Perfect Privacy OpenVPN Manager veröffentlicht

Hallo

Ich hab mir jetzt nicht alle 100 Posts durchgelesen (vielleicht gabs die Frage schon)
Wenn ich im PP OpenVPN Manager (neuste Version) einstelle 'Mit Windows starten' und 'Beim Starten automatisch verbinden' zB Paris oder was auch immer, dann verbindet der Manager aber nicht. Es kommt immer folgende Meldung:

Code:
10.07.2014 17:20:56   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:20:58   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:00   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:02   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:04   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:06   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:08   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:10   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:12   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:14   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:16   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:18   Management  Waiting for cascade
10.07.2014 17:21:20   Management  Waiting for cascade

Muss dann manuell trennen und neu verbinden dann geht es. An was liegt es?

mfg

EDIT:

ok, hab den Haken bei Kasdadierung wegnenommen ;)
 
PRISM;n8313 said:
Hallo

Muss dann manuell trennen und neu verbinden dann geht es. An was liegt es?

ok, hab den Haken bei Kasdadierung wegnenommen ;)


Argll.. ich hasse diesen bug..
Du hast ja jetzt Kasdadierung einmal ausgeschaltet, schalt das mal wieder ein und schau ob der bug wieder Auftritt.
Evtl ist der gefixt wenn man Kasdadierung aus und wieder an macht.


Grüße

Lars
 
Hallo

Hab mich wohl zu früh gefreut. Auch wenn der Haken weg ist, kommt folgende Meldung. Auch ein und aus bringt nichts :(
 
Mit der 1.6.61 BETA? echt?
Oder hast du die 1.5.xx installiert? bei der 1.5 ist das ein bekannter bug.

Grüße
Lars
 
Ja. Die 1.5.3 hat den Fehler. Wir haben den in der Beta eigentlich gefixt: Deinstalliere mal deinen Manager und versuche die Beta hier aus dem anderen faden im Forum
 
Heute früh dachte ich mir, "ach komm, die Stable 1.6 aus dem Memberbereich gibts jetzt schon so lange, installiert du mal diese", da ich ja mit v1.5.3 desöfteren Probleme hatte.
Habe dann also den alten Manager und das veraltete OpenVPN (2.3.2) deinstalliert und erst die neuste OpenVPN installiert und anschließend den Stable 1.6 PP-Manager.

Hat auch alles soweit super funktioniert. Internet funktionierte über den Manager einwandfrei und funktioniert immer noch.
Hatte dann den Rechner ausgeschalten und am Abend wollte ich wieder ins Internet.
Über OpenVPNManager komme ich ohne Probleme ins Internet, aber ohne den Manager nicht mehr!!!
Dabei habe ich keine anderen Einstellungen vorgenommen als ich sie auch in der v1.5.3 genutzt habe.

Habe mir die Windows-Firewall-Einstellungen angeschaut und und wenn ich mit dem Manager online bin, dann gibt es für PP Regeln.
Diese werden aber automatisch gelöscht - so solls ja auch sein - wenn ich den Manager beende.

Pingen kann ich z.B. DNS-Server auch ohne gestarteten Manager, nur mit z.B. Firefox komme ich ohne Manager jetzt nicht mehr ins Internet!

Hiiiillllfeee!!!

OS: Win7 64-Bit
 
Hallo,

wird auch mal Zeit das du updatest. Ehrlich....

Dein Problem ist das auf deinem Windows nach dem Beenden von VPN irgendwas auf deinem rechner das Austragen der DNS nicht hinhaut. Irgendwas blockiert das. Meist liegt das an komischer Sicherheistsoftware kann auch an sowas krankem wie CCleaner liegen, der was durcheinander haut.....

Lösung: Mache die DNS-Leakoption im Manager aus, den Manager danach schliessen. Gehe in den normalen LAN Adapter(und WLAN auch) und ersetze dort die DNS-Server unter IPv4 durch 8.8.8.8

Folge: DNS-Leak ist zu und du kannst ohne VPN wieder ins Internet..

UND ALEX: DAS HABEN WIR HIER SCHON HUNDERT MAL GESCHRIEBEN
 
Tut mir echt leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber der Manager trägt die DNS-Server aus, wenn ich ihn beende!;)
Das sehe ich, wenn ich danach ipconfig /all eingebe, da sind die DNS-Server dann wieder eingetragen, die ich dort vorher schon drin stehen hatte.
Diese sind auch erreichbar per ping!
Selbst wenn ich beide DNS-Server im LAN lösche und somit keiner drin steht, funktioniert es nicht!

Weder Firefox noch FileZilla könen ins Internet.

Nichts desto trotz, habe ich im Manager die DNS-Leakoption jetzt mal deaktiviert.

Problem besteht weiterhin!
Ich bin kurz davor alles wieder zu deinstallieren :confused: und sowohl das alte OpenVPN sowie den alten Manager wieder zu installieren bzw. zu testen ob es an einem der beiden liegt.

Kann es evtl. auch am neuen OpenVPN liegen?
Bei der Installation war standardmäßig einiges angehakt, das kannte ich von der alten Version nicht.
 
Schreib mir doch bitte lieber was ich machen bzw. testen soll und wovon du Screenshots brauchst um helfen zu können.
Da das Problem ja vorher nicht auftrat kann es nur am neuen OpenVPN oder am neuen Manager 1.6.x liegen.
 
Ob es nun am Manager lag oder an OpenVPN weiß ich nicht.
Habe beides nacheinanderr deinstalliert und geschaut ob ich ins Internet kam, aber ging auch nicht.

Bevor ich da lange hin und her mache... Backup ist wieder drin und alles funktioniert!
Bleibt eben alles beim alten!
 
Nachdem ich den Fehler anderweitig reproduzieren konnte, indem ich das neueste OpenVPN und den neuen Manager installiert hatte, habe ich es dann dennoch hinbekommen mit beidem (normal und per OpenVPN) ins Internet zu kommen.
Diesmal scheint es (nur) am deaktivierten LAN-Adapter gelegen zu haben:rolleyes:... aber kann das wirklich sein?!

Es lag also nicht an OpenVPN und nicht am OpenVPNManager.:)

Selbst der Leak-Schutz im Manager scheint jetzt zu funktionieren.;)

Gestern bekam ich zwar noch Fehlermeldungen, Internet ging dann aber trotzdem.

Leider kann ich weder png noch jpg hochladen/anhängen.:rolleyes:
Bitte mal überprüfen!
Bilder in png sind max. 21kb groß, jpg max. 86kb.
 
Leider noch nicht. Ist schliesslich gut arbeit so einen zu erstellen. Scheint aber schon gut vorran zu gehn :)
 
Alex;n9872 said:
Leider kann ich weder png noch jpg hochladen/anhängen.:rolleyes:
Bitte mal überprüfen!
Bilder in png sind max. 21kb groß, jpg max. 86kb.
Ist man nicht an den Bilder der Fehlermeldungen interessiert?....?:confused:
 
Es gibt eine neue Version von oVPN. Kann man diese selbst aktualisieren oder muss es durch den Manager Installiert werden?
 
Back
Top