Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

bin gerade auch etwas grummelig :) weil ich schon wieder wegen wartungsarbeiten am serversuchen bin und das ständige umstellen stört mich enorm - aber ich kann mich beherschen. das geld ist mir auch egal, mir ist sicherheit wichtiger und so lange das (noch) gewährleistet ist kann ich warten, aber irgendwie finde ich es auch fragwürdig langsam das ihr das nicht hinbekommt, ist doch schon etwas zeitvergangen

eigentlich würde ich nur gerne wissen wie lange das noch so weiter geht. die gründe habe ich alle verstanden. nur ein datum - am besten halbwegs verbindlich damit ich planen kann, bitte.

nicht falsch verstehen, ich verschwende jedesmal meine zeit und die würde ich gerne mit dingen verbringen die mehr spass machen. ich möchte meine kiste anschalten und alles soll so laufen wie ich es möchte - nicht mehr oder weniger.

bitte jetzt einfach klartext - gerne in nur einem satz mit datum - alles andere will ich gar nicht mehr hören nach 60 forumsseiten

lg
dd

Ich habe mir echt die Finger verbrannt ein Datum zu nennen. Das mache ich nie wieder. Aber alles was ich angekündigt habe, ist auch gekommen.
versteh ich wirklich - aber deine antwort ist etwas unbefriedigend - aber alles grün und entspannt. es wird bloß immer mehr merkwürdiger wenn man keine klaren ansagen bekommt - oder kommt es vielleicht nur mir so vor weil ich grummelig bin :eek:.

ich bin geduldig, ich warte kein problem - aber wenn es nicht besser wird - muss ich irgendwann handeln weil dann habe kein vertaruen mehr in pp. sind da wirklich leute am werk die ihr handwerk verstehen --> sieht nicht so aus nach einem 3/4 jahr und die gleichen leutchen garantieren für meine sicherheit. bitte verstehe mich - es sind meine empfindungen die ich hier ausdrücken möchte und niemanden damit beleidigen - aber genau so sieht es leider aus (für mich). ich empfinde derartiges verhalten als fragwürdig. stell dir vor ich müsste in 2 monaten 40 vpn lizenzen beschaffen - würdes du dich aktuell für pp entscheiden??? sei ehrlich ;)

lg
dd

aber deine antwort ist etwas unbefriedigend

Ich verstehe total, was Du meinst, und danke, dass du das ansprichst. Ich schätze wirklich jedes Feedback! Es tut mir leid, dass du dich bei uns manchmal im Unklaren fühlst. Ich kann nachvollziehen, dass vage Antworten frustrierend sein können, vor allem, wenn man klare Ansagen erwartet. Du bist nicht grummelig, das sind legitime Sorgen, besonders wenn es um Vertrauen und Sicherheit geht.

Ja, wir sind ein kleines Team, und das hat Vor- und Nachteile. Wir können nicht mit den Ressourcen großer Konzerne mithalten, genau das macht uns auch flexibel und nahbar und hat weitere Vorteile.

Seit Jahren halten wir an unseren Grundsätzen fest – vor allem, dass keine Nutzerdaten in Gefahr geraten. Das ist für uns bei PP nicht verhandelbar, und daran wird sich nichts ändern. Dass du das nach drei Vierteljahren noch nicht so richtig spürst, nehme ich ernst. Wir arbeiten dran, versprochen, auch wenn es mit wenigen Leuten manchmal länger dauert. Aber das Team ist im Kern schon seit über 10 Jahren in Verantwortung.

Würde ich mich aktuell für PP entscheiden, wenn ich 40 VPN-Lizenzen bräuchte? Ehrlich gesagt: Ja, wenn mir Datenschutz und ein Team, das sich reinhängt, wichtiger sind als Blitzgeschwindigkeit bei Updates oder Ankündigungen. Am Kern von PP hat sich nichts verändert - die Welt um uns rum hat sich verändert und darum ist es so wichtig dass es PP gibt. Für ein freies unüberwachtes Interneterlebnis.
We encrypt and anoymize your internet!

Aufgrund der massivenen Ausfälle und dem darauf folgenden Druck aus der Familie, war ich nun gezwungen zu handeln und mich nach einer zuverlässigeren Alternative umzuschauen.

Ich habe Jahre gebraucht um meine Familie dazu zu bewegen. endlich VPNs zu verwenden. Seither waren wir mit PP auch sehr zufrieden.

Bereits vor dem Jahreswechsel kam es dann aber zu ständigen Problemen die bis heute anhalten.

Ich selbst hab hier mitgeholfen die User zu supporten, als das PP Team geschlossen im Weichnachts und Silvesterurlaub war und hier die Anfragen aufliefern.

Vor allem die deutschen Standorte sind max. dezimiert und instabil.
Aber gerade die sind uns wichtig.

Seit 2 Wochen teste ich nun einen andren Anbieter. Und nach allem was ich bisher sehe, ist es keineswegs so, dass PP Alternativlos ist, wie es hier gern seitens PP geschrieben wird.

