Server in Österreich

Für Ösi TV schaun reicht meistens ein Proxy, Free haben leider das Speedproblem.
Aber für wenige Euro gibt es sicher was brauchbares im Netz.
LG
 
Wir können auch nicht in jedes kleine Land Server zum TV schauen stellen.
Hmm. Naja, das "kleine Land" hat immerhin ein potentiales TV-Publikum im deutschsprachigen Raum von etwa 100 Mio. Einwohnern. ;-) Und warum beispielsweise die EU-Länder Lettland oder Luxemburg so viel interessanter in datenschutzrechtlicher Hinsicht sein sollten, entzieht sich auch meiner Kenntnis...
 
Ob die Leute damit TV schauen möchten oder was anderes spielt natürlich keine Rolle, wo kämen wir denn da hin?

Wir können auch nicht in jedes kleine Land Server zum TV schauen stellen.

Was ist denn das für ein Kommentar, meine Fresse ....
 
Was ist denn das für ein Kommentar, meine Fresse ....
Ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre angebraucht :). Die Diskussion um einen Server in Österreich gibt es bereits jahrelang bei PP - auch vor 2019. Ich denke mal, dass die Auswahl an Servern in Österreich begrenzter ist bzw. Traffic extrem teuer, sodass daher PP aus wirtschaftlichen Gründen davon absehen muss. Ich denke nicht, dass Perfect Privacy absichtlich eure Wünsche ablehnt.

potentiales TV-Publikum im deutschsprachigen Raum von etwa 100 Mio. Einwohnern. ;-)
Aber nur die wenigsten davon sind Kunden von Perfect-Privacy. Ich habe nichts gegen einen Server dort, wenn es denn welche gibt :).


==> Was ihr machen könnt: Schaut bei anderen VPN-Anbietern, welche Server diese in Österricht verwenden und postet die IPs mit Hoster hier im Forum. Vielleicht habe die ja eine "günstige" Adresse, von der auch Perfect Privacy profitieren kann.
 
Aber nur die wenigsten davon sind Kunden von Perfect-Privacy. Ich habe nichts gegen einen Server dort, wenn es denn welche gibt :).

Das heißt, der Großteil der Einwohner von Luxemburg sind Kunden von PP? :-o Nein? Warum gibt es dann ausgerechnet dort einen Server?
 
Und warum beispielsweise die EU-Länder Lettland oder Luxemburg so viel interessanter in datenschutzrechtlicher Hinsicht sein sollten, entzieht sich auch meiner Kenntnis...
Es gibt hier viel Gruende. Einer duerfte der Preis sein.
Ein Anderer, wie diese Datencenter auf Abuse Meldungen reagieren. Datencenter in Luxemburg sind da weit kullanter als Datencenter in AT.
Wenn da ne Abuse Meldung reinkommt wird die per Mail an PP weitergeleitet und das wars. Sieht man auch daran wie lange dort schon die selben Server mit selber IP unbehelligt von PP benutzt werden. Dazu komm auch noch eine hervorragende Anbindung vom Routing her zu anderen Servercentren in NL von wo nun einmal sehr viele Webseiten, Dienste oder was auch immer betrieben werden.

AT Servercentren reagieren wesentlich empfindlicher wenn Abuse Meldungen reinkommen. Die Chance dass so ein Server bei zuviel Abuse fliegt ist hier viel groesser und der Verlust des bereits bezahlten Servers auch hoeher.
Der Preis eines Servers in AT ist zudem auch wesentlich teurer, nicht nur 10% teurer.

Ja, ich haette auch nichts gegen einen Server in AT! Aber ich kann halt auch nicht alles haben.
Da ich aber auch noch andere VPN Anbieter habe juckt mich das nicht allzusehr falls ich doch einmal nen AT Server brauch fuer TV.

AT TV kann man wie schon geschrieben ueber Zattoo mit schweizer Server schauen. Noch besser ist dafuer Teleboy.ch, laeuft auch mit zuerich Servern und hier geht sogar HD kostenlos wo man bei Zattoo nen Premium Account fuer braucht.
 
PP nutzt auch nur eigene, dedizierte Server. Sie können nicht so viele Server betreiben, wie irgendwelche Billiganbieter, die einfach nen billigen vServer anmieten würden.
 
Es gibt hier viel Gruende. Einer duerfte der Preis sein.

Der Preis eines Servers in AT ist zudem auch wesentlich teurer, nicht nur 10% teurer.
Dass Österreich teurer als die Schweiz ist (in der sich PP gleich fünf Server gönnt), kann ich nicht ganz glauben. Offenbar sind die Österreicher und ihr Fernsehverhalten in den Augen von PP nicht nur nachrangig, sondern gleich komplett bedeutungslos. Soll so sein - leider habe ich mich in meiner ersten Begeisterung für ein Abo bis 2023 entschieden. Danach wechsle ich sicher zu einem Anbieter, der auf die Österreicher nicht scheisst.
 
Ich denke PP weiß schon sehr gut wo und wo sie keinen Serverstandort betreiben werden. Bei PP geht es um höchstmögliche Sicherheit, Anonymität und Verschlüsselung eurer Daten. Für TV zu klotzen kann man sich den VPN aus der TV-Werbung mit den 5000+ (virutellen) Servern für 2,59 € dazu holen oder wenn man nur TV guckt oder gelegentlich P2P reicht so ein loggender Anbieter allemal und es braucht keinen Premium Anbieter wie PP.

PP hat ja da ganz andere Absichten auf der Agenda stehen als GEOsperren zu umgehen.
 
Back
Top