Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wann genau war die Privatsphäre unserer Nutzer gefährdet?
Wo ließt du, das er das behauptet hat? Mit Service meint er vermutlich die multiplen Totalausfälle über mehrere Tage bei fehlender Kommunikation weil Wochenende, Urlaub oder was weis ich noch was der Grund sein könnte….
Das kannst du auch nicht von der Hand weisen, sorry

Wann genau war die Privatsphäre unserer Nutzer gefährdet?
Darum geht es den meisten gar nicht. Ich persönlich gehe schon davon aus, daß ihr save seid.
Aber: Eure Nichtkommunikation von Problemen, und dann hinterher runterspielen ( mehrfache Login Probleme ), die Nichtabarbeitung/ Beantwortung von Tickets ( meins hat bald glaube ich Jahrestag ), und das Gefühl auch durch dich, dass euch Kunden nicht wichtig sind, haben auch mich den VPN Dienst wechseln lassen.
Du glaubst gar nicht wie oft ich Anrufe bekomme habe, dass das Internet nicht mehr geht. Erkläre mal einem technisch nicht so versierten, dass er versuchen soll, den Server zu wechseln.

Eine Lösung für euer Problem der häufig gesperrten Server wäre ja auch die Möglichkeit, bei Ausfall eines Servers die Option in der App, automatisch einen anderen funktionierenden Server zu suchen und neu zu verbinden. Und dazu ein Popup mit dem Hinweis.
Ich glaube einfach nicht mehr, dass ihr eure offensichtlichen Probleme in den Griff bekommt.

Ich werde auch zukünftig in das Forum hier schauen und bin auch bereit wieder zu euch zu wechseln, wenn ich echte Verbesserungen erkenne

Wo ließt du, das er das behauptet hat?
Das sehen wir als unsere Hauptaufgabe.
Das kannst du auch nicht von der Hand weisen, sorry
Mach ich auch nicht. Aber 100%ige Totalausfälle gab es auch nicht. Ärgerlich ist es trotzdem gewesen. Kommunikation ist so ein Punkt an dem die Führung besser sein könnte. Ich kann auch nur etwas weitergeben, wenn ich Infos bekomme. Wir arbeiten nicht alle unter einem Dach, sondern an verschiedenen Orten und oft auch asynchron (Tags und Nachts).

Die Nachrichten kommen anscheinend Monate/Jahre lang nicht an. Wie nennt man diese Art von Kommunikation? Interstellar?
Gleiches Problem. Ticket Nachricht wird einfach ignoriert. Ich will kündigen und mein im voraus bezahltes Geld zurück. Schließlich geht es hier um einen 3 stelligen Betrag.
Die Serverausfälle und persistente kaputte IPs sind nicht mehr hinzunehmen.

Ich versuche mich schon die Ganze Woche auf Frankfurt zu verbinden - ohne Erfolg. Bei Düsseldorf das Gleiche. Und anedre Server in DE gibt nicht (mehr).

Na herzlichen Glückwunsch für diesen geistreichen Kommentar. Das habe ich erwartet 😂
Wenn du schon solche genialen Steilvorlagen lieferst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn diese nicht unkommentiert bleiben.
Vermutlich hast du dein Geschwätz von vor Monaten bereits vergessen.

Last edited:
Miami ist down.

$ ping -c 1 miami1.perfect-privacy.com
PING miami1.perfect-privacy.com (23.108.39.130) 56(84) bytes of data.
--- miami1.perfect-privacy.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

Die Nachrichten kommen anscheinend Monate/Jahre lang nicht an. Wie nennt man diese Art von Kommunikation? Interstellar?
Auf Brieftauben ist auch kein Verlaß mehr.

Wir arbeiten nicht alle unter einem Dach, sondern an verschiedenen Orten
Das ist keine Entschuldigung für den schlechten Zustand des Service. Andere Firmen funktionieren einwandfrei, auch wenn alle Mitarbeiter remote abeiten.

Wir arbeiten... oft auch asynchron (Tags und Nachts).
Sicher nicht für PP, sonst würden Tickets binnen 24h beantwortet und Server wären nicht monatelang offline.

Wie üblich kommt hier nur Bla Bla.

