Sicht auf Perfect-Privacy

Barbiehunter

Junior Member
Weiß nicht ob ich hier bei vielen sachen auch für andere Spreche, aber denke man kann mal persönliche sicht zu PP gerade ausgeben und das auch an einen Platz und nicht in mehreren Threads^^

Meine Sicht wäre hier mal:

Wichtig: Bin keiner der jetzt denkt PP hat sich verkauft, nicht mehr so wie davor und so, geht nur darum, dass halt PP selbst momentan fehlt.

-In einen Thread hieß es ja, man kann ja jetzt Transparenter sein und wirklich zeigen das man dazu steht was man verspricht.
Problem: Es Fehlt doch etwas die Transparenz so. Wie es mit der Arbeit aussieht für x Client, Ein Allgemeiner News Bericht für Alle Leser wo man vielleicht auch anspricht wieso. Weil, vllt hab ich es übersehen, aber das "ja wir sind jetzt in Deutschland" ist nur im deutschen Thread. Was ist mit der Allgemeinen Englischen Sprache?. Man sollte Transparent sein und das allgemein erwähnen, würde vermuten eine Große anzahl guckt eher in News (oder hat sogar custom RSS) als im Impressum zu gucken. Zu Gleich könnte man allgemein mehr Transparenter sein, wo x Server gehostet ist etc.

-Versprechen & Schutz zusammen
Problem: Es heißt ja schon auf der seite "Zudem stellen wir Ihnen auf das Perfect Privacy VPN zugeschnittene VPN-Client-Software für verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung.", Wobei es seit Langem kein Funktionieren Linux Client gibt. Zu gleich ist man ja immer auf die neuste Technologie aus, wo ist aber z.B. für bessere/mehr bezahlungsmethoden? Oder was auch schon von meiner seite auch mal Thema war das allgemeine DNS Thema Wenn man Test seiten wie dnscheck z.B. schenken darf und sich dann berichte anguckt und (für die die mehr ahnung haben) allgemein DNSSEC Thema. Ansonsten auch das Thema mit Wireguard. Vielleicht irre ich mich da, aber es gibt von Hobby Entwicklern oder andere VPNs Wireguard in Private, also ohne was richtig zu loggen. Und was momentan ja auch etwas Thema ist, der Speed. "Bestes Preis/Leistungsverhältnis im High-End VPN-Markt", Klar es ist Hauptsächlich auf die Privacy art gemeint, nur wenn man ein hohen Preis zahlt erwartet man ja auch ein gute Leistung beim benutzen vom Produkt. Um auch etwas für die ganz verrückten zu sagen aber, Wenn die "Leistung" ja in der Privacy steht sollte bei den Clients Reports per Default ausgeschaltet sein, man möchte ja so wenig daten teilen wie möglich. Das "Helfen" des verbessern sollte ja Freiwllig sein. Wäre z.B. auch grund die jetzige Beta von Linux schon zu teilen aber nur im Forum für die die nicht ganz "Paranoid" sind könnte man da ja auch die reports schicken und die helfen lassen, damit wenn es Offiziel da ist mit erfolg besser ist als wenn es wieder Probleme gibt am Anfang wie bei Windows.
PS: Klar man kann es "Kopieren" nennen von andern providern, aber dieses ID System wäre ja auch was schönes für die Privacy. Können user wenn sie dann auch ihre E-Mail z.B. verifizieren seine Mail löschen lassen kann und nur die ID hat.

Rest Kram:
-Wäre schön wenn PP sich etwas mehr in den Privaten Plattformen verbreiten würde. Mastodon als twitter/X Ersatz, Matrix als Ersatz für das Forum, wo Leute vielleicht ja mehr vertrauen haben das zu nutzne mit wenige daten angabe als hier sich ein account zu erstellen.
-Vielleicht wirklich mal gucken nach den Google ad alternativen die eigentlich genau so sind, nur halt mit weniger "Stalking"


Hab mich etwas sehr ausgelassen, aber vielleicht hat ja noch jemand was zu sagen und kann es hier drunter nieder lassen. Weiß selbst es ist angenehmer x Themen in einem Thread zu haben und nicht in mehreren, Macht es für das Team nur schwerer und ist für die Benutzer Angenehmer.
 
Ich habe einfach das Gefühl, daß bei PP keine manpower verfügbar ist. Sonst wären viele Themen längst vom Tisch. Es fühlt sich nach Desinteresse an.
 
Ich habe einfach das Gefühl, daß bei PP keine manpower verfügbar ist. Sonst wären viele Themen längst vom Tisch. Es fühlt sich nach Desinteresse an.
Auch Desinteresse würde ich nicht sagen. Ich würde eher behaupten, dass gerne übersehen wird, dass das Unternehmen aus ein paar Privacy-Enthusiasten besteht. Genau solche Posts und Behauptungen sind dafür verantwortlich, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. So würde es mir zumindest gehen.
 
