Windows Cascading Probleme Sammelthread

PP Lars

Staff member
Für die die mit der neusten version cascading Probleme haben:

1) Netzwerk reset machen, unter Einstellungen -> Sonstiges
2) Falls das nicht hilft,
- Client deinstallieren,​
- Überprüfen ob der "c:\Programme (x86)/Perfect Privacy VPN Manager" auch weg ist​
- Computer neu starten (wichtig)​
- Client neu installieren​
- Netzwerk reset machen.​
- Geht das dann?​
- Falls nicht:​
- Sind unter Systemsteuerung -> Netzwerk die Tap Netzwerk adapter vorhanden?​
- Falls nicht:​
- Computer Neustarten​
- Sind die nach dem Neustart da?​
3) Falls das nichts hilft:
- Könnt ihr mal per "dism /online /get-drivers /format:table" nachschauen welche TAP Treiber alles installiert sind? Sind das mehrere?​
- Per "pnputil.exe -d oemXXX.inf" kann man die Teiber löschen, macht das probeweise. XXX dabei durch die Nummer ersetzen die in der Treiber Tabelle steht.​
- Danach im Client Netzwerk reset machen.​


4) Falls das alles nichts hilft:
Könnt ihr mir per PM folgendes Schicken:​
- Welche Windows Version​
- Welche Server​
- Verbindung log (das auf der Lupe)​
- Die ausgaben von "ipconfig" und "route print -4" wenn ihr verbunden seit und der auf Bestätigung wartet​



Grüße
Lars
 

paulpanther

Freshly Joined Member
hi Lars,

habe 1 - 3 durchgeführt, aber leider keine Besserung.
Es gab mehrere TAP Treiber, die habe ich alle gelöscht (und danach den PP Client komplett neu installiert).

Für 1 - 2 Minuten klappt dann Kaskadierung auch, danach ist aber keine Seite mehr erreichbar.

Ich werde gleich noch etwas testen und Dir dann die Verbindungsdaten schicken

VG
PP
 

John-987w3yrih

Freshly Joined Member
Hi,

habe alle Schritte der Anleitung befolgt. VPN Manager deinstalliert, die TAP-Driver geloescht (es gab nur einen oemvista.inf), Reboot. Ueberprueft, dass VPN Manage und die TAP Adapter auch wirklich weg sind. Danach Client neu installiert und Netzwerk Reset. Leider gibt es ab dem 2. Hop weiterhin keine Confirmation und nur folgende Logeintraege:
01/11/2020 09:21:49 Log Recursive routing detected, drop tun packet to [AF_INET]192.145.127.210:151

Nach dem Update von VPN Manage lief alles problemlos fuer einige Wochen, dann ploetzlich nicht mehr, ohne dass ich eine Aenderung an meinem Rechner gemacht haette.

Ich schicke dir weitere Infos per PM.

Danke!
 

speedoman

Freshly Joined Member
Irgendwie nervt es nur noch! Ich kann mit Windows 10 Home (20H2) nur noch 2 Cascardierungspunkte verbinden, beim Dritten gibt es keine Verbindung mehr, und wenns doch mal klappt ist die Internetverbindung beim Dritten dann unterbrochen!
Ich habe das Netzwerk zurückgesetzt, und auch die Software neu installiert, das Problem bleibt aber. Da ich kein Profi bin und trotzdem viel Geld bezahle für PP sollte der Fehler mal behoben werden mit einem Update. Es ging doch Lange Zeit bestens ohne grosse Probleme!
 

8eao3th

Freshly Joined Member
Dear Perfect Privacy Team,

ich nutze diesen vpn seit Jahren und hatte nie Schwierigkeiten. Seit dem letztem Update geht bei mir wie einigen anderen leider gar nichts mehr. Keine Kaskade kommt durch. Ich habe bereits alles versucht was hier und im englischem Bereich erklärt wird. Keine Chance. Ich habe es mit openvpn versucht (beide versionen), Deinstallation (auch im c/ ordern löschen), Neustart und installieren und netzwerk reset. die TAP adapter wurden auch gelöscht mit dism. Ich habe alle erdenklichen Variationen versucht, ohne Erfolg.

Wenn ich pp deinstalliere, den PC neustarte und das alte Update installiere, geht es, pp verlangt aber ständig das neue Update von mir und läd dieses automatisch runter, sodass ich pp jedes mal deinstallieren, den Rechner neustarten und das alte pp Update installieren muss...

Ich nutze Win 7 Home. Ich war immer mehr als zufrieden mit dem pp Manager und hoffe auf ein baldiges Update bzw. eine Lösung.
 

PP Lars

Staff member
Moin zusammen..

Also noch ist unklar wieso einige user probleme mit cascading haben, bei den meisten scheint es stressfrei zu funktionieren.

Die die "recursive routing detected" bekommen könnten mal unter Einstellungen->Sonstiges ein auf update klicken, es gab ein update für das up/down script das mit den configs deployed wird. Das sollte das fixen.

Für die wo der die cascade nach ein kurzer zeit abbricht, der nur ein paar hops verbinden: Könnt ihr mal eure genaue Windows version posten?
Am besten rauszufinden über "Ausführen, bzw Suchen" -> "winver".
Evtl gibts da ein problem mit dem aktuellen OpenVPN TAP Treiber und irgend einer speziellen windows version? mal schauen..

Grüße
Lars
 

paulpanther

Freshly Joined Member
Hi Lars,

habe noch Win10 1903 (build 18362.1139)
Eigentlich müßte da ja jetzt das Upgrade kommen..die 1903 löppt ja jetzt aus.
Ich stosse das mal an und teste dann noch mal

VG
PP
 

paulpanther

Freshly Joined Member
Hi Lars,

so, habe auf Windows 1909 aktualisiert
--> funktioniert nicht

danach auf 20H2 aktualisiert
--> funktioniert auch nicht

danach 1 - 3 durchgeführt
--> funktioniert auch nicht

VG
PP
 

speedoman

Freshly Joined Member
Habe Windows 10 Home 20H2

Eben nochmal alles versucht. Ich schaffe zwei Cascardierungspunkte zu verbinden ,beim Versuch den dritten Knoten zu verbinden funzt es dann nicht mehr und VPN bricht zusammen...
 
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