Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Weiß nicht welche Server noch davon betroffen sind, aber alle Rotterdam, zumindest die noch verfügbar sind, wollen beim Verbindungsaufbau die Zugangsdaten haben, die nicht akzeptiert werden.
Könnt ihr mal dazu ein Statement geben?

Hey PP-Team. Ihr macht 'ne gute Arbeit aber etwas mehr Kommunikation wäre super (daran kann man ja Arbeiten, kein Problem).
Es gibt nur noch 4 Frankfurth server, bleibt das so? Gab es nichtmal 1 USA-Server mehr? Israel? Und haben wir jetzt auf einmal wieder 2 Moskau server? Euere Server-Status Seite sagt es und der alte Client ebenfalls? Kommen vielleicht noch andere neue Server? Wäre cool, wenn man das Wüsste und nicht danach suchen muss (oder habe ich was im Forum verpasst?)

Und der neue Client ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar? Habe ich nicht früher gesehen (auch wenn ich den erstmal auf Englisch lasse). Was muss ich/man noch wissen?

Thx und schönen Feiertag noch (hoffe ich).

@PP Christian

Malmoe1? Schon wieder Wartungsarbeiten? Absehbar, wann wieder online? Ich wäre Euch echt extrem dankbar, wenn Ihr die Wartungsarbeiten proaktiv begleitet und der Server bald wieder online geht! Eventuell Malmoe2 interessant und machbar? Lieben Dank für eine kurze Info!

P. S.
Bin schon lange PP-Kunde und zu 99 Prozent glücklich und zufrieden! Zu 100 Prozent, wenn der VPN-Manager für Linux wieder nutzbar ist!

@PP Christian

Mehrere Server sind nun seit über 2 Wochen (wieder) im Wartungsmodus...

Ich erlaube mir, meine Fragen zu wiederholen:
Absehbar, wann Malmoe1 wieder online? Wenn nicht, wo hakt es?
Begleitet Ihr Wartungsarbeiten proaktiv?
Malmoe2 eventuell interessant und machbar?

Ich erlaube mir, auch die Frage von @Honk zu wiederholen:
Sind Amsterdam5 und Amsterdam6 Geschichte?

Kurze Antworten auf die Fragen und Zwischenstände zu den Wartungsarbeiten wären hilfreich.
Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn Malmoe1 bald wieder online ist.

• Like
Reactions: Nul
Wir haben Server pro Land derzeit

Niederlande​
9​
Schweiz​
5​
Serbien​
1​
Deutschland​
6​
Frankreich​
2​
Dänemark​
1​
USA​
4​
China​
1​
Großbritannien​
3​
Spanien​
1​
Schweden​
3​
Italien​
1​
Kanada​
1​
Russland​
2​
Norwegen​
1​
Tschechien​
1​
Island​
1​
Lettland​
1​
Singapur​
2​
Australien​
2​
Japan​
1​
Österreich​
1​
Polen​
1​
Schweiz​
5​

Der rumänische Server ist leider weggefallen, finde das als längjähriger Kunde sehr bedauerlich.

Malmoe2 eventuell interessant und machbar?
Wieso braucht es in Schweden einen vierten Server?

Wieso braucht es in Schweden einen vierten Server?
Weil Malmoe1 jetzt wiederholt länger im Wartungsmodus "hängt" und Malmoe2 dann bestenfalls weiterhin online wäre!? Leider werden wirklich alle anderen PP-Server von einer Webseite als VPNs erkannt und geblockt! Das ist der Grund, weshalb ich gefragt habe und ich auf Malmoe1 warte.

Was ist eigentlich mit Malmoe 1 los? Kommt der Server wieder? Aufgrund der langen Offline-Zeit möchte ich jetzt mal genauer Nachfragen:
Was ist da los? Ich meine, schauen wir mal in die Vergangenheit. Irgend ein Server war sehr lange offline, da Corona + Schwer an das Ersatzteil zu kommen, ok. Andere Server waren offline und kamen wieder. Andere waren offline und blieben es.
Dann gibt es die Geschichte mit Server in der Türkei. Ihr hättet dort gerne einen, aber Ihr habt gewisse Standarts und das wird kompliziert mit dem Rechenzentrum. Und jetzt woll Ihr mir erzählen, das Response-Time auf ein Tiket nicht zu dem Standart gehört. Oder war das dort vorher anders?
Wäre es nicht schneller, wenn jemand beim nächsten Schweden Urlaub den Admin dort persönlich besucht und das Problem mit Ihm löst?

Ich brauche den Server nicht habe den aber auch genutzt.

Mein Abo ist doch noch hier zum Glück früher abgelaufen als gedacht.
Zum Glück deswegen, weil ich einfach nur schwer enttäuscht bin von PP.
Abgesehen davon, dass hier das ganze mit den Servern ewige down/Wartungsarbeiten etc. eine regelrechte Schlamperei geworden ist, ist der neue PP Client wohl der größte Abschuss, den man raus gebracht hat.
Ich bin (leider) froh hier weg zu sein.
Ist wie bei einem Arbeitgeber, der seine Firma immer schlechter macht. Irgendwann ist man einfach zufrieden weg zu sein obwohl man lange genug zugesehen hat und zufrieden war.

Es ist wirklich erstaunlich, das Singapur2 und Amsterdam 5 & 6 zur selben Zeit ausgefallen sind.
Ein Zufall kann das jedenfalls nicht sein.

Bildschirmfoto-zu-2024-06-25-13-12-45.png

Naja, also man kann jetzt nicht sagen das es trotz der Serverausfälle hier irgendwie an Servern mangeln würde. Selbst in den USA wo erst Chicago aus irgendwelchen Gründen und derzeit auch noch NY und Dallas weg sind, bleiben immer noch Miami und Los Angeles. Die beide auch schnell sind...

Aber in Europa, speziell Holland ist ja wohl zu jeder Zeit immer genügend verfügbar, auch für Skandinavien sehe ich da jetzt mit Malmoe kein Problem, gibt immernoch 2 Sweden Server + Dänemark UND Oslo.

Wo ich eher Nachholbedarf sehe bezüglich Servermangel ist Afrika/Naher Osten und Südamerika. Früher gabs da mal Türkei Ägypten und Israel gleichzeitig, jetzt nix mehr. Gleiches gilt für alles südlich von Nordamerika. Kann mir nicht vorstellen das da wirklich 0 Nachfrage ist in Brasilien und Argentinien oder Südafrika. Aber offenbar alles auf deutsche Kunden ausgerichtet xD

Aktuell sind ca. ein Viertel der Server offline.
Die übrigen drei Viertel sind aber kaum ausgelastet. Ist jetzt nicht so, als stünde nicht genügend Bandbreite zur Verfügung. Nichts desto trotz arbeiten wir daran, die Server wieder an den Start zu bringen. Kleiner Reminder: Wir sind ein Perfect-Privacy-VPN und kein klassisches Geounblocking-VPN. Die Standorte sind lediglich für ein gutes Peering ausgewählt und nicht in erster Linie zum Unblocken.

• Like
Reactions: Nul
So lange die Server wieder zurück kommen sollen und nicht von offline zu braucht eh keiner also löschen wir die gehen ist es ja nicht so schlimm.

Back