Beantwortet: Keine Verbindung zu irgendeinem PP Server über Android mehr möglich

MiniCooper

Junior Member
Hallo zusammen,

seit heute Nacht kann sich keines der Android Telefone bei uns in der Familie mit irgendeinem PP Server über die PP eigene App verbinden. Getestet sowohl mit mobilen Daten wie auch mit zwei unterschiedlichen WLAN Netzwerken.

Am Abend zuvor funktionierte es bei allen problemlos. Alle Telefone haben Android 13 installiert. Alle Telefone wurde mehrfach neu gestartet.

Gibt es Probleme bei PP @PP Christian ?

Irgendeine andere Idee.

Danke vorab und schöne Feiertage.
 
Das hatte ich gar nicht gesehen, das ist auch ein starkes Stück.

"Über die Feiertage" im wörtlichen Sinne wäre ja noch OK, das wäre Weihnachten. Ist nun aber auch schon fast seit 'ner Woche vorbei.
 
Neuer Tag, PP stellt sich noch immer tot. Ich werde die Konsequenzen ziehen und zwangsläufig wechseln, denn ich brauche jetzt nen VPN-Anbieter und nicht irgendwann.

Hat jemand eine Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Anbieter mit IKEv2?
 
Neuer Tag, PP stellt sich noch immer tot. Ich werde die Konsequenzen ziehen und zwangsläufig wechseln, denn ich brauche jetzt nen VPN-Anbieter und nicht irgendwann.

Hat jemand eine Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Anbieter mit IKEv2?
Ich kann dir ivpn.net empfehlen, musste leider wegen den Problemen der letzten Wochen mit PP auch ausweichen.
 
Also das ganze geht jetzt schon 11 Tage vom 24.12.2024-03.01.2025 stand jetzt, dafür sollte es einen Gratismonat für alle Perfect Privacy Kunden geben.

Schließlich hat Perfect Privacy nicht die volle Leistung erbracht dadurch das man sich mit seinem Android-Smartphone nicht per Perfect-Privacy Software verbinden konnte.

Denn schließlich zahlt man für PP wirklich genug und wenn dann ständig irgendwelche Dinge nicht funktionieren, dann ist das einfach ärgerlich, dennoch sollte man auch nicht nur meckern, der Dienst ist wunderbar, wenn alles funktioniert.

Der Zeitpunkt wo das Problem jetzt aufgetreten ist, ist natürlich ärgerlich aaaaabeeerr man darf nicht vergessen, die lieben Männer die sich um den VPN Service kümmern, brauchen auch irgendwann mal Urlaub.
 
Last edited:
Das ist schon komisch. Mein Abo ist gestern ausgelaufen und werde es, solange sich das Problem nicht gelöst hat, auch nicht erneuern.

Das geht einfach nicht.
 
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Auf meine gestrige Anfrage per E-Mail (Formular auf der Webseite) zum hiesigen Thema erhielt ich heute die nachstehende Antwort:

Lieber R.,

das gesamte PRVCY world Team wünscht Dir ein frohes uns gesundes neues Jahr.

Aktuell kommt es bei dem VPN Anbieter Perfect Privacy zu Serverproblemen.

Das Problem besteht bei Android, IOS und Windows. Insofern sind auch alle PRVCY Handy Nutzer betroffen. Der PRVCY Laptop und der Router funktionieren jedoch mit dem VPN von Perfect Privacy weiter einwandfrei.

Im Forum auf der Homepage von Perfect Privacy gibt es dazu weitere Informationen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Einen neuen VPN kaufen von AirVPN, mit diesem Link: https://airvpn.org/?referred_by=623895
  2. VPN per Router verwenden, geht aber nur Zuhause
  3. Download einer Software eines Entwicklers, eine geänderte Version der letzte Perfect Privacy App. Diese ist in Form einer APK Datei downloadbar. Nutzung ohne Gewähr.
Denkbar ist auch die Nutzung des PRVCY Handy ohne eingeschaltetem VPN. GrapheneOS hat ein extrem hohes Maß an Privatsphäre und Sicherheit. Über die Aufteilung der Daten auf verschiedene Nutzer schränkst Du den Datenzugriff von außen ein und über die netzwerkspezifische und sensorbezogene Berechtigungen pro App reduzierst Du Deine Angriffsfläche. Es gibt auch einen Datenschutzindikator für den Standortzugriff.

Wir hoffen, dass Perfect Privacy als kleines aber feines Unternehmen die Themen schnellstmöglich bearbeitet.

