Warrant Canary

  • Thread starter Deleted member 13382
  • Start date
D

Deleted member 13382

Hallo PP-Team,

ich wollte Mal nachfragen ob/wann ihr ihr die Warrant Canary Seite weiter aktualisieren werdet?

Nach eurem Umzug wäre es für viele bestimmt beruhigend, wenn ihr die Seite wie versprochen ein Mal pro Monat aktualisieren würdet.

Br
 
EDIT : @ alle vom Team , das soll keine Konkurrenzansage sein, hab eigentlich weder Lust noch Zeit für solche Späße, aber bitte seit doch einfach wieder wie früher ... das mit DE ist schon hmm und dann der Urlaub, Polizeifragen werden nicht beantwortet sondern nur was über server die alle gewartet (infected?) werden nach und nach ??? Dont know

Was im Gottes Namen ist falsch an DE?
Erkundige dich über die Gesetzeslage beider Länder (Schweiz und Deutschland), dann wird dir klar wieso man nach Deutschland gezogen ist. Bleib doch mal cool im Kopf ...



Hier:
Die DSGVO in Deutschland schützt Personenbezogene Daten sogar besser als die DSG in der Schweiz.
Und wenn man sich die Gesetze genauer anschaut sind Hausdurchsuchungen und Serverbeschlagnahmungen in DE schwerer durchzusetzen als in der Schweiz, da auch strenger geregelt.

Wenn du mit der Schweiz zufrieden warst, müsstest du mit Deutschland erst recht zufrieden sein.
Und nun fahr mal wieder runter und schieb hier nicht so eine Panik.
 
  • Like
Reactions: Nul
klar ramdisk usw ist nochmal ne andere geschichte allerdings mit etwas budget ebenfalls kein "wunschdenken"... das ganze is halt gerade sehr komisch ich kenne pp seit 2013...das war anders..

zudem die ramdisks sind mit ein grund für den PP preis und der standort DE geht halt garnicht !!!
Andere VPNs haben doch auch Ram Disk und haben trotzdem irgendwelche Leaks? Also Entweder sind die ganzen VPNs provider/Coder dumm die RAM server haben und Leaks haben, oder es ist schwerer als man es sich denkt ein wirklich sichere verbindung zu haben. Wie hieß es nochmal bei dem Interview? PP geht Tief ins Windows Betriebssystem rein für die VPN verbindung, nur damit da keine Leaks sind.

Wieso jetzt Meckern über Deutschland? als es in der Schweiz war hat quasi niemand gemeckert, obwohl da die Gesetzeslage Schlechter ist in gewissen fällen. Weil nur mal kleiner Fun Fact, Wenn Deutschland doch so kacke ist und Schweiz so Toll, wieso überlegt selbst Proton nach Deutschland zu gehen :O vielleicht weil da böses in Busch ist?! oder die auch bemerken, dass Schweiz Langsam nicht mehr so gut ist wie man denkt.
 
Ich habe die ganze Zeit gewartet bis es endlich mal einer sagt. Was stört euch an D als Standort? Dadurch ändert sich ein paar was, aber das Grundsätzlcihe bleibt. Egal ob D oder CH oder Bananenstaat, wenn der Staatsanwalt den Server will bekommt er den, auch wenn der Server dann leer ist. Und der Standort vom Anbieter ist kein Freifahrtsschein für alles Mögliche. Nur da die Schweiz als Standort ist kann keiner sagen "Wir können Juristisch nix machen, die haben den Rechtssitz Schweiz gewählt"; wäre ja zu schön ^^

Wäre der Firmensitz USA (National Security Letter) oder GB (äh Fachbegriff liegt mir auf der Zunge, wird glaube ich als Superurteil übersetzt), wäre es was anderes. Aber egal ob Ch, D oder EU, so lange nix gespeichert wird ist alles gut. Eher das Gegenteil. Wenn der Firmensitz irgendwo "exotisch" oder "dubios" wäre, würde ich sogar behaupten, das der Staat/Geheimdienst mit einem Geldkoffer hingeht und die Informationen bekommt, selbes gilt für Server in dubiosen Ländern (manche Menschen und Politiker sind käuflich).