Weiß nicht ob ich hier bei vielen sachen auch für andere Spreche, aber denke man kann mal persönliche sicht zu PP gerade ausgeben und das auch an einen Platz und nicht in mehreren Threads^^

Meine Sicht wäre hier mal:

Wichtig: Bin keiner der jetzt denkt PP hat sich verkauft, nicht mehr so wie davor und so, geht nur darum, dass halt PP selbst momentan fehlt.

-In einen Thread hieß es ja, man kann ja jetzt Transparenter sein und wirklich zeigen das man dazu steht was man verspricht.
Problem: Es Fehlt doch etwas die Transparenz so. Wie es mit der Arbeit aussieht für x Client, Ein Allgemeiner News Bericht für Alle Leser wo man vielleicht auch anspricht wieso. Weil, vllt hab ich es übersehen, aber das "ja wir sind jetzt in Deutschland" ist nur im deutschen Thread. Was ist mit der Allgemeinen Englischen Sprache?. Man sollte Transparent sein und das allgemein erwähnen, würde vermuten eine Große anzahl guckt eher in News (oder hat sogar custom RSS) als im Impressum zu gucken. Zu Gleich könnte man allgemein mehr Transparenter sein, wo x Server gehostet ist etc.

-Versprechen & Schutz zusammen
Problem: Es heißt ja schon auf der seite "Zudem stellen wir Ihnen auf das Perfect Privacy VPN zugeschnittene VPN-Client-Software für verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung.", Wobei es seit Langem kein Funktionieren Linux Client gibt. Zu gleich ist man ja immer auf die neuste Technologie aus, wo ist aber z.B. für bessere/mehr bezahlungsmethoden? Oder was auch schon von meiner seite auch mal Thema war das allgemeine DNS Thema Wenn man Test seiten wie dnscheck z.B. schenken darf und sich dann berichte anguckt und (für die die mehr ahnung haben) allgemein DNSSEC Thema. Ansonsten auch das Thema mit Wireguard. Vielleicht irre ich mich da, aber es gibt von Hobby Entwicklern oder andere VPNs Wireguard in Private, also ohne was richtig zu loggen. Und was momentan ja auch etwas Thema ist, der Speed. "Bestes Preis/Leistungsverhältnis im High-End VPN-Markt", Klar es ist Hauptsächlich auf die Privacy art gemeint, nur wenn man ein hohen Preis zahlt erwartet man ja auch ein gute Leistung beim benutzen vom Produkt. Um auch etwas für die ganz verrückten zu sagen aber, Wenn die "Leistung" ja in der Privacy steht sollte bei den Clients Reports per Default ausgeschaltet sein, man möchte ja so wenig daten teilen wie möglich. Das "Helfen" des verbessern sollte ja Freiwllig sein. Wäre z.B. auch grund die jetzige Beta von Linux schon zu teilen aber nur im Forum für die die nicht ganz "Paranoid" sind könnte man da ja auch die reports schicken und die helfen lassen, damit wenn es Offiziel da ist mit erfolg besser ist als wenn es wieder Probleme gibt am Anfang wie bei Windows.
PS: Klar man kann es "Kopieren" nennen von andern providern, aber dieses ID System wäre ja auch was schönes für die Privacy. Können user wenn sie dann auch ihre E-Mail z.B. verifizieren seine Mail löschen lassen kann und nur die ID hat.

Rest Kram:
-Wäre schön wenn PP sich etwas mehr in den Privaten Plattformen verbreiten würde. Mastodon als twitter/X Ersatz, Matrix als Ersatz für das Forum, wo Leute vielleicht ja mehr vertrauen haben das zu nutzne mit wenige daten angabe als hier sich ein account zu erstellen.
-Vielleicht wirklich mal gucken nach den Google ad alternativen die eigentlich genau so sind, nur halt mit weniger "Stalking"


Hab mich etwas sehr ausgelassen, aber vielleicht hat ja noch jemand was zu sagen und kann es hier drunter nieder lassen. Weiß selbst es ist angenehmer x Themen in einem Thread zu haben und nicht in mehreren, Macht es für das Team nur schwerer und ist für die Benutzer Angenehmer.
Klingt sehr gut und hast auch in den Punkten recht.
Auch Desinteresse würde ich nicht sagen. Ich würde eher behaupten, dass gerne übersehen wird, dass das Unternehmen aus ein paar Privacy-Enthusiasten besteht. Genau solche Posts und Behauptungen sind dafür verantwortlich, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. So würde es mir zumindest gehen.
Was soll ich schon dazu noch Schreiben. Wenn man ein Geschäft in der Stadt mit Missachtung und Desinteresse betreiben würde ist man schnell wieder Pleite und kann seinen Laden dicht machen. Es gehört nun mal dazu zu einer Dienstleistung Support anzubieten und in einer gewissen Zeitspanne auch auf E-Mails, Tickets zu Antworten. Und wenn man auf irgendwelche Dinge keine Lust mehr hat aus irgendwelchen Gründen sollte man vielleicht seinen Beruf wechseln. Ich weiß schon warum ich nicht in der Beratung Arbeite wo ich Kunden betreue, eben weil ich keine Lust habe. Dafür gibt es Leute die das schon machen und diese Betreuung übernehmen.