Viele Grüße

Mark
 
Auf meine gestrige Anfrage per E-Mail (Formular auf der Webseite) zum hiesigen Thema erhielt ich heute die nachstehende Antwort:

Lieber R.,

das gesamte PRVCY world Team wünscht Dir ein frohes uns gesundes neues Jahr.

Aktuell kommt es bei dem VPN Anbieter Perfect Privacy zu Serverproblemen.

Das Problem besteht bei Android, IOS und Windows. Insofern sind auch alle PRVCY Handy Nutzer betroffen. Der PRVCY Laptop und der Router funktionieren jedoch mit dem VPN von Perfect Privacy weiter einwandfrei.

Im Forum auf der Homepage von Perfect Privacy gibt es dazu weitere Informationen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Einen neuen VPN kaufen von AirVPN, mit diesem Link: https://airvpn.org/?referred_by=623895
  2. VPN per Router verwenden, geht aber nur Zuhause
  3. Download einer Software eines Entwicklers, eine geänderte Version der letzte Perfect Privacy App. Diese ist in Form einer APK Datei downloadbar. Nutzung ohne Gewähr.
Denkbar ist auch die Nutzung des PRVCY Handy ohne eingeschaltetem VPN. GrapheneOS hat ein extrem hohes Maß an Privatsphäre und Sicherheit. Über die Aufteilung der Daten auf verschiedene Nutzer schränkst Du den Datenzugriff von außen ein und über die netzwerkspezifische und sensorbezogene Berechtigungen pro App reduzierst Du Deine Angriffsfläche. Es gibt auch einen Datenschutzindikator für den Standortzugriff.

Wir hoffen, dass Perfect Privacy als kleines aber feines Unternehmen die Themen schnellstmöglich bearbeitet.

Viele Grüße

Mark
Nur noch mal zur Klarheit: Du hast auf der Perfect Privacy Webseite eine Anfrage gestellt und diese Antwort bekommen?

Kannst Du bitte mal den Link zum Formular hier posten..
 
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Nur noch mal zur Klarheit: Du hast auf der Perfect Privacy Webseite eine Anfrage gestellt und diese Antwort bekommen?

Kamnst Du bitte mal den Link zum Formular hier posten..

Nein hat er nicht…er hat die Anfrage bei PRVCY World gestellt, warum auch immer….

@RHE
Was soll dir ein drittes Unternehmen denn zu PP Stuff schreiben, außer die sinnlose Werbung für AirVPN…
 
Ich wollt schon sagen...
Wenn das die Antwort von PP gewesen wäre.... puh...

Nur zum Verständnis, warum stellt man diese Anfrage überhaupt warlos irgendwo und welchen Mehrwert liefert uns das jetzt?
 
Hab auch mal meine Tante gefragt.
Sie hat gesagt wir sollen halt mal aus unserem Keller rausgehen, dann lernen wir vielleicht auch ne Partnerin kennen anstatt uns mit "irgendwelche Servers" zu beschäftigen, denn das brauche man überhaupt nicht im Leben.
 
Das ist ganz einfach: Ich habe mich als Kunde auf der Webseite von PW in mein Dashboard eingeloggt, dort den Reiter "Support" angeklickt (> https://prvcy.world/de/mein-dashboard/support/ <) und nach unten gescrollt. Dort finden sich die Kommunikationswege über Tox oder das E-Mail-Formular; die Nachricht über Tox hat nicht funktioniert (der Account ist derzeit nicht aktiv), deshalb habe ich das E-Mail-Formular benutzt.
Danke für die leider teils unsachlichen Kommentare; auf die kann ich verzichten!
 
Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Einen neuen VPN kaufen von AirVPN, mit diesem Link: https://airvpn.org/?referred_by=623895
lol für wie geistig Behindert halten die uns? Ich will nichts Unterstellen, behaupten, blablabla. Ich zitiere nur die Homepage inkl. zugehörige Links und lasse jedem seine 2 oder so Gehirnzellen zum richtigen Ergebnis kommen:

No monitoring nor logging of your online activities

Top User Speed​

2ScanFarerusPolis755.99 Mbit/sheute um 00:42 Uhr
 
Das ist ganz einfach: Ich habe mich als Kunde auf der Webseite von PW in mein Dashboard eingeloggt, dort den Reiter "Support" angeklickt (> https://prvcy.world/de/mein-dashboard/support/ <) und nach unten gescrollt. Dort finden sich die Kommunikationswege über Tox oder das E-Mail-Formular; die Nachricht über Tox hat nicht funktioniert (der Account ist derzeit nicht aktiv), deshalb habe ich das E-Mail-Formular benutzt.
Danke für die leider teils unsachlichen Kommentare; auf die kann ich verzichten!
🤡🤡🤡
 
lol für wie geistig Behindert halten die uns? Ich will nichts Unterstellen, behaupten, blablabla. Ich zitiere nur die Homepage inkl. zugehörige Links und lasse jedem seine 2 oder so Gehirnzellen zum richtigen Ergebnis kommen:

