Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Liebes PerfectPrivacy-Team,

ich bin absolut fertig mit euch! Zum zweiten Mal in zwei Wochen ist OpenVPN komplett abgeschmiert! Letztes Wochenende schon das gleiche Drama: kein Zugriff, kein VPN, einfach nichts ging. Und jetzt? Von Freitag bis Montagmorgen wieder totaler Ausfall. Was ist bei euch los?! Das ist doch kein Zufall mehr! Exakt eine Woche nach dem letzten Crash legt ihr uns wieder lahm. Freitagabend bis Montagmorgen – nichts lief! Und was macht ihr? Ihr schweigt! Kein Statement, kein Update, nicht mal eine mickrige Entschuldigung.
ihr lasst uns Kunden eiskalt im Stich, während euer Dienst in die Knie geht. Wir zahlen für einen zuverlässigen VPN, nicht für ständige Ausfälle und eure Funkstille! Warum crasht OpenVPN dauernd? Was läuft in eurem Laden schief? Und warum haltet ihr es nicht für nötig, mit uns zu kommunizieren? Ein kurzes „Sorry, wir arbeiten dran“ wäre doch das Mindeste! Stattdessen: absolute Stille. Ich hab’s so satt! Wir verdienen Antworten, Transparenz und einen Dienst, der funktioniert.
, erklärt uns endlich: Warum diese ständigen Ausfälle? Redet mit uns!

Last edited:
Letztes Wochenende hing OpenVPN schon in den Seilen, kein VPN, kein Schutz, einfach nichts. Und jetzt wiederholt ihr das Chaos, als ob nichts gewesen wäre. Freitagabend bis Montagmorgen kompletter Ausfall! Und was macht ihr in der ganzen Zeit? NICHTS!
Hallo??? Du solltest doch letze Woche schon verstanden haben wie es läuft….Wochenende, da arbeitet niemand auf der Welt. Du kannst das also auch nicht vom PP Team erwarten.

@tossi84
Hallo?! Ernsthaft? Das ist deine Antwort? Ich soll „verstanden haben“, dass Perfect Privacy am Wochenende einfach abschaltet, weil „niemand auf der Welt“ arbeitet? Das ist doch ein Witz! Ich zahle für einen VPN-Dienst, der 24/7 laufen soll, nicht für ein Hobbyprojekt, das am Freitag Feierabend macht! Zwei OpenVPN-Ausfälle in zwei Wochen – letztes Wochenende und jetzt wieder von Freitag bis Montagmorgen – und du findest es okay, dass PerfectPrivacy uns ohne ein Wort im Stich lässt? Kein Update, kein Statement, nichts! Kunden hängen in der Luft, ohne Schutz, ohne Infos, und du willst mir erzählen, dass das normal ist, weil „Wochenende“? :rolleyes: Ein seriöser Anbieter hat Notfallpläne, Kommunikation und Transparenz – auch am Wochenende! Wenn PP das nicht hinbekommt, sollen sie’s lassen oder uns wenigstens sagen, was los ist. Ich erwarte Antworten, keine Ausreden!

Das ist sehr ärgerlich. Wir hattet technische Probleme. Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen. Das wurde inzwischen behoben. Dass das am Wochenende passiert ist, ist wirklich ungünstig. Aber man hätte auf IPsec ausweichen können. Dennoch tut uns der Ausfall leid.
Gebt den "nicht so versierten" Nutzern doch an prominenter Stelle einen Hinweis. Leakschutz kurzzeitig ausschalten, IPSec auswählen und einwählen, Leakschutz wieder einschalten. Ihr benötigt wirklich eine normale Kommunikation

Was für eine schwache Antwort. Es wäre wünschenswert, wenn die Antworten von jemandem kämen, der etwas dazu sagen kann.

Es gibt nur einen Anmeldeserver und keine Redundanz und freitags geht dieser eine Server gerne in die Knie und die Kunden können kein VPN nutzen. Das nennt sich PERFECT Privacy, nur für Feinschmecker, was sonst.

Gebt den "nicht so versierten" Nutzern doch an prominenter Stelle einen Hinweis. Leakschutz kurzzeitig ausschalten, IPSec auswählen und einwählen, Leakschutz wieder einschalten. Ihr benötigt wirklich eine normale Kommunikation
Funktioniert das noch? Komme mit der Methode nicht mehr rein.

Was ich mal gerne wissen würde:
Ist das so, dass die Crew hinter PP am Freitag Mittag fröhlich ins Wochenende gleitet und man die Server sich selbst überlässt?
Ohne Monitoring, ohne irgendeine Art von Rufbereitschaft?

Wenn am Freitag um 14:45 Uhr plötzlich ein Stream, der über Perfect-Privacy läuft, verstummt und beim Troubleshooting rauskommt, OpenVPN meldet nur noch AUTH_FAILED - eben das ganze Wochenende bis Montag morgen durch - dann erzeugt das genau diesen Eindruck.

Es kann ja mal passieren, dass was ausfüllt und das allein ist ja auch nicht tragisch. Es darf auch mehrere Stunden dauern, bis sowas auffällt, weil man nicht immer vorm Rechner ist und man selbst schauen muss, was Sache ist. Aber ein Totalausfall eines gesamten Protokolls, das häufig genutzt wird, über alle Server hinweg, über mehrere Tage hinweg, ist schon bitter.

Wir verdienen Antworten, Transparenz und einen Dienst, der funktioniert.

Sorry wenn ich das mal sage seit 2024 ist davon weder was sichtbar spürbar oder erkennbar. Was nützen Ausflüchte wenn der VPN Betreiber auf ganzer Linie versagt. Das noch zu beschönigen ist zwecklos und macht keinen Sinn. Es ist einfach mehr als peinlich. ;)

Last edited:
An die Leute bei denen IPSEC funktioniert.
Nutzt ihr den PP Client?
Wenn ja, welche Version und welche Konfiguration?
Bei mir läuft der PP Client 24.07.28 und die Konfig: 1755211589
Japp, genau das Gleiche bei mir. Bin unter Windows 10 unterwegs.
Wichtig ist, immer den Leckschutz ausschalten. Nach der Verbindung wieder einschalten.

Das ist sehr ärgerlich. Wir hattet technische Probleme. Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen. Das wurde inzwischen behoben. Dass das am Wochenende passiert ist, ist wirklich ungünstig. Aber man hätte auf IPsec ausweichen können. Dennoch tut uns der Ausfall leid.
Ich konnte nicht auf IPsec ausweichen, was ist mit den Kunden die auf das openvpn Protokoll angewiesen sind? Gibts leider keine Lösung.

Back