Letzte Generation: Polizei schaltet Website ab mit §129

Auf Anbauflächen, wo sonst nichts wächst
Falsch, Nutzvieh wird mit Kraftfutter gefüttert, was hauptsächlich aus Soja besteht, wo Soja wächst wachsen auch viele andere Sachen!

Vor hundert Jahren gab es übrigens in DE mehr Vieh und noch keine Klimaerwärmung.
Was denn das jetzt für ein Vergleich, natürlich Spielen faktoren wie rodung der Wälder etc auch noch mit rein und selbstverständlich passiert nicht alles von heute auf morgen, trägheitseffekte etc spielen auch noch mit rein. Weiß nicht ob du gerade nur auf Dumm tust ...

unterschiedlicher Vorstellungen über Geschmack nicht.
Ja genau, lässt halt aus Spaß Tiere töten, Genuss ist Spaß. Und der impact auf die Umwelt ist enorm, was einem nicht alles egal ist für Geschmack nicht wahr? Da geht man gerne über leichen. (,,Böse'' Zungen würden sagen das du ein schlechter Mensch bist)

abgesehen, daß man davon krank wird
Das ist nicht nur quatsch sondern absoluter Müll. Selbst große Gesundheitsorganistationen wie die WHO sagen das Vegane Ernährung in jeder Lebenssituation problemlos möglich ist. Du müsstest nur Vitamin B12 Supplimentieren (was den Tieren übrigens auch nur Suplymentiert wird, kannste also auch direkt nehmen) was btw auch Fleischessern empfohlen wird, da in Muskelnfleisch so gut wie kein B12 vorhanden ist und da Vitamin B12 Hitzeempfndlich ist kochst du das bisschen B12 im Fleisch auch noch Tot. Btw bin ich schon seit 9 Jahren Vegan, laut deinen ansichten also ein Übermensch, da ich ja trotz sämtlicher mängel ein komplett gesunder Mensch bin ohne jegliche Mängel.

Verstehe halt absolut nicht wieso du von Themen redest wovon du keinerlei ahnung oder erfahrung hast und dich auch noch gegen die Wissenschaft stellst. Aber lassen wir das.

Zum CO2: Das IPCC kommt nur deshalb auf seine ECS von 1.5-3.5°C pro CO2-Verdoppelung, weil sie sogenannte Feedbacks postulieren.
CO2 selbst ist nur für 0.7°C/Verdoppelung verantwortlich.
Diese Feedbacks sollen angeblich die durch CO2 erhöhte Temperatur weiter erhöhen, um auf die 3.5°C zu kommen.

Nun haben Physiker leider von Control-theory und Feedbacks keine Ahnung, sonst würden sie so einem Blödsinn nicht verzapfen.
Wie soll den das Feedbck wissen, daß es nur bei CO2-erzeugter Erwärmung anspringt, aber bei einem El-Nino einfach stillhält?
Immerhin war es in den letzten 10000 Jahren mindesteens 3 x deutlich wärmer als heute...
Speziell die Klima-"Wissenschaftler" sind meist auf ihrem ursprünglichen Gebiet kläglich gescheitert und haben dann diesen Klima-hype als Betätigungsfeld für sich entdeckt, natürlich ganz uneigennützig. Bestes Beispiel dafür ist Michael Mann - sozusagen die Galionsfigur mit seinem Hockeystick.

Dazu kommt, daß der heutige Uni-Betrieb "Wissenschaftler" am Fließband produziert, die alle händeringend nach einem Tätigkeitsfeld suchen.
Es gilt der Satz: "Wer es selbst nicht kann, muß es lehren". An der Uni bleibt also eine gewisse Sorte Leute hängen.
Ausnahmetalente (z.B. Richard Feynman) wie im letzten Jahrhundert gibt es dort heute so gut wie nicht mehr.
Entsprechend ist die Qualität der Forschung.