Wow die 2 berüchtigten Wochenenden, seit 2007.

Wenn ich mich recht erinnere war das auch nicht für alle ein Ausfall.
Das Gründungsjahr würde ich hier nicht zu Grunde legen. Eher zwei Totalausfälle innerhalb des letzten Jahres.

So deutet es nämlich schon darauf hin das ein Verfall stattfindet, denn die Jahre zu vor gab es zwar auch Probleme, aber keine derartigen Ausfälle ohne Kommunikation.

Das Gründungsjahr würde ich hier nicht zu Grunde legen. Eher zwei Totalausfälle innerhalb des letzten Jahres.

So deutet es nämlich schon darauf hin das ein Verfall stattfindet, denn die Jahre zu vor gab es zwar auch Probleme, aber keine derartigen Ausfälle ohne Kommunikation.
Klar, die Zeiten werden windiger in unserem Business. Aber wir bleiben stabil. Wir machen so lange weiter, wie wir das vertreten können und dürfen.

Wenn wir erstmal weg sind, dann steht ihr vor dem Problem, welches diesen Dienst erst hat gründen lassen. Dann gibt es da nicht mehr viel.

Wir hatten gedacht dass wir nach dem Umzug nach Deutschland Gegenwind bekommen und dies vor Gerichten klären müssten, wie es mit dem Datenschutz in Deutschland und der EU bestellt ist. Aber dass wir jetzt Gegenwind von der eigenen Community bekommen, das hätten wir nicht gedacht. Wir sind alle Profis in unseren Bereichen, PP ist dabei ein Herzensprojekt. Wir werden alle weiterhin ein gutes Leben haben. Mit oder ohne PP. So sieht es aus. Und ihr müsst dann mit den "Alternativen" leben.

Vielleicht solltet ihr euch erst mal an die eigene Nase fassen. Wenn ihr nicht als Unternehmen die Basics beachtet, seid ihr perspektivisch am Ende. Ja wäre traurig, aber ich bezahle nicht für schlechten Service. Lese dir einfach mal meinen Post oben durch.

Aus meiner Sicht stinkt der Fisch vom Kopf her.

Aber dass wir jetzt Gegenwind von der eigenen Community bekommen, das hätten wir nicht gedacht. Wir sind alle Profis in unseren Bereichen, PP ist dabei ein Herzensprojekt. Wir werden alle weiterhin ein gutes Leben haben. Mit oder ohne PP. So sieht es aus. Und ihr müsst dann mit den "Alternativen" leben.
Das bekommen wir leicht hin, wenn man nicht extreme Port-Weiterleitungen usw. braucht.

Schaltet PP einfach ab! Kunden wie ich, die bezahlt haben, sehen ihr Geld sowieso nicht wieder. Dauerhaft schlechte Leistung erbringen statt abschalten macht es nicht besser.
Es ist nichts von Früher geblieben, Ihr seid der VPN Anbieter der offline-Server. Jeder Alt-Kunde weiß, wie schlecht perfect Privacy mitlerweile ist. Das hat nichts mehr mit früheren Zeiten zu tun.

Einfach krank, erst Basel abschalten, die Sachen dann schön reden und dann fast dauerhaft Zurich offline stellen.

Kunden zahlen Geld für PP - wenn ihr den VPN umsonst für die bisherigen Kunden weiterführt, bis alles wieder läuft, dann wäre das was anderes. Alles andere ist nicht nur unfair, es ist Betrug.

Last edited:
Ich habe auch bezahlt und erhalte eine Gegenleistung. Niemand hat jemals garantiert, daß bestimmte Server verfügbar sind.
Wer das erwartet, lebt in einer Phantasiewelt. Eure Ansprüche sind teilweise schon sehr verwunderlich...

Sehe ich auch so. Ich bin froh, daß es noch Enthusiasten wie das PP Team gibt, denen (unsere) Privatsphäre noch etwas bedeutet bzw. wichtig ist. Trotz der in letzter Zeit meist eh immer gleichen Stänkerer, kommen stetig wieder Server zum Laufen.
Seit einigen Jahren bin ich hier ( der Qualität und nicht der Quantität wegen) und werde es auch bleiben.

Back