Anleitung: Perfect Privacy VPN auf Vilfo-Routern einrichten

beng

New Member
Habt ihr denn bezüglich Killswitch-Funktionalität mal bei Vilfo direkt nachgefragt ob dort eine Integration geplant ist? Im übrigen sind die erwähnte gewollte, absichtliche Trennung einer VPN-Verbindung und eine ungeplante Unterbrechung der Verbindung zwei unterschiedliche Fälle. Daher bietet der VPN-Manager unter Windows da auch mehrere Möglichkeiten den Leak-Schutz einzustellen.
Der Vilfo Router bietet in den Einstellungen die Funktion Killswitch an. Ich habe die Möglichkeit diese Ein/Aus zustellen. Leider greift diese Funktion nicht bzw. bei einer ungeplanten Unterbrechung gehen die angebundenen Clients über das im Vilfo Router hinterlegte reale Gateway ins Netz. Eine ensprechnde Anfrage habe ich heute gestellt Vilfo.
 

Chegga87

New Member
Der Vilfo Router bietet in den Einstellungen die Funktion Killswitch an. Ich habe die Möglichkeit diese Ein/Aus zustellen. Leider greift diese Funktion nicht bzw. bei einer ungeplanten Unterbrechung gehen die angebundenen Clients über das im Vilfo Router hinterlegte reale Gateway ins Netz. Eine ensprechnde Anfrage habe ich heute gestellt Vilfo.

Hab direkt am selben Tag als ich hier die frage stellte auch bei Vilfo nachgefragt, bisher keine Antwort.
Find ich etwas schade angesichts dessen was man für das Teil blechen muss.

Ich habs übrigens auch schon mit Gruppen versucht, sodass ich die VPN Verbindung garnicht trennen muss sondern das jeweilige Gerät von der einen zur PP Verbundenen Gruppe in die andere zur PP Verbundenen Gruppe switche, selbst dort wird kurzzeitig die reale IP gesendet.
Frag mich echt wieso die mit einen Killswitch werben der anscheinend NICHT funktioniert.

Ich verstehe unter Killswitch, wenn ich ihn aktiv habe das unter keinen umständen meine reale IP adresse sichtbar wird ... anders macht für mich der Name keinen sinn.
 

Gerd

Junior Member
Da Vilfo auf OpenWRT Firmware basiert, kann ich vielleicht bei der Konfiguration eines Kill-Switchs helfen.

Kann ein Vilfo Router Besitzer per WinSCP oder SCP mit dem Vilfo Router verbinden und den Inhalt der Dateien

/etc/config/firewall
/etc/config/network

hier posten?
 
Top