Perfect Privacy OpenVPN Manager veröffentlicht

Falls noch nicht erwähnt:

Wenn ich Windows (7 x64) in den Ruhezustand schicke und dann wieder aufwecke, schmiert der Manager ab und kann nur noch mit der brutalo Methode über den Task-Manager gekillt werden. Bei einer früheren Version war dies nicht der Fall.


Das Problem besteht nach wie vor. Braucht der Entwickler noch ein paar Infos um sich der Sache anzunehmen?
 
Habt ihr am Manager wieder geschraubt?:rolleyes:
Habe mir gestern, als ich laß, dass es für Zürich einen neuen Server gibt, das Update über den Manager geladen.
Installiert dann erst heute, als ich den manager startete - was ewig dauerte.
Daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet.

Sobald ich den Manager per doppelklick auf das Desktop-Icon starte, kann ich 2-3 Minuten warten bis dieses Launisch/Configuration-Fenster verscheindet.
Danach kann ich dann zu einem Server verbinden, aber bis er verbunden ist kann ich wieder 5 Minuten warten.
Insgesagt habe ich 8 Minuten gewartet, vom Straten des Managers bis zum Verbunden sein mit einem PP-Server!:eek:

Das ist ja eine Verschlimmbesserung!:confused:

Ich weiß ja, dass meine VM etwas langsam ist:(, aber vorher lief das deutlich flüssiger, als nachdem ich das Updates vom Manager geladen und installiert habe.
Zumal ich ja auch den Rechner schon neu gestartet habe.
 
Das liegt aber definitiv nicht am Manager. Ich weiss leider nicht was du in der VM installiert hast. Das Verhalten höre ich ehrlich gesagt auch zum ersten Mal
 
So ein Mist!
Jetzt kam die Meldung mit dem DNS-Leak-Schutz (zum1. mal!) wo man auf Jetzt ignorieren, wiederholen und nochwas mit immer ignorieren klicken kann.
Das kam jetzt ganze 2 mal, einmal habe ich "wiederholt", das andere mal Jetzt ignorieren geklickt.
Nach ein paar Minuten bekam ich dann einen Fehler vom VPNMagaer und er schloss sich (auch zum 1. mal!) von selbst.

Eine Fhlermeldung seht ihr schon mal im Anhang.

PS: Ich bin immer mit der VM online und das schon Jahre! Erst seit dem neuesten VPNManager-Update habe ich das Prroblem.
 

Attachments

  • vpn_error.png
    vpn_error.png
    37.2 KB · Views: 4
So ist ein Surfen über PP leider nicht möglich.:(

Ich kann den Fehler reprouzieren und zwar immer wieder, da es jedesmal so ist wenn ich den Manager starte und darüber online bin!
Dauer immer nur ein paar Minuten dann stürzt er ab.

Seit dem Update (1.7.28.0) will die netsh.exe auch immer was, was meine Comodo Firewall meldet und ich auch zulasse.

Möchte den alten Manager zurück!:oops:
Wie gesagt lief bis gestern alles, ich hab nur über den Manager geupdated.

Habe auch nichts anderes installiert....
Es hat auch niemand Zugriff auf den PC und schon garnicht auf die VM (liegt auf einer verschl. HDD).

PS: Wollte oben editieren, aber 54 Minuten vergangen...
 

Attachments

  • vpnmanager funktioniert nicht.png
    vpnmanager funktioniert nicht.png
    19.7 KB · Views: 5
Last edited:
Mal dran gedacht das die Comodo Firewall das Problem ist?
Alex. Ganz ehrlich: Irgendwie hast du ettliche Probleme nicht zum ersten Mal, die irgendwie auch nur du hast.
 
So, nachdem ich das Problem ja x-mal reproduzieren konnte...

Sobald mich Comodo nach der netsh.exe fragt (siehe Screenshot), habe ich nicht mehr Behandeln als Installations- oder Updateroutine gewählt sondern Windows-System-Anwendung.
Des Weiteren habe ich in den Einstellungen des Managers mal kurz IPSec angewählt und dann gleich wieder OpenVPN.
Wenn das läuft, dann wird das in der Comodo "verankert", so dass ich nicht mehr jedesmal gefragt werde.

Jetzt ist erstmal das Problem mit dem DNS-Leak-Schutz weg (läuft wohl) und auch der Absturz des Managers ist (wohl) beseitigt.
Natürlich muss ich das weiterhin testen.

Der Start (Spalshscreen) dauert aber noch etwas... auch das teste ich weiter...
Was passiert, wenn ich den Manager heute beende, davon werde ich berichten.
Gestern, als ich den Manager beenden wollte kam im Manager Keine Rückmeldung und es dauerte etwas bis er sich dann beendet hatte.

