Beantwortet: WebRTC Leak trotz Perfect Privacy VPN Manager

blueman

Junior Member
Hallo zusammen,

ich verwende den PP-VPN Manager, Firewall und DNS-Leakschutz aktiviert.
BS: Win 8.1 x64

Habe den Manager noch mal neu installiert.

Richtige IP wird über whoer.net / PP-Seite angezeigt.

VG
 
Solution
Das kann sein. Wenn du in der Uni ein privates 10er Netzwerk hast, dann kann es sein das dadurch die Firewall-Regeln ausgehebelt werden, da diese in der gleichen Range liegen
@Blueman

Vergiss mal die Erweiterungen...
Im Normalfall ist der Fehler bei deiner Windowsfirewall zu suchen. Prüfe ob deine Windows Firewall aktiviert ist. Sollte ein Program diese blockieren, dann runter damit. Achte auch drauf das du unbedingt den CCleaner entfernst, sollte der drauf sein.
Wenn die WindowsFirewall aktiviert ist/wurde, dann setze diese im Netzwerkcenter unter Windows-Firewall auf Standard zurück. Danach starte den Manager neu und teste das erneut. WebRTC sollte sich ganz ohne die Plugins lösen lassen
 
Hallo,

habe das einmal mit dem Addon ausprobiert, funktioniert nicht. Habe dann, wie von Frank geschrieben, die Firewall zurückgesetzt und den Manager neu gestartet.
CCleaner ist nicht installiert.

Kann es sein, dass dies mit dem Uni Netzwerk Eduroam und dem installierten Profil der Uni zusammenhängt? Wenn ich das mit dem gleichen NB ausprobiere und nicht im Eduroam bin, dann wird die IP nicht öffentlich.
 
Das kann sein. Wenn du in der Uni ein privates 10er Netzwerk hast, dann kann es sein das dadurch die Firewall-Regeln ausgehebelt werden, da diese in der gleichen Range liegen
 
Solution
Firefox,Cyberfox und auf FF basierende Browser braucht's kein Addon.
Bei Firefox kann man WebRTC unter "about:config" deaktivieren: media.peerconnection.enabled = false Ab Firefox 34.0 muss man außerdem "loop" unter "about:config" deaktivieren: loop.enabled = false
Auch WebGL ist nen' Risiko:
Bei Firefox kann man WebGL unter "about:config" deaktivieren: webgl.disabled = true
webgl.disable-extensions= true
Kannste' auch hier alles nachlesen:https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm
 
Ich meine das:

Wenn die WindowsFirewall aktiviert ist/wurde, dann setze diese im Netzwerkcenter unter Windows-Firewall auf Standard zurück. Danach starte den Manager neu und teste das erneut. WebRTC sollte sich ganz ohne die Plugins lösen lassen
 
Ich meine das:
Danke Frank , aber das habe ich auch schon viel mal gemacht aber bringt nichts , es kann doch nicht sein dass es nur bei mir das Problem besteht .

Ich habe kostenlose CyberGhost version ausprobiert da wird WebRTC sofort geblockt und braucht man gar keine erweiterungen oder WinFirewall und kann man auch eigene Internet Security Programm nutzen.
PP hat viel Prioriteten aber integrierte Firewall muss ja noch korrigiert werden.
 
Sorry, aber wir frickeln nicht so rum wie Cyberghost, wir machen das vernünftig. Wenn das nicht geht, dann musst du dringenst deine Windows-Firewall prüfen, da die dann anscheinend wirklich vermurkst ist...... Das Problem ist nicht unser Manager, sondern dein Rechner
 
Sorry, aber wir frickeln nicht so rum wie Cyberghost, wir machen das vernünftig. Wenn das nicht geht, dann musst du dringenst deine Windows-Firewall prüfen, da die dann anscheinend wirklich vermurkst ist...... Das Problem ist nicht unser Manager, sondern dein Rechner

Ich versuche noch einmal an zwei verschidene Rechner , und dann schreibe ich da noch mal .
ich habe aber viel Ratschläge bekommen , kann auch sein dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
Warum gleich so nervös wegen CyberGhost reagieren ? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben warum ich den PP Manager und CG Client verglichen wollte aber keine Werbung über CG gemacht .
 
Ich reagiere nicht nervös auf CG. Ich mag den Saftladen nur nicht ;)

Ansonsten kann es auch sein das irgendeine App da zwischen schiesst und da in deiner Firewall Blödsinn treibt. Welches das ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht weis was du alles drauf hast
 
Back
Top