Aber ich sag ja immer wieder ein Krebsgeschwür kann man sich immer gut reden und zu irgendwelche Dinge fallen auch immer ausreden ein. Ist wie bei einer Jobvermittlung, den Bewerber fällt immer eine ausrede ein, mal sind es seine Kinder, dann ist es seine Gesundheit oder er hat es aus versehen vergessen. Praktisch dieser Mensch erfindet immer wieder neue ausreden.

So gesehen kann eine Dienstleistung auf Dauer nicht Funktionieren, selbst wenn die Bestandskunden zu den Anbieter X stehen. In ein Geschäftsmodell sind neue Kunden auch immer sehr Wichtig, sonst hätten ja Vodafone, Telekom oder andere Anbieter den Laden schon längst Dicht machen können. Sieht man ja an manchen anderen Anbieter die Ihren Laden/Dienstleistung Dicht machen konnten. Jeder neuer Kunde ist ein Gewinn, aber in so einer Handhabung verliert man nun mal auch schnell den neuen Kunden.

Zwar hat man in diesen Moment Geld gewonnen, aber im nächsten Monat auch schnell wieder verloren.

LG
 
Meine Sicht auf Perfect Privacy ist zur Zeit nicht besonders gut.

Das Ticket wird nicht bearbeitet.
Im Forum meldet sich keiner mehr.
Linux Manager kommt nicht.
Der aktuelle VPN Manager macht Probleme. (Mac Version)
Port Forwarding funktioniert nicht.
Warrant Canary 23.10.2023
Keine Transparenz
Das Forum ladet sporadisch nicht richtig.


Ich hoffe die Probleme werden zeitnah behoben.
Bin schon 10 Jahre bei PP, aber so schlimm war es noch nie.
 
Meine Sicht auf Perfect Privacy ist zur Zeit nicht besonders gut.

Das Ticket wird nicht bearbeitet.
Im Forum meldet sich keiner mehr.
Linux Manager kommt nicht.
Der aktuelle VPN Manager macht Probleme. (Mac Version)
Port Forwarding funktioniert nicht.
Warrant Canary 23.10.2023
Keine Transparenz
Das Forum ladet sporadisch nicht richtig.


Ich hoffe die Probleme werden zeitnah behoben.
Bin schon 10 Jahre bei PP, aber so schlimm war es noch nie.
Jap du zählst genau die Punkte auf die ich auch Schreibe.

Kleine Ergänzung zu den Problemen.

1. Paketverluste von 5 bis 20% egal auf welchen Server man herum gurken tut (über reinen Internet ISP keine Verluste)
2. Es werden gerne Probleme umschifft und den Usern das Problem zugeschoben

Die latte kann sicher länger werden.

Guter Tipp: Man kann sich sogar durch ein VPN sogar mehr schaden als eher an Sicherheit verspricht. Ein VPN kann sogar unsicherer sein als dein eigener ISP. Warum? weil auch ein VPN Server Daten Leck haben können und dort ist es für ein Hacker sicherlich einfacher den vollen Honeypot ab zu sammeln, als bei dir am Haus Ende deiner Leitung.

Ich habe zwar für 3 Monate Abonniert, aber die einfachste Problem Lösung wer für mich, da man zwingend eigentlich keinen VPN benötigt, einfach diesen Dienst nicht mehr zu nutzen. Die Kunden werden nach und Nach eh Schwinden. Ich finde so ein Verhalten kann sich so ein kleiner Anbieter eh nicht erlauben da PP keine Monopol Stellung hat. Telekom, Google und Amazon könnten sich sone Fehler ja erlauben wo nur eine Sammelklage diesen Anbietern vielleicht ein Schmerzhaften Stoß geben könnte. Aber wenn die Kunden weg sind, kommen Sie meist auch nicht wieder.

Ich werde mich nun zurück lehnen und meine Zeit anders genießen, ich kann den einen und anderen nur empfehlen den Anbieter mit dieser aktuellen Problematik den Rücken zu kehren. Meine Informationen hab ich für mein Video Beitrag zusammen die ich Punkt für Punkt zusammenfassen muss.
 
