Habe mich schon über diesen Speedtest mit Perfect Privacy gewundert:
200-250 Mbit/s wäre ja schon mal was. Mit welchen PP-Servern hast Du diese Geschwindigkeit denn erreicht?
Schau bitte mal hier: Breitbandmessung@ beng Womit hast du den Speedtest gemacht? (oder ist das im VILFO selber möglich?)
Ping liget bei mir bei 20ms und komischerweise hat der Upload immer bessere Werte als der Download.
Habe es eben noch mal mit den PP-Servern in der Schweiz gestestet, Werte sind aber ähnlich zu den PP DE Servern.
Da gebe ich dir recht dh. Privatsphäre steht bei mir auch an erster Stelle! Was mich an der ganzen Sache nur extrem stört ist, das der Vilfo Router als der "Der beste VPN-Router" beworben wird und die beschriebenen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s in meinem Fall nur Wunschdenken sind. Über die Verfügbarkeit/Qualität des Supports möchte ich erst nicht sprechen. Bei einem Preis von $498.75 für den Router, bin ich von dem Gesamtpaket schon extrem enttäuscht.Schöne reaktionszeiten, wieso hab ich die nie?
Wie gesagt auf das Werbevideo würde ich sowieso keinen wert legen.
Wenn man mal in dem Vilfo verbauten Prozessor guckt, dann müsste ich mit dem VPN Manager und meinen Ryzen 7 Prozeesor die komplette Bandbreite eines Servers auslasten können.
Es spielen eben noch eine ganze reihe anderer Faktoren eine rolle, je nachdem wo ihr wohnt ist das Routing anders, dann das server ressourcen management, standort rechenzentrum und so weiter.
Aber ganz ehrlich ich wäre selbst mit 50 Mbit/s zufrieden, solange ich weiss meine Privatsphäre stimmt.
Da gebe ich dir recht dh. Privatsphäre steht bei mir auch an erster Stelle! Was mich an der ganzen Sache nur extrem stört ist, das der Vilfo Router als der "Der beste VPN-Router" beworben wird und die beschriebenen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s in meinem Fall nur Wunschdenken sind. Über die Verfügbarkeit/Qualität des Supports möchte ich erst nicht sprechen. Bei einem Preis von $498.75 für den Router, bin ich von dem Gesamtpaket schon extrem enttäuscht.
Auf Nachfrage habe ich die folgende Antwort direkt vom Vilfo Support (Dmitriy) erhalten.
“All users who purchased Vilfo prior to introducing subscriptions receive Home Pro for free forever.“
Hallo, ich habe vor 2 Tagen die aktuelle Firmware ( von 1.0.14 auf 1.3.0) auf den Vilfo gespielt und nun frage ich mich, welchen Lizenz-Plan habe ich eigentlich? Gekauft wurde der Router, lange vor dem Lizenplan Model und mir wurde auf Anfrage versichert > “All users who purchased Vilfo prior to introducing subscriptions receive Home Pro for free forever.“ Nun steht nach dem Update aber im Subscription Plan keine weitere info außer die Serial und Mailadresse.
Ich habe hierzu auch eine Anfrage bei Vilfo gestellt, als Anwort kam dann, dass man nichts unter meiner Mailadresse finden kann. Ich habe dann die Mailadresse übermittelt mit der ich den Router bezahlt (Paypal) habe und wie bei dem Unterirdischen Support nicht anders zu erwarten, kam bisher keine Antwort.
Mich würde interessieren, wass bei den übrigen Besitzern des Routers im Subscription Plan steht?
View attachment 7065
Der Support ist momentan im Urlaub oder sowas.Auch nach 10 Tagen wurde mir vom Support von Vilfo (David) nicht weitergeholfen dh. trotz mehrfacher Anfragen habe ich bis heute keinen Lizenz Plan für den Router, obwohl vor der Umstellung gekauft!
Für mich war und ist dieser Router in Kombination mit dem Support auf ganzer Linie ein Reinfall und bei dem Preis von mehr als 400 Euro fühle ich mich extrem übers Ohr gehauen! Ich habe nun keine Lust mehr auf die Vilfo-Brüder & Hardware und werde auf eine Alternative umsteigen!