Oder sagt mal, was genau stört am Firmensitz D/EU?

Und wegen Angriffmethoden gegen einen VPN, es gibt da vieles. ZeroDay Lücken, Lücken die aktiv von Geheimdiensten ausgenutzt werden oder absichtlich eingebaut werden im OS/Software, Hintertürchen in der Hardware selber (gidf achja, so was wird ja bestimmt aus der Google suche gelöscht, gab schon genug fälle), Angriffmethoden auf die Hardware (das ist wieder was anderes) (z. B. Cpu, Ram, Netzwerkadapter...)
 
Bin zwar Gerade müde, aber bin etwas "genervt" davon, daher mal einfache sache:

-X Leute hier Meckern über die Warranty, aber benutzen sowas wie Mullvad oder vllt ja auch noch Proton, beides VPNs ohne eine Warrant Canary, wieso? weil man es nicht braucht und die Gesetz Lage es nicht vorschreibt und/oder es "Wichtig" ist weil da gesetze sind wie in der USA. Möchte hier keine Promo machen, aber wenn man sich mal die VPN Liste von Techlore anguckt und nach "Warrant Canary" Filtert, sieht man wie viele dieser bekannten/privacy VPN's keine Warrant Canary haben. Wenn es da ist entweder weil der Standort kacke ist, oder weil man was schönes auf der Seite haben möchte. Vielleicht eine sache mal bedenken, es ist ja gerade Urlaubs zeit und vielleicht ist ja diese Person vom Team Vater und ist mit Frau und Kindern gerade Urlaub am machen ohne Technik, siehe Beitrag von VPNTESTER wo extra mit einem Handy von einem Kiosk geredet wurde, da sie keins haben.

-Das ganze gemecker mit "DE ist kacke" und so macht doch keinen sinn? Schaut doch mal allgemein in der Privacy Bubble? Proton überlegt selbst zu Deutschland zu gehen, siehe Tweet von Tutanota, (ist spät, will ins Bett, findet ihr bestimmt selbst den Haupt Beitrag^^). Posteo ein Deutscher Mail Anbieter wird mehr empfohlen als sowas wie Proton oder andere Bekannte "Privacy" mail Anbieter. Wenn PP es z.B. (wenn möglich) so macht wie Posteo das die Bezahl Methoden und der Benutzer selbst getrennt sind habt ihr doch euer "Ja, aber 2 getrennte Firmen sitze", nur mit besserer Gesetzeslage sogar.

-Das einzige was ich verstehe (etwas von dem Beitrag weg) ist, dass die Updates vor dem Urlaub schon so nach gelassen haben, wenn ich selbst sehe nach meiner neu installation, dass 6 "Logs" geschickt wurden frag ich mich ja ist es was schlimmes oder nicht? sollte da was schnell behoben werden vielleicht? Oder oder. Weil bei eins sind doch auch die die Lange hier sind sich eins sicher, PP steht für die Privacy, hat hier Leute vom CCC die sich selbst für Privacy einsetzen und Gesetze die die Privacy beeinflussen vorgehen. Also hofft wenn der Urlaub vorbei ist das sie sich an der Arbeit setzen, ich würde auch gerne sehen wie sachen aus Allgemein Beitrag geändert werden die doch etwas "wichtig" wirken und viele user glücklich machen würde. Wenn DigitalGoods für Monero benutzt wird. btcpay für die BTC Zahlungen ohne Third party etc. Hier ist Panik um kram der eigentlich nicht Wichtig ist. Eine Sache die nicht wichtig ist, ein Umzug wo PP zeigen kann, dass sie was können, dass sie wie OVPN auf ihre seite dann hauen können "wir haben bei einem Gericht gewonnen", wie Posteo oder Mailbox zeigen können, man kann als DE Privacy Company was erreichen. Manche vergessen hier glaube ich was für Leute hinter PP stecken, nicht sowas wie die big VPN's, sondern Leute die wissen was sie tun und Wirklich sich um deine Privacy sorgen.

Musste mich jetzt auch mal etwas auslassen wie die anderen hier nochmal. Damit mein Schlusssatz, macht das was Polygon sagt und schaut euch die Gesetzeslage an, weil ich bin mir selbst 100% Sicher die meisten hier wissen nix von der getrennten Zahlung von Posteo die PP bestimmt auch machen kann (oder vielleicht schon hat? wer weiß)
 
Wir hatten in der Schweiz nicht mehr so ein gutes Gefühl:

Der Umzug nach Deutschland bringt aber auch viel (verwaltungstechnische) Arbeit mit sich, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Wie zum Beispiel Rechnungen für die Server beim Steuerberater einreichen und vieles mehr. Da wir vieles davon möglichst automatisieren wollen, wird im BackEnd gerade viel geschraubt.

Der Warrant Canary kommt, sobald wir damit fertig sind.

Auch unsere Webseite ist speziell geschützt, wie man sich vorstellen kann. Es gibt z.B. auch DDOS-Angriffe auf uns. Man kann hier leider nicht einfach so auf "Aktualisieren" klicken wie bei einer einfachen Wordpressinstallation.
 
Und wegen Angriffmethoden gegen einen VPN, es gibt da vieles. ZeroDay Lücken, Lücken die aktiv von Geheimdiensten ausgenutzt werden oder absichtlich eingebaut werden im OS/Software, Hintertürchen in der Hardware selber (gidf achja, so was wird ja bestimmt aus der Google suche gelöscht, gab schon genug fälle), Angriffmethoden auf die Hardware (das ist wieder was anderes) (z. B. Cpu, Ram, Netzwerkadapter...)

Ich hatte mal vor 10 Jahren in etwa einen sehr interessanten Bericht gelesen, wo böse Zungen behaupteten, das sowieso jeder Intel CPU (zumindest damals) eine Backdoor hat, worüber die NSA in fast jeden Computer der Welt eindrigen kann. Finde heute fast nix mehr zu so Sachen via Google.

Ich halte das auch bis heute für realistisch und es wird ein sehr wohl gehütetes Geheimnis sein und betroffene Leute werden nie davon erfahren.
Es war schon in den Anfängen der 2000er von solchen Sachen die Rede.

Und wie immer wurde es als Verschwörungstheorie abgetan. Natürlich x)
 
Und wie immer wurde es als Verschwörungstheorie abgetan. Natürlich x)

War es auch.
Bin immer wieder fasziniert wie schnell sich Leute von so einer Bubble fangen lassen.

Intel ist ein riesen Unternehmen das seitdem Milliarden an Prozessoren über die Theke gehen lassen hat. Glaubst du nicht das da schon längst ernstzunehmende Beweise aufgetaucht wären? Hacker und Unternehmen warten nur darauf so'n großes ding aufzudecken um eine Firma wie Intel zu schaden um das eigene Geschäft anzukurbeln.

Und nein wir werden nicht von den Rothschilds Regiert.
 
War es auch.
Bin immer wieder fasziniert wie schnell sich Leute von so einer Bubble fangen lassen.

Intel ist ein riesen Unternehmen das seitdem Milliarden an Prozessoren über die Theke gehen lassen hat. Glaubst du nicht das da schon längst ernstzunehmende Beweise aufgetaucht wären? Hacker und Unternehmen warten nur darauf so'n großes ding aufzudecken um eine Firma wie Intel zu schaden um das eigene Geschäft anzukurbeln.

Und nein wir werden nicht von den Rothschilds Regiert.

Erst vor ein paar Monaten wurde im Linux Kernel eine Lücke gefunden, die dort seit über 10 Jahren unbemerkt blieb.
Es werden immer wieder Lücken gefunden die seit vielen vielen Jahren existieren.

Das die Amis Sachen können die sonst niemand kann in der Welt ist auch nicht Neu. Leider.

Und wenn Intel in Zusammenarbeit mit der NSA irgendwelche Lücken einbauen / offen lassen oder wie auch immer, dann handelt es sich dabei auch nicht um eine Lücke die irgendwelche Leute mal eben so finden können.