Ich finde so ein Verhalten kann sich so ein kleiner Anbieter eh nicht erlauben da PP keine Monopol Stellung hat
Glaube das ist ein guter Punkt dazu einfach. Klar PP hat seinen ruf für die Privatsphäre und gibt es schon lange etc. Nur wenn der Dienst dann doch eine gute Hand voll Problemen hat und gewisse sachen einfach zu lange dauern wie z.B. nicht mal der clleint für windows 1 oder glaube sogar 2 wochen nicht richtig geht und ich mir zu 99% sicher bin, dass die Meisten nutzer eh genau die Clients benutzt und nicht extra per commands und den kram, halkt dann mehr (auch ich) sich andere VPNs angucken. Der markt ist so groß und andere Privatsphäre VPNs bilden sich, da muss man dann mithalten und vielleicht nicht sagen "Ja bei uns seit ihr in guten händen", Wer sagt den, dass ich dies bei den anderen nicht bin?. Hoffe selbst PP hält ich noch hin der zeit und bessert sich.
 
PP hat seinen Ruf für Privatsphäre.....aber die letzten x Jahren ist auf dem VPN Markt nun einmal viel passiert.

Es haben sich auch andere VPN-Anbieter als "prooved" etabliert und diverse Features, die man damals ggf. als Alleinstellungsmerkmal hatte (RAM-Disk,etc.)...sind heutzutage schon als Standard anzusehen.
Auch der obligatorische AdBlocker ist mittlerweile auch Standard bei prinzipiell jedem VPN-Anbieter.

PP hat in meine Augen die Entwicklung des VPN-Marktes "verschlafen" und hält den Status Quo aufrecht, wie er vor vielen Jahren einmal war.

Natürlich scheint PP nur einen begrenzten Personalkörper zu haben, aber unterm Strich zahlt der Kunde für eine Dienstleistung...wie der Anbieter das umsetzt kann dem Kunden tatsächlich völlig egal sein. Das selbe gilt für Support, Troubleshooting und alles andere.

Wenn die Beantwortung von einem Ticket (konstruiertes Beispiel) 2 Wochen dauert, weil keiner da oder keiner Zeit...bedauerlich, aber das "warum" hat für den Kunden nicht von Belang zu sein, er zahlt für eine Dienstleistung. Punkt.

Letzten Endes sind ein Anbieter und ein Kunde keine Homies.
Die "Fahnen Hochhalter" im Forum, die nichts über PP kommen lassen und jeden Bockmist mit "Verständnis und Trust" abwiegeln...das machen die auch nur genau solange, soweit diese nicht konkret selbst betroffen sind.
Und dieses Forum ist lediglich ein Sammelplatz für eine Rand-Rand-Gruppe der Gesamtkundschaft, die sich austauschen.
Die handvoll Leute, die hier für PP die Fahne hochhalten sind - nicht falsch verstehen - völlig belanglos.

Ich stell mich bei der Telekom doch auch nicht hin und sage "Ja...jetzt geht mein DSL-Anschluss seit einer Woche nicht...Ticket wird nicht bearbeitet...hach, sind ja auch viel zu wenig Personal für den Kundenstamm....dann dauert es halt 3 Wochen. Egal, weil ich finde die Leute da voll Knorke".


Und in meinen Augen sind wir auf einem Stand, wo andere Anbieter:
  • massivst bessere Apps und Softwareclients haben
  • neue Technologien voll adaptieren (bspw. Wireguard)..wobei Wireguard nicht mehr als neu bezeichnet werden kann
  • brauchbaren Support und Troubleshooting
  • bessere Kommunikation (News, Blogs,....)
  • bessere und vor allem aktuelle Anleitungen für VPN-Router, etc.
  • Privacy bezogen als "Prooved" gelten
  • bessere Preise
  • .....
Und nein, damit ist nicht der Maulwurf gemeint. Der Markt besteht doch aus einigen mehr an VPN-Anbietern.

Und dafür, dass PP soweit ins Hintertreffen geraten sind, sind sie auch weiterhin mit die teuersten.
Dafür bekommen ich:
  • Rudimentäre und/oder fehlerhafte und/oder nicht vorhandene Software für Plattformen.
  • Festhalten an alten Technologien
  • Support und Troubleshooting "wie es halt gerade passt"
  • kaum vorhandene Kommunikation (News, Blogs,...)
  • Veraltete Anleitungen die keiner pflegt und testet
  • teuere Preise
  • ....
Auch die durchschnittliche Auslastung der VPN-Server steht in keinem Verhältnis mehr....sieht natürlich "geil" aus, wenn die Gesamtlast nur 34% beträgt....zeigt aber, das entweder nicht mehr ausreichend Kunden vorhanden sind...oder man absolut unwirtschaftlich auf Überkapazität geht (Kostenfaktor, muss bezahlt werden, kann aber nicht wirtschaftlich betrieben werden).

Das ist jetzt eine reine Behauptung meinerseits^^, aber ich glaube das PP im VPN-Gesamtmarkt überhaupt keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Das ist in meinen Augen nur noch Resteverwertung.
 
