Windows Cascading Probleme Sammelthread

PP Lars

Staff member
Für die die mit der neusten version cascading Probleme haben:

1) Netzwerk reset machen, unter Einstellungen -> Sonstiges
2) Falls das nicht hilft,
- Client deinstallieren,​
- Überprüfen ob der "c:\Programme (x86)/Perfect Privacy VPN Manager" auch weg ist​
- Computer neu starten (wichtig)​
- Client neu installieren​
- Netzwerk reset machen.​
- Geht das dann?​
- Falls nicht:​
- Sind unter Systemsteuerung -> Netzwerk die Tap Netzwerk adapter vorhanden?​
- Falls nicht:​
- Computer Neustarten​
- Sind die nach dem Neustart da?​
3) Falls das nichts hilft:
- Könnt ihr mal per "dism /online /get-drivers /format:table" nachschauen welche TAP Treiber alles installiert sind? Sind das mehrere?​
- Per "pnputil.exe -d oemXXX.inf" kann man die Teiber löschen, macht das probeweise. XXX dabei durch die Nummer ersetzen die in der Treiber Tabelle steht.​
- Danach im Client Netzwerk reset machen.​


4) Falls das alles nichts hilft:
Könnt ihr mir per PM folgendes Schicken:​
- Welche Windows Version​
- Welche Server​
- Verbindung log (das auf der Lupe)​
- Die ausgaben von "ipconfig" und "route print -4" wenn ihr verbunden seit und der auf Bestätigung wartet​



Grüße
Lars
 
hi Lars,

habe 1 - 3 durchgeführt, aber leider keine Besserung.
Es gab mehrere TAP Treiber, die habe ich alle gelöscht (und danach den PP Client komplett neu installiert).

Für 1 - 2 Minuten klappt dann Kaskadierung auch, danach ist aber keine Seite mehr erreichbar.

Ich werde gleich noch etwas testen und Dir dann die Verbindungsdaten schicken

VG
PP
 
Hi,

habe alle Schritte der Anleitung befolgt. VPN Manager deinstalliert, die TAP-Driver geloescht (es gab nur einen oemvista.inf), Reboot. Ueberprueft, dass VPN Manage und die TAP Adapter auch wirklich weg sind. Danach Client neu installiert und Netzwerk Reset. Leider gibt es ab dem 2. Hop weiterhin keine Confirmation und nur folgende Logeintraege:
01/11/2020 09:21:49 Log Recursive routing detected, drop tun packet to [AF_INET]192.145.127.210:151

Nach dem Update von VPN Manage lief alles problemlos fuer einige Wochen, dann ploetzlich nicht mehr, ohne dass ich eine Aenderung an meinem Rechner gemacht haette.

Ich schicke dir weitere Infos per PM.

Danke!
 
Irgendwie nervt es nur noch! Ich kann mit Windows 10 Home (20H2) nur noch 2 Cascardierungspunkte verbinden, beim Dritten gibt es keine Verbindung mehr, und wenns doch mal klappt ist die Internetverbindung beim Dritten dann unterbrochen!
Ich habe das Netzwerk zurückgesetzt, und auch die Software neu installiert, das Problem bleibt aber. Da ich kein Profi bin und trotzdem viel Geld bezahle für PP sollte der Fehler mal behoben werden mit einem Update. Es ging doch Lange Zeit bestens ohne grosse Probleme!
 
Dear Perfect Privacy Team,

ich nutze diesen vpn seit Jahren und hatte nie Schwierigkeiten. Seit dem letztem Update geht bei mir wie einigen anderen leider gar nichts mehr. Keine Kaskade kommt durch. Ich habe bereits alles versucht was hier und im englischem Bereich erklärt wird. Keine Chance. Ich habe es mit openvpn versucht (beide versionen), Deinstallation (auch im c/ ordern löschen), Neustart und installieren und netzwerk reset. die TAP adapter wurden auch gelöscht mit dism. Ich habe alle erdenklichen Variationen versucht, ohne Erfolg.

Wenn ich pp deinstalliere, den PC neustarte und das alte Update installiere, geht es, pp verlangt aber ständig das neue Update von mir und läd dieses automatisch runter, sodass ich pp jedes mal deinstallieren, den Rechner neustarten und das alte pp Update installieren muss...

Ich nutze Win 7 Home. Ich war immer mehr als zufrieden mit dem pp Manager und hoffe auf ein baldiges Update bzw. eine Lösung.
 