Diese pauschalisierte Aussage das sowas nicht ein "kann" ist genau so vermessen, als würde ich sagen das es 100% stimmt und existiert.

Die NSA kann alles zu jederzeit Hacken. Das ist Fakt. Und wie sie das machen, sei dann der Phantasie überlassen.
 
Erst vor ein paar Monaten wurde im Linux Kernel eine Lücke gefunden, die dort seit über 10 Jahren unbemerkt blieb.
Es werden immer wieder Lücken gefunden die seit vielen vielen Jahren existieren.

Das die Amis Sachen können die sonst niemand kann in der Welt ist auch nicht Neu. Leider.

Und wenn Intel in Zusammenarbeit mit der NSA irgendwelche Lücken einbauen / offen lassen oder wie auch immer, dann handelt es sich dabei auch nicht um eine Lücke die irgendwelche Leute mal eben so finden können.

Diese pauschalisierte Aussage das sowas nicht ein "kann" ist genau so vermessen, als würde ich sagen das es 100% stimmt und existiert.

Die NSA kann alles zu jederzeit Hacken. Das ist Fakt. Und wie sie das machen, sei dann der Phantasie überlassen.

Eine Sicherheitslücke die 10 Jahre unentdeckt bleibt ist was völlig anderes als absprachen mit einem Unternehmen um bewusst lücken einzubauen oder offen zu halten. Und ich sage es gerne nochmal, selbst nach 10 Jahren wurde dahingehend noch nichts fesgestellt bei Intel, weder von Whistleblowern, Unternehmen noch Hackern. Hat schon seine gründe wieso du davon nichts mehr auf Google findest. ;)
 
Hier tauchen plötzlich Leute auf die alles verteidigen, aber von diesen Mitgliedern habe ich noch nie vorher etwas gelesen. Ich bin seit vielen Jahren bei PP, hatte nie ein Konto im Forum, habe es mehrmals versucht, ging aber schief, warum? Keine Ahnung?! Ich bin gespannt ob jetzt dieser Text hier freigeschaltet wird:

So:
Mal zum Sinn einer Warrant Canary:

"
Ein Warrant Canary ist eine von einem Unternehmen oder einer Organisation veröffentlichte Erklärung, aus der hervorgeht, dass sie keine geheimen Vorladungen oder Haftbefehle der Regierung zum Schutz von Benutzerdaten erhalten hat. Wird die Erklärung entfernt oder nicht aktualisiert, ist davon auszugehen, dass das Unternehmen solche Anfragen erhalten hat und aufgrund gesetzlicher Beschränkungen nicht mehr in der Lage ist, diese Tatsache offenzulegen.
"
Da kann sich nun jeder einen Reim drauf machen, und gerne auf die Leute hören die das jetzt negieren....aber Leute seit wachsam....hier läuft was echt mächtig schief....

Urlaub als Argument für eine nicht Aktualisation zu nenne, für solch eine wichtige , selbst eingerichtete (!) - (sehr sinnvolle) Sicherheitsfunktion ist sehr verdächig.

Passt auf euch auf!

Hier ist etwas ganz arg am dampfen....

Schade....aber es gibt Alternativen....leider nur sehr wenig....aber es gibt sie...

Holzauge sei wachsam....
 
Urlaub als Argument für eine nicht Aktualisation zu nenne, für solch eine wichtige , selbst eingerichtete (!) - (sehr sinnvolle) Sicherheitsfunktion ist sehr verdächig.
Wieso verdächtig? Das wurde diesmal Wochen davor angekündigt mit dem Urlaub?... Ist jetzt nicht so als wenn das jetzt kurz davor erwähnt wurde. Wurde doch sogar oben beantwortet wieso es gerade der fall ist + das es in einem Land wie DE nicht mal wichtig ist. Kannst dir ja den Post oben durchlesen von Christian und meinen, der aber natürlich weniger Informativ ist.
 