Um nochmal Feynman in's Spiel zu bringen: "Science is the Believe in the Ignorance of Experts".
Also nicht alles glauben, was selbsternannte Experten so verzapfen.
Ja du weisst hoffentlich selber das, dass annahmen deinerseits sind und aus dem Hut gezogen ist, nh? Ganz gefährlich ... :D

Ich schließe hier ab, denn die Hauptargumente sind ausgetauscht und ich warte seit 2015 auf Meßwerte und Daten (Modellrechnungen sind keine Daten!), die meine Position als unhaltbar gelten lassen. Kann zwar noch passieren, aber langsam habe ich große Zweifel daran.
Genau, lieber nichts machen, Beine hochheben und ARD einschalten und sich darauf berufen das es mit einer wahrscheinlichkeit von 0,5% kein Klimawandel gibt. Junge du bist absolut verloren, traurug das die nächsten Generationen deinen scheiss ausbaden dürfen und dich das nicht mal juckt.

Mit den Worten bin ich dann auch mal raus.
 
Selbst große Gesundheitsorganistationen wie die WHO sagen ...
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Diskussion: Also was die von der WHO sagen, ist mir schon mal komplett egal ... also irgend so einer, mehr als nur schwindlichen privaten Organisation, die primär durch Zahlungen von einigen wenigen Millardären und der Pharma-Mafia finanziert wird, glaub und trau ich keinen Millimeter (mehr). Denen gehts einzig und alleine um Geld, Macht und Kontrolle der Menschen und sonst gar nichts.

Am besten wärs einfach mal die Suchmaschinen anzuwerfen und nach den Verhandlungen von neuen "Gesundheits"vorschriften zu suchen, die aktuell bei der WHO stattfinden - von denen die Massenmedien wenig bis gar nicht, und wenn doch, dann ziemlich einseitig berichten.
Aber am besten bei den, zum glück noch vorhandenen, alterniven Medien informieren und nicht bei den Propaganda-Massenmedien.
 
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Diskussion: Also was die von der WHO sagen, ist mir schon mal komplett egal ... also irgend so einer, mehr als nur schwindlichen privaten Organisation, die primär durch Zahlungen von einigen wenigen Millardären und der Pharma-Mafia finanziert wird, glaub und trau ich keinen Millimeter (mehr). Denen gehts einzig und alleine um Geld, Macht und Kontrolle der Menschen und sonst gar nichts.

Am besten wärs einfach mal die Suchmaschinen anzuwerfen und nach den Verhandlungen von neuen "Gesundheits"vorschriften zu suchen, die aktuell bei der WHO stattfinden - von denen die Massenmedien wenig bis gar nicht, und wenn doch, dann ziemlich einseitig berichten.
Aber am besten bei den, zum glück noch vorhandenen, alterniven Medien informieren und nicht bei den Propaganda-Massenmedien.
Und nun geht das Schwurbeln so richtig los ..
Auf Wissenschaftsleugner und Logikressistente Menschen hab ich so gar keinen bock, bleib mal lieber in deiner bubble und nerv andere nicht mit so Geschwätz rum bro. :D

Ciao.
 
Mit Sicherheit machst du dir nicht einmal die Mühe um mal selbst nachzulesen von was ich da eigentlich rede.

Es ist das gleiche Muster wie bei Corona,der ganzen Klimahysterie, Ukraine usw. Es gibt genau eine Meinung welche von ein paar wenigen Personen und natürlich Gevatter Staat vorgegeben wird und von den Propagandamedien brav verbreitet wird. Der Großteil der Bevölkerung schluckts und wer sich erlaubt eine abweichende Meinung zu haben, ist ein Schwurbler, Leugner oder Nazi.
Und somit ist es leider unmöglich mit Leuten wie dir eine vernünftige Diskussion zu führen.

Wenigstens weiß ich seit Corona ungefähr, wie sich die Wissenschaftler im Mittelalter wohl gefühlt haben müssen, die da echt behauptet hatten, dass die Erde eine Kugel ist.
 
Propagandamedien
Du Checkst nicht mal das ich mich auf Studien und Wissenschaft berufe und nicht auf Propagandamedien.
Während du mit ,,Meinungen'' kommst. Wissenschaft beruht nicht auf ,,Meinung'', arbeitet Faktenbasiert oder mit wahrscheinlichsten Szenarien und Thorien.

