WICHTIG: Wartungsarbeiten am 10. März

Super, vielen Dank. Könntet ihr standardmäßig nicht das "password.txt" hinter auth user pass in die normalen .ovpns packen? Ich meine, wer bitte trägt bei jeder Verbindung seine Zugangsdaten neu ein?

Ich nehme stark an, dass die meisten die password.txt nutzen.

Ich will mich nicht beklagen, aber wenn ihr so oft an den Dateien rumbastelt und man dann immer in alle 31 Server wieder password.txt reinkopieren und abspeichern muss ist das etwas mühsam. Oder kann man ein simples Script bauen, dem man einfach sagt: nehme alle .ovpns aus diesem Ordner, füge "password.txt" hinter die Zeile auth-user-pass und speichere ab. Jemand ne Idee wie man das anstellen kann?
 
Ich will mich nicht beklagen, aber wenn ihr so oft an den Dateien rumbastelt und man dann immer in alle 31 Server wieder password.txt reinkopieren und abspeichern muss ist das etwas mühsam.

:D:D:D Jammern auf hohem Niveau.
 
Ghost;n5448 said:
Ich will mich nicht beklagen, aber wenn ihr so oft an den Dateien rumbastelt und man dann immer in alle 31 Server wieder password.txt reinkopieren und abspeichern muss ist das etwas mühsam.

:D:D:D Jammern auf hohem Niveau.

geht einfacher mit notepad++, über die mass edit funktion. der schweizer server steht übrigens in baar wenn ich mich nicht vertue xd
 
Ich will mich nicht beklagen, aber wenn ihr so oft an den Dateien rumbastelt und man dann immer in alle 31 Server wieder password.txt reinkopieren und abspeichern muss ist das etwas mühsam.

Nein, das wollen wir nicht wirklich. Wer das unbedingt braucht und keinen ordentlichen PW-Manager nutzt, der kann sich das gern bauen oder nimmt unseren Clienten.

geht einfacher mit notepad++, über die mass edit funktion. der schweizer server steht übrigens in baar wenn ich mich nicht vertue xd

Öhmm... Gute Frage. Sollte ich mal wieder dorthin schreiben, werde ich mal nachfragen. Auch wenn die Motivation denen zu schreiben echt gering ist. Gibt ja eher selten ne Antwort und oft nicht mal wirklich gute Antworten.
 
Einige DNS-Einträge sind noch nicht vorhanden ... erfurt, frankfurt usw. Kommen die im Laufe des Tages?
 
Perfect Privacy;n5313 said:
Nutzer unseres neuen OpenVPN-Clients, können einfach den "Update"-Button im Client klicken und erhalten dadurch die aktuellen Konfigurationen.
Das geht erst morgen - nach Eurer "Umstellung" - oder geht das heute schon?
Frage nur, weil für die anderen Dinge ja schon die neuen Config-Files zum DL bereitstehen.
 
owa;n5451 said:
geht einfacher mit notepad++, über die mass edit funktion. der schweizer server steht übrigens in baar wenn ich mich nicht vertue xd

Danke für den Tipp, man muss einfach bei Notepad++ unter Suchen -> In Dateien suchen den Ordner und das zu Ersetzende angeben et voila.
 
Seid ihr schon fertig? Seid ihr schon fertig? Wann ist es soweit? Wie lang braucht ihr denn noch? Ich muss mal! Kann ich ein Eis haben?
 
Hallooooooo, Lars ist noch nicht mal wach. Der Montag ist länger als 5 Sekunden... Wir haben gesagt IM LAUFE DES TAGES, was auch heute Abend sein kann.

Bitte nicht immer gleich stress schieben. Ihr werden merken wenn die alte Config nicht mehr geht.
 
Bei mir ist bereits die neue config drin.

Hab mir gedacht: Die weden sich bestimmt die Frage stellen: "Mal gucken, wer als erstes anfängt zu meckern."

Ich war der Erste! :)
 
ich;n5519 said:
Ich war der Erste! :)

Nein, ICH war der Erste!

Zudem stelle ich mir die Frage, wann denn die Server umgestellt werden? Ich meine der Lars muss auch immer alles auf die letzte Sekunde hinauszögern, wir haben nur noch 12 Stunden bis zum 11., die Zeit wird knapp!

EDIT: mein Gott, noch nichtmal das! Es sind nur noch 11 Stunden und 50 Minuten.
 
Mein Internet rennt wie verrückt. So schnell war es noch nie. Kann das an der Umstellung und den neuen Konfigdaten liegen oder ist es reiner Zufall?
 
Mein Internet rennt wie verrückt. So schnell war es noch nie. Kann das an der Umstellung und den neuen Konfigdaten liegen oder ist es reiner Zufall?

Das wird bestimmt wieder langsamer, es werden wohl momentan nicht viele mit PP verbunden sein. ;)
 
PP Frank;n5524 said:
Ihr macht mich alle wahnsinnig. Wäre ich doch mal zu der UFO-Sekte gegangen.... :p

Was? Du hast UFOs gesehen? WO? ICH WUSSTE ES! Hat das womöglich etwas mit der Serverumstellung zu tun? Reiner Zufall? ICH GLAUBE KAUM!

Wann wolltet ihr uns von euren perversen Machenschaften informieren? Ich fall gleich vom Stuhl, mein Aluhut ist auch schon etwas verrutscht.

EDIT: mein Internet war gerade kurz weg. Haben es die Aliens geklaut oder gar manipuliert?
 
Back
Top