PP hat seinen Ruf für Privatsphäre.....aber die letzten x Jahren ist auf dem VPN Markt nun einmal viel passiert.

Es haben sich auch andere VPN-Anbieter als "prooved" etabliert und diverse Features, die man damals ggf. als Alleinstellungsmerkmal hatte (RAM-Disk,etc.)...sind heutzutage schon als Standard anzusehen.
Auch der obligatorische AdBlocker ist mittlerweile auch Standard bei prinzipiell jedem VPN-Anbieter.

PP hat in meine Augen die Entwicklung des VPN-Marktes "verschlafen" und hält den Status Quo aufrecht, wie er vor vielen Jahren einmal war.

Natürlich scheint PP nur einen begrenzten Personalkörper zu haben, aber unterm Strich zahlt der Kunde für eine Dienstleistung...wie der Anbieter das umsetzt kann dem Kunden tatsächlich völlig egal sein. Das selbe gilt für Support, Troubleshooting und alles andere.

Wenn die Beantwortung von einem Ticket (konstruiertes Beispiel) 2 Wochen dauert, weil keiner da oder keiner Zeit...bedauerlich, aber das "warum" hat für den Kunden nicht von Belang zu sein, er zahlt für eine Dienstleistung. Punkt.

Letzten Endes sind ein Anbieter und ein Kunde keine Homies.
Die "Fahnen Hochhalter" im Forum, die nichts über PP kommen lassen und jeden Bockmist mit "Verständnis und Trust" abwiegeln...das machen die auch nur genau solange, soweit diese nicht konkret selbst betroffen sind.
Und dieses Forum ist lediglich ein Sammelplatz für eine Rand-Rand-Gruppe der Gesamtkundschaft, die sich austauschen.
Die handvoll Leute, die hier für PP die Fahne hochhalten sind - nicht falsch verstehen - völlig belanglos.

Ich stell mich bei der Telekom doch auch nicht hin und sage "Ja...jetzt geht mein DSL-Anschluss seit einer Woche nicht...Ticket wird nicht bearbeitet...hach, sind ja auch viel zu wenig Personal für den Kundenstamm....dann dauert es halt 3 Wochen. Egal, weil ich finde die Leute da voll Knorke".


Und in meinen Augen sind wir auf einem Stand, wo andere Anbieter:
  • massivst bessere Apps und Softwareclients haben
  • neue Technologien voll adaptieren (bspw. Wireguard)..wobei Wireguard nicht mehr als neu bezeichnet werden kann
  • brauchbaren Support und Troubleshooting
  • bessere Kommunikation (News, Blogs,....)
  • bessere und vor allem aktuelle Anleitungen für VPN-Router, etc.
  • Privacy bezogen als "Prooved" gelten
  • bessere Preise
  • .....
Und nein, damit ist nicht der Maulwurf gemeint. Der Markt besteht doch aus einigen mehr an VPN-Anbietern.

Und dafür, dass PP soweit ins Hintertreffen geraten sind, sind sie auch weiterhin mit die teuersten.
Dafür bekommen ich:
  • Rudimentäre und/oder fehlerhafte und/oder nicht vorhandene Software für Plattformen.
  • Festhalten an alten Technologien
  • Support und Troubleshooting "wie es halt gerade passt"
  • kaum vorhandene Kommunikation (News, Blogs,...)
  • Veraltete Anleitungen die keiner pflegt und testet
  • teuere Preise
  • ....
Auch die durchschnittliche Auslastung der VPN-Server steht in keinem Verhältnis mehr....sieht natürlich "geil" aus, wenn die Gesamtlast nur 34% beträgt....zeigt aber, das entweder nicht mehr ausreichend Kunden vorhanden sind...oder man absolut unwirtschaftlich auf Überkapazität geht (Kostenfaktor, muss bezahlt werden, kann aber nicht wirtschaftlich betrieben werden).

Das ist jetzt eine reine Behauptung meinerseits^^, aber ich glaube das PP im VPN-Gesamtmarkt überhaupt keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Das ist in meinen Augen nur noch Resteverwertung.
Sehr gut Formuliert. Ich sag nur PP ist wie die Titanic. Das Schiff sinkt Langsam.
 
Ich muss leider zustimmen, ich war Jahre lang Kunde bei PP, war immer zufrieden, meine Abo läuft in 2 Wochen aus. Ich mache sonst immer 1 Jahr.
Dieses mal hab ich nicht verlängert. Bin jetzt wo anders...... Schade drum, ich hab das Konzept immer super gefunden, auch die Einstellung des PP Teams, gibts ja auch diverse Videos von Ihnen :) Aber mir scheint das die Jungs keine Lust mehr haben.....
 
