WICHTIG: Wartungsarbeiten am 10. März

theoth;n5574 said:
Frankfurt reagiert überhaupt nicht

ähm ja. Stimmt. Magic.. hab gerade ne Stunde lang da dran rumgefriemelt. Selbe version, selbe config, keys alle per hand nochmal überprüft. Aber geht offensichtlich nicht. Hab auf nem Testport für OpenVPN logging angemacht, gibt nen TLS Error. hrm.
Bin gerade mal kurz ratlos was dem da nicht passt. aber danke für den Hinweis, ich fix das.


theoth;n5574 said:
... ifconfig_remote...
Wir haben die topology auf subnet umgestellt, da durch gibt es nicht mehr dieses /30 pro client sondern nur noch eine IP, config_local. Das bleibt auch so.


Grüße
Lars
 
Hi,

ich kann mich ums verrecken nicht mit dem BETA Clienten connecten, nach den Wartungsarbeiten.

der PP Tunnel Manager läuft aber 1A.

Habe alles zurückgesetzt im Programm, Config mehrmals aktualisiert, auch die TCP Config geladen.

Hilfe alles nichts, ich wähle einen Server aus, egal welchen, er connected, verbindet sich scheinbar, aber die Bestätigung bleibt aus!

Ich hatte das Problem in der Art letztens schon einmal, da hatte Lars den Fehler mit einer neuen Version gefixed.

Liegt der Fehler diesmal bei mir?

Habe jetzt das Programm nochmal komplett deinstalliert, reboot, neu gedownloadet, installiert, alles frisch eingetragen und geladen. Immer noch der gleiche Fehler. Verbindet sich, bekomme aber keine Bestätigung.

OS ist Windows 8.1 64-Bit, falls das wichtig ist. Avast Pro + Windows Firewall.
 
Wir haben die topology auf subnet umgestellt, da durch gibt es nicht mehr dieses /30 pro client sondern nur noch eine IP, config_local. Das bleibt auch so.

Was soll das bedeuten?
THX für die Info......
 
kingb7;n5595 said:
Hi,

ich kann mich ums verrecken nicht mit dem BETA Clienten connecten, nach den Wartungsarbeiten.

der PP Tunnel Manager läuft aber 1A.

Habe alles zurückgesetzt im Programm, Config mehrmals aktualisiert, auch die TCP Config geladen.

Hilfe alles nichts, ich wähle einen Server aus, egal welchen, er connected, verbindet sich scheinbar, aber die Bestätigung bleibt aus!

Ich hatte das Problem in der Art letztens schon einmal, da hatte Lars den Fehler mit einer neuen Version gefixed.

Liegt der Fehler diesmal bei mir?

Habe jetzt das Programm nochmal komplett deinstalliert, reboot, neu gedownloadet, installiert, alles frisch eingetragen und geladen. Immer noch der gleiche Fehler. Verbindet sich, bekomme aber keine Bestätigung.

OS ist Windows 8.1 64-Bit, falls das wichtig ist. Avast Pro + Windows Firewall.

Komme grad von der Schicht,Dito bei mir.Nix mehr möglich.Steht nur noch,warte auf
Bestätigung.Mußte alle Einstellungen zurückstellen,Firewall etc...damit ich überhaupt noch ins Netz komme.
Sobald der Manager läuft,geht bei mir nix mehr.
Heut Morgen mit der alten Config alles ok,jetzt Update gemacht,Pustekuchen.Ach so,Frankfurt
geht überhaupt nicht.

Edit:Tunnelmanger läuft mit der neuen Config Einwandfrei,wenigstens etwas..
 
Bei mir funktioniert seit den Wartungsarbeiten leider auch nichts mehr. Ich habe allerdings noch nicht alle Versionen durchprobiert. Konfigurationsdateien sind aktualisiert. Der OpenVPN Manager sagt bei jedem Verbindungsversuch dasselbe im Log (z.B.):
Cannot resolve host address: steinsel.perfect-privacy.net: Der angeforderte Name ist g�ltig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden.​
 
DromundKaas;n5611 said:
Bei mir funktioniert seit den Wartungsarbeiten leider auch nichts mehr. Ich habe allerdings noch nicht alle Versionen durchprobiert. Konfigurationsdateien sind aktualisiert. Der OpenVPN Manager sagt bei jedem Verbindungsversuch dasselbe im Log (z.B.):
Cannot resolve host address: steinsel.perfect-privacy.net: Der angeforderte Name ist g�ltig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden.​

also bei mir läuft es als wäre nie was passiert...
Wichtig ist eben, dass du di Knfigurationsdateien neu einspielst (was du ja scheinbar getan hast)...
Zudem würde ich mal nochmals alle TAB und Programmdateien deinstallieren und neu aufspielen.


greetz
 
Auch ich kann mich mit der Beta-Version des OpenVpn-Managers nicht verbinden (er connected, verbindet sich scheinbar, aber die Bestätigung bleibt aus!). Nutze Windows 7 64 bit ohne zusätzliche "Sicherheitssoftware". Mit der normalen Version oder mit OpenVpn pur geht es ohne Probleme.
 
Bei mir (Win-7/32Bit) lief mit der BETA-Version auch nichts. Ich habe dann deinstalliert und mir den VPN-Manager aus dem Downloadebereich neu aufgespielt. Jetzt klappt alles wieder.
 
Win7/x64, ComdoFirewall und PPOpenVPNManager Stable -> funktioniert seit der Umstellung tadellos!

Jetzt kann man spekulieren warum es bei euch unter Win8.x nicht geht... bzw. warum es bei einigen mit der Beta des PPOpenVPNManagers unter Win7 nicht läuft.
 
Die Stable läuft bei mir Rund,gerade ausprobiert.Mit der Beta seit gestern,wie
gesagt,nur noch tote Hose.Schade,die Kaskadierung find ich gut....
Win7/64bit
 
Hab grade auch nochmal die Stable Version draufgezogen, die läuft 1A.

Hoffe die Beta wird schnell wieder lauffähig, Kaskadierung war echt super.
 
PP Frank;n5618 said:
Ich gebe das Lars so weiter... Müssen wir testen usw.

Alles klar,warten wir es ab.Kann ja eigentlich nur an der Beta liegen.Aus
welchen Gründen auch immer.Am Rechner hat sich ja nix geändert.
 
Ich noch mal.Nochmal was probiert.
Ohne Aktivierung der Kaskadierung läuft die Beta....
Laß ich Euch mit alleine,Schicht ruft gleich.........

Edit:
Und zwar geht nix mehr,wenn ich die Kaskadierung aktiviere,und
der Manager TAP Windows aktualisiert,und einen zweiten Adapter
Installiert.So nu' muß ich wirklich los,bis heut' Nacht.
Zerbrecht Euch mal die Köpfe ;-))
 
So, die Beta mit Cascading sollte wieder funktionieren. Ihr müsst nur die Config updaten, da war ein Bug in dem updown.bat script, dafür braucht ihr das Programm nicht neu installieren.

Frankfurt funktioniert auch wieder. Wieso der gestern nicht ging ist mir unklar, jetzt ist er neu installiert und hat neue keys und tuts wieder. D.h. ebenfalls config updaten.

Grüße
Lars
 
Habe ich das richtig verstanden, dass wir die Konfigurationsdateien austauschen sollen?
 
Wie jetzt? Um Frankfurt zu benutzen, ja , dafür musst du Frankfurt neu runterladen.
Für cascading in der beta musst du im Client einmal auf "Config aktualisieren" klicken, In der config ist auch das ip up/down script drin das cascading ermöglicht.

Grüße
Lars
 
Back
Top