Moin zusammen..

Also noch ist unklar wieso einige user probleme mit cascading haben, bei den meisten scheint es stressfrei zu funktionieren.

Die die "recursive routing detected" bekommen könnten mal unter Einstellungen->Sonstiges ein auf update klicken, es gab ein update für das up/down script das mit den configs deployed wird. Das sollte das fixen.

Für die wo der die cascade nach ein kurzer zeit abbricht, der nur ein paar hops verbinden: Könnt ihr mal eure genaue Windows version posten?
Am besten rauszufinden über "Ausführen, bzw Suchen" -> "winver".
Evtl gibts da ein problem mit dem aktuellen OpenVPN TAP Treiber und irgend einer speziellen windows version? mal schauen..

Grüße
Lars
 
Hi Lars,

habe noch Win10 1903 (build 18362.1139)
Eigentlich müßte da ja jetzt das Upgrade kommen..die 1903 löppt ja jetzt aus.
Ich stosse das mal an und teste dann noch mal

VG
PP
 
Hi Lars,

so, habe auf Windows 1909 aktualisiert
--> funktioniert nicht

danach auf 20H2 aktualisiert
--> funktioniert auch nicht

danach 1 - 3 durchgeführt
--> funktioniert auch nicht

VG
PP
 
Habe Windows 10 Home 20H2

Eben nochmal alles versucht. Ich schaffe zwei Cascardierungspunkte zu verbinden ,beim Versuch den dritten Knoten zu verbinden funzt es dann nicht mehr und VPN bricht zusammen...
 
Das löst aber nicht das Problem!
Heute bei 2 Verbindunsgpunkten 2 mal Internet unterbrochen!
Irgendwie scheint PP nicht mehr das zu sein was es mal war! Das Problem wird seit Wochen nicht behoben!
Das ist kein Service für soviel Geld!
 
Hab das Problem schon seit 1-2 Monaten.
Mit TCP funktioniert es aber deutlich langsamer!
Ich habe alle oben stehenden Schritte versucht und nichts hat geholfen.

Ich bin etwas enttäuscht das Ihr das nicht hinbekommt, da ja scheinbar viele Kunden das Problem haben solltet Ihr an einer Lösung arbeiten.
 
Ihr müsst auch ein Ticket schreiben, damit sich da mal was tut...
So ein instabiles Internet über 2 Verbindungsknoten hab ich noch nicht erlebt!
Der drite oder vierte Knoten verbindet überhaupt nicht!
Da wird mir dann geschrieben mehr wie 2 Cascardierungen würden eh nichts bringen und zu Komplikationen führen?!
Wozu werden dann 4 Knoten angeboten? Vorher klappte es einwandfrei!
Leute Euer Service kostet über 100 Euro im Jahr!!!
 
Also ich habe heute mal die aktuellste Windows Version (20H2) Enterprise , 10.0.19042 Build 19042 in einer VMWare installiert und so ziemlich jede Kaskadierung mit aktiviertem Neurorouting getestet. Auf dem Host System (Linux) bin ich noch mit meinem eigenen VPN Server (Schweiz)verbunden, d.h. der traffic wird über 5 Kaskaden geleitet. Was soll ich sagen, es läuft alles wie immer... Der Speed für 5 Hops (wer auch immer das benötigt^^) ist in Ordnung. Habe jetzt lediglich alle Gigabit Server getestet (Deutschland, Coppenhagen, Frankreich, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande etc.).
 

Attachments

  • Perfect Privacy Kaskadierung.PNG
    Perfect Privacy Kaskadierung.PNG
    1.3 MB · Views: 10
Ich habe das auf meinem ziemlich vermülltem Windows Testrechner mal nachgestellt... geht.

Ich habe auf die aktuelle Windows Version geupdatet (20H2).

Anschließend funktionierten tatsächlich keine Kaskadierungen mehr.

Ich habe Schritt 1-3 (die recht logisch erscheinen) ausgeführt, keine Besserung.
Ihr solltet in der %appdata% noch alles von PP manuell löschen, nach der Deinstallation über die Systemsteuerung.

Bin jetzt seit über zwei Stunden mit drei Kaskaden quer um die Welt verbunden, läuft.

Post Skriptum: Der Testrechner ist arg vermüllt, wurde mit W10Privacy auch hart verkorkst... aber läuft alles wie es soll.
 
Back
Top