Schade drum, ich hab das Konzept immer super gefunden
Am Konzept hat sich nichts geändert und natürlich haben wir noch richtig Bock weiter zu machen. Dann eben ohne Dich ;)
Bin jetzt wo anders
Und dafür hast Du Dich jetzt extra vor 8 Tagen hier im Forum angemeldet, um uns das mitzuteilen??? Also ich würde nicht im Entferntesten auf die Idee kommen so etwas bei einem Providerwechsel (egal welche Branche) zu machen. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen :D
 
Am Konzept hat sich nichts geändert und natürlich haben wir noch richtig Bock weiter zu machen. Dann eben ohne Dich ;)

Und dafür hast Du Dich jetzt extra vor 8 Tagen hier im Forum angemeldet, um uns das mitzuteilen??? Also ich würde nicht im Entferntesten auf die Idee kommen so etwas bei einem Providerwechsel (egal welche Branche) zu machen. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen :D
Eine sehr Kundenorientierte Antwort für einer der hier eine Dienstleistung für Kundengewinnung Arbeitet. So sollte ich bei meinen Kunden auch mal am Telefon Antworten, mal schauen wann ich auf dem Deckel vom Chef bekomme. Ah ich vergas bist JA sicherlich dein eigener Chef dann klar kann man so eine kundenorientierte Antwort sich leisten. ;) Nur weil es ein Forum ist sollte ein Dienstleister trotzdem kundenorientiert Arbeiten und Antworten bzw. auf E-Mails Zeitnah Reagieren und nicht Ignorieren.

Es hat sich bei euch nichts aber wirklich nichts geändert im Jahr 2018, 2020 und im 2023 ist das der gleich gebliebener Service der auf E-Mails nicht Antwortet. Zu mal auch eure Firmen namen ist doch nur ein Deckmantel "CyberDock IT Solutions GmbH", keine Namen Nennung vom Vorgesetzten, Geschäftsführer wie hier im Impressum, wirkt auf jeden Fall sehr Seriös und Überzeugend.

impressum von PP.png
Die Adresse scheint nicht zu Stimmen, habe keine eingetragene Firma Finden können im System. Schein Firma?Briefkasten Firma?

Impressum von cyberdock.png
Wieder eine ganz andere Adresse wo der Geschäftsführer verdeckt ist. Das muss ich mal nach meinen Urlaub abchecken wenn ich im Büro bin. Dort findet man nur eine Autowerkstatt in Altona aber keine Firma die so heißt. TOP...

Und wie sagtet Ihr mal in ein Video, wir von PP benutzen keine Bilder aus dem Internet? Komisch das alle Bilder in Google zu finden sind. Kreativ sein und eine Kamera und ein Grafikprogramm nehmen und sich selbst mal auf Bildern zeigen wirkt Seriöser. Außer es ist wie ich schon sagte eine reine Schein Firma, da würde ich mich auch nicht zeigen.
 
Last edited:
Zu mal auch eure Firmen namen ist doch nur ein Deckmantel "CyberDock IT Solutions GmbH", keine Namen Nennung vom Vorgesetzten, Geschäftsführer wie hier im Impressum, wirkt auf jeden Fall sehr Seriös und Überzeugend.

View attachment 8693
Die Adresse scheint nicht zu Stimmen, habe keine eingetragene Firma Finden können im System. Schein Firma?Briefkasten Firma?

View attachment 8694
Wieder eine ganz andere Adresse wo der Geschäftsführer verdeckt ist. Das muss ich mal nach meinen Urlaub abchecken wenn ich im Büro bin. Dort findet man nur eine Autowerkstatt in Altona aber keine Firma die so heißt. TOP...

Und wie sagtet Ihr mal in ein Video, wir von PP benutzen keine Bilder aus dem Internet? Komisch das alle Bilder in Google zu finden sind. Kreativ sein und eine Kamera und ein Grafikprogramm nehmen und sich selbst mal auf Bildern zeigen wirkt Seriöser. Außer es ist wie ich schon sagte eine reine Schein Firma, da würde ich mich auch nicht zeigen.
Die Adresse ist auch die des "Makerhafen", einer Art Mietwerkstatt und wird betrieben von Frau Theelen - sehr wahrscheinlich die Frau von Dirk Theelen der eben die CyberDock IT Solutions betreibt - und eben durch die GmbH Perfect Privacy owned. Zwei Firmen, zwei Eheleute, eine Adresse. Unspektakulär.

Ich weiß noch wie ich nach der Umstellung nach der Cyberdock gesucht habe - und dort war definitiv die Adresse von PP angegeben. Wieder umgezogen? Jedenfalls, ist die "Website" der Cyberdock so oder so fragwürdig (inhaltlich, kein Kunde wird dadurch angesprochen) und vom Impressum her rechtlich so nicht vollumfänglich haltbar.
 
Last edited:
Die Adresse ist auch die des "Makerhafen", einer Art Mietwerkstatt und wird betrieben von Frau Theelen - sehr wahrscheinlich die Frau von Dirk Theelen der eben die CyberDock IT Solutions betreibt - und eben durch die GmbH Perfect Privacy owned. Zwei Firmen, zwei Eheleute, eine Adresse. Unspektakulär.

