Hallo
Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Vilfo Routers und den Killswitch.
Mir ist es wichtig das ich unter keinen umständen mit meiner realen IP im Internet unterwegs bin (vermutlich wünschenswert von jedem Nutzer hier ^^).
Nun fiel mir aber auf, wenn ich die VPN Verbindung trenne das ich automatisch weiter Online bin mit der realen IP obwohl der Killswitch aktiv ist das wundert mich ein bisschen warum das so ist, sollte der nicht jeglichen verkehr über das normale internet blocken?
Ein Beispiel:
Um den Server bei PP zu wechseln muss man die VPN verbindung trennen, in dieser Zeit benutzt der PC die normale unverschlüsselte Internetverbindung und ggf hintergrundprogramme die das inet verwenden senden feuchtfröhlich die normale IP bis ich den server gewechselt und die verbindung zu PP wiederherstelle.
Gibt es da iwelche einstellunegn die verhindern das Geräte die normale ungeschütze leitung nutzen? Also quasie alles blocken das es unmöglich ist überhaupt die normale Internetleitung zu nutzen auch wenn man den VPN dienst deaktiviert? Bei meinem Asus Router davor war das mit der Firewall und Whitelist möglich.
Schon mal besten dank im vorraus.