Aber auch Interessant, woran machst du denn fest das die sogenannten ,,Propagandamedien'' oder deine alternativmedien recht haben? Nach Geruch? Welche deine Meinung am besten passen? Oder einfach su dem Bauch heraus? Denn du kannst beide Quellen nicht überprüfen. Oder fährst du zb zur Ukraine und überprüfst vorort die Quellen?

Also bitte, letztendlich glaubst du auch nur der Quelle dessen ,,Meinungen'' und ,,Ansichten'' dir am besten in den Kragen passen. ;)
 
Ist bei Euch eigentlich auch so dunkel ? Immer diese Blackouts seit Deutschland das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet hat, funktioniert hier nichts mehr, ständig das Licht weg und PC aus... wenn die jetzt noch die Kohlekraftwerke abschalten... das Armageddon...alles dunkel....

Realität: heute nachmittag 70% des produzierten Stroms war aus den erneuerbaren, Börsenpreis Für 1KWh 0cent... das nenne ich Energiewende meine Freunde Energie bis zum abwinken nur durch die Kraft der Sonne...
 
ch schließe hier ab, denn die Hauptargumente sind ausgetauscht und ich warte seit 2015 auf Meßwerte und Daten (Modellrechnungen sind keine Daten!), die meine Position als unhaltbar gelten lassen. Kann zwar noch passieren, aber langsam habe ich große Zweifel daran.

War gar nicht schwer zu finden und die Daten widersprechen Deiner Darstellung, also vielleicht nochmal überdenken.
 

War gar nicht schwer zu finden und die Daten widersprechen Deiner Darstellung, also vielleicht nochmal überdenken.
Ja, offensichtlich kannst du nicht lesen, bereits dir ersten beiden Sätze auf deiner Seite:

1. Ändert sich das Klima?

Ja. Ein Teil der beobachteten Temperaturerhöhung der letzten 100 Jahre (rund 1° C weltweit und rund 2° C im Alpenraum) geht dabei nicht auf natürliche Ursachen zurück, sondern wird durch menschliche Aktivität verursacht. mehr •••
Zudem ergeben Modellberechnungen für die Temperatur bis zum Jahr 2100 eine weitere weltweite Erwärmung um 1,8 bis 4,0° C. mehr •••

Keine ahnung was du mir jetzt beweisen wolltest ...
 
Du Checkst nicht mal das ich mich auf Studien und Wissenschaft berufe und nicht auf Propagandamedien.
Während du mit ,,Meinungen'' kommst. Wissenschaft beruht nicht auf ,,Meinung'', arbeitet Faktenbasiert oder mit wahrscheinlichsten Szenarien und Thorien.
Halte ich für ein Gerücht, denn wer Aufmerksam zwischen den Zeilen liest, wird erkennen, dass solche Studien (aber auch Teile der Wissenschaft) doch Politisch bzw. Wirtschaftlich finanziert werden, um sich die Wahrheit schön zu schreiben oder einen gewissen Gewinn (oder Mehrwert) daraus zu erzielen.

Ist bei Euch eigentlich auch so dunkel ? Immer diese Blackouts seit Deutschland das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet hat, funktioniert hier nichts mehr, ständig das Licht weg und PC aus... wenn die jetzt noch die Kohlekraftwerke abschalten... das Armageddon...alles dunkel....
Realität: heute nachmittag 70% des produzierten Stroms war aus den erneuerbaren, Börsenpreis Für 1KWh 0cent... das nenne ich Energiewende meine Freunde Energie bis zum abwinken nur durch die Kraft der Sonne...
Halte ich für die beste Antwort in diesen (mittlerweile belanglos gewordenen) Thread.
 
...doch Politisch bzw. Wirtschaftlich finanziert werden, um sich die Wahrheit schön zu schreiben oder einen gewissen Gewinn (oder Mehrwert) daraus zu erzielen...
Gab es da nicht diese eine Studie der Regierung der EU, die beweisen wollte das Raubkopien der Industrie schaden? Als dann heraus kam, das das sogar etwas der Industrie hilft, wurde die Studie gar nicht erst veröffentlicht. Ist aber trotzdem durchgesickert.
 