Ich weiß noch wie ich nach der Umstellung nach der Cyberdock gesucht habe - und dort war definitiv die Adresse von PP angegeben. Wieder umgezogen? Jedenfalls, ist die "Website" der Cyberdock so oder so fragwürdig (inhaltlich, kein Kunde wird dadurch angesprochen) und vom Impressum her rechtlich so nicht vollumfänglich haltbar.
Eine??? ich sehe Zwei Adressen die sehr Unterschiedlich sind. Na du pickst dir ja nur im Text herum und suchst was sich schick reden lässt wie ein Krebsgeschwür.

Ein kundenorientiertes Unternehmen würde auf E-Mails Antworten was Seriös Arbeiten würde und unter Impressum auch den Geschäftsführer nennen. Aber mit Fanboys kann man nicht Schreiben, ist halt wie bei Apple Fanboys, jeder Fehler wird sich wie ein Krebsgeschwür schön geredet. Kann mal passieren.

Closed.
 
Nun, du bestimmst hier sicherlich nicht was "closed" ist und was nicht. :)
Ich bin sicherlich kein "Fanboy", weil man von Firmen kein "Fan" sein kann.

Und natürlich antworte ich nur auf die Dinge zu denen ich etwas zu sagen habe - vielleicht stimme ich dem Rest zu? Who knows. Ich gab deinem eigenen Bias aber kein Dopamin in Form von Zustimmung - da gewesen sein kann sie dennoch.

1. Ich schrieb doch das es jetzt "zwei" Adressen sind. Ich aber mit Sicherheit sagen kann das die Cyberdock unter der neuen Anschrift von PP residierte. Jetzt hat die Cyberdock wieder eine andere Adresse.
2. Die Adresse die bei PP im Impressum gelistet ist, führt zum "Makerhafen" geführt mutmaßlich von der Frau des Geschäftsführers von PP. Und dieser Fakt ist tatsächlich unspektakulär.
3. Ich schrieb ebenso das die Website der Cyberdock unseriös ist. Das Impressum dieser GmbH ist unzulässig und damit wird sicher kein Kunde abgeholt.
 
Last edited:
Jetzt hat die Cyberdock wieder eine andere Adresse.
Nein, in der Mörkenstraße war das erste Büro der Cyberdock. Wir haben einfach noch nicht die Adresse geändert. Die Webseite ist auch nicht so wichtig für uns, da ist es untergegangen.

Wir sitzen in der Stahltwiete, wo auch das Video gedreht wurde. In der Datenschutzerklärung von PP findet man auch den Namen Dirk Theelen.

Ich will jetzt auch nicht auf alles eingehen. Du liegst mit Deinen Annahmen schon ganz richtig @kafka.

Was @RoxyBoxy angeht, ist der Fall für mich auch Closed.

In einem anderen Thread hat er Werbung für einen anderen VPN-Anbieter gemacht und jetzt ist mir auch klar warum er sich im Forum angemeldet hat. Er hat in gefühlt allen Beiträgen nur die "Haare in der Suppe" gesucht und verbreitet darüber hinaus noch Unwahrheiten:
Es hat sich bei euch nichts aber wirklich nichts geändert im Jahr 2018, 2020 und im 2023 ist das der gleich gebliebener Service

Jeder, der schon länger dabei ist weiß dass wir den neuen VPN-Manager im Februar 2023 released haben. Wir haben kürzlich in einigen Rechenzentren die Hardware erneuert und so weiter.

Nicht alles was wir machen wird gesehen.
Wir sind ein sehr kleines Unternehmen und lassen auch nicht jeden beliebigen Mitarbeiter rein, was für Euch Kunden in Sachen Sicherheit ganz gut ist. Überschaubar. Aber dafür dauert manches eben etwas länger als erwartet, wie zum Beispiel der Linux Client.

Eigentlich sollte der Fall für @RoxyBoxy jetzt erledigt sein. Er ist nach eigenen Angaben jetzt bei einem neuen VPN-Anbieter. Aber es ist eben nicht erledigt. Das sagt schon alles. Wer zu einem neuen Anbieter wechselt, hängt doch nicht mehr bei seinem alten rum, oder? Es sei denn es ist so ein Typ, wie in der Fußgängerzone, der alle vor dem Weltuntergang warnen möchte :eek:

Ich weiß schon warum die meisten anderen Anbieter kein Forum betreiben.
 
