummer oder auch nur ein Schaf was seiner Bestimmung folgt.

🤣

Last edited:

Seit Jahren guckt man ins Board und sieht immer wieder dieselben Leute rumheulen, wie scheiße doch alles ist – und trotzdem bleiben sie.

Ihr seid schamlos und dreist genug, hier sogar Fremdwerbung zu machen – und die PP-Mods lassen's auch noch stehen.

Meiner Meinung nach sollte da viel härter durchgegriffen werden. Leute, die Fremdwerbung posten, gehören gebannt. Punkt.

Ich hoffe auch, dass den Admins klar ist: Die paar, die hier ständig rumjammern, machen wahrscheinlich keine 10% der gesamten User aus. Der Rest ist einfach zufrieden und macht kein Drama.

Ja, manchmal ist PP down, langsam, oder mit Antworten zu spät – klar. Es ist halt kein riesiger Anbieter mehr, sondern ein Projekt einer kleinen, engagierten Mannschaft. Aber dafür bekommen wir hier seit Jahren durchgehend perfekte Privacy – selbst bei Beschlagnahmungen hat der Laden standgehalten.

Geht doch alle zu euren ach so tollen, untransparenten Anbietern – macht ihr eh nicht. Die werden dann nach ein paar Jahren an irgendeinen großen Konzern verkauft oder sonst wie verbraten.

Es nervt einfach, diesen Scheiß hier seit Jahren immer wieder zu lesen. Ich hoffe einfach nur, dass IHR nicht am Ende der Grund seid, warum PP irgendwann dichtmacht.

Unzufrieden? Geh halt.

Aber dieses ständige „die Zeit ist gekommen“, „Warranty seit zwei Monaten outdated“, „Kripo hat alle festgenommen“ – ey, das geht einem echt langsam auf den Sack.

So wie du schreibst kannst du nicht sehr alt sein, vermutlich aus der ganz jungen Generation. Solltest du wirklich Geld machen dann würdest du nicht Blind einfach irgendeinem Anbieter folgen der Offensichtlich ausgedient hat. Auch den User den du attackierst spricht die Leistung die PP gebracht hat nicht ab . PP wird der Grund sein weshalb es Mulved VPN überhaupt gibt . Jedoch muss man immer auf der Hut sein ansonsten gibts ganz schnell ein geschlossen Raum :) .. der einzigste wo nicht Sachlich ist der bist du da du persönlich User ihre Meinungsfreiheit nehmen magst. Keine Sorge Jungspunt das lernst du noch mit den Jahren :)

So wie du schreibst kannst du nicht sehr alt sein, vermutlich aus der ganz jungen Generation. Solltest du wirklich Geld machen dann würdest du nicht Blind einfach irgendeinem Anbieter folgen der Offensichtlich ausgedient hat. Auch den User den du attackierst spricht die Leistung die PP gebracht hat nicht ab . PP wird der Grund sein weshalb es Mulved VPN überhaupt gibt . Jedoch muss man immer auf der Hut sein ansonsten gibts ganz schnell ein geschlossen Raum :) .. der einzigste wo nicht Sachlich ist der bist du da du persönlich User ihre Meinungsfreiheit nehmen magst. Keine Sorge Jungspunt das lernst du noch mit den Jahren :)
Naja, ich finde er hat sich um einige Stufen eloquenter ausgedrückt als du, aber egal.
Dein Satzbau und Grammatik sind nicht gerade referenztauglich.

Übrigens solche Vögel wie Du sind doch nur der Kaffeesatz nur heisse Luft und Beleidigungen, genau mein Humor und lesen kannste auch nicht. Also such Dir ein Äffken was zu deinem Niveau passt viel Spass dabei.

Zur Info auch dieser VPN Betreiber hat sehrwohl ein Forum ich nenne ja keine Namen, aber da sind solche Vögelchen wie Du schneller weg als das sie aufschlagen können. Der Support funktioniert tadellos dazu.

Und da mein Abo hier noch etwas läuft lass ich mir sicherlich nicht verbieten sachlich meine Kommentare zu verfassen, aber als Frischling im Forum
bist Du sicherlich die grosse Nummer oder auch nur ein Schaf was seiner Bestimmung folgt.

🤣
Deine Antwort macht keinen Sinn, merkst du selber (wahrscheinlich nicht), ne?
Ich habe dich nirgendwo beleidigt, aber du beleidigst alle (kognitive Dissonanz?).
Manchen Menschen fehlt die Fähigkeit der objektiven Selbstwahrnehmung.