Ich kann zum Thema noch diese arte Doku empfehlen
diese beleuchtet den wirtschaftlichen und geschichtlichen Hintergrund des Klimawandels.
Es beschreibt sehr gut mit detaillierten Hintergrund warum es zu dieser Entwicklung kam.
Wir hätten schon vor 60 Jahren eine Wende beginnen können, aber glaubt Ihr ruhig weiter, das der Mensch nichts damit zu tun hat und steigt in Euer PS Boliden.
Allein die Raffgier des Menschen und die Kriege die dadurch entstanden sind, haben Schuld, wer das nicht sieht oder leugnet, soll sich bitte aus der Diskussion raushalten, weil er zu verblendet ist die Wahrheit hinter all den Lügen zu sehen.
Wir können uns gerne darüber streiten, ob es wirklich so eine Katastrophe wird, oder ob wir noch eine Chance haben die aktuelle Entwicklung abzuschwächen indem wir alle gemeinsam handeln.
Aber das die Veränderungen der letzten 100 Jahre und die daraus resultierende weitere Entwicklung ein natürliches Phänomen sein soll, ist absolut indiskutabel und wer das behauptet, kann sich an die Schlange der Verantwortlichen anstellen, denn das zeugt nicht von einer kritischen Denkweise sondern eher von einem egoistischen, raffgierigen und beschränkten flachen Horizont.

Recht am Anfang der Doku wird es klar, die risikobereiten nur auf kurze Sicht denkenden sind die, die das Auto fahren vorantreiben, zu dieser Zeit ausschließlich Männer möchte ich dazu noch sagen.
Das Öl, das Geld und die Macht, das alles hat sich nicht verändert und daran muss was geändert werden. Die Politik wird es nicht regeln das sind nur Handpuppen der Industrie, die ein wenig über Maßnahmen nachdenken, um das Volk ruhig zu halten.
Nein, die Veränderung kann nur jeder für sich selbst vorran treiben, indem er CO₂ verhindert und man sein Geld nicht in Bereichen ausgibt, die uns vernichten werden. Das fängt an mit der Wahl der Bank (wo inverstiert diese Dein Geld) und hört auf bei Klopapier oder doch besser Pidet nachrüsten.
Jeder der das nicht tut, aus was für Gründen auch immer, sollte also lieber seine blöde Fresse halten und über seine Mitschuld grübeln, anstatt Menschen die sich für den Erhalt eines bewohnbaren Planeten einsetzen Vorhaltungen zu machen, sich nichts vorschreiben zu lassen.
Sobald man diese Erkenntnis erhalten hat, wird man selbst merken das niemand irgendetwas vorschreibt, sondern man es von sich aus tut, aus Liebe, aus Liebe zum Leben und aus Liebe zu der Welt in der wir leben dürfen.
Oder glaubt Ihr wirklich das der auf immer mehr Gewinnbringende getrimmte Kapitalismus uns als Menscheit wirklich weiter bringt?
Das es arme schwache Menschen für dessen Leid die reicheren verantwortlich sind geben muss?
Wozu diskutieren wir über all über Diskriminierung während wo anders die Menschen verrecken damit Ihr weiter ermordete Tiere fressen könnt?
Eigentlich sollten die Menschen in Europa die Bildung besitzen, die ganzen Zusammenhänge zu erkennen und selbst darauf kommen, das ein Zusammenleben nicht durch Politik, ihre Gesetze und der Wirtschaft in Frieden und Einigkeit möglich ist,global gesehen.
Das nur der Mensch, jeder für sich entscheiden muss, ob das alles so richtig ist, das soviel Unrecht geschieht auf dieser Welt, wo man selbst in dieser Welt steht und wo man Verantwortung übernehmen muss, auch wenn man nur rein zufällig dort lebt, wo man lebt, und handelt wie es einem vorgelebt wurde?
Hinterfragt Euch selbst, zeigt Intelligenz und reflektiert Euer Verhalten und was man vielleicht ändern könnte, um Leid zu verhindern, Leid an dem andere sich bereichern und Ihr eine Mitschuld tragt.
 
Du wolltest, glaube ich, keine Messdaten die beweisen, dass die Erderärmung der letzten 50 Jahre nicht natürlichen Ursprungs ist... aber gut
Sry mein guter, vergiss den Post, hab mich verlesen.
Dachte kam von theoth der mir damit beweisen wollte das es den Menschen gemachten Klimawandel nicht gibt.
 
....Was denn für Tierschutzgesetze? Nehmen wir mal die Milchkuh, bei der Züchtung finden schon mal 2 Vergewaltigungen statt, einmal wird der Bull abmsatubiert (gegen seinen Willen) wird dann der Kuh reingeschoben (2 Vergewaltigung), die Kuh wird Schwanger, das Kind wird genommen und geht zur Schlachtung (Kalbsfleisch), während die Mutter 4 Jahre lang ausgebeutet wird, während dessen muss die Kuh 5 weitere male zwangsgeschwängert werden und die Kinder entrissen werden. Als dank beraubt man sie dann 16 jahre ihres lebens (normalerweise wird eine Kuh 20) weil sie dann bei Burgerking landet.
Das alles für Spaß, nämlich Geschmack.

.......
Wenn du das Nahrungsproblem lösen willst, einfach aufhören Fleisch zu essen. Eine Kuh frisst bis zu 50 Kg Pflanzen PRO TAG, davon könnte ein Mensch locker 40 TAGE leben. Funfact, wir sind 8 Milliarden Mesnchen und Füttern 80 Milliarden Landtiere. Aber der Spaß Geschmack ist halt wichtiger für die Reichen Länder. Noch eim Funfact, würden alle Vegan leben hätten wir den größten Klimainpact erledigt und hätten noch genug zeit die anderen Probleme zu lösen.

Sorry, ohne Dich anzugreifen.

Aber von Landwirtschaft hast Du echt null Ahnung. Was Du schreibst hat so absolut gar nichts mit der Realität zu tun.
"Kälber abschlachten, man tötet eine Kuh mit 4 Jahren Lebensalter...." 🥵

Wenn das das Niveau der LG ist, dann bestätigt sich was ich von denen denke....
 
.......


Sorry, ohne Dich anzugreifen.

Aber von Landwirtschaft hast Du echt null Ahnung. Was Du schreibst hat so absolut gar nichts mit der Realität zu tun.
"Kälber abschlachten, man tötet eine Kuh mit 4 Jahren Lebensalter...." 🥵

Wenn das das Niveau der LG ist, dann bestätigt sich was ich von denen denke....

WTF, also da machst du dir das sehr einfach. Kläre mal ein bisschen auf, los! ^^
Wie läuft das denn und womit hab ich genau unrecht.

Bin gespannt, wette ich kann dich direkt mit Quellen entkfräften.

Wenn dazu jetzt keine vernünftige Erklärung kommt, wissen wir wo dein Niveau liegt. ''ohne dich angreifen zu wollen ;)''
 
Sorry, ohne Dich anzugreifen.

Aber von Landwirtschaft hast Du echt null Ahnung. Was Du schreibst hat so absolut gar nichts mit der Realität zu tun.
"Kälber abschlachten, man tötet eine Kuh mit 4 Jahren Lebensalter...." 🥵

Wenn das das Niveau der LG ist, dann bestätigt sich was ich von denen denke....

Googlen ist halt echt nicht Schwer, aber vermutlich wirst du mir jetzt sagen das du Bauer bist und vom Land kommst und selbstverstädnlich alles besser weisst und es den Tieren gut geht (btw der Täter behauptet immer das es seinen Opfern gut geht ''suprise suprise''), Studien und Statistiken Lügen sind usw ... Standart halt.

