Ey sorry, aber was ich noch sagen wollte...
Perfect Privacy, das Team, die Techniker, die Coder, Eure Familien und Freundinnen –
ihr seid und werdet immer die Besten sein! Es ist wirklich großartig, dass
euer Service sicher läuft. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wie man sich immer wieder die gleiche Scheiße in diesem Forum antun kann.
Ironie an Es ist wirklich großartig, wie einige Leute so viel Zeit und Energie in diese Sache investieren! Sie sind so engagiert und voller Leidenschaft, und das ist genau das, was wir brauchen, um unsere Welt zu verbessern. Es ist fantastisch, wie sie sich einbringen und neue Ideen entwickeln, die uns alle bereichern. Es ist so inspirierend zu sehen, wie sie sich für die Dinge einsetzen, die wir alle lieben, und wie sie sich für positive Veränderungen einsetzen. Sie sind die Besten darin, und wir sind begeistert von ihrem Einsatz! Die Geschichten, die hier dahinterstecken und verbreitet werden, sind einfach unglaublich!
Ironie aus
@nul-v2 Wenn du dich bisher noch nicht mit den spannenden Unterschieden zwischen einem Tor-Node, ob Guard, Middle oder Exit Node, einer Snowflake Bridge oder einer privaten Bridge und einem Socks5 Proxy, der seinen Ausgang zu einem Tor-Node hat, auskennst, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um mehr zu lernen! Ebenso ist es faszinierend, die Unterschiede zwischen Bitlocker und Veracrypt zu kennen. Bitlocker wird in den meisten Fällen knack bar sein, weil alle ihren privaten Schlüssel zu Microsoft hochladen. Einfach die Prozedur noch einmal durchführen, und schon ist man in der Welt der digitalen Sicherheit angekommen und das OS fragt den Nutzer höflich vorher!
Ein TPM-Modul ist deine beste Freundin in Sachen Sicherheit! Nur ist es fest verbaut und funktioniert wie ein gut gesichertes Hot Wallet. Aber es gibt auch andere Optionen, wie zum Beispiel abziehbare Sticks wie den von Yubikey. Die meisten Leute laden ihre Passkeys (Schlüssel, aus Bequemlichkeit) in die Cloud hoch, und da ist es manchmal echt eine Herausforderung, zu erklären, was eine sichere Verschlüsselung ist. Bei PGP haben sie es 20 Jahre lang nicht auf die Reihe bekommen und jetzt verkauft man die Menschen für dumm erzählt sinnlosen Müll der sich logisch anhört und alle fallen darauf rein!
@nul-v2 Du bist also auf dem richtigen Weg! Wenn du dich für Details interessierst, lass dich ein wenig in die Materie eintauchen, anstatt so einen Müll von dir zu geben. Gut gemeinter Rat.
@verarschenlelele Schaust du zu viel "Tatort", bist du ein begeisterter "CSI"-Fan oder ist nur die Lackdose dein bester Freund? Deine Sicht auf VPN-Nutzer wie von PP ist wirklich außergewöhnlich! In Realität langweilen sich VPN-Anbieter oder auch anonyme Mailprovider und bekommen kaum Anfragen von Strafverfolgungsbehörden, sondern die werden nur mit DMCA-Anfragen von der Content-Mafia zugemüllt. Die Nachrichten der letzten zwei Jahre zeigen deutlich, dass Strafverfolgungsbehörden ganz andere Ziele verfolgen. Und zwar auf internationaler Ebene, sprich zusammen arbeiten mit Geheimdiensten (was in Deutschland bekanntermaßen problematisch ist).
Sie zerschlagen größere kriminelle Netzwerke. Dabei spielen die Daten von VPN-Providern gar keine Rolle. Stattdessen wird mit ordentlicher Polizeiarbeit recherchiert und Beweise gesammelt. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen nicht wissen, dass die digitale Forensik noch in den Kinderschuhen steckt, insbesondere was gerichtliche Anerkennung angeht. Sie ist eine aufregende Disziplin, die uns hilft, Zusammenhänge besser zu verstehen. Auch wenn sie vor Gericht meist keine direkte Beweiskraft hat, ist sie doch ein faszinierendes Beispiel für die Macht der Technologie. Interessantes Thema, wenn du dich dafür interessieren möchtest, hier gibt es sicher einiges Nachzuholen.