Was @RoxyBoxy angeht, ist der Fall für mich auch Closed.
Super dann könnt ihr mir doch endlich mal mein Geld zurück Zahlen.
In einem anderen Thread hat er Werbung für einen anderen VPN-Anbieter gemacht und jetzt ist mir auch klar warum er sich im Forum angemeldet hat.
Deswegen habe ich ein Bestehendes Abo, was ich nicht mehr nutze und auf meine Rückzahlung warte nur darauf nicht geantwortet wird. Na na nicht immer sich hier raus reden und anderen die Schuld zu Schieben. Wer nach euch im Internet Sucht findet auch einiges an Informationen über euch. Und meine Sichtweise die ich Schilder ist nun mal ähnlich wie bei anderen Usern/exUsern.
Er hat in gefühlt allen Beiträgen nur die "Haare in der Suppe" gesucht und verbreitet darüber hinaus noch Unwahrheiten
Unwahrheiten Aha, deswegen Ignoriert Ihr Support anfragen ist auch eine Lüge wie alles andere. OK, deswegen habe ich darüber Digitale Aufzeichnungen. Ihr reagiert nicht einmal bei PayPal auf Nachrichten. Ich habe euch sogar eine Frist über das Ticket System gesendet inkl. eine Sonderkündigung. NULL Reaktion. Genau und deswegen sind es alles Unwahrheiten.
Jeder, der schon länger dabei ist weiß dass wir den neuen VPN-Manager im Februar 2023 released haben.
Genau Stammkunden scheinen euch ja auszureichen, weil Neukunden merken es und gehen wieder. OH.... Feb. 2023 ein neuen Manager, JA nur für Windows. Der für Linux ist schon 5 Jahre alt und der für Android 3 Jahre bekamen die Clients kein einiges Update, aber der Kunde soll selbst daran herum Basteln. Ich kauf mir ja auch ein Auto von BMW und bekomme vom Hersteller noch das passende Werkzeug um die Bremsen selbst zu befestigen.
Bildschirmfoto vom 2023-12-08 09-47-54.png

Stimmt ich lüge ja nur Bloß, deswegen ist es ja Nachweislich bestehend das der Android Client bis heute kein einziges Update mehr gesehen hat. Er ist nicht mehr für Android Versionen 11/12/13, weiter darunter konnte nicht getestet werden. Ihr wollt euch immer aus allen heraus Reden. Mal schauen wie lange das noch mit PP gut gehen wird. Die Titanic ist JA auch nicht innerhalb von Minuten untergegangen. BlackBerry war auch so Überzeugt das sie noch länger am Markt bleiben konnten, leider ist dort auch die Titanic versunken. Bei euch ist nun mal das Kind seit Ihr in Deutschland seit in den Brunnen gefallen, nur Ihr bzw. keiner will das Wahr haben.
Eigentlich sollte der Fall für @RoxyBoxy jetzt erledigt sein.
Solange ich mein Geld nicht zurück habe ist es nicht erledigt.
Er ist nach eigenen Angaben jetzt bei einem neuen VPN-Anbieter.
Bin auch Froh darüber.
Es sei denn es ist so ein Typ, wie in der Fußgängerzone, der alle vor dem Weltuntergang warnen möchte
Wieder eine freundliche kundenorientierte Aussage von euch. Da sieht man das Ihr im kaufmännischer Bereich mit Kunden Umgang keine Ahnung habt.
 
Geld zurück gibt es nur innerhalb von 7 Tagen.
Deutsches Gesetz sagt sogar, egal bei was hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Und bei Ausnahmen wenn Service Leistung nicht erfüllt wird, räumt sogar der Gesetzgeber ein Sonderkündigungsrecht ein. Ist beim ISP Anbieter genauso. Und wegen 25,98 Euro Drückt Ihr euch. Ihr müsst es echt nötig haben da könnte man Glatt sagen das euer Geschäftsmodell doch nicht so viel Geld mehr ein bringt.
 
Sonderkündigungsrecht
Wir sind ein VPN-Anbieter. Ich sende gerade über unsere VPN-Server. Du kaufst VPN und kannst VPN nutzen.

Wenn bei einem Telefonanbieter z.B. die Rufumleitung vorübergehend nicht funktioniert wage ich zu bezweifeln dass das Sonderkündigungsrecht greifen würde.
Ihr müsst es echt nötig haben da könnte man Glatt sagen das euer Geschäftsmodell doch nicht so viel Geld mehr ein bringt.
Es ist so dass einige Affiliates eine Provision erhalten wenn Nutzer bei uns gekauft haben. Die zahlen wir in der Regel wenn der Kunde zufrieden ist, mit unseren Leistungen. Das sollte man nach 7 Tagen einschätzen können. Und klar ist: Wir wollen kein Geld unnötig verschenken.

Es stimmt, es bringt nicht so viel Geld ein und wir machen es auch nicht nur für Geld, sondern aus Überzeugung. Wer den Spirit von PP verfolgt ist/bleibt Mitglied und wer nicht, der nicht. Du gehörst offensichtlich nicht dazu und versuchst unsere Mitglieder zu verunsichern.

Das gelingt Dir aber nicht.

Ach ja, noch etwas:
 
Back
Top