Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

@sheracircus
Ja ich meine den Debug-Log.
Habe den Skinpart auf VTI 14 geschrieben für iFlat, habe auch alle Server getestet.
Konnte bei keinem einen Fehler feststellen, außer bei Server die sehr langsam sind, dann kommt der Spinner kurz.

Edit:
Heute hat sich ein Freund bei mir gemeldet, der diesen gleichen Fehler hat.
Es liegt an der Verbindung von dir zu dieser Seite wo ich die Infos beziehe.
Habe zum Test mal einen Converter mit einer anderen Quelle benutzt, dann geht es auch bei meinem Freund.

Hier kannst du den Converter Downloaden:
https://www.file-upload.net/download-13425060/VpnIpiFlat_converter.py.html
Tausche ihn mal aus.
/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VpnIpiFlat_converter.py
 
Last edited:
@murxer
Danke für den Tipp aber daran liegt’s nicht. Hatte gestern mich vertippt dann hat dein Plugin mir gesagt wrong User/pw

Der Fehler geht nicht weg.

Wie kann ich dein Plugin vollständig von der Box entfernen per Telnet?

Würde es am liebsten komplett runter machen und nochmal neu aufspielen damit alles auf 0 ist.

Kannst du mir da helfen ?
 
@NastyKickz
Auch wenn du das Plugin deinstallierst, deine Einstellungen bleiben erhalten.
Was hast du im Plugin Menü alles aktiviert?
Sieht es bei dir auch so aus wie auf dem Bild, ich meine oben mit Welcome?
 
@murxer
Habe nicht eingestellt wollte erstmal nur User und pw eingeben.

Bei mir steht nix von welcome und until....

OpenAVP autostart Nein
Iptables nein
Choose dns nein
Cascading nein
Type ist Server separatley
Version 1.2.3

Auch wenn ich im ersten Menü bin mit den einzelnen Servern steht daneben überall N/A. Gestern Abend ganz kurz stand dort mal die serverauslastung in Prozentangaben
 
Last edited:
Wenn Welcome nicht angezeigt wird, dann sind deine Zugangsdaten Falsch.
Erst wenn oben Welcome steht, dann erst passen deine Zugangsdaten.
Dann erst kannst du die Configs laden.

Also gib deine Zugangsdaten bitte erneut ein, kann sein das irgendwo ein Leerzeichen ist.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, habe ich noch ein Lösung.
Aber teste es erst mal
 
@murxer

Vielen Dank für den anderen Converter! Jetzt funktionieren alle Server mit dem Skinpart. Auch ist die Anzeige etwas kürzer, sodass es keine Überlappung mit der SNR-Anzeige gibt.

Super Arbeit von dir!
 
@sheracircus
Die Anzeige ist nur kürzer, weil die Seite keine Stadt dazu findet.
Wenn du diesen Converter nutzt kannst du auch IPtables auf False setzten, weil es eine https Seite ist und diese nicht von IPtables gesperrt wird.

@NastyKickz
Terminal öffnen und folgendes eingeben und mit enter bestätigen:
Code:
init 4
Dann /etc/enigma2/settings Bearbeiten.
Code:
config.perfectPrivacy.Pass=xxxxx

config.perfectPrivacy.Username=xxxxxxx
Hier noch mal deine Zugangsdaten löschen und eingeben.
Dann speichern und folgendes ins Terminal eingeben.
Code:
init 3

Bitte Glaube es mir, dass etwas mit deinen Zugangsdaten nicht stimmt.
Kann sein das du am Ende ein Leerzeichen hast.
Habe das gleiche auch öfters gehabt, aber wenn ich die Settings anpasse dann hat es immer funktioniert.
 
@murxer
Aber natürlich glaube ich dir das.

Okay also im Telnet mit init 4 E2 anhalten. Dann unter etc enigma2 diese beiden Dateien auch und bearbeiten und nach dem Speicher mit init 3 commando in Telnet E2 wieder starten richtig ?
 
Und noch eine Frage: hatte mir über das feed openVPN geladen. Wird dieses Plugin zur Unterstützung benutzt oder kann ich das von der Box entfernen
 
Punkt 1 genau das hast du richtig verstanden mit der settings bearbeitet.
Punk 2 Das Plugin vom feed brauchst du nicht
 
@murxer
So sitze jetzt an meinem Desktop PC und habe via Putty E2 angehalten. Das hat gefunkt. Danach habe ich mit DCC die settings datei geöffnet und siehe da, das Passwort und der Username wurden korrekt von deinem Plugin eingespielt. Es wäre also keinerlei Änderungen mehr notwendig. Also abgespeichert und mit INIT 3 E2 via Putty wieder gestarte.

