Beantwortet: VPN Nach Win10 update tot

ratlos

Junior Member
Hallo zusammen

Hab da ein mittelmäßiges Problem..
Heute hat mein Windows gemeckert und gemeint ich müsste den Laptop frisch starten wegen einem update.. Dachte mir nichts großes dabei, und habe das befolgt... Hätte ich das gewusst, hätte ich es sein lassen.. Nach rund 45min und zigfachem Neustarten war das update drauf.. Nebst dem alles inkl Startmenu neu ist, läuft der VPN nicht mehr. Keine Chance, weder unter IPSEC und natürlich auch nicht unter OPEN VPN.. Ich stehe Grad echt hier und habe null Plan wo ich nach so einem großen update ansetzen soll, könnte ja alles mögliche sein. Frank ich brauche jetzt bitte wieder mal deine erfahrene Hilfe.
 
Solution
Gehe mal in das Windows-Netzwerkcenter und setze dort die Windows Firewall auf Standard zurück. Danach gehe in den Manager unter Einstellungen den letzten Reiter und setze dort das Netzwerk zuirück. Starte sicherheitshalber mal den Rechner danach...

ratlos

Junior Member
kleiner nachtrag von meiner seite.
zwischenzeitlich eine simple lösung gefunden für dieses nervige problem mit dem usb.
komplett weg vom usb und das windwos auf eine speicherkarte laden, und so booten..
geht ohne problem!
bin da per zufall drauf gekommen. :)
 
Top