Update-Meldung

Solution
Inzwischen steht eine aktualisierte Version des VPN Managers zum herunterladen bereit. Der Zwang zum Update ist eigentlich ein Sicherheitsfeature um sicherzustellen, dass nicht über einen längeren Zeitraum eine veraltete Version zum Einsatz kommt. Dass die Meldung nun auf ein Wochenende gefallen ist, und nicht direkt ein Update zur Verfügung stand tut uns Leid. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Was etwas merkwürdig ist, ist die Formulierung der Meldung.
"Diese Nachricht wird Sie weiterhin nerven...."

Wie seriös ist das denn bitte?

Nennt man auch lockeren Ton, was daran bitte so schlimm? ?
So zeigt man den engeren und Vertrauten Kontakt zu den Kunden.
Aber gut wenn ihr euch auch schon daran aufgeilt dann weiß ich auch nicht mehr. :D
 
Das gabs doch schon mal vor ein paar Jahren, da ist einfach ein Ablaufdatum in die Version eingetragen was jetzt erreicht wurde und PP hat verpennt seitdem ein Update des VPN Managers bereitzustellen. Kein Sicherheitsleck...
Normalerweise wird ja auch im Schnitt alle paar Wochen mal die Config geupdated, dieses Mal aber wohl nicht.

Die Meldung nervt nichtmehr, wenn ihr sie nicht wegklickt, sondern einfach nach unten unter die Taskleiste schiebt. ;)
 
Das gabs doch schon mal vor ein paar Jahren, da ist einfach ein Ablaufdatum in die Version eingetragen was jetzt erreicht wurde und PP hat verpennt seitdem ein Update des VPN Managers bereitzustellen. Kein Sicherheitsleck...
Normalerweise wird ja auch im Schnitt alle paar Wochen mal die Config geupdated, dieses Mal aber wohl nicht.

Die Meldung nervt nichtmehr, wenn ihr sie nicht wegklickt, sondern einfach nach unten unter die Taskleiste schiebt. ;)

Man kann natürlich auch ein Tool verwenden was erlaubt jedes Programm in den Tray zu schicken, dann verschwindet die Meldung komplett bis zum nächsten Programm neustart und nervt auch nicht auf den Desktop oder in der Taskleiste rum. ^^
 
Habe das Problem ebenfalls. Version 1.10.37.0

Aber mal ehrlich: Es ist Wochenende... jetzt gebt den Admins mal ein paar Tage, sich das anzuschauen. Solange nur diese Meldung aufpoppt und die Server dafür problemlos laufen, verstehe ich die Aufregung nicht. :rolleyes:
Das stimmt, es ist Wochenende. Aber warum eine Software so programmiert ist, dass das überhaupt passieren kann, dazu noch zum wiederholten Mal, zeigt, dass es bei Perfect Privacy offensichtlich niemanden interessiert. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, zahle ich einen stattlichen Betrag für das VPN.
 
Das stimmt, es ist Wochenende. Aber warum eine Software so programmiert ist, dass das überhaupt passieren kann, dazu noch zum wiederholten Mal, zeigt, dass es bei Perfect Privacy offensichtlich niemanden interessiert. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, zahle ich einen stattlichen Betrag für das VPN.
Das ist Faktisch falsch, natürlich interessiert es PP und sie werden da auch was machen.
Nur weil nicht direkt ein Moderator im Forum schreibt, heißt das noch lange nicht das daran nicht gearbeitet wird!
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass PP an dem Problem arbeitet. Ich halte es für eine Arroganz den zahlenden Kunden gegenüber, keine Stellungnahme zu dem issue zu erstellen, der bei mir seit 3 Tagen besteht und seit gestern im Thread offiziell gemeldet ist.
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass PP an dem Problem arbeitet. Ich halte es für eine Arroganz den zahlenden Kunden gegenüber, keine Stellungnahme zu dem issue zu erstellen, der bei mir seit 3 Tagen besteht und seit gestern im Thread offiziell gemeldet ist.
Wäre es ein Sicherheitsproblem, hätte man schon längst reagiert.
Und wie bereits geschrieben wurde: Das ist mehr ein Easteregg. Nutzer die länger dabei sind, wissen das.

Gespannt bleiben, wann der neue Manager kommt, ich hoffe ja bald.
 
Inzwischen steht eine aktualisierte Version des VPN Managers zum herunterladen bereit. Der Zwang zum Update ist eigentlich ein Sicherheitsfeature um sicherzustellen, dass nicht über einen längeren Zeitraum eine veraltete Version zum Einsatz kommt. Dass die Meldung nun auf ein Wochenende gefallen ist, und nicht direkt ein Update zur Verfügung stand tut uns Leid. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Solution
Also wenn ich den Installer lade unf starte, will der mir aber noch die alte Version installieren!
2021-07-05 12_54_05-VPN Apps zum Download _ Perfect Privacy.png


Edit: OK, über die Konfig-Aktualisierung funktioniert das Update.
2021-07-05 13_05_50-Einstellungen.png
 
Last edited:
Inzwischen steht eine aktualisierte Version des VPN Managers zum herunterladen bereit. Der Zwang zum Update ist eigentlich ein Sicherheitsfeature um sicherzustellen, dass nicht über einen längeren Zeitraum eine veraltete Version zum Einsatz kommt. Dass die Meldung nun auf ein Wochenende gefallen ist, und nicht direkt ein Update zur Verfügung stand tut uns Leid. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Danke, alles wieder top!
 
Inzwischen steht eine aktualisierte Version des VPN Managers zum herunterladen bereit. Der Zwang zum Update ist eigentlich ein Sicherheitsfeature um sicherzustellen, dass nicht über einen längeren Zeitraum eine veraltete Version zum Einsatz kommt. Dass die Meldung nun auf ein Wochenende gefallen ist, und nicht direkt ein Update zur Verfügung stand tut uns Leid. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dankeschön! :)
 
Ich weiß echt nicht, warum das immer so ein Chaos ist, wenn eine neue Version gekommen ist.
Ich habe jetzt über 1,5 Stunden damit verbracht, den VPN Manager wieder zum laufen zu bringen.
Nach mehrmaligem! Deinstallieren und Installieren, das Update auch nochmal installieren, und mehrmaligen Rechnerneustarts, funktioniert es endlich.

Kann es denn nicht einfach installiert werden?
Das nervt wirklich. Es ist jedes Mal das Gleiche. :(
Wieso ist das so umständlich. :(
 
Back
Top