NICHTS GEHT. SELBER FEHLER Aber....

Wenn ich an meinem PC in Chrome, Firefox oder IE folgende Website aufrufen will:

https://www.perfect-privacy.com/german/

bekomme ich folgende Meldung:

Der Zugriff auf www.perfect-privacy.com wurde verweigert
Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.

HTTP ERROR 403

Also es liegt nicht an deinem Plugin und das Passwort und Username kann nicht der Fehler sein.

Wie machen wir nun weiter?

Ich habe eine Fritzbox und nutze MNET als Provider.
 
@NastyKickz
Wenn ich in einem freien Wifi bin kann ich auch ab und zu nicht auf Perfect-Privacy zugreifen.
Kann sein das es am ipv4 --- ipv6 liegt, M-net sagt mir jetzt nichts.

Dann dürfte das Plugin auch bei dir Funktionieren, nur die Abfrage funktioniert nicht.
Hast du Perfect-Privacy eigentlich schon benutzt oder bist du ganz neu?
Schau mal in der Fritzbox nach ob du ipv6 oder ipv4 nutzt!
 
Ja aber das komische ist das ich gestern am PC den Perfect privacy Zugang bestellt habe über genau diese Website auf die ich jetzt nicht mehr zugreifen kann.

Es wird eine ipv6 native Verbindung von mnet genutzt. Das ipv4 über DS-Lite verbunden
 
Sorry aber da kenne ich mich jetzt nicht aus, aber kannst du ipv6 deaktivieren, so dass nur eine ipv4 genutzt wird.
Oder anders herum, das würde ich mal testen, ansonsten mal hier im Forum einen neuen Thread auf machen.
Glaub da kann man dir dann besser helfen, dann klappt es auch mit dem PP Plugin auf der Box.

Das Problem liegt eventuell an einer Einstellung im Router, vielleicht meldet sich noch einer der sich damit auskennt.
 
@murxer
Vielen Dank nochmal für alles. Eben gerade ging alles wie es soll, keine Ahnung was los war aber manche Dinge klären sich von selbst.

Habe eine 25mbit Leitung. Habe nur in den Einstellungen den OpenVPN autostart auf JA der Rest ist wie es war. Soll ich cascading mit 2 Hops einstellen wie du es getan hast ?
 
@NastyKickz
Schön das es jetzt Funktioniert.
Cascade musst du nicht nutzen, ich nutze es auch nicht, wie ich dieses Bild gemacht habe, habe ich Cascade erst hinzugefügt.
Habe es eine Zeitlang nur getestet, eine normale OpenVPN Verbindung reicht vollkommen.
IPtables währe noch eine Option gewesen, aber du nutzt eine Uno 4k SE da funktioniert es leider nicht.
Da gibt es nicht alle Kernelmodule dazu.
Auf einer Uno 4K also ohne SE so wie ich eine habe funktioniert IPtables.

LG Murxer
 
@andre74

Kannst du das bei Gelegenheit ma ausprobieren ? Wäre super dann kann ich zumindest schonmal feststellen, ob andere Leute auch ein Problem damit haben.

Wg. Nichtbenutzung von Kaskaden geb ich dir mal diesen Bericht über Traffic Correlation an die Hand : https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_97.htm

@murxer

Habe es etz mal mit einem anderen Dns-Server Eintrag in der App versucht, nach ein paar Tagen derselbe DNS Error.
Des einzige, was geht ist wenn als DNS Server der Standardgateway ( Router) eingestellt ist, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Denke ich muss mir bei Gelgenheit nochmal die VTI Dns Implementierung genauer anschauen bzw. mit OpenVpn gegentesten.

grüsse
 
Last edited:
@moejoe
Wie gesagt habe das Problem nicht, auch nicht auf der Dream Box
Vu Uno4K mit OpenATV habe ich auch keine Probleme.
Ob es jetzt am VTI liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Freund hat auch immer mal wieder einen DNS Server Fehler.
Dieser nutzt auch VTI aber auch bei OpenATV hatte er immer mal wieder DNS Fehler.

LG murxer
 
Back
Top