Naja, ich finde er hat sich um einige Stufen eloquenter ausgedrückt als du, aber egal.
Dein Satzbau und Grammatik sind nicht gerade referenztauglich.
Deine Antwort macht keinen Sinn, merkst du selber (wahrscheinlich nicht), ne?
Ich habe dich nirgendwo beleidigt, aber du beleidigst alle (kognitive Dissonanz?).
Manchen Menschen fehlt die Fähigkeit der objektiven Selbstwahrnehmung.

Wau noch nicht mal als Pausenclown geeignet, sorry mehr als ein schlechter Witz, wie deine Kommentare mehr muss man nicht wissen. Tja und lesen ist nicht gerade deine Stärke was sich hiermit wieder bestätigt. :cool:

Wau noch nicht mal als Pausenclown geeignet, sorry mehr als ein schlechter Witz, wie deine Kommentare mehr muss man nicht wissen. Tja und lesen ist nicht gerade deine Stärke was sich hiermit wieder bestätigt. :cool:
Dein Text ist wieder nur Abwertung ohne Inhalt. Null Argument, null Logik – nur heiße Luft. Dass du dabei denkst, das sei souverän (😎), bestätigt eher genau das Gegenteil.

Das Dilemma ist immer das Gleiche:
Dumme Menschen merken nicht wie dumm sie rüberkommen, weil wenn sie es reflektieren könnten, wären sie nicht dumm.

Unzufrieden? Geh halt.

Ich „Lurke“ hier zwar nur noch, aber das ergibt wenig Sinn.

„Manchmal“ seit Monaten down und manchmal sogar für Wochen.
Hier kommen immer mehr neue und/oder alte Member, die sich beschweren. Hier sind „aktive“ Leute, die sich beschweren, weil die ja vielleicht noch „Hoffnung“ haben? War bei mir auch so für eine Weile.

Wo ist für dich PP „Transparent“ zu in dem Beispiel den erwähnten anderen Anbieter? Warrant Canary nicht updatet, Software(s) nicht Open Source (dass die letzte Open source Version über 1 Jahr alt ist, zähle ich nicht als „Open Source“), kein Transpanrecy Report, keine Audits für „Transparenz“ das es von andern gecheckt wird.

Der Take mit server down, mit anderen Nehmen und bla, was ist, wenn ich Deutschen Server benutzen muss? Meine Bank mag es bestimmt nicht, wenn ich auf einmal in der Schweiz bin. Genauso wie mit anderen Provider nehmen, also soll ich nur, weil PP seit Monaten (oder sogar Jahr) Probleme nicht behebt, soll ich noch extra für eine andere VPN bezahlen? Kann man doch gleich bei dem anderen bleiben, wenn der besser läuft und ja vielleicht sogar transparenter ist und ja vielleicht sogar auch schon eine Beschlagnahmung hatte und alles gut ist.

PS: Der Take sich darüber zu beschweren das sich Leute darüber beschweren, dass die Warranty seit 2 Monaten outdated ist und du gleichzeitig sagst das die anderen „untransparent“ sind, meanwhile genau PP das damit macht ist schon etwas Lustig.

PSS: Wenn du denkst, ich bin einer wie die anderen, die sich nur „Beschweren“, kannst dir gerne Alte Posts von mir angucken:
Post 1
Post 2
Post 3

Dein Text ist wieder nur Abwertung ohne Inhalt. Null Argument, null Logik – nur heiße Luft. Dass du dabei denkst, das sei souverän (😎), bestätigt eher genau das Gegenteil.

Das Dilemma ist immer das Gleiche:
Dumme Menschen merken nicht wie dumm sie rüberkommen, weil wenn sie es reflektieren könnten, wären sie nicht dumm.

Schön das Du dich selber erkennst und noch einmal zum klaren lesen, Du bist nicht fähig zu lesen daher geh spielen oder in den Zoo zu deinen Äffken, oder gehörst auch zu den bezahlten und stimulierten Versagern die sich hier mit ihrem Senf in Dienste stellen oder wie die Schafe in der Herde den Wölfen folgen.

Aber unabhängig davon bist halt nur eine Nullnummer die Nivea mit Niveau verwechselt , Erlösung wirst Du hier nicht finden. Egal für oder gegen wen Du hier auch die Tasten nötigst.;)

Liegt vielleicht daran, daß ich die Verbindungen auf meinem router/firewall stehenlasse und nicht jedesmal neu verbinde.
Das AUTH-Problem hatte mich also nicht sofort betroffen.
Du warst doch mit Amsterdam verbunden, obwohl es im Wartungsmodus lief, oder?
Wie geht das denn?

Das geht auch nicht. Sobald ein Server auch nur kurz ausfällt ist wegen des AUTH-Problems Sense.
Ist mir z.B. mit Riga und Rotterdam passiert. Durchgehend liefen bei mir nur DUS, FRA, LON, NY

Back