Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Vier Tage Ausfall ist also nicht wichtig. Ausfallzeit gibt es auch nicht ersetzt, richtig? Mir reicht das jetzt, werde zähneknirschend, falls ich nicht anders rauskomme, meine Zeit noch verbrauchen und dann ist hier Schluss nach vier Jahren. Keinen Bock so behandelt zu werden, nachdem man für Premium bezahlt.

Ist schon echt schwer, Interesse am Kunden wenigstens vorzutäuschen.
 
Komm Du mal runter und verabschiede hier nicht pampig die User die sich zu Recht aufgeregt und dann letztendlich von PP wegen all der Probleme verabschiedet haben die sich in Monaten angesammelt haben.

Wenn Du mein Mitarbeiter wärest und eine wichtige Maschine ausfällt ( vergleichbar hier mit dem Totalausfall ) dann interessiert es mich herzlich wenig ob Du ein Go-Turnier,nen Spieletreff oder Family Ausflug planst. Du tanzt am Samstag / Sonntag an um Deinen Arbeitsplatz zu sichern. Und während dieser Zeit wird auch kommuniziert, da sei Dir sicher !! Du arbeitest wohl auf´m Amt oder wo Du Dir das heraus nehmen kannst.
Natürlich mußt Du nicht und kannst es von mir aus auch am Montag gerne in Ruhe angehen lassen....und zwar dann auf dem Weg zum Arbeitsamt !

Die Probleme der letzten Monate haben sich gehäuft und gipfelten in dem Totalausfall am Freitag. Das weißt Du ja wohl selbst.
Die mangelnde Kommunikation hat den Rest zu den Reaktionen beigetragen. Erwartest Du noch Lob dafür ?

Ich sah mich jedenfalls gezwungen ne Alternative zu suchen und bin absolut positiv überrascht worden.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sogar sehr schöne 😍
Also wozu ständig mit der Ollen herumärgern wenn sich eh nix ändert......

Ciao !
isgsgc1i.png
 
Wenn Server plötzlich ausfallen, oder fehlerhaft sind, können wir das leider nicht ankündigen. Es ist nicht in unserem Interesse Euch zu verärgern.
Ich hab am Samstag einen Monat bei einem anderen Anbieter gekauft, weil keinerlei Infos kamen, wie lange es etwa dauert bzw. was überhaupt los ist. Kann doch nicht euer Ernst sein, wenn ihr eine Dienstleistung, doppelt so teuer wie die Konkurrenz, anbietet und diese für TAGE ausfällt keiner irgendwas sagt.

Ist das euer Anspruch? Wie gesagt, ich ziehe daraus meine Konsequenzen.
 
Ich finde, das große Problem war ja nicht der Ausfall an sich, dies hätte man gut sichtbar auf der Homepage kommunizieren können.
Das große Problem war, dass es tagelang keine Infos gab, do dass man meinen konnte, dass es eine feindliche Übernahme gab.
"Admin ist bis Montag in Buxtehude und hat sein Arbeitsrechner mit dem SSH-Key nicht dabei" - das hätte gereicht.
Gerade wenn es um die Sicherheit geht, will man wissen, woran man ist.
Wenn das eigene Kind trotz Verabredung nach der Schule nicht nach Hause kommt und keine Reaktion auf irgendwas kommt, macht man sich ja auch Sorgen.
 
Wenn Server plötzlich ausfallen, oder fehlerhaft sind, können wir das leider nicht ankündigen. Es ist nicht in unserem Interesse Euch zu verärgern.
Eine zeitnahe Information wäre in solchen Fällen aber sehr wichtig.

Seit Monaten, eher Jahren, funktioniert der VPN-Client nicht zuverlässig: Config-Updates und Auto-Update schlagen regelmäßig fehl. Immer wieder fallen Server aus, es gibt gefühlt immer weniger Standorte, und die Performance ist häufig unzureichend. Nun kam es sogar zu einem längeren Komplettausfall aller Systeme – ohne dass es eine transparente Information oder ein angemessenes Status-Update gab.