No monitoring nor logging of your online activities

Top User Speed​

2ScanFarerusPolis755.99 Mbit/sheute um 00:42 Uhr
"Only online users. Limited to first 100 users.
Data collected from current sessions in real-time, that we inevitably known. No history is kept, no data-retention is performed.
By default users nicknames are obscured, optionally the account holder can force them to be displayed."
 
Das ist dennoch ein Beispiel für Sinnlosigkeit, um Statistiken zu füllen. Immerhin müssen dafür Daten erfasst werden, um solche Statistiken zu generieren.
Wo bleibt da die Anonymität, wenn öffentliche Statistiken zu Geschwindigkeit, UP/DOWN, Traffic usw. für einzelne Verbindungen pro Server oder Land veröffentlicht (ohne Registrierung Einsehbar) werden, während der Nutzer sogar seine Anonymität selbst aktiv aktivieren muss?

Da freut sich jeder Ermittler, weil schon so Ihm viel Armeit abgenohmen wird^^ Für mich ein klares NoGo und Auschlußkriterium!
 
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Das ist ganz einfach: Ich habe mich als Kunde auf der Webseite von PW in mein Dashboard eingeloggt, dort den Reiter "Support" angeklickt (> https://prvcy.world/de/mein-dashboard/support/ <) und nach unten gescrollt. Dort finden sich die Kommunikationswege über Tox oder das E-Mail-Formular; die Nachricht über Tox hat nicht funktioniert (der Account ist derzeit nicht aktiv), deshalb habe ich das E-Mail-Formular benutzt.
Danke für die leider teils unsachlichen Kommentare; auf die kann ich verzichten!

Es geht nicht darum wie du die Anfrage gestellt hast, sondern warum? Was gedenkst du wird dir ein anderes Unternehmen zu Angelegenheiten von PP sagen? Das ergibt echt null Sinn. Ist wie als wenn dein Auto kaputt geht und du fragst deinen Hausarzt was du jetzt machen sollst…
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen und sowas dann auch noch hier zu posten 🤡🤡🤡.

Erschließt sich mir nicht und offensichtlich den anderen auch nicht…
 
"Only online users. Limited to first 100 users.
Data collected from current sessions in real-time, that we inevitably known. No history is kept, no data-retention is performed.
By default users nicknames are obscured, optionally the account holder can force them to be displayed."
Was verstehst du unter logging? Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Logging ist btw. nicht das gleiche wie das Mitschneiden der Verbindung (Traffic) was die Polizei bzw. der Internetanbieter machen kann (teilweise nach Gerichtsanordnung).

Sachen wie extra Programme installieren (das zusammen führen so komplexer Statistiken und daten von 100+ Servern auf exakt den richtigen User (inkl. alle Geräte die vom User eingeloggt sind) ist nicht "ausversehen" passiert), Präziese Details zu Usern wer wann wie lange online war, wie viel Traffic geladen hat... (es ist nur geschwärzt auf der HP verfügbar, der Anbieter weiß das alles, gibt er ja sogar zu indem man auf Freiwilliger Basis den geschwärzten Namen durch den echten Nick ersetzen lässt) ist logging. Der Anbieter bestätigt ja auch nur, das er deine Online-Aktivitäten nicht loggt bzw. überwacht. Da steht nix von "keine IP:port werden geloggt..." (oder ich habe das überlesen).
Lange Rede kurzer Sinn: So jemandem würde ich persönlich nicht trauen. Das ist so, als wenn du im Darknet illegale Sachen bestellst und der Verkäufer versichert, das alles DSGVO Konform behandelt wird und deine Daten wie Versandadresse nach Hause... Garantiert und auf jeden Fall danach gelöscht werden. Was braucht man denn noch für Beweise das jemand unseriös ist? Wenn die Server beschlagnahmt sind ist es ja bereits zu spät?
 
Habe mir extra einen Account erstellt, da ich seit Tagen weder über Windows noch über Android verbinden kann? Einfach nur connection failed.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin? Mir also stundenlang troubleshooting auf meiner Seite hätte ersparen können?

Grüße
 
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