Hallo??? Du solltest doch letze Woche schon verstanden haben wie es läuft….Wochenende, da arbeitet niemand auf der Welt. Du kannst das also auch nicht vom PP Team erwarten.Letztes Wochenende hing OpenVPN schon in den Seilen, kein VPN, kein Schutz, einfach nichts. Und jetzt wiederholt ihr das Chaos, als ob nichts gewesen wäre. Freitagabend bis Montagmorgen kompletter Ausfall! Und was macht ihr in der ganzen Zeit? NICHTS!
Das ist sehr ärgerlich. Wir hattet technische Probleme. Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen. Das wurde inzwischen behoben. Dass das am Wochenende passiert ist, ist wirklich ungünstig. Aber man hätte auf IPsec ausweichen können. Dennoch tut uns der Ausfall leid.Redet mit uns!
Gebt den "nicht so versierten" Nutzern doch an prominenter Stelle einen Hinweis. Leakschutz kurzzeitig ausschalten, IPSec auswählen und einwählen, Leakschutz wieder einschalten. Ihr benötigt wirklich eine normale KommunikationDas ist sehr ärgerlich. Wir hattet technische Probleme. Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen. Das wurde inzwischen behoben. Dass das am Wochenende passiert ist, ist wirklich ungünstig. Aber man hätte auf IPsec ausweichen können. Dennoch tut uns der Ausfall leid.
Also gibt es nur einen Anmeldeserver für OpenVPN?Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen.
Wie das im Detail aussieht kann ich dir nicht sagen.Also gibt es nur einen Anmeldeserver für OpenVPN?
Warum gibt es hier keine Redundanz?
Funktioniert das noch? Komme mit der Methode nicht mehr rein.Gebt den "nicht so versierten" Nutzern doch an prominenter Stelle einen Hinweis. Leakschutz kurzzeitig ausschalten, IPSec auswählen und einwählen, Leakschutz wieder einschalten. Ihr benötigt wirklich eine normale Kommunikation
Danke@Lorenz , tossi84 hat den Satirehinweis vergessen.
Wir verdienen Antworten, Transparenz und einen Dienst, der funktioniert.
Bei mir funktionierte es. Leakschutz komplett aus, per IPSec verbinden, Leakschutz an.IPSec und kurz leckschutz deconnecten scheint nicht mehr zu funktionieren
stimmt jetzt geht es wieder, benutze IPSec jetzt schon seit wochen.Bei mir funktionierte es. Leakschutz komplett aus, per IPSec verbinden, Leakschutz an.
Jetzt geht es wieder regulär mit OpenVPN
Japp, genau das Gleiche bei mir. Bin unter Windows 10 unterwegs.An die Leute bei denen IPSEC funktioniert.
Nutzt ihr den PP Client?
Wenn ja, welche Version und welche Konfiguration?
Bei mir läuft der PP Client 24.07.28 und die Konfig: 1755211589
Habe es jetzt extra probiert.IPSec und kurz leckschutz deconnecten scheint nicht mehr zu funktionieren
Ich konnte nicht auf IPsec ausweichen, was ist mit den Kunden die auf das openvpn Protokoll angewiesen sind? Gibts leider keine Lösung.Das ist sehr ärgerlich. Wir hattet technische Probleme. Einer der Server der für die Anmeldung für OpenVpn ist ausgefallen. Das wurde inzwischen behoben. Dass das am Wochenende passiert ist, ist wirklich ungünstig. Aber man hätte auf IPsec ausweichen können. Dennoch tut uns der Ausfall leid.