Perfect Privacy OpenVPN Manager veröffentlicht

Ja, dann hau die DNS-Option mal raus. Dann solltest du einen öffentlichen DNS-Server im LAN-Adapter eintragen, das reicht auch schon als Leak-Schutz bei DNS. Sollte dann verhindern das NAS kurz weg fliegt.
 
Ne, nimm mal lieber 8.8.8.8 von Google. Durch VPN ist das unkritisch. Die sind aber die schnellsten und am best zu erreichenden DNS-Server überhaupt. Wüsste nicht das da gross was zensiert ist bei denen un dwas die speichern ist durch VPN wurst.
 
OK, hab ich gemacht. Beim Leak-Test kommt jetzt das raus (siehe Screenshot). Ich bin aber mit Gigabit-DE verbunden. Wie kann das sein, dass ich ne IP von bucharest.perfect-privacy.com habe? Sorry, ich kapier das nich ...
 
Hhmmm... hab die IP wohl beim falschen Adapter eingetragen. Bei der LAN-Verbindung 3 vom Manager bekomme ich folgenden Fehler:
 
Weil schalten unsre DNS-Server zufällig dazu. Das ist so schon in Ordnung. Eigentlich sollte 8.8.8.8

Du musst schon das bei dem normalen LAN-Adapter eintragen. Nicht beim TAP Adapter. Du siehst ohne VPN ja welcher aktiv ist
 
ok, hab ich gemacht. aber das komische ist, dass windows sich die einstellung nicht merkt bzw. nicht mehr anzeigt, wenn ich die dns-einstellungen wieder öffne. ist das normal?
 
Edit: Jetzt bekomme ich diesen Fehler:

27.02.2014 20:52:24 State ASSIGN_IP
27.02.2014 20:52:24 Log open_tun, tt->ipv6=0
27.02.2014 20:52:24 Log TAP-WIN32 device [LAN-Verbindung 3] opened: \\.\Global\{7C06E1D5-BF00-41AE-B2D9-FC0C7CB10E26}.tap
27.02.2014 20:52:24 Log TAP-Windows Driver Version 9.9
27.02.2014 20:52:24 Log TAP-Windows MTU=1500
27.02.2014 20:52:25 Log NETSH: C:\WINDOWS\system32\netsh.exe interface ip set address LAN-Verbindung 3 dhcp
27.02.2014 20:52:25 Log ERROR: netsh command failed: returned error code 1
27.02.2014 20:52:30 Log NETSH: C:\WINDOWS\system32\netsh.exe interface ip set address LAN-Verbindung 3 dhcp
27.02.2014 20:52:30 Log ERROR: netsh command failed: returned error code 1

Woran liegt das?

Meine Einstellungen im Manager:
fetch
 
Ähm ich glaube jetzt hast du was zefrickelt.

Starte mal den rechner neu und versuchs nochmal. Du hattest auch alles aus OpenVPN bei DNS raus genommen?
 
Sorry, was meinst Du? Der Fehler kommt, wenn ich die Einstellungen wie im Screenshot vom letzten Post nehme. Wenn ich dagegen die Einstellung wie in diesem Screenshot hier setze, kommt der Fehler nicht.
 
Ich habe keine Ahnung. gehe mal deine Adapter alle durch und mache alles leer. Und mache dort keine Einträge. Schmeiss erstmal alles raus. Und gucke dann ob es wieder ohne Haken geht
 
ok, ich hab alles desinstalliert und alle OpenVPN-Sachen gelöscht, dann neu installiert. Jetzt geht's. Merci für den Support!
 
Ja, das Problem habe ich auch. Das ist seit der Seitenumstellung bzw. seit die Seite über all unsere Server läuft. Woran das liegt kann ich noch nicht so genau sagen. Da kann man nur die Seite neu laden momentan.
 
sag mal, sollte ich dann die Google-DNS-Server auch für IPv6 eintragen? also 001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 ...
 
Alex;n4967 said:
Hmm, habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich mich - egal von welchem - PP-Server über OpenVPNManager (stable 1.4.6) trenne, dass es seeehr lange dauert, bis er die Firewall-Regeln und den DNS-Leak-Schutz zurücksetzt.
Gestern Abend auch wieder das Problem gehabt und nach 2x klicken auf Beenden im OpenVPNManager hat er diesen dann auch beendet.
Heute wollte ich dann ohne VPN ins Internet - ging nicht.
Nachgesehen und siehe da, die FW-Regeln waren noch drin!
Ist das Problem mit der gestrigen Umstellung auch in Angriff genommen worden?
Das Problem wolltest du, PP Lars, ja noch in den Griff bekommen.
 
nein noch nicht. Das erfordert eher ein Update des Managers. gestern ging es eher um die Server. Wir müssen da eben eh die Nachwehen noch lösen. Die Umstellungen waren dann doch nicht so einfach wie sich das einige vorgestellt haben ;)
 
Könntet ihr bitte im Mitgliederbereich unter dem OpenVPNManager bei der Beschreibung auch die Versionsnummer mit angeben und nicht nur das Erstellungsdatum?
 
Back
Top