@Lindwurm Du sprichst etwas an, ziehst aber die falschen Schlüsse daraus und gibst den falschen Leuten die Schuld dafür. Stell dir vor, in den letzten Jahren hat sich in den Netzwerkzentren, Serverfarmen und Rechenzentren so einiges getan! Konkurrenz, Preiskampf und völlig absurde Praktiken, die einen Dienst wie PP ihn anbietet, quasi unmöglich machen. Wer ist es schuld? Die Server-Aufsteller mit ihrer Infrastruktur und den Vorgaben! Oder PP, die den Herausforderungen angeblich nicht gewachsen sind, mit fehlerhaften Servern? Ich verrate es dir: Der pure Kapitalismus!
Man meint, mit ein wenig Strom und Software stellt man das Ding schon auf die Beine.
Doch was würdest du sagen, wenn jedes Rechenzentrum, jeder Netzwerkadministrator, absolut jeder der mit dem verteilen, verarbeiten der Daten im Internet sein Geld verdient und alles Abhängig davon ist, welchen Datendurchsatz durch seine Finger läuft?
Egal, ob du einen fantastischen Job gemacht hast, deine Software entwickelt, eingesetzt oder nur konfiguriert hast, ob du über einen übersichtlichen und korrekten Code verfügst, der die Daten schnell und optimal leitet, oder ob das alles nur zusammengewürfelter Müll ohne wirklichen Konzept und Grundgedanken ist – wenn du deinen Datendurchsatz korrekt bestimmen, berechnen und in einer Tabelle darstellen kannst, hast du viel Geld verdient!
Das ist die Realität, und es ist wirklich aufregend, wie oft und wie schnell uns die Auswirkungen davon seit AI um die Ohren fliegen! Immer, wenn koreanische russische Hackergruppen unsere westliche Infrastruktur zerlegen, ist das ein echtes Highlight! Die "Ransom Mafia" der westlichen Welt hat mit ihrer großartigen Wirtschaftskraft, die sie durch das aufregende Börsen-Kasino erlangt hat, den Aufschwung der Wirtschaft vorangetrieben. Das war nur ein erster, aufregender Warnschuss, und wir können uns auf noch viel mehr freuen, denn die Geschwindigkeit der Entwicklung wird stetig schneller. Es ist heute nicht mehr so einfach, zehn Server in zehn Städten mit der selben Konfiguration an das Internet anzuschließen, wie das vielleicht vor 15 Jahren noch war.
Wenn du der Meinung bist, du kannst das und hast hier Lösungen anstatt nur die Probleme immer und immer wieder hervorzuheben, dann bitte, ansonsten, Danke!
Ich bin jetzt gute 4 Jahre hier bei PP dabei, war davor eine längere Zeit ohne VPN unterwegs und davor wieder einige Jahre bei einem anderen guten Anbieter.
Ja Ja, hin und wieder schaut man schon mit runzelnder Stirn, auf nur
einen deutschen verfügbaren Server, aber wofür gibt es andere gute&günstige VPN Dienste, die man für die eine oder andere Sache, auch mal gebrauchen kann, weil wer hat heute nur einen VPN? Ich hab 10

Macht ja auch keinen Sinn. Wer investiert in nur eine Aktie oder hat kein breit gefächertes Portfolio oder nur ein Bankkonto, mit einer Währung und versteht nur eine Sprache und fährt immer noch Heizöl im Diesel?
Selbst wenn ich der einzige Kunde hier wäre, ich wäre stolz auf die Firma, so was gibt es heute immer seltener, ich bleibe, verlängere und genieße aber leide auch mit dem Team, bei manch einem nicht so sachdienlichen oder dem void entsprungen Kommentar hier.
Ich wünsche allen einen weiteren guten Start in die Woche und bitte, behaltet eure Emotionen für Euch, es würde uns Allen gut tun und wir fühlen uns bei einem wertvollen Austausch auch gleich viel besser!
Auf bald!