Habe hier nicht alles durchgelesen, bin ehrlich war mir zu viel Text. Werde ich aber noch
2€ im Monat

ich brech ab. Wieviele Kunden willst du haben bis sich eine gute Infrastruktur amortisiert? du brauchst nicht nur Hardware. Was ist den Leuten die wissen was sie tun. Goldig. So habe ich auch damals gerechnet als ich den anderen Kidern Lego weg genommen habe
Ich bin seid 2011 treuer Kunde bei PP. Ja es kostet etwas mehr als andere, ich hatte aber immer das Gefühl "sicher" zu sein (ich mach auch nix illegales, stehe aber auf perfect Privatsphäre beim surfen sofern das überhaupt möglich ist). Mal blöd gesagt für Schulkinder mit Taschengeld ist es viel

.
An das Team von PP, macht bitte weiter so. Die Neuerungen vom VPN Manager fand ich damals echt cool, war mal was anderes als OpenVpn (obwohl gut bewährt). Dickes Lob an der Stelle. Weiter so

)))
In Zeiten von geleakten RSA-Schlüsseln und Zertifikaten von Mitbewerbern die durchs Netz gegangen sind oder deren schlampig geproggten Apps die mehr an eine Datenschleudern als an eine VPN App erinnerten...
Last but not least das zusammenarbeiten mit Strafverfolgungsbehörden und im Zuge dessen die Erweiterung bzw. Festigung in den AGBs... all das macht für mich kein VPN Anbieter aus. Klar verfolgen von bösen Buben ist wichtig, wer Plutonium und Waffen verkauft oder Kinder***.... sowas will keiner. But there´s was a fine line.
Jedoch habe ich anderen gehört das diese den ein oder anderen Film laden. Ich kenne den ein oder anderen PP Kunden und es ist immer das Selbe. Jeder möchte im "Rahmen der Möglichkeiten des VPN-Anbieters" so anonym wie möglich bleiben!
Meiner eigenen und unprofessionellen Meinung nach hat da PP bis jetzt gut die Blutgrätsche hinbekommen.
Von Neorouting bis stealth VPN und guten Tutorials oder kompetente Hilfe hier im Board!!! habe ich immer meine Probleme gelöst bekommt.
Dafür einen Mehrwert zu bezahlen finde ich ok. Das erinnert mich an die heutige Jugend

....
..... Wer in jungen Jahren einen BMW oder Mercedes fährt, ist doch auch gewillt den Preis zu bezahlen obwohl er es ggf. nicht so dicke hat. Man möchte ein Status Symbol. Aber dieser Name, diese Reputation wurde auch erarbeitet und dieser Name repräsentiert Qualität, im besten Falle beständig.
Vielleicht hingt der Vergleich aber Fakt ist Preis-Leistungs-Verhältnis (meiner persönlichen unprofessionellen Meinung nach) passt einfach.
Nein ich bin kein PP Mitarbeiter
Bitte macht weiter Ihr seid klasse. EINFACH mal DANKESCHÖN!