Als Kunde erwarte ich keine vollständige technische Dokumentation oder einen Incident-Report. Aber zumindest eine kurze Meldung während des Ausfalls, z. B. mit einem ETA oder einem Hinweis wie „Wir arbeiten daran, unser XY-Server ist derzeit ausgefallen“, wäre das Mindeste. Andernfalls bleibt zunächst völlig offen, ob es sich um ein technisches Problem, einen Angriff oder etwas anderes handelt.

Nach vielen Jahren als treuer Kunde bin ich nun leider an dem Punkt, mich nach Alternativen umzusehen. Schade, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
 
WTF! Du bist nichtmal so viel um auf die Leute einzugehen. Du findest es richtig geil den Leuten ins Gesicht zu spucken
Was soll das denn jetzt? Wenn ich Informationen habe, geben ich sie auch. Wenn Fehler auftauchen, ist das Forum ganz hilfreich um Probleme einzugrenzen. Ich sammle Informationen, von den Usern, die wirklich helfen wollen und gebe sie dann vorgefiltert an den Admin weiter. Der fixt das dann. Wenn wirklich was Wichtiges passieren würde z.B. Serverbeschlagnahmungen oder Ähnliches wäre für einen Ausfall verantwortlich, würde es auch Infos dazu geben. Aber so sehen wir nur zu Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Wenn keine Infos kommen ist auch nichts weltbewegendes passiert.
Wir spucken niemanden ins Gesicht - wir sind die Guten 🫶
 
Lass mich das richtig verstehen, @PP Christian
Die monatelangen Pannen, fast ein Jahr lang, mit Totalausfällenam Wochenende, wo nichts mehr lief – sollen wir einfach als „Shit Happens“ abtun und so tun, als wäre nichts gewesen, nur weil ihr die „Guten“ seid? Das ist dreist und eine Beleidigung für alle Kunden. Mir tut’s fast leid, dass du wie ein Punchingball alles abkriegst, aber das ist ein schwacher Trost.
 
Mir tut’s fast leid, dass du wie ein Punchingball alles abkriegst, aber das ist ein schwacher Trost.
Ich hab mich schon etwas daran gewöhnt es nicht persönlich zu nehmen, danke für deine Anteilnahme. Es ist ja nicht so gewesen dass es ein Totalausfall für alle war. Bei OpenVPN gab es Probleme mit der User-Auth, IPsec war weiterhin möglich. Und alle die noch angemeldet waren, konnten den Service auch nutzen. Das mussten wir selbst erstmal eingrenzen.
 
Du bist ein Meister deines Fachs. wenn es um selektive Kommunikation geht.

Würdest mir bitte meine Fragen Beantworten ?

@PP Christian wie wäre es mit einem Funken Transparenz? Ein klares, offizielles Statement, was genau bei euch schief läuft, warum ihr seit Monaten patzt und wie ihr das Chaos endlich dauerhaft beheben wollt, ist das absolute Minimum. Stattdessen: Funkstille. Dass selbst dein Team offenbar nicht miteinander redet, wie du andeutest, ist ein erbärmlicher Eindruck. Diese Kommunikationslosigkeit ist nicht nur peinlich, sondern eine Beleidigung für jeden zahlenden Kunden. Macht PP so weiter, könnt ihr euch nicht wundern, wenn User in Scharen zu Anbietern wechseln, die tatsächlich liefern, statt uns mit arrogantem Schweigen abzuspeisen.

Lass mich das richtig verstehen, @PP Christian
Die monatelangen Pannen, fast ein Jahr lang, mit Totalausfällenam Wochenende, wo nichts mehr lief – sollen wir einfach als „Shit Happens“ abtun und so tun, als wäre nichts gewesen, nur weil ihr die „Guten“ seid?
 
Back
Top