Hallo, ich bin auch ein wenig verärgert. Es ist mir aufgefallen, dass sich hier einiges verändert hat. Vor einigen Jahren habe ich mich für diesen VPN-Anbieter entschieden, da dieser aus der Schweiz stammt und ich jetzt lese, dass sie umgezogen sind. Und das ausgerechnet in Deutschland, das ärgert mich sehr. Die Warrant Canary Funktion war für mich ein wichtiger Bestandteil dieses VPN-Anbieters und es hieß vor zwei Wochen, dass diese Funktion auch vor dem Urlaub wieder zur Verfügung steht.
 
War es auch.
Bin immer wieder fasziniert wie schnell sich Leute von so einer Bubble fangen lassen.

Intel ist ein riesen Unternehmen das seitdem Milliarden an Prozessoren über die Theke gehen lassen hat. Glaubst du nicht das da schon längst ernstzunehmende Beweise aufgetaucht wären? Hacker und Unternehmen warten nur darauf so'n großes ding aufzudecken um eine Firma wie Intel zu schaden um das eigene Geschäft anzukurbeln.

Und nein wir werden nicht von den Rothschilds Regiert.
Dann informiere Dich mal über Intel ME und was es bedeutet einen Chip mit closed OS neben der CPU zu haben, das Vollzugriff auf fast alles hat was im PC am Mainboard angeschlossen wird und welches Sicherheitslücken aufweist.

 
Und das ausgerechnet in Deutschland, das ärgert mich sehr.
Wieso ärgert das dich? Sieh dir den Beitrag von Christian an, Schweiz ist nicht mehr wo hingegen Deutschland besser ist. Klar kann man da wieder meckern "wieso DE und nicht Land...", nur weil Lars eh ein Sitz in DE hatte und man vermutlich dann noch mehr Arbeit gehabt hätte als eh schon, alle umziehen müssen in irgendein anderes Land. PP ist jetzt Open Source und in einem Land mit besseren Gesetzten als als Schweiz hatte, aber Leute meckern jetzt mehr als davor.
 
warrant Canary wurde eben aktualisiert…

Sorry, für die Weiterführung des Threads ,
Aber das bedeutet nicht, dass pp nicht übernommen wurde. Muss mich da noch schlau machen aber ich als Behörde würde auch einfach einen sauberen Canary einstellen.
 
Aber wenigstens ist er mal da aber Leute ihr könnt echt aktive warm sein damit meine ich das Team, auch wenn es viel zu arbeiten habt, gerade wenn eure Kunden besorgt sind
 
Wieso ärgert das dich? Sieh dir den Beitrag von Christian an, Schweiz ist nicht mehr wo hingegen Deutschland besser ist. Klar kann man da wieder meckern "wieso DE und nicht Land...", nur weil Lars eh ein Sitz in DE hatte und man vermutlich dann noch mehr Arbeit gehabt hätte als eh schon, alle umziehen müssen in irgendein anderes Land. PP ist jetzt Open Source und in einem Land mit besseren Gesetzten als als Schweiz hatte, aber Leute meckern jetzt mehr als davor.
Habe hier ein bisschen mit gelesen und mich dann registriert. Du bist für mich so ein Werbeaccount keine Ahnung immer verteidigen sowie einige hier
 
Ich lese gerade bis 5. Juli. Haben Sie den gag Order eben heute erst zugestellt. Bei der Justiz wird auch genug unter den Tisch gekehrt und gefälscht und gemacht und getan. Aber die sind ja die , die an der Macht sind. Die Gesetze machen und so weiter für mich ist der Bundestag eine kriminelle Vereinigung.
 
Habe hier ein bisschen mit gelesen und mich dann registriert. Du bist für mich so ein Werbeaccount keine Ahnung immer verteidigen sowie einige hier
Dann muss ich aber ein kack Werbeaccount sein ?. Beschwer mich doch oben wegen den updates und hab ein allgemeinen beitrag wo ich sachen aufliste die man ändern kann/sollte, manche weniger wichtig natürlich. Nur wenn sich Leute hier über zeug beschweren was besser ist und nicht so wichtig ist kommt man ich mir komisch vor.
 
Back
Top