Was mir allerdings schon auffiel, dass der Manager jetzt wohl eine gewisse Zeit braucht bis dieser reagiert.
Z.B. wenn ich scrollen möchte, nachdem ich mich von einem der Server getrennt habe...
 

Attachments

  • ComodoFW netsh.png
    ComodoFW netsh.png
    25.5 KB · Views: 3
Da liegt noch einiges im argen!

Der Manager ist mir heute schon 3-4 mal abgeschmiert, selbst nach Neustart der VM!
Manager per Doppelklick gestartet, zu einem Server verbinden wollen und Fehlermeldung erhalten, woraufhin sich der Manager auch ohne weiteres verabschiedet hat.

Die Fehlermeldungen sind im Anhang.
 

Attachments

  • vpn_error2.png
    vpn_error2.png
    30.2 KB · Views: 6
  • vpn_error3.png
    vpn_error3.png
    40.6 KB · Views: 6
Last edited:
Keine Ahnung was in deiner VM nicht stimmt. Weis ich leider nicht. Wenn du mit dem Manager nicht klar kommst, dann solltest du vielleicht auf das alte normale OpenVPN umsteigen. Ich kann dir aber leider nicht supporten wie du deine VM einstellen musst oder sonstiges Zeugs
 
Es liegt ja nur an der neuen Version des Managers, vorher lief es ja!
Nur mit OpenVPN... wenn die Verbindung zu einem der Server abbricht, dann bin ich ja nicht geschützt, wie beim Manager der sich ja in die FW einträgt und austrägt, was das "normale" OpenVPN ja nicht macht.

Als heute der Manager abschmierte lief alles trotzdem weiter, obwohl ich mit einem Server verbunden war.
Das sollte ja niemals funktionieren.

Schon traurig...

Was wurde denn am neuen Manager geändert und war die Änderung notwendig?

Künftig sollte man den Nutzern keine neue Version aufdringen (don't touch a running system) und es sollte möglich sein nur die Server-Liste zu aktulisieren.
 

Attachments

  • vpnmanager gescrollte Fehlermeldung.png
    vpnmanager gescrollte Fehlermeldung.png
    54.9 KB · Views: 2
Ist halt eine Weiterentwicklung, sodass auch die Firewall Settings auch für die Windows Firewall funktionieren. Dazu auch die neuen Serverconfigs ect. Anstatt es einfach mal auf deinem Hostsystem zu testen, und zu schauen, ob es dort auch solte Probleme macht, anstatt es immer wieder über über die VM zu testen. So kannst du doch schon einmal ausschliessen, ob es am Manager selbst liegt (was ich nicht glaube, da du aktuell die einzigste Person bist, die darüber berichtet), oder an den Settings deiner VM. Läuft der Manager nämlich auf deinem Hostsystem normal und spackt nur in der VM, ist es definitiv kein Bug des Managers, sondern liegt an irgendwelchen Settings die an der VM eingestellt sind, oder an Services die darauf laufen.

Dazu wäre auch hilfreich auf welcher VM. Bei mir läuft die Version nämlich auch problemlos auf VMware Workstation v11.1.2 unter Microsoft Windows 7 Enterprise German SP1 x86 Integrated Juni 2015, aktiviert über KMSPico.

Wenn man sich nur beschwert hilft dir das ja auch nicht wirklich weiter. Denn wenn du so eine Drecks VM wie VirtualBox oder Windows Virtual PC nutzt, kann das halt auch zu Fehlern führen. Zur Not auch mal die VM Updaten und auch die neuen System Updates von Windows einspielen, damit auch mal die TAP Treiber aktualisiert werden ect.
 
Alex,
vielleicht vermischt sich alte und neue Version bzw. reparierte Version miteinander. Ich hatte ohne VM auch das Problem.
Und die Firewall hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich die neue Version über "Sonstiges" aktualisiert habe. Die Fremdfirewall (nicht Win-Firewall) wollte die neue PP-Version beim updaten neu erkennen und registrieren, was sie auch getan hat. An der Win-Firewall wurde von mir nur eine Rückstellung auf Standard vorgenommen.
Als Laie und aus dem Gefühl heraus gebe ich folgenden Tipp:
PP-Manager deinstallieren. Win-Firewall, falls zuständig, auf Standard zurücksetzen. Fremde Firewall, falls vorhanden, von PP-Managerdateien befreien
oder Firewall neu installieren. Dann PP-Manager neu installieren.
Irgendwie wird der Fehler innerhalb Deiner Firewallregeln liegen....*vermut
 
Last edited:
Back
Top