Anleitung: Perfect Privacy VPN auf Vilfo-Routern einrichten

Hero1304

Freshly Joined Member
Habe mich schon über diesen Speedtest mit Perfect Privacy gewundert:

200-250 Mbit/s wäre ja schon mal was. Mit welchen PP-Servern hast Du diese Geschwindigkeit denn erreicht?

Chegga87

Junior Member
Habe mich schon über diesen Speedtest mit Perfect Privacy gewundert:

200-250 Mbit/s wäre ja schon mal was. Mit welchen PP-Servern hast Du diese Geschwindigkeit denn erreicht?

Finde den Speedtest tatsächlich etwas merkwürdig wenn er über einen VPN Server gemacht worden sein soll, schon alleine vom Ping her.
Hab noch bei keinem VPN anbieter so einen niedrigen Ping gehabt und mein Ping ist ohne VPN bei 10 millisekunden. Der liegt mit VPN egal bei welchen Servern immer über 35 millisekunden auch bei anderen VPN anbietern.
In MEINEN Augen kein seriöser Speedtest. Ehr Werbetrommel oder sowas. ^^

Na bei den Schweizer Servern hatte ich schon ab und zu so um die 230 Mbit.

beng

Freshly Joined Member
Von den hier gezeigten Messwerten oder die in dem Werbe-Video bin ich weit entfernt.

pp.jpg
ovpn.jpg
bypass.jpg

Chegga87

Junior Member
Schöne reaktionszeiten, wieso hab ich die nie? :D
Wie gesagt auf das Werbevideo würde ich sowieso keinen wert legen.

Wenn man mal in dem Vilfo verbauten Prozessor guckt, dann müsste ich mit dem VPN Manager und meinen Ryzen 7 Prozeesor die komplette Bandbreite eines Servers auslasten können.

Es spielen eben noch eine ganze reihe anderer Faktoren eine rolle, je nachdem wo ihr wohnt ist das Routing anders, dann das server ressourcen management, standort rechenzentrum und so weiter.

Aber ganz ehrlich ich wäre selbst mit 50 Mbit/s zufrieden, solange ich weiss meine Privatsphäre stimmt. ;)

Hero1304

Freshly Joined Member
@ beng Womit hast du den Speedtest gemacht? (oder ist das im VILFO selber möglich?)

Ping liget bei mir bei 20ms und komischerweise hat der Upload immer bessere Werte als der Download.

Habe es eben noch mal mit den PP-Servern in der Schweiz gestestet, Werte sind aber ähnlich zu den PP DE Servern.

Last edited:

beng

Freshly Joined Member
@ beng Womit hast du den Speedtest gemacht? (oder ist das im VILFO selber möglich?)

Ping liget bei mir bei 20ms und komischerweise hat der Upload immer bessere Werte als der Download.

Habe es eben noch mal mit den PP-Servern in der Schweiz gestestet, Werte sind aber ähnlich zu den PP DE Servern.
Schau bitte mal hier: Breitbandmessung

beng

Freshly Joined Member
Schöne reaktionszeiten, wieso hab ich die nie? :D
Wie gesagt auf das Werbevideo würde ich sowieso keinen wert legen.

Wenn man mal in dem Vilfo verbauten Prozessor guckt, dann müsste ich mit dem VPN Manager und meinen Ryzen 7 Prozeesor die komplette Bandbreite eines Servers auslasten können.

Es spielen eben noch eine ganze reihe anderer Faktoren eine rolle, je nachdem wo ihr wohnt ist das Routing anders, dann das server ressourcen management, standort rechenzentrum und so weiter.

Aber ganz ehrlich ich wäre selbst mit 50 Mbit/s zufrieden, solange ich weiss meine Privatsphäre stimmt. ;)
Da gebe ich dir recht dh. Privatsphäre steht bei mir auch an erster Stelle! Was mich an der ganzen Sache nur extrem stört ist, das der Vilfo Router als der "Der beste VPN-Router" beworben wird und die beschriebenen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s in meinem Fall nur Wunschdenken sind. Über die Verfügbarkeit/Qualität des Supports möchte ich erst nicht sprechen. Bei einem Preis von $498.75 für den Router, bin ich von dem Gesamtpaket schon extrem enttäuscht.

Chegga87

Junior Member
Da gebe ich dir recht dh. Privatsphäre steht bei mir auch an erster Stelle! Was mich an der ganzen Sache nur extrem stört ist, das der Vilfo Router als der "Der beste VPN-Router" beworben wird und die beschriebenen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s in meinem Fall nur Wunschdenken sind. Über die Verfügbarkeit/Qualität des Supports möchte ich erst nicht sprechen. Bei einem Preis von $498.75 für den Router, bin ich von dem Gesamtpaket schon extrem enttäuscht.

Da du ja mehrere Gruppen mit eigenem VPN Tunnel aufbauen kannst, kannst du ja theoretisch durch zb loadbalancing die 600 Mbit/s erreichen. Gelogen ist das also nicht, aber für den autonom user kaum realisierbar.

Über den Support hab ich mich auch schon aufgeregt in einem anderen Post. :D

Hero1304

Freshly Joined Member
Ich habe mir noch mal parallel einen Account bei OVPN besorgt und komme mit dem VILFO-Router auf folgende Ergebnisse:

Test über speedtest.net Verbindungen "mehrfach" LAN-Kabel

Perfect Privacy

PING 15 ms
Download 75 Mbps
Upload 164 Mbps

OVPN
PING 12 ms
Download 230 Mbps
Upload 201 Mbps

Wireguard (über Bypass Funktion VILFO und App am Laptop)
PING 10 ms
Download 377 Mbps
Upload 70 Mbps

ohne VPN (über Bypass Funktion VILFO)
PING 14 ms
Download 407 Mbps
Upload 172 Mbps

Ich habe dem VILFO jeweils die Verbindung selber bestimmen lassen, bei PP war es Frankfurt und bei OVPN (inkl. Wireguard) Offenbach.

Dann habe ich es noch mal über Amsterdam getestet:

Perfect Privacy
PING 22 ms
Download 165 Mbps
Upload 20 Mbps

OVPN
PING 41 ms
Download 199 Mbps
Upload 199 Mbps

Last edited: