Perfect Privacy Reloaded

OK, aber im worst case, solange nicht alle drei Admins verhindert sind, werden die Server nicht abgeschaltet (bis auf den/die betroffenen Server die für die HauDu verantwortlich waren), richtig?
 
Will keine Diskussion starten, weil es ja Jahre lang klar war;), aber wenn jetzt Server neu konfiguriert werden dann macht man sich schon auch Gedanken ob nicht jetzt doch die IPs geloggt werden?!:confused:
 
Alex... Nur weil wir Server neukonfigurieren, heisst das nicht, dass wir etwas am Non-Logging ändern. Wir speichern auch weiterhin nichts.
 
@Paolo: Ja, danke für die Anregung nochmal! Das Häkchen bei "Passwort auch per Mail zusenden" ist inzwischen auch per default an, da es wohl Einige geschafft haben sich auszusperren. :rolleyes:
 
@PP
Mal ne Frage am Rande:
Läuft die Suche nach einem Server in der Schweiz noch bzw. ab wann kann mit einem solchen gerechnet werden, denn folgende Meldung nervt langsam (spätestens zum Auftakt der UEFA Champions League muss da ein Server stehen :angel::pcpunch:)
 
lol. Sind wir Perfect FC Bayern? :D
Nein Spass beiseite. ja wir suchen und habven auch schon ein interessantes Angebot für einen Schweizer Gigabit Server(dedicated, nicht shared)
 
Frage: Ich kann mich seit neuestem nicht mehr in der Member Area anmelden, Fehlermeldung: Your username contains invalid characters! Über OpenVPN kann ich mich aber problemlos einloggen. Vlt liegts daran das mein Username mit 2 Zahlen beginnt?
 
In den letzten tagen schien Hanoi auch recht stabil. Testet das ruhig mal und wer zeit und lust hat, soll den die Tage dort öfter mal nutzen. ich habe erstmal die Kündigung zurück genommen und teste den noch eine Weile.
 
Ich bin seit 4 Jahren treuer Kunde und werde es auch bleiben!
Vielen Dank für die Neuafsetzung des gesamten Projektes sieht alles sehr gut aus!
Weiter So und viel Erfolg!
 
PP Frank;n829 said:
In den letzten tagen schien Hanoi auch recht stabil. Testet das ruhig mal und wer zeit und lust hat, soll den die Tage dort öfter mal nutzen. ich habe erstmal die Kündigung zurück genommen und teste den noch eine Weile.

75597561
 
Bei mir lauft Hanoi letzte zwei Tage wirklich gut , Aber seit gestern nutze ich tcp configs und bin sehr zufrieden :)
Vielen Herzlichen Dank für die tcp configs an Support !!!
 
PP Daniel;n683 said:
@Paolo: Ja, danke für die Anregung nochmal! Das Häkchen bei "Passwort auch per Mail zusenden" ist inzwischen auch per default an, da es wohl Einige geschafft haben sich auszusperren. :rolleyes:
Wenn man sich die weltweite Debatte über PRISM anschaut, dann ist jeglicher Mailverkehr zwischen PP und einem Nutzer eine riskante Sache. Da würde ich einen anderen Weg suchen. Evtl. sogar über Einwahl hier im Forum und einer gesonderten Abteilung. Sämtliche anonymen Wege (Bezahlung an PP oder Mailmitteilungen von und an PP) sind den Behörden ausgeliefert oder unterliege ich da einem Denkfehler ?
 
Wow, das hier ist mal eine ehrlich schlechte technische Umsetzung eines gewönlichen Bords ohne besondere Features. Mit JavaScript kann ich gar keine Beiträge absenden und ohne gibts nicht mal manuelle Umbrüche. Vieleicht sollte man glücklich sein, dass es wenigstens ein bischen funktioniert und man anhand des zurückgelieferten JSON erkennen kann, dass Beiträge angelegt werden... Aber wenigstens liefert dieses Board hier den definitiven Beweis, dass auch 2013 die Implementierung der Art baumstrukturlosem Forum, wie es sie seit über zehn Jahren gibt, nicht einfach ist, wenn mans unnötig kompliziert macht. Respekt an vBulletin, dass die es immer noch schaffen, dass wer dafür Geld bezahlt...
 
Also das ist deutlich übertrieben. Auf den gängisten Browsern läuft dieses Forum im normal Fall sehr gut. Ein paar Bugs sind zwar wirklich unschön... Ansonsten: Ohne Javascipt kommt man eben heute nicht weit. Ich sehe auch kein grund warum man sowas blockieren lässt. Wir haben das Forum vorher auf den gängisten Browsern getestet auf Windows 7 und MAcOS und ohne Probleme. Allerdings auch ohne hundert Security Tools und eigenartige AddOns
 
"Ohne Javascipt kommt man eben heute nicht weit." Man machts also, weils grad in ist. Accessibility ist sowieso nicht cool. Aber dann sollte es wenigstens funktionieren, wenn Javascript an ist. "Ich sehe auch kein grund warum man sowas blockieren lässt." Ich fänd es bedenklich, wenn diese Aussage stimmt. Es würde bedeuten, dass du nicht weißt, dass Javascript auch eine Angriffsfläche für Exploits bietet und viele Trackingmethoden/Werbenetze auf Javascript basieren. Es gibt also sowohl einen Sicherheits- als auch einen Convenienceaspekt, der zu Javascript-off-by-Default führen kann. "Allerdings auch ohne hundert Security Tools und eigenartige AddOns" Es handelt sich nur um einen gewönlichen Opera 12.10 auf Linux. Da sind keine AddOns oder Security Tools drinn. Und selbst wenn es ein Firefox mit diversen Noscript-Adblock-Trackerblacklist-Plugins wär: Wusstest du, dass das hier angeblich das Board von Perfect Privacy sein soll? Ich hab gehört, ein Teil von deren Zielgruppe sei geringfügig sicherheitsbewusster, als der Standard-Sein-Adressbuch-mit-der-iCloud-Synchronisierer (die anderen wollen wohl blos Youtube ohne GEMA-Sperre)...
 
@Andrey Ivankov: Dass das Forum in der jetzigen Version noch ein paar Probleme macht, ist uns mittlerweile ja auch klar. War es vorher leider nicht, ich habe das Ding inzwischen mit sämtlichen gängigen Browsern sowohl unter Windows, Mac OS und Linux benutzt, und genau gar keine Probleme gehabt. Nicht ein einziges Mal. Ich sag nicht, dass es kein Probleme gibt, oder keine Leute bei denen was nicht so funktioniert wie es sollte.. nur war uns das vorab leider nicht klar, und nun müssen wir einstweilen damit leben. Kommt Zeit, kommt Bugfix, ich stehe in der Sache mit vBulletin in Kontakt.

Und was JavaScript angeht, ich sehe da kein großes Drama, zumal man ja auch bei NoScript etc. bestimmte Seiten ausnehmen kann. Grundsätzlich hat Frank da Recht, ob es einem passt oder nicht, JavaScript wird eher nicht mehr weggehen wie z.B. Flash. Das ist keine Frage von "in" sondern eine von ner guten schnell reagierenden Oberfläche. Und das geht im Browser mit JavaScript und Ajax. Klar ich bin auch ein Freund von Lösungen die im Zweifel auch ohne JavaScript funktionieren, aber JS ist (sichere Sandbox vorausgesetzt) nicht unbedingt ein Sicherheitsproblem.. Tracking geht auch ohne, das ging schon immer. Das ging auch Anfang der 90er schon, als ich mein erstes Modem hatte. Und JS Off by default ist ja schön und gut.. kann man machen, aber wo ist das Problem es hier einzuschalten?

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich zum "nur lesen" hier im Forum nichtmal registrieren muss, niemand muss das Forum nutzen, es gibt ja noch die Möglichkeit des Supports per Email, und in Zukunft wird der Support auch noch auf Teamviewer erweitert werden.

Wir sind hier eben gerade in einer Phase der Umstellung, und auch wenn wir gerade sieben Tage die Woche 12 bis 14 Stunden dabei sind, es ist noch extrem viel zu tun. Meine aktuelle TODO-Liste geht einmal komplett über die Höhe des Displays. Und das liegt nicht daran dass die besonders detailliert wäre.

Bischen Geduld bitte, wir können auch nicht alles auf einmal machen.
 
Ich kann Daniel nur zustimmen. Einfach klasse wie sich PP entwickelt!

Hier noch meine persönliche Bugliste fürs Forum:

1. Wenn man nicht angemeldet ist und zB im Hauptfenster des deutschen Teils ist und man auf das aktuelle Thema einer Kategorie klickt, wird man aufgefordert sich anzumelden. Um das Thema dann zu öffnen muss man erst die Kategorie öffnen und DANN das Thema anwählen. Oder man muss sich anmelden, dann funktionierts.

2. Um in einem Thema die letzte Seite zu finden muss man komplett runterscollen und die Zahl der letzten Seite anklicken ODER man muss sich oben durch die links-rechts Pfeile klicken. Nervig. Ein Link wie im alten Forum wo man zur "last page" kommt wäre klasse! Der auch in der Kategorieansicht beim letzten Thema, sodass man direkt zur letzten Seite springen kann.

3. Ich kann keinen anderen Editor öffnen, wo ich die BB-Codes sehe. Das ist aber zB für ein Backup eines Tutorials wichtig. Workaround: Zitatfunktion. Die BB-Code Ansicht wäre also wünschenswert.

4. Trotz Unsichtbarmodus in den Einstellungen werde ich unter den aktiven Nutzern gelistet.

5. Meine alten Firefoxprofile waren nicht kompatibel zum Forum, manche Buttons ließen sich nicht drücken. Erst neu erstellte Profile liefen mit dem Forum... lag an keinem Addon. Aktuell läuft das Forum auch im groben problemlos, trotz zich Securityaddons.

Habe bestimmt die Hälfte vergessen, werde ich noch hinzufügen.

Und Verbesserungen zum sonstigen Dienst:

1. Ich würde das Forum Forum nennen und nicht Forums. Klar sind Subforen enthalten, aber generell ist es nur EIN Forum, also Singular Forum sähe besser aus. Auch würde ich es nicht PP International sondern PP English nennen, ansonsten müsste PP Deutsch auch PP Deutschland heißen. Forums wird oben nur angezeigt wenn man bereits auf "Forum" im Hauptreiter geklickt hat und man in der Forenansicht ist.

2. Im Reiter "Home" sollte man "For more information please visit Perfect Privacy Check IP! " weiter nach links einrücken.

3. Unter Check IP könnte man die "richtige" IP anzeigen, sprich nicht die vom Proxy sondern die unter Windows, also von OVPN usw oder die richtige vom ISP um auf das Flashproblem hinzuweisen.

4. Serverlist alphabetisch sortieren. Und die Sache mit den Servernamen vereinheitlichen wie schonmal angesprochen wurde. Sprich die Extrawurst für die Gigabitserver anpassen.

5. In dem Ausklappmenü der Member Area configuration ausschreiben, besser: settings da man configuration mit den ovpn-Dateien verwechseln kann. Ich würde eigentlich auch Config und Account zusammenfügen zu Account Settings. Aus Download würde ich Downloads machen.

6. Unter contact us "Your Name/username (optional):" muss name kleingeschrieben werden und Email address auch.

Sorry dass deine Liste (hoffentlich) noch länger wird.

Zudem: wie sieht es mit einer bulletproof Backupdomain aus? Muss ja nur eine Webseite sein wo der Status angezeigt wird und Infos hinzugefügt werden wenn die Hauptdomain mal down sein sollte. In der heutigen Zeit ist so einiges Möglich und eine Domain von einem VPN-Anbieter zu beschlagnahmen ist keine große Sache. Zudem würde es dann keine Verwirrung geben wenn die Hauptdomain weg ist welche neue Domain nun die richtige ist.
 
Back
Top