Letzte Generation: Polizei schaltet Website ab mit §129

Das Rinder mit Kraftfutter und Soja gefüttert werden ist sowas von hanebüchen. Du würdest hoffnungslos draufzahlen. Jeder Bauer versucht zu 99% seine eigenen Grünland- und Ackerflächen für den Anbau des Tierfutters zu verwenden anstatt teuer zuzukaufen.

Dann erkläre mir wieso 80% der Agrarflächen rein für die Tierfütterung draufgehen!? Vielleicht bist du tatsächlich der eine kleine Bauer von nebenan bei dem das mit 10 Rindern funktioniert, ändert jedoch nichts daran das du die Tiere rein zu deinem vorteil ausbeutest. 99,9% sind Massentierindustrie, anders könntest du den bedarf an Fleischkonsum gar nicht decken und DIE KAUFEN ZU, NUR ZU! Die Herstellung von 1Kg Fleisch benötigt 15 Kg Pflanzen, allein nur diese tatasache zeigt dir schon auf das du ohne Fleisch 15x mehr Menschen Ernähren könntest! Die Herstellung von Fleisch ist eine unfassbare verschwendung an Agrarflächen und Ressourcen, Ökologisch sowieso eine absolute Katastrophe!

Übrigens mal etwas Physik und Chemie: für das Pflanzenwachstum ist CO2 eine Grundvoraussetzung. Wir reden hier also von einem komplett geschlossenen Kreislauf. Es wird also kein CO2 "produziert", welches vorher nicht umgewandelt wurde. Selbiges passiert übrigens auch bei der Holzheizung.

Ja mit soner Milchmädchenrechnung brauchst du jetzt nicht kommen. Wir verbrennen weitaus in kürzester Zeit als die Natur abbauen könnte mit der Tatsache das wir Wälder (für die Fütterung der Tiere ''suprise suprise'') wegrooden. Und die Verbrennung von Öl, Gas und Kohle die Millionen von Jahren weggeschlossen waren als geschlossenen Kresilauf zu sehen, die man jetzt Plötzlich in die Luft pustet ohne das unser Ökosystem darauf vorbereitet war ist sowieso völlig absurde denkweise von dir.

Glaubst du unser Ökosystem rechnete damit das wir 80 Millarden Rinder halten die ohne den Menschen garnicht da wären?
Glaubst du unser Ökosystem rechnete damit das wir Gas, Öl und Kohle verbrennen? Diese Rohstoffe hat unser Ökosystem vor Millionen von Jahren aus dem System ausgeschlossen. Grundlos?
Glaubst du unser Ökosystem rechnete damit das Zeitgleich zu den Verbrennungen auch noch die Wälder wegrooden?
Kriegst du den sehr schnell vorranschreitenden Klimawandel mit?

Zurück zur Landwirtschaft: gedüngt wird ebenfalls zu einem sehr hohen Anteil mit Wirtschaftsdünger, Dünger zuzukaufen ist mitlerweile extrem teuer geworden. Gülle ist ein wertvoller Dünger der mittlerweile Computergesteuert und bedarfsgerecht ausgebracht wird. Pflanzen mit Wirtschaftsdünger zu düngen wird in der Landwirtschaft seit tausenden Jahren so gemacht. Auch schon bevor es den vegan-Hype gegeben hat.

Gülle ist ein mistdünger, viel zu hohe Nitratwerte und verseuchen unsere Gewässer und das nicht nur mit Nitraten (Bakterien, Viren. Antibiotika, Hormone usw), das kriegen Künstliche Dünger weitaus besser hin kopmostieren ist übriugens auch hervorragend (von kompostieren schon mal was gehört? Passiert in einem vernünftigen Ökosystem kontinuirlich. Nur weil etwas seit Jahrtausenden gemacht wird heißt das nicht das es automatisch gut ist, der Mensch hat auch jahrtausende Sklaven gehalten, macht es nicht automatisch gut oder? Betrachtet man die definition von Sklaverei sind deine Rinder leider nichta anderes als deine Sklaven.

Btw dünstet Gülle jede menge lachgas aus, lachgas ist 310x Umweltschädlicher als CO2.