Landwirtschaft insbesondere Tierlandwirtschaft und ihre folgen:
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/landwirtschaft-klimaschutz-103.html

Milchkuh Züchtung, Ausbeutung und Schlachtung:
https://www.nau.ch/news/europa/auch-milchkuhe-werden-geschlachtet-65459797

Welthunger durhc Fleischkonsums (Umwelt Bundesamt):
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/umweltbundesamt-zum-zusammenhang-von-fleischkonsum-und-welthunge
 
Last edited:
Googlen ist halt echt nicht Schwer, aber vermutlich wirst du mir jetzt sagen das du Bauer bist und vom Land kommst und selbstverstädnlich alles besser weisst und es den Tieren gut geht (btw der Täter behauptet immer das es seinen Opfern gut geht ''suprise suprise''), Studien und Statistiken Lügen sind usw ... Standart halt.

Landwirtschaft insbesondere Tierlandwirtschaft und ihre folgen:
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/landwirtschaft-klimaschutz-103.html

Milchkuh Züchtung, Ausbeutung und Schlachtung:
https://www.nau.ch/news/europa/auch-milchkuhe-werden-geschlachtet-65459797

Welthunger durhc Fleischkonsums (Umwelt Bundesamt):
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/umweltbundesamt-zum-zusammenhang-von-fleischkonsum-und-welthunge

Lieber Polygon, keine Verarsche. Ich bin vom Land und komme aus einem Bauernhof. Ich weiss sehr genau von was ich rede.

Das Rinder mit Kraftfutter und Soja gefüttert werden ist sowas von hanebüchen. Du würdest hoffnungslos draufzahlen. Jeder Bauer versucht zu 99% seine eigenen Grünland- und Ackerflächen für den Anbau des Tierfutters zu verwenden anstatt teuer zuzukaufen.

Übrigens mal etwas Physik und Chemie: für das Pflanzenwachstum ist CO2 eine Grundvoraussetzung. Wir reden hier also von einem komplett geschlossenen Kreislauf. Es wird also kein CO2 "produziert", welches vorher nicht umgewandelt wurde. Selbiges passiert übrigens auch bei der Holzheizung.

Zurück zur Landwirtschaft: gedüngt wird ebenfalls zu einem sehr hohen Anteil mit Wirtschaftsdünger, Dünger zuzukaufen ist mitlerweile extrem teuer geworden. Gülle ist ein wertvoller Dünger der mittlerweile Computergesteuert und bedarfsgerecht ausgebracht wird. Pflanzen mit Wirtschaftsdünger zu düngen wird in der Landwirtschaft seit tausenden Jahren so gemacht. Auch schon bevor es den vegan-Hype gegeben hat.

Übrigens 1: Deine Verlinkung zu "nau.ch" möchte ich jetzt echt nicht kommentieren. Selten so viel Mist gelesen (das passt ja zum Thema). Ist mir jetzt echt zu mühsam den ganzen Stuss zu zerlegen. Nur soviel: kaum ein Bauer leistet es sich eine Kuh mit weniger als 6 Jahren Lebensalter zu schlachten. Bei meinen Eltern waren die Kühe früher 10 Jahre und älter. Ganz nebenbei: das so geliebte Hähnchen vom Grill wird übrigens nur ungefähr 30 Tage alt.

Übrigens 2: auch Deine veganen Produkte düngt man mit Mist und Gülle von Tieren. Ansonsten wächst überhaupt nichts. So soviel zu der vermeintlich besseren Ernährung über vegan. Naja, wenns dem Gewissen dient....

Und Übrigens 3: ruhig Blut. Schone Deine Nerven, die wachsen nicht nach. Wir diskutieren hier und sind nicht im Ringkampf. Also bitte nicht gleich wieder in den Angriffsmodus verfallen

 
Last edited:
Googlen ist halt echt nicht Schwer, aber vermutlich wirst du mir jetzt sagen das du Bauer bist und vom Land kommst und selbstverstädnlich alles besser weisst und es den Tieren gut geht (btw der Täter behauptet immer das es seinen Opfern gut geht ''suprise suprise''), Studien und Statistiken Lügen sind usw ... Standart halt.

Einen Landwirt als "Täter" zu bezeichnen entehrt fast jeder Grundlage um hier vernünftig mit Dir zu diskutieren.
Die guten Leute haben es schwer genug, und letztendlich sichern sie unsere Ernährung und prägen das Landschaftsbild.
Mann, wie verblendet muss man sein um sowas zu schreiben
 
Back
Top