Ich erlebe seither unfassbare VPN Geschwindigkeiten - absolut kein Vergleich zu den PP Servers, innovative Funktionen, eine extrem stabile Serverlandschaft, ausgeklügelter Client und Apps je nach Betriebssystem. Zudem ist der Support richtig auf Zack.

Ich nenne bewusst hier nicht den Namen des Anbieters, weil ich PP nicht schaden möchte.

Aber eines möchte ich klar sagen, wenn ihr weiterhin behauptet ihr seid alternativlos, habt ihr einfach aufgehört eure Mitbewerber und den Markt zu beobachten oder seit in den vielen Jahren leider überheblich geworden.

Ich bin schon ein Jahrzehnt PP Kunde und werde es auch bis zum Auslauf des Vertrages bleiben, auch einfach um zu sehen, ob ihr das Ruder noch rumgerissen bekommt.

Für die tägliche Verwendung seid ihr aber zu instabil geworden, gerade was die deutschen Standorte betrifft.

Seit der Umstellung auf den alternativen Anbieter sind alle in der Familie wieder happy mit dem VPN.

Aber eines möchte ich klar sagen, wenn ihr weiterhin behauptet ihr seid alternativlos, habt ihr einfach aufgehört eure Mitbewerber und den Markt zu beobachten oder seit in den vielen Jahren leider überheblich geworden.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Du und Deine Familie mit den wiederholten Problemen, insbesondere an den deutschen Standorten, so frustriert seid.

Wir können absolut nachvollziehen, wie wichtig eine stabile und zuverlässige Verbindung für Euch ist, und es ist verständlich, dass Du nach einer Alternative gesucht hast, um die Bedürfnisse Deiner Familie zu erfüllen.

Es freut uns zu hören, dass Du über viele Jahre hinweg mit PP zufrieden warst und uns sogar während der stressigen Feiertage unterstützt hast – das wissen wir sehr zu schätzen!

Deine Kritik, dass wir uns vielleicht zu sehr auf unsere Position als „alternativlos“ verlassen haben, nehmen wir sehr ernst. Wir möchten keinesfalls überheblich wirken oder den Eindruck erwecken, den Markt nicht im Blick zu haben.

Dein Feedback gibt uns wertvolle Hinweise, wo wir uns verbessern müssen, besonders was die Stabilität und Geschwindigkeit unserer deutschen Server angeht. Wir haben gerade viel Gegenwind und machen alles dafür, stabile Server in Deutschland anbieten zu können. Unsere strengen Richtlinien, insbesondere wenn es um das Logging geht, gefällt leider nicht allen.

Es ist großartig, dass Du mit dem neuen Anbieter so gute Erfahrungen machst – ein stabiles VPN, das die ganze Familie glücklich macht, ist genau das, was man sich wünscht. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Dein Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir die von Dir angesprochenen Probleme angehen und unsere Dienste weiter verbessern.

Deine Treue als langjähriger Kunde bedeutet uns sehr viel, und wir werden alles daran setzen, das Ruder wieder herumzureißen.

Wir sind für jedes Feedback dankbar und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin eine sichere und reibungslose VPN-Nutzung – egal, bei welchem Anbieter.

Zeigt einmal mehr wie egal euch das alles ist.
Das ist nicht 100% Ki generiert. Es ist uns nicht egal. Ich wäre auch etwas dumm mich dieser Technologie nicht zu bedienen. Du hast eine Entscheidung getroffen, die wir verstehen können. Wenn es hart auf hart kommt sehe ich persönlich PP immer noch als alternativlos an. Vielleicht haben Du und Deine Familie nicht die Ansprüche, die wir erfüllen. Und das ist auch Ok so.

Es gibt hier nur schwarz oder weiß. Wir loggen hier gar nichts, nicht einmal die Anzahl der verwendeten Geräte. Das wird uns zunehmend zum Verhängnis weil wir daran festhalten wollen. Wir müssen uns nach alternativen RZ umschauen und so weiter. Das braucht alles seine Zeit, da wir ein relativ kleines Team sind.

Wir sind eine ordentliche Firma geworden, die sich an alle geltenden Gesetzte hält. Dazu gehört auch Urlaub und Feiertage, die eingehalten werden müssen. An diesen Tagen können wir nicht zu 100 % da sein. Ich bin für das Forum aktuell von morgens bis spät in die Nacht da, auch weil es mir Spaß macht an so einem großartigen Projekt wie PP mitzuwirken. Aber wenn Ferien sind, sind Ferien. Dann bin ich nur für meine Kinder da und lasse den Computer bewusst zu Hause.

PP ist wirklich etwas besonderes, wenn man hinter die Kulissen schaut und es ist auch nicht für jeden etwas, das kann ich verstehen. Aber wir machen das hier alles mit Herzblut, auch wenn das nach außen nicht so erscheinen mag.

Wüsste jetzt auch nicht, was an KI-generierten Texten schlimm ist, denn der Inhalt wird immer noch von demjenigen vorgegeben, der den Text generieren lässt. Es wird nur etwas Tipparbeit abgenommen, die Texte werden einfacher lesbar und leichter verständlicher.

Wüsste jetzt auch nicht, was an KI-generierten Texten schlimm ist, denn der Inhalt wird immer noch von demjenigen vorgegeben, der den Text generieren lässt. Es wird nur etwas Tipparbeit abgenommen, die Texte werden einfacher lesbar und leichter verständlicher.
Genau, ich lese mir das ja auch durch und passe es an, wo es angepasst werden muss. Ich mache ja auch noch mehr, als hier nur für Euch da zu sein. Und das bin ich von morgens bis oft spät abends. Fast schon so, als hätten wir einen öffentlichen Live Chat. Welcher andere Anbieter hat das?

Na dann ist ja alles gut...
Viel Erfolg weiterhin mit den KI Floskeln ohne jeglichen Inhalt.

Die uneingeschränkte Zustimmung der immer gleichen User hier im Forum ist euch definitiv sicher.

Tipp:. Gegenseitiges linken der Beiträge nicht vergessen, das verstärkt die Beiträge. 🤣

#Fremd_Scham_Incoming

Na dann ist ja alles gut...
Viel Erfolg weiterhin mit den KI Floskeln ohne jeglichen Inhalt.

Die uneingeschränkte Zustimmung der immer gleichen User hier im Forum ist euch definitiv sicher.

Tipp:. Gegenseitiges linken der Beiträge nicht vergessen, das verstärkt die Beiträge. 🤣

#Fremd_Scham_Incoming
Mit Verlaub, dieser Kommentar ist wirklich armselig.

Jetzt wird es albern!
Bin der letzte der PP bei allem zugestimmt hat, gerade in letzter Zeit hatte ich sehr viel Kritik geäussert.
Scheinbar liest du nicht mit ...

Bin der letzte der PP bei allem zugestimmt hat, gerade in letzter Zeit hatte ich sehr viel Kritik geäussert.
Und wir nehmen die Kritik auch ernst. Wenn ich mich nicht schon seit 9 Jahren mit der Materie beschäftigt hätte, wär ich auch nicht bei PP. Ich sag es wie es ist. Es gibt hier Baustellen, die ich nicht verleugnen möchte. Aber wenn es PP nicht mehr gibt, könnt ihr euch die anderen Anbieter auch sparen. Bzw. es sind (und das ist nur meine Meinung) Honeypots für Menschen, die glauben dass ihre Daten wirklich privat sind. Theoretisch können alle VPN-Anbieter, (auch wir) alles sehen was ihr macht. Ohne VPN könnten die ISP das sehen. Aber das ist nur meine Meinung. Macht damit was ihr wollt.

Ich zieh mich jetzt hier raus.
Ich wünschte PP würde den Ernst der Lage verstehen. Ich hab min. 5 Personen aus dem Freundeskreis zu PP gefügt und alle sagen mir unabhängig voneinander, dass sie PP nicht verlängern werden aufgrund der anhaltenden Probleme.
Einer hat auf eine Supportanfrage von Weihnachten angeblich bis heute keine Antwort. Früher hätte ich sofort abgewunken, heute nach allem was ich die letzten Monate erlebt habe, könnte ich es mir vorstellen.

Euch alles Gute.
PP drücke ich wirklich die Daumen, dass sie sich endlich fangen, um das zu retten, was wir alle so viele Jahre geschätzt haben.

Ja, wir sind ein kleines Team, und das hat Vor- und Nachteile.
weis ich schon :) und nehm ich auch in kauf. hab ja auch noch zeit bis feb. 26 😇
im dezember fallen die würfel neu 😎
irgendwie bin ich zuversichtlich - da is ja noch ein wenig zeit - drück die daumen

ps:
wir sind im verflixten 7 jahr - klingt komisch is aber so
(=100% organischer 2 finger text 🧐 )

PP ist wirklich etwas besonderes, wenn man hinter die Kulissen schaut und es ist auch nicht für jeden etwas, das kann ich verstehen. Aber wir machen das hier alles mit Herzblut, auch wenn das nach außen nicht so erscheinen mag.
Das ist so, als wenn du z. B. Bratwürste an der Bratwurstbude kaufst. Bei uns hat jede Stadt einen eigenen geschmack, je nachdem welcher Metzger beliefert. Manchen ist es egal, Wurst ist Wurst. Gleich ob vom individuellen Metzger welcher sein eigenes Rezept oder zubereitung hat oder massenware aus Formfleisch oder sonstwas. Es ist halt nur schwer zu erklären, wieso die Wurst vom lokalen Metzger was anderes ist als vom Großlieferanten aus dem Supermarkt (oder erkläre einem nicht-Whisky trinker den unterschied bei Whisky).

Toller KI generierter Text.
Wie armselig.....
Zeigt einmal mehr wie egal euch das alles ist.
Würdest du lange einen individuellen Text für einen beleidigten User schreiben der diesen vielleicht nicht mehr liest? Anders als bei fast allen anderen Anbietern hast du hier ein Forum, bei dem du dich auskotzen kannst und auch Antworten bekommst. Und meine sind zu 100% selber geschrieben.

Das ... mag.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute sind beleidigt da Sie nicht die Eierlegende Wollmilchsau bekommen.

Back