Übrigens 1: Deine Verlinkung zu "nau.ch" möchte ich jetzt echt nicht kommentieren. Selten so viel Mist gelesen (das passt ja zum Thema). Ist mir jetzt echt zu mühsam den ganzen Stuss zu zerlegen. Nur soviel: kaum ein Bauer leistet es sich eine Kuh mit weniger als 6 Jahren Lebensalter zu schlachten. Bei meinen Eltern waren die Kühe früher 10 Jahre und älter. Ganz nebenbei: das so geliebte Hähnchen vom Grill wird übrigens nur ungefähr 30 Tage alt.

Und wieder redest du von dem ganz kleinen ausnahmsbauern 99,9% sind Massentierhaltung. Ändert trotzdem nichts daran das diese Tiere zum eigenen vorteil ausgebeutet werden.

Übrigens 2: auch Deine veganen Produkte düngt man mit Mist und Gülle von Tieren. Ansonsten wächst überhaupt nichts. So soviel zu der vermeintlich besseren Ernährung über vegan. Naja, wenns dem Gewissen dient....

Und warum? Weil man nicht weiss wohin mit der ganzen Gülle von den 80 Milliarden Landtieren. Nein, nicht nur für mein Gewissen, ich tue es auch für die Tiere. Aber allein das du nur wieder ans eigene Gewissen denkt, zeigt halt einfach wie egoistisch du bist. Aber was erwarte ich schon von jemanden der auf's Ökosystem scheisst, Tiere ausbeutet und nicht mal an zukünftige Generationen denkt die auch noch was von diesem Planeten haben wollen.

Und Übrigens 3: ruhig Blut. Schone Deine Nerven, die wachsen nicht nach. Wir diskutieren hier und sind nicht im Ringkampf. Also bitte nicht gleich wieder in den Angriffsmodus verfallen

Ich gehe nicht in den angriffsmodus, ich zähle Fakten auf.
Ich kann dir jede menge Studien, Statistiken und Wissenschaft dazu geben.

Du bist halt der Typisch Indoktrinierte Mensch, du wurdest so aufgezogen, dir wurde das von deinen Eltern so beigebracht, deswegen muss das so stimmen und gut sein. Nichts darf dein Weltbild zerstören oder die Erziehung infrage stellen.

,,Kinder die bei Gewaltätigen Eltern aufgewachsen sind denken auch so, es wurde ihnen so vorgelebt, beigebracht deswegen ist das okay und muss richtig so sein und vorallem stimmen. (das ist jetzt nur ein allgemeines beispiel)''

Es ist natürlich nicht Okay mit anderen Individuen zu machen was man will wie das zb mit Tieren geschieht, sie fühlen schmerz genauso wie wir, sie Kommunizieren wie wir nur nicht in einer für uns verständlichen Sprache. Deine Rinder können genauso weinen, sie kümmern sich um ihren Nachwuchs (wenn du sie ihnen nicht wegnimmst), sie trauern sogar verstorbenen Rindern nach, auch um ihre Kinder wenn du sie ihnen wegnimmst. Als Bauer müsstest du all das wissen! Als Bauer enthält man das aber gerne mal der Gesellschaft vor.
 
Last edited:
Bitte um Belege!

Folgen der Tierhaltung für die Umwelt . Ob bio oder konventionell: Laut einer neuen Studie des UN-Umweltprogramms (UNEP) beanspruchtdie Tierhaltung weltweit mittlerweile 78 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche.

Hier sind die Statistischen zahlen wunderbar aufgelistet:
https://www.destatis.de/DE/Themen/L...altung-fleischkonsum/tierhaltung-fleisch.html

Bitte auch beachten, die Flächen die wir für die Tiere benötigen liegt bei 78%, decken aber nur rund 11% des Weltweiten Kalorienbedarfs. Die 22% Agrarflächen die wir für den Menschen verwenden (die nicht ausreichen), müssen den restlichen Kalorienbedarf decken.

Absolut unökologisch, Ineffizient und sogar unwirtschaftlich, Fleischproduktion wird nämlich massiv von Steuergeldern